Beiträge von Sarunohito

    Ich finde das es eine gute frage ist ob Meta was mit spaß zu tun hat. Meine Meinung ist mal ein riesen großes NEIN!
    Ich selber bastle gerne selber Decks, auch wenn sie nach nicht wirklich viel aussehen, wie man im Neuling deck thread sieht xD, aber ich spiele gerne mit solchen Decks, bevor ich los ziehe und schau was grad so Meta gespielt wird und mir einfach mal was nach bastle weil ich nur fixiert bin zu gewinnen, spiel ich dann doch lieber gegen Freunden und Verwandte.


    Ich zu meinem Teil, finde es ist sogar noch ein witziges Spiel, auch wenn ich verliere. Es ist schön das man alles gibt mit einem Deck das nicht schon so fertig auf dem Servierteller steht. Was mir den Spielspaß weg nimmt sind dann eben Sachen wie ein Sex Samurai deck. Letztens erst hab ich im 3. Spielzug aufgegeben als der Gegner dran war, da er durch seine Karten immer nur beschworen, abgelgt, wieder beschworen, dadurch den effekt von etwas aktiviert das meine Karten zerstört, weiter beschwören, wieder zurück auf die Hand usw. Ich bin ehrlich gesagt 8min dabei gesessen und hab den gegner nur dabei zugesehen wie er eine karte nach der nächsten spielt und bin wie schon gesagt nachher einfach gegangen da es nichts mehr mit Duellieren zu tun hat.


    Zu solchen Zeiten vermiss ich es so wie es früher war. Kaum effekt Karten, man hat wirklich mehr auf Ausrüstung, konter und Strategie gebaut. Aber gut das war auch noch zu der zeit wo die Fallgrube gefürchtet war.


    Fazit: Es macht keinen Spaß gegen jemanden zu spielen der ein Deck spielt das einfach nachgekauft wurde und ohne großen aufwand gepielt werden kann.
    Aber dazu muss ich nur sagen, Spaß ist so eine sache, jemand wie Mr.Magician (wie man in seinen Posts lesen kann) spielt weil er freude dran hat von anfang bis zum ende egal wie es ausgeht. Gleich wie ich auch, ich setz mich hin Spiel los, und erfreue mich dann wenn mein gegner sein selbst gemachtes Deck nimmt und man spielt und wenn es vorbei ist schaut man wie man es verbessern könnte.
    Dennoch gibt es noch die andere Seite, die nur Spaß haben wenn sie gewinnen und dabei ganz das Spiel vergessen. Jetzt seid ehrlich, jeder der im aller ersten zug schon so rum hauen und gleich mal Shooting quasar Dragon & Junk gardna beschwören, sind doch nur diejenigen die nur so geil auf das Gewinnen sind...

    Naja "Hassen" ist ein hartes wort, gibt eigentlich kein deck das ich hasse, einzige wo ich sage das ich ganz und gar nicht ausstehen kann sind Karten wie: Gedankenkontrolle. Einfach da es lästig ist das man selber überlegt und rum bastelt bis man was kluges auf dem feld hat und dann legt der Gegner nur so ein billig teil hin und tada du wirst mit deinem F.G.D fertig gemacht :haha:


    Ne aber jetzt ernsthaft, es gibt da schon solche Decks die nerven.


    1. Gusto!!!


    Ja richtig, hab noch ned viel gegen die gespielt und mag sie jetzt schon nicht mehr. Man nimmt hier am besten
    Reeze, Wirbelwind von Gusto als beispiel und schon weiß man für was die einleitung am anfang in meinem post steht. Ehrlich so nervig das Teil habe es geschafft 2 von denen aus dem Spiel zu nehmen, da ein einfaches auf den Friedhof nichts hilft, dann siehe da der hat ja so ein 3es teil. Die hat man ja auch so schnell auf der Hand wegen den ganzen suchern.


    2. Sechs Samurai und Darkness Underworld


    Ja jetzt nicht böse sein wenn die beiden da zusammen stehen, aber ich sehe kaum einen unterschied, es wird bei beiden immer nach dem gleichen muster gespielt und man guckt die meiste zeit ja auch nur zu da der gegenüber immer sucht. Außerdem teilen sie sich einen Platz da ich jetzt nicht sagen kann was mehr nervt.

