Beiträge von GMCyberPhönix

    [quote]Original von Cyber Drache



    PP11-JP003 Naviroid
    WATER/Machine - Effect/4/1000/800
    When your opponent activates a card that targets a Magic or Trap card on your field, and which effect includes "destroy a Magic or Trap card on the field", by disacrding 1 card from your hand, negate the activation and the effect of that card and destroy it.


    quote]


    also ich würde mal sagen mit dem werden stall decks wieder ein stück stärker :P
    was will man denn nun noch machen wenn jetzt auch noch dust tornado und twister wegfallen? xD

    Zitat

    Original von degreesar
    sorry aber ich kenne mich mit abkürzungen nicht wirklich aus für was steht ccv nochmal und was kann sie?


    CCV ist das Crush Card Virus


    Effekt:
    Biete ein Finsternis Monster von deiner Seite des Spielfeldes mit einer ATK von 1000 oder weniger als Tribut an. Du und dein Gegner überprüfen alle Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners, alle Karten auf der Hand deines Gegners und alle Karten, die dein Gegner in den nächsten 3 Spielzügen zieht, und zerstören alle Monster mit einer ATK von 1500 oder höher, die dabei gefunden werden.

    Release: 29th November 2007


    Include Card:


    WC08JPB01?Air Circulator
    Wind/Machine - Effect/??/??/600
    *Note that the Effect is only the Anime effect*
    Select 2 cards in your hand, return them to the deck, and shuffle. Then, draw 2 cards from your deck. This effect can only be used once per turn. When this card is destroyed, draw 1 card from your deck.


    Quelle

    Zitat

    Original von Finntroll
    ähm vergesst mal net den Six Samurei Sorcerer


    Lesen kann was xD.
    Den nannte Double Fang zwei Posts vorher^^
    Aber ist wahr, bisher bin ich von der Edi auch noch nicht so begeistert.
    Wenn die net wieder ieine Megakarte in die Secrets packen sehe ich net viel Licht für diese Edi.

    Naja ich übertrage das jetzt einmal vom Online Game, wo die Karte Shieldcrush und auch Marshmellon mal in einem Duell Pass erschienen.
    Marshmellon kann man getrost als Semistaple betrachten, nicht jeder spielt sie, aber der Effektkann halt schon was zum schützen, in Burnerdecks ist der manchmal richtig nervig wenn man net grade ein Soul als Monarchenspieler zur Hand bekommt^^
    Was Shieldcrush angeht sage ich mal, dass er zwar recht nützlich sein kann, aber höchst wahrscheinlich auch real sicht net als eine "Staple" integrieren wird. Dazu steht einmal mit der Halblimitierung von NoC eine bessere Karte zur Verfügung, andererseits ist eben das risiko ziemlich groß das diese karte verschwendet benutzt wird. Beste Beispiele sind dafür Frosch und Sangan, aber auch gegen D-Hero Builds oder ähnliches (nen Disc Commander crushen net so schön xD) ist er eben net optimal. Ich denke mal in den Sidedecks wird er aber sicherlich noch Einzug finden.
    Gegen Stallburner oder andere Passivbuilds sicherlich gut. Auch denke ich mal in Gadget Decks sicherlich sehr gut spielbar...
    Naja so sieht es zumindest Online aus^^

    Ich finde das Deck echt fast zu stark/für mich aber auch zu schön um wahr zu sein. Ganz ehrlich das wäre und wird es wohl auch immer sein, das stärkste Structuredeck das jemals herrauskam.
    Naja ich lasse mich mal überraschen, und natürlich wäre es sich ein herber Rückschlag für andere Themendecks, aber für mich als Monarchenspieler einfach nur ein Traum. Vorallem finde ich den Effekt von Dark Monarch zu heavy. Man achte auf die Wörtchen "a graveyard" sprich auch vom gegner einfach so ein monster klauen???
    Monster Reborn is BACK^^

    Ganz ehrlich ich denke auch mal das der zwar stark sein kann. Allerdings eben nicht unschlagbar.
    Sobald dieser Drache liegt kann auch der Gegner seine Zauber und Fallenkarten vergessen, sprich der Drache ist praktisch auf sich alleine gestellt.
    Nicht zu vergessen, dass man ihn nur normal beschwören kann. Bei 2 Tribut ist die chance ja groß das man selber vorher auch schon verlust hat.
    Und dann könnte einfach folgendes Szenario passieren gegen ein stinknormales Monarchendeck mit Apprentice Engine:
    Ich habe eine verdeckte Apprentice und sagen wir mal einen sangan liegen. Ist völlig egal es kommt nur darauf an da er ja zwei Monster opfern muss ist die chance groß das man selbst zu dem Zeitpunkt bereits zwei monster liegen hat.
    Er greift eines der beiden an okay negiert seinen Effekt ist der Drache bereits auf 2300 runter.
    Nun opfert man selber das verbliebende Monster um einen Monarchen zu rufen. Okay LaDD negiert auch seinen Effekt ist aber nun nur noch bei lächerlichen 1800 ATK un was will er bei einem Angriff machen? Garnichts geht ja nichts XD Und so ist er auch weg. Und sofern er nun keinen D-MoC im Grave liegen hat oder Disc-Commander (ganz ehrlich ich weiß nicht wie ein LaDD-Deck aufgebaut ist XD) womit er bei der Special Summon Vorteil generieren kann. Hat ihm der Drache wahrscheinlich mehr Scherereien als Hilfen eingebracht.


    Ich will damit´nur sagen, bereits in einem stinknormalen Monarchendeck sollte es genügend Möglichkeiten geben ihn aufzuhalten.

    Die Karten sind wirklich nett.


