Beiträge von Bls-eotb15

    Hallo!


    Habe einige kurze Fragen zu der Fallenkarte Space Time Traphole!


    1. Wenn mein Gegner eine Pendulum Beschwörung macht und sagen wir mal 2 Pendulum Monster aus dem Extra Deck beschwört, und ich aktivere meine Space Time Traphole. Dann werden ja seine beiden Pendulum Monster zurück ins Extra Deck "gemsicht". Bedeutet "gemischt" nun sie bleiben offen oder werden sie verdeckt reingemischt, weil dann könnte er diese ja nicht mehr benutzen für den Rest des Spiels.


    2. Muss ich nur 1000LP zahlen wenn das Monster erfolgreich ins Deck zurück gemischt wird? Bzw 3/5 werden zurück gemischt und 2 nicht. Verliere ich dann nur 3000 LP anstatt 5000 LP?
    Und gilt das "zurück gemischt" auch für Pendulum Monster die ins Extra Deck kommen? Verliert man für diese Pendulum Monster auch LP?


    3. Ich habe gehört ich kann meine Trap Hole z.b. nicht bei Gorz oder Tragödia aktivieren. Könnte mir das jemand erklären? Bzw wann kann ich es aktivieren und wann nicht? Gibts da irgendwelche "Tips und Tricks" wie man das sieht, am Kartentext vllt?



    Danke im Voraus.


    lg

    Hallo!


    Ich hätte eine Frage


    Ich habe Bujin Yamato am Feld und greife ein Monster ein, beispielsweise einen BEWD.


    Kann ich nun im Damage Step sowohl honest, als auch Bujingi Crane aktiveren und beide Effekte gehen durch?


    Danke im Voraus

    Hallo!


    Das hier ist keine Regelfrage zu einer bestimmten Karte sondern eine allgemeine Regelfrage


    Gibt es vorschriften, wie man sein Deck mischen muss/darf vor einem Spiel?


    Ich habe mal bei einem Turnier mein Deck vor dem Match am Tisch nochmal gut verteilt (und zwar mit dem kartenbild nach oben). Mein nächster Gegner meinte dann, dass dies eigentlich verboten ist.


    Kann mich da mal jemand aufklären wie das mischen vor dem Match, und während dem Match (also nach dem Siden) aussehen sollte?


    lg

    Hallo :)



    ICh hätte ein paar Frage, auf die ich gerne eine Antwort/Bestätigung hätte :)


    1. Ich Summon Tin GoldFish. Kann ich jetzt den Kagetokage ss bevor der Eff von GoldFish mit erlaubt einen Gadget zu spielen?
    Kann mir wer die Kette aufschreiben?
    Und kann ