Beiträge von endzeit89

    mhh ich muss sagen ich bevorzuge acuh die älteren sachen von immortal. die band hat sich schon geändert,wie man vor allem an dem letzten album sieht.


    zu cradle.....also dazu sage ich mal nichts mehr.


    mhh metalica waren früher eh um längen bsser...


    naja trotzdem ist immortal nicht zu verachten.
    aber ich bin ehrlich gesagt nicht dafür, das die sich wieder zusammenschließen. am besten belassen sie es dabei wie es war...

    aber warum sollte man den nicht alle seiten bedenken? ich meine es stimmt schon das man auch mal über unsere lieben freunde,die christen reden könnte!?...
    na gut J.B hat schon irgendwo recht.
    aber man könnte das ganze ja allgemein auf religiöse extremisten beziehen!?

    Zitat

    Original von Magicgamer
    Ja ich glaube an Gott aber trotzdem werde ich aus der katholischen Kirche austreten sobald ich 18 bin weil mich die Kirche mich ankotzt und das gesamte Drumherum ausserdem ist die Bibel für mich nur ein großer Haufen Schwachsinn


    genau solche posts senken das niveau dieses forum ungemein!
    kein bezug auf voraus gegangenes. keine begründungen. lauter kraftausdrücke-> nichts als geschwätz!


    An ALLE die vorhaben so etwas hier reinzuschreiben:
    LASST ES! oder überdenkt es und schreibt es dann unter berücksichtigung der oben genannten kriterien hierrein
    danke

    nun ja aber es muss doch nun trotzdem nicht sein. es ist auch so schon schädlich genug und die meisten machen es nur weil es "cooool" ist oder sonst irgendwie in der mode ist.
    das nenne ich dann naiv!:doh:


    aber naja muss jeder selber wissen...

    ja leider...
    denn ich habe gelsen es ist in gleicher zahl noch sehr viel gefährlicher als rauchen.


    die meisten wissen nur nciht wie gefährlich es ist bzw wollen es nciht wissen.


    tja naivität lässt grüßen...

    Zitat

    Original von Sephirot2
    Das einzige an was ich glaube ist das Schicksal. Das ist auch kein Scheiß es ist so!


    schön für dich, das es kein "scheiß" ist. :rolleyes:
    aber was ist denn dann ma schicksal besser?
    und warum glaubst du daran oder sollte es sonst jemand tuen?
    ---denn wenn es so wäre, das es so etwas wie schicksal gäbe, dann ist es doch egal ob du daran glaubst oder nicht? dann würde doch eh das passieren was passiert...
    folglich glaubst du weil du es grade so willst, du solltest also aufpassen wenn du so herablassend über gläubige redest.
    eigentlcih ist es mir ja egal, aber nicht wenn es dann so aussieht wie bei dir.
    und nochwas zu diesem tollen schicksal: wenn denn dann alles vorbestimmt ist, warum regst du dich dann überhaupt über den priester in deinem beispiel auf. denn dann ist es ja das schicksal schuld. er konnte demnach nichts dafür. reg dich doch darüber auf^^


    wenn du jetzt sagen willst: "es ist auch schicksal, dass ich das hier geschrieben habe"
    -> dann reihe dich doch bitte gleich bei "den extremisten" ein.


    so weit, endzeit

    @ ojama...
    japp ok, so kann sogar ich damit leben XD
    ne im ernst. jetzt ist es ok und vor allem klarer
    auf der ebene kann man weiter machen


    na dann mal zu dem punkt, wie kann man dagegen vorgehen!?
    ganz ehrlich wenn man dagegen vorgeht, heßt das man müsste eine gegenposition einnehmen, welche dann gleichermaßen extrem wäre.
    ^^gutes bespiel von ojama ist die abschaffung der npd.
    aber stopp. hier fällt mir wäre es damals gelungen zu zeigen, dass die npd verfassungsfeindlich ist, hääte man sie auf legale weise aus dem verkehr gezogen.
    wenn man sich also diesen extremen nicht zuordnen möchte, wäre der liberale weg der beste.
    ...
    mhh das kann man weiter fortsetzen.