    Die Falle hat echt Potenzial auf jedenfall besser als eine Saku. Hat zwar gleiche Schwäche gegen Cp aber dafür kann sie gegen sangan, Phönix alles.
    Stell mir besonders lustig vor wenn einer denkt er kann gefahrlos mit frosch angreifen um NoC zu verhindern und rennt dann in dieses Ding xD
    Die Dauerhafte zauber ist zwar nicht übermächtig aber durchaus auch sicherlich zockbar. Man stelle sich vor jeder Monarch nur noch 1800 ATK bis auf Zaborg mit 1900 xD.
    Naja und das Monster kann man gespalten sehn. In nem "normalen" Deck macht sie ja eigentlich für das Wunschmonster -1
    Allerdings Denk ich mal in einem Deck das auf Schlüsselmonster angewiesen ist kann die karte sehr mächtig werden.

    Eben wenn sie ein zweites Premium Pack bei uns rausbringen dann doch bitte das japanische premiumpack wo die ganzen karten im alternativen design drinne waren^^ Insklusive der Crushkarte^^ (man darf ja wohl noch träumen^^)

    Klar nehme ich das nicht böse :D
    Für Meinungen zu dem Deck hab ich es ja vorgestellt^^
    Nur es ist klar wenn man 2 grandmaster, shogun und D draw das es net gut funktioniert^^ aber das kann in einem "normalen" Samurai auch passieren, was auch immer normal heißt xD ich weiß ja jetzt nicht was du spielst deswegen belasse ich es jetz dabei. nur ich habe schon oft genug Samurai decks gesehn und versucht eben herrauszufinden wo ihre schwächen liegen un das ist wie schon in der strategie gesagt ganz klar der hand speed, klar wenn man so ein luckerchen ist und jedesmal starthand Zanji, Großmeister, Shien hat macht das nichts aus, nur auf längere sicht verschießt man einfach zu schnell seine hand.
    Und dabei ist in diesem Deck ja die D-heros rein für den speed zuständig, wenn man bedenkt das die Malicious sich selbst rausziehen, ich spiele ja schon noch den dasher, war nicht von anfang an geplant um ein risiko eines DD Destiny Draws zu minimieren. Außerdem fügt sich das meiner meinung nach eigentlich ganz gut in das konzept ein wenn man einen shien über dasher holen kann :))
    Naja das Deck war ja nur mal ein anreiz für leute die die karten haben es mal auszuprobieren un dann ihre meinung dazu zu geben. Klar für "Traditionisten" so nenn ich dich mal der ein Spezialist des "normalen" Samurai ist sieht es sicher merkwürdig aus. Aber mein gesunder menschenverstand, glaube zumindest das ich diesen besitze sagt mir, dass es funktionieren sollte^^

    Tribut Monster: 9
    2x Großer Shogun Shien
    3x Großmeister der sechs Samurai
    3x D-Hero Malicious
    1x D-Hero Dasher

    Monster: 13
    1x E-Hero Stratos
    2x D-Hero Disc Commander
    2x D-Hero Fear Monger
    3x Die sechs Samurai - Zanji
    3x Die sechs Samurai - Irou
    2x Die sechs Samurai - Yaichi


    Zauber: 13
    3x Destiny Draw
    1x Topf der Trägheit
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Schnappstahl
    2x Enemy Controller
    1x Book of Moon
    1x Scape Goats
    1x Premature Burial
    1x Schwerer Sturm


    Fallen: 5
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribut
    1x Ring of Destruction
    1x Call of the Haunted
    1x Trap Dustshoot


    Sidedeck:
    3x Cursed Seal of the forbidden Spell
    3x Royal Decree
    1x Jinzo
    2x Trap Dustshoot
    3x Die sechs Samurai Kamon
    3x Pulling the Rug


    Strategie:
    So hier mal eine Idee, die ich selbst wohl nie umsetzen werden kann, weil ich die Karten einfach nicht habe xD.
    Also, das größte Problem der Samurais ist ja der recht langsame Handspeed. Diesen habe ich versucht mit dem D-Hero Splash zu pushen.
    Herrausgekommen ist dieses Deck, indem man durch die Destiny Draws und dem Topf der Trägheit (Falls mal zu viele Samurais im Grave sind oder auch die Fear Monger und Disc Commander zurückmischbar) genügend Hand Speed bekommen sollte.
    Den Rest erledigen dann die Großmeister mit den Großen Shogunen Shien wie in einem normalen Samurai Deck^^.
    Das Sidedeck ist mit den 3 Decree und Jinzo sowie auch Kamon auf die wohl größte Schwäche des Main decks, dem Burner ausgelegt.
    Zusätzlich sollen mir die Pulling the Rug gegen sehr stark tributorientierte Monarchenbiulds und Gadgetbuilds helfen.
    Trap Dustshoot, Cursed Seal und ebenfalls Pulling the Rug sollten dazu noch Demise OTK´s im Zaun halten.

    Zitat

    Original von Hell Kaiser Karl
    Hydrogeddon kommt als SR. Das ist mal was schönes... Ich würde mich natürlich über Card Trooper, Malicious, Destiny Draw oder so in Rare freuen. Warten wir mal ab, was noch so kommt. Außerdem sind ja auch noch keine Commons bekannt gegeben worden - Ich glaube aber das wird nur Crap.


    Haut rein,
    Greetz Hell Kaiser


    Wo steht das gibt es dazu eine Quelle das Hydro eine Super wird?


    Der Effekt entspricht praktisch einem Heavy Storm.
    Wenn der Gegner einen Angriff ankündigt, kannst du diese Karte aktivieren und dann werden alle Zauber und Fallenkarten auf dem Spielfeld zerstört.


    Quelle: Yu-Gi-Oh-Online 2