    3. So D.D Decks


    Kann die teile nicht ab, einfach da man seine ganzen pläne streichen kann. Sprich die sucher wie Maskierter Drache, Explodierdrache, Spiegel des Drachen, Sangan, Mystische Tomate, usw. einfach da die karten immer dahinter stehen haben nach kampf; im Friedhof. Dadurch nerven die teile


    Übrige


    So nach der Top 3 steht hier noch Exodia. Einfach da man das ganze duell nur zuschaut und nachher sagen darf "Das war ein tolles Spiel"


    Das nächste steht hier obwohl dieses auf Platz 1 gehört, solche deckarten die gleich am anfang nur synchro machen und dann das ganze mischen mit xyz, danch wieder Synchro und plötzlich hast vor dir Quarschnuppen-drache und nen Gerümpelwache und das ganze gleich am 1. zug :thumbs: bei so einem deck könnt ich sagen das ich es hasse. Was tust du ganz am anfang gegen ein Monster mit 4000 ATK das auch noch einmal pro spielzug immun gegen einem Effekt ist

    Extradeck


    2x Blauäugiger ultimativer Drache
    2x Fünfköpfiger Drache
    1x Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrache
    3x Sternenstaubdrache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache
    1x Antiker Feendrache
    1x Königin Dragoondschinn


    Monster:


    3x Blauäugiger w. Drache
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Interplanetar-Lilastachliger Drache
    2x Urmaterialdrache
    1x Lichtpulsar-Drache
    2x Deltaflieger
    2x Der weiße Stein der Legende
    3x Explodierdrache
    1x Kaiba-Mann
    1x Köderdrache
    3x Maskierter Drache
    2x Rotäugiger Lindwurm
    2x Vorhut der Drachen


    Zauber:


    1x Blitzeinschlag
    1x Drachentaktiken
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Spiegel des Drachen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Polymerisation


    Fallen:


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    3x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Wiedergeburt des Drachen
    1x Faszinierender Kreis
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Straße zum sternenlicht



    Strategie: So schnell wie möglich starke Monster beschwören und damit den gegner fertig machen.

    O.k danke für die schnelle antwort^^ Wegen den Fallenkarten hab ich auch schon nachgedacht. Weiß nur noch nicht ganz welche karten ich rausnehmen sollte (klar ist einmal der Legendäre Fischer).

    Extradeck:


    1x Nummer 17
    1x Grenosaurier


    Monster Stufe 1-4


    1x Kragen-Rabca
    2x Bohr-Seepocke
    1x Bewaffneter Meeresjäger
    1x Schädelkrake
    1x Jungfer des Wassers
    1x Abgrund-Soldat
    2x Luftorca
    1x Himmelsrochen
    1x Bärtiger angler
    2x Nadelbarsch
    1x Metabohai
    1x Hammerhai
    1x Königshai der Unterwelt
    3x Flughai
    1x Schocktopus
    1x Codarus
    2x Stachliger Gillman
    2x Riesenmaul
    1x Schicksalsdame Wasser
    1x Verteidiger der Eisbarriere


    Monster Stufe 5-8


    1x Legendärer Fischer
    1x Möbius der Frostmonarch
    2x Leviadrache - Daedalus
    2x Göttlicher Drache Aquabizarr
    1x Cyberhai
    1x Superantiker Tiefseekönig coelacanth
    1x Haimann


    Zauberkarten


    3x Legendärer Ozean
    1x Gefahr aus dem Wasser
    2x Landformen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Reparieren
    1x Wiedergeburt
    1x Blitzeinschlag
    2x Mystischer raum taiphoon


    Falle:


    3x Vergessener Tempel der Tiefe
    2x Tornado wand
    2x Fisch Torpedo
    1x Ruf der gejagten.



    Bräuchte wirklich hilfe da ich im Deck bauen ein blutiger anfänger bin. Habe nicht mal eine Strategie :heul:

    * Ja (Mehr dazu wirst du aber erst zu einen Späteren Zeitpunkt erfahren.
    * Nicht Offizielles, außer das Facebookspiel Yu-Gi-Oh! Bam (Alles andere wird auch von anderen Usern hier nicht gesagt, sonst gibts direkt eine Verwarnung)
    * Nein, es wird zu den Tag Force spielen meines wissens keine Downloads mehr geben (Evtl zu Weihnachten Karten, die es schon gab - Aber nix neues).


    Silver


    Ok danke für die schnelle antwort :)
    Für das zweite wollte ich nur eine antwort mit ja od. nein. Suchen kann ich selber mit google auch nur wollt ich eben zuerst fragen ob es sowas gibt bevor ich mich blind durch unzählige seiten schlage^^

    Wusste nicht wohin mit dem, also frag ich hier.


    * Weiß jemand was von nem Spiel das wieder mal rauskommen sollte (z.B was ist mit WC 2012?)
    * Gibt es irgend etwas online, da ja die offizielle jetzt down is, dass benutzerfreundlich ist und auch genügend deutsch sprachige dort sind?
    * Weiß jemand ob für etwas ältere PSP spiele (wie Tag force 6) etwas zum downloaden gibt damit man neuere Karten hat?


    Hoffe mir kann jemand helfen.
    MFG


    Und da ist das Schweindal mit den Engelsflügeln weg geflogen. :angel:
    Jetzt seit mir bitte nicht böse, aber ihr tut alle schon so als hätte man Heavy in der aller ersten runde und wartet nur bis der gegner mehr Spielt.
    Noch dazu ist es nicht so, da du sagst bluffs könnten mit viel kost gespielt werden, das du mit heavy schon genug bluffen kannst wenn du nur grinst sobald er eine S/T karte setzt?
    Ich weiß nicht was bei euch so ein problem ist, als heavy wieder frei geworden ist hab ich mich gefreut, da es doch so ist dass es genügend Zauberkarten wie auch Fallenkarten gibt die du nicht mehr so leicht los bekommst.
    Habt ich euch nicht schon mal gefragt wie man eine fast volle Bank Permanenter Zauberkarten weg bekommen kann?


    Fazit:
    Ich finde es toll das man möglichkeiten hat den gegner somit ins schwitzen zu bringen wenn er eine ganze hand S/T hat. Außerdem ich kenne keinen der so viel glück hat Heavy in jedem Spiel immer u. immerwieder zu ziehen damit er sich das feld frei räumt.
    Wenn du einen nerven kitzel brauchst dann setze deinen Fallen einfach und hoffe jeden Zug aufs neue das er nicht heavy hat.

    Drache


    Fusion


    2x Blauäugiger Ultra Drache
    2x Fünfköpfiger Götterdrache


    Synchro



    1x Rotdrachen – Erzunterweltler
    1x Schwarzer Rosendrachen
    3x Sternenstaubdrache


    Monster 1-4 Sterne


    2x Delta Flieger
    2x Der Weiße Stein der Legende
    3x Explodierdrache
    2x Kaibaman
    1x Köderdrache
    3x Maskierter Drache
    3x Rotäugiger Lindwurm
    1x Schimmerdrache
    2x Vorhut der Drachen



    Monster 5+ Sterne


    3x Blauäugiger Weißer Drache
    1x Lichtpulsar Drache
    3x Rotäugiger Finsterer Metalldrache
    2x Urmaterialdrache


    Zauber


    1x Aufschlagen
    1x Blitzeinschlag
    2x Drachentaktik
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Schwerer Sturm
    2x Spiegel des Drachen
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wiedergeburt
    1x Zukunftsfusion


    Falle


    2x Bodenlose Fallgrube
    1x Feierliches Urteil
    1x Miniaturisieren
    2x Ruf der Gejagten
    1x Sakuretsu Rüstung
    1x Straße zum Sternenlicht
    1x Wiedergeburt des Drachen



    Taktik


    Wie man wohl Sieht ist dieses Deck ein Fun OTK, heißt so schnell wie möglich Starke Monster auf das Feld bringen und den Gegner Platt machen. Die Blauäugigen sind dabei eine große Hilfe da sie mit 3000 ATK wirklich reinhauen. Natürlich hat so eine Karte wie der Köderdrache auch eine Funktion, auch weiß ich das kein Gegner so dumm ist ihn an zu greifen, dennoch geht es genau um das, falls es einmal hart auf hart kommt – denn wir wissen alle das der BEWD nicht allzu lang lebt- verschafft er mir etwas Zeit, gleich wie die Verräterischen Schwerter.
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Insekt


    Synchro



    3x Untergrund-Spinnentier


    Monster 1-4 Sterne


    3x Ewig Infernaler Käfer
    2x Gokipon
    3x Heulendes Insekt
    3x Kniffhüpfer
    2x Kreuzschwertkäfer
    2x Menschenfresser Käfer
    2x Spitzelspinne
    3x Spyder Spinne


    Monster 5+ Sterne


    3x Insektenkönigin
    1x Millennium Skorpion
    3x Planierraupe des Untergangs
    2x Spinnenmutter


    Zauber


    1x Blitzeinschlag
    2x Grünes Heiligtum
    2x Insekten Imitation
    1x Schwarzes Loch
    2x Spinnennetz
    2x Vergessenes Insekt
    2x Versteck der Spinne
    1x Wiedergeburt
    2x Wurmfutter


    Falle


    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Des Gegenschlag
    1x Die Liga Eliminieren
    1x Feierliches Urteil
    2x Fluch des Anubis
    2x Gesponnener Faden
    1x Sakuretsu-Rüstung
    1x Spiegelkraft


    Taktik


    Naja ist ein weiteres Fun deck, ich war von der Serie so Fasziniert von Weevel Underwood und wollte auch ein Insekten Deck basteln doch leider war mein erster Versuch ein richtiger Reinfall. Da beschloss ich ein Thema zu machen rund um die Spinnen, doch auch die waren alleine nicht so toll da es schwer war die Gegnerischen Monster in offene DEF zu bringen da hab ich einfach ein paar Spinnen eingetauscht und Tada da war dieses Deck soweit fertig nun weiß ich leider nicht mehr weiter da es in meinen Augen schon soweit gut Funktioniert

    Hi hab mich schon länger gefragt ob jetzt dieser effekt vom Verteidiger, Magischer Ritter auch angriffe aufhält, nämlich das monster wird ja in dem sinne "zerstört" wenn das gegnerische monster stärker ist. Was haltet ihr davon? Gillt dieser effekt nun gegen angriffe damit mein monster nicht zerstört wird oder nicht?