    was denkt ihr?

    nein so einen aufstand amchen die offiziel -vor gericht ziehen oder sowas- sicher nicht.
    aber sie drohen gerne mal über anwälte damit,doch spätestens wenn sie mit sowas bzw geldeinzug drohen haben die sich selbst strafbar gemacht :höh?:

    Also ich würde mich freune wenn dieser schöne threat wieder hervor kommt, also mache ich das mal XD


    nun ich denke an diese cielen leute die sich für anghörige einer religion halten und es behaupten ohne die religion zu kennen. religion aus gewohnheit, naivität usw so zu sagen.
    habt ihr damit schon erfahrungen gemacht?


    als beispiel: es gab eine umfrage in der bevölkerung
    soo und so viel prozent sagten: ja, ich bin christ
    doch ein auch sehr großer teil sagt er glaube an die wiedergeburt
    ->so das sich diese positionen pozentual gesehen "überlappten".



    und hier nochmal was:
    warum hat dir gott geholfen?
    du hast dir selbst geholfen durch die erschaffung und fordführung bestimmter vorstellungen und gedanken!? ...


    sose dann mal weiter :wink:

    leidier gibt es in der umfrage nicht meine antwort also ergänze ich sie mal hier XD


    [x] ich hasse shisha, wie die ganz "coolen" es immer sagen....

    nun gut...J.B hat mich nun doch zum schreiben animiert.


    mhh ich muss sagen, ich kann JB in großenteilen einfach nur recht geben.
    vor allem hinsichtlich dieser ganzen pseudo politisch aktiven....siehe diese ganz tollen und achso nachdenklichen punks.
    "und dann abends zu mami" -japp!
    von diesen schlägern halte ich genauso wenig. mir scheint die meisten haben einfach nur noch frust,was sich in einigen gesprächen mit diesen leuten bestätigte.


    ich selbst kann mich jedoch selbst mehr oder minder einer extremeren gruppe zuordnen. ich selbst bezeichne mich als antichrist ( nicht satanist)
    jedoch nicht einer von jenen der einfach nur sagt..
    alles töten und ich weiss nicht was...solchen stumpfsinn habe ich schon lange hinter mir.
    aber ja natürlich kann ich es verstehen wenn einige leute ein bestimmtes feindbild haben.
    doch wie bei fast allen ist das maße genau dessen entscheident. denn wer nur noch sein eigenes "feindbild" sieht, sehen will, der wird irgendwann hängen bleiben. womit ich meine, wer sich wirklcih gedanken macht und nicht aus niederen motiven wie ansehen handelt, der wird sich weiter bilden.


    J.B macht hier eine wandlung deutlich und auch ich habe dies auf ähnliche weise durchgemacht.
    jodoch habe ich das maß der dinge geändert.


    ich habe ein großes problem mit der kirche bzw jeglicher "religions-führer"
    ich hasse ganz ehrlich alle diese ganzen pseudo "herrenmenschen" aber das ist kein grund einen kadinal oder was der teufel wen anzugreifen, wenn mir einer begegnet
    ich toleriere seine momentane anwesenheit, akzeptiere sie jedoch nicht.
    ähnlich sieht es mit jeglichen strenggläubigen aus...


    doch wenn zb ein freund von mir gläubig ist, dann soll er machen. ich kann es nicht gut heißen, JA ich kann es sogar verstehen
    UND vor allem ich sehe erst ihn dann seinen glauben, seine religion oder was auch immer. (das maß der dinge;siehe oben)
    werde ich gleichermaßen behandelt, gibt es auch keine probleme.
    doch wer es nicht tut, der hat keine ansprüche mehr an mich zu stellen.
    und ...nein ich spiele nicht auf gewalt an oder was auch immer einige denken mögen ( Ojama was ich oben geschrieben habe gilt noch immer), nein ich nehme mir dann das recht genau das zu sagen was ich zu sagen habe. natürlich auch dies auf einem gewissenniveau...
    auf diesen strassen-slng werde ich sicher nciht zurückgreifen oder zugehörige schimpfworte.
    doch werde ich meine gedanken, gefühle nicht mehr einschränken oder auf diesem wege gar mich selbst reduzieren.
    so viel dazu fürs erste von persönlciher seite...cih bin einfach uz müde um jetzt noch mehr dazu zu sagen.


    nur mal um all jenen ,die meinem sie müssten die größten anti-extremisten sein und in ihrer eigenen ignoranz uns naivität untergehen, zu zeigen wie es auch geht.


    wie JB schon deutlich machte, ist es eine sehr gute idee sich seinen eigenen weg zu suchen!


    UND ojama auch wenn ich mich wiederhole, überdenk nochmal was du da so vor dich hingeschrieben hast.
    du siehst extrem ist nicht gleich extrem. tja vll hättest du auch einfach mal ne definition geben sollen. ansonsten nehme ich mir das recht philosoph zu sein.....


    bis dahin.


    weiters kommt dann wann anders wenn ich wieder fit bin.


    (jegliche felhler in diesem text sind das reine produkt meiner müdigkeit XD )


    na dann...

    moin,
    hast du mal mit dem deck gespielt? wenn ja, wie ist es gelaufen?


    also ich muss sagen auf anhieb kann ich keine "fehler" finden. läuft das deck oder gibt es stellen wo du einfach nur nichts machen kannst zb weil du keine handkarten hast?


    mhh in deinem falle sollten aber 1mal blaulaubknollen reichen. eigentlich wird das ja nur genutzt um des deck-out zu verhindern.


    tjoa und ich würde 2mal die bruderschaft der devias durch euer schicksal erwartet euch erstzen, aber das ist geschmackssache.


    verfolgst du denn ein bestimmtes ziel im deck? also hast du eine art leitfaden?
    hast du vor dich durch die allianz verbündeten zu schützen und dann noch kräftig nazuziehen, damit du genug resourcen für höllenbestie legen kannst?
    mhhh du spielst schon relativ defensiv will ich meinen!? aber das ist natürlich geschmackssache.
    also versuchst du einfach einen feldvorteil aufzubauen,dich abzuschirmen und dann so langsam über deine hexer-verbündeten schaden zu machen?


    /EDIT: wenn dem so ist dann würde Nightbloom 211/361 Rare noch gut passen ;)

    die wenigen sollte man dennoch nicht vergraulen :D
    aber naja... ich warte mal was ojama dazu zu sagen hat
    vll äußere ich mich ja noch dazu, wer weiss!?
    ich habe in einigen dingen ein extreme meinung aber wenn diese bzw meine erfahrungen nicht erwünscht sind!?

    ALso ich habe da mal einige fragen...
    in der art deiner fragestellung spiegelt sich deine eigene meinung wieder. wenn du das als eine art studie aufziehen willst ist das schon mal keie gute idee bzw unüberlegt.
    des weiteren....wie soll denn jemand seine erfahrungen mitteilen wenn er zB durch die art der fragestellung beinflusst bzw reduziert wird?
    hast du mal daran dedacht, dass es vll viel hilfreicher wäre, würden sich hier "extremisten" äußern !?


    so ist es zum beispiel ein zumutung die gewaltbereitschaft extremer gruppen oder individuen als prämisse zu nehmen.
    ---auch wenn du das gespräch "ein bisschen lencken willst" ---dann sag lieber gleich, das du eine art kampagne aufziehen willst.


    mach dir da mal gedanken darüber! wenn du das getan hast werde ich dir etwas zu meinen erfahrungen,meiner einstellung usw sagen...
    also bitte schau doch das deine formulierungen nicht ignoranz bzw naivität wiederspiegeln, da du sonst auch deine eigene postion ins wanken bringst.

    ja tarakas da gebe ich dir recht! :klatsch:


    mhh dann aber mal zu den quest:
    4x Geschrumpfte Riesen?
    mhh wenn du denn dann den helm der 10 stürme weglässt, dann lass das auch und geh mehr in die richtung die tarakas zb vorgeschlagen hatte.
    du könntest auch die quests lassen und auch den helm spielen aber dann nimm auch wenn schon noch nen drakonsichen deflektor dazu und lass en paar waffen weg. dann wiederum ist der schädelflammenschild aber auch wieder minder wichtig, da du keine zwangssituation im kapf mehr aufbauen kannst und der effekt auch nicht mehr so sinnvoll wäre in deinem deck.
    geschmackssache halt :D


    /EDIT: du könntest auch einen geisterwolf weglassen, wenn du so schildlastig spielen willst. damm würde der totem der verbrennung mehr auch mehr bringen.


    und hat ophelia ne besondere funktion oder hast du die random mal
    reingeworfen?



    und zu Zygore Bladebreaker im side deck...das würde ich mir genau überlegen.... da hättest du noch alternativen

    Erstmal danke @ auenland


    zu 1. und 2. : habe ich mir gedacht, wollte aber die bestätigung, danke


    zu 3. : hier möchte ich nochmal genau nachfragen... gottesschild macht meinen helden unauswählbar, ich möchte wissen ob dieser effekt direkt einsetzt? wenn nciht würde ich sagen die pala fähigkeiten sind "komisch" umgesetzt bzw bringen sie es nciht so richtig. (der magier scheint mir persönlcih wie sich grade an solchen stellen zeigt zu starck gemacht. aber das gehört hier nicht hin)


    4. : hat sich damit geklärt. ich war was durcheinander und dachte sie würde sich auch auf kampfschadenbeziehen... :denk:


    5. und 6. : danke für die bestätigung. ist dann auch soweit geklärt.

    Also nach meinem letzten spiel sind bei mir doch einige fragen zu paladinzaubern aufgekommen.
    Hier jetzt erst mal speziell zu den schutz-zaubern...


    1. 1Frostschock auf meinen Helden
    ich reagiere dann mit Gottesschild
    mein gegner will noch einen Frostschock dazu legen
    -> würde man jetzt alles aus der kette berechnen, dann würde ich erst einmal den schaden durch den zweiten frostschock bekommen. dann wird gottesschild aktiviert. ich verhindere den schaden des ersten frostschocks außerdem müsste dieser so oder so verfallen, da ich nicht mehr als zeil gewählt werden kann.
    davon bin ich bis jetzt immer ausgegangen. doch gotteschild soll ja eigentlich auch allen schaden verhindern,der meinem helden in dieser runde zugefügt würde. bedeutet das der schaden des zweiten frostschocks wird wieder aufgehoben?
    hinzu kommt das gottesschild verhindert das mein held als ziel gewählt werden kann
    also könnte mir bitte jemand diese kette noch einmal genau erklären?


    2. tja selbige situation mit segen des schutzes und einem beliebigen verbündeten


    3. würde ich gottesschild nun direkt zu begin meines zuges spielen, so könte mein gegner doch nun gar nichts mehr anchainen oder?


    also ich habe mir gedanken dazu gemacht, aber ich hätte gerne noch die meinung einer anderer spieler


    nun damit dann folgendes auch endgültig geklärt wird (natürlich habe ich mir auch hierzu gedanken gemacht, möchte jedeoch eine zweitmeinung)


    4.so dann noch zu der aura der hingabe. auf meinem helden liegt ein zauber der jede runde 1 schaden verursacht. aura der hingabe verhindert diesen schaden nicht, richtig?
    4a. ich bekomme feuerball ab und habe aura der hingabe aktiviert. ich verhindere keinen schaden,richtig?


    5.ich habe aura der vergeltung aktiviert und erhalte durch einen zauber jede runde 1 schaden. das bedeutet nicht das der gegnerische held nun auch ein schaden erhält,richtig?
    5a. mein held wird mit feuerball angegriffen und hat aura der vergeltung aktiviert, der gegnerische zauber bekommt nicht ein schaden wegen der aura, richtig?


    6. ok dann nehmen wir an ich habe eine der auran aktiviert und totem der verbrennung fügt meinem helden ein schaden zu. was passiert jeweils?


    so belassen wir es für den anfang dabei
    (ich konnte die suche nicht benutzen, da mein browser spinnt-bitte nciht böse sein wenn's das hier schon mal gab)


    so long, endzeit