Beiträge von Bls-eotb15

    Frage:


    Ich SS Ice Bell um Glass Bell aus dem Deck zu specialn.
    Jetzt aktivieren sich beide Effekte, Ice Bell burnt und Glass Bell searcht.


    Darf ich die Kettenreihenfolge selbst bestimmen um meine Glass Bell vor Ghost ogre zu schützen oder gilt hier ein ähnliches Prinzip wie Early Trigger?


    Danke im Voraus! :)

    Hallo!


    Darf man die 10 gebanished Karten von Pot of Desires ansehen?


    Falls nicht, was passiert zum Beispiel auf einem offiziellen Turnier wie eine YCS wenn man mit Pot alle Targets für ROTA banished, man ROTA aktiviert, sein Deck durchsieht und man merkt, dass man keine Targets hat?


    Ist ja ein illegal Play, und wenn der Gegner dann z.b. noch Mask Change anchaint und Dark Law summoned hat man ihn ja "verarscht" und seine Karten rausgelockt???


    Scheint mir etwas komisch.


    Weiß da jemand Bescheid, wie das Ruling ist und wie so ein illegal Play geahndet wird?


    LG

    Hallo!


    In YCS San Jose dieses Wochenende wurde so gerult, dass man eine Pendelbeschwörung (egal wie viele Monster) mit Horn of Heaven negieren kann. GIlt das,bei uns in Europa auch?


    Kartentext:
    When a monster would be Summoned: Tribute 1 monster; negate the Summon, and if you do, destroy that monster.

    Kurze Frage.



    Wenn mein Gegner Monster von seiner Hand UND von sienem Extra Deck pendel beschwört. Kann ich dann Time Space Traphole aktivieren? Oder geht das nur, wenn er entweder oder.

    Hallo, habe ein paar kurze Fragen:


    1. Gegner hat Dark Law liegen. Kann ich De Fusion machen?


    2. Gegner ruft mit INstantfusion Norden und beschwört durch dessen Effeckt (z.B.) Deneb. Wenn ich jetzt De-Fusion auf Norden mache, wird dann Deneb gebannt?


    3. Ich mach Shaddoll Fusion auf Construct mit Kristya und Beast. Construct stirbt. Construct kommt mit Call of the Haunted wieder. Ich mache De-Fusion auf mein eigenes Construct, was passiert?


    4. Ich mach Shaddoll Fusion auf Construct mit Kristya und Beast. Beast wird mit Falco beschworen, das gleiche Beast kommt erneut in den Grave. (d.h. Beast und kristya sind wieder im grave).
    Was passiert jetzt wenn ich De-Fusion mache?


    lg

    "Tribute 1 DARK monster with 1000 or less ATK; your opponent takes no damage until the end of the next turn after this card resolves, also, you look at your opponent's hand and all monsters they control, and if you do, destroy the monsters among them with 1500 or more ATK, then your opponent can destroy up to 3 monsters with 1500 or more ATK in their Deck."



    Hallo


    Ich habe eine Frage zur Crush Card.


    Folgende Szenarien:


    a) Ich aktiviere Crush Card in dem Zug meines Gegner.
    b) Ich aktiviere Crush Card in meinem Zug.


    Ab wann bekommt man Gegner jeweils wieder Schaden und warum?


    Danke im Voraus.
    Lg

    Hallo!



    Hab einige Fragen zu den im Titel genannten Karten. Im Hinblick auf die YCS Prag würde ich euch bitten mir detaillierte Antworten zu geben, welche im Hinblick auf die YCS gelten.


    1. Ich aktiviere (irgendwann) Mindcrush.
    a) Sagen wir, ich spiele gegen Qliphort. Reicht es, wenn ich einfach nur "Scout" sage, oder muss ich wirklich ganz formell "Qliphort Scout" sagen? Was ist, wenn ich den genauen Namen (Bei einer komplizierten Karte nicht kenne)?
    b) Sagen wir, ich deklariere den Kartennamen richtig und mein Gegner hat eine Kopie davon auf der Hand. Dann muss er mir ja die restlichen Karten in der Hand als Beweis zeiegn (richtig?) - Darf ich, in dieser SItuation mir die Zeit nehmen, seine Karten genau anzusehen, oder darf mein Gegner darauf bestehen, sie mir nur für etwa 5 Sekunden zu zeigen, da dies ja als Beweis genügt?
    c) Darf ich mir bei der YCS Aufzeichnungen machen, wenn er z.b. mit PoD oder Tenki Karten von seinem Deck seiner Hand hinzufügt? Damit ich, sagen wir, 3 Runden später (warum auch immer) Mindcrush aktivieren kann und damit die hinzugefügte Karte discarden kann?


    2. Ich kontrolliere einen ohne Tribut normalbeschworenen Qliphort Carrier/Helix/Disk/Stealth. Dieser geht auf 1800 Atk. Mein Gegner beschwört Ragnazero. Kann er seinen Effekt benutzen und mein Monster zerstören? Eigentlich steht ja auf der Karte, dass seie GRUND-ATK auf 1800 gesetzt wird, und daher sollte Ragnazero nicht in der Lage sein, ihn zu zerstören. Allerdings geht sein Effekt auf DEVPRO immer durch. Warum?


    3. Folgende Situation. Qliphort MIrrormatch. Ich kontrolliere ein Qliphort Carrier mit Saqlifice. Mein Gegner ist dran. Er aktiviert Monarchs Stormforth und tributet meinen Carrier für seinen Stealth. Wie lauft das nun mit der Kette ab? Kann ich den Effekt von Saqlifice aktivieren? Oder kommt er erst nach Stealth welcher besagt, dass ich keine Effekte daran aktivieren kann?



    Vielen Dank im Voraus für eure tollen Antworten! :)


    lg

    Was passiert, wenn mein Gegner als einzige Karten Shaddoll Fusion auf der Hand hat, ich ein XYZ Monster am Feld habe und BoM set.
    Er will Fusion aktivieren und aus dem Deck Material auf den Friedhof legen. Kann ich nun BoM auf mein MOnster machen, sodass seine Fusion wirkungslos wird?
    ODer darf er dann trotzdem noch?


    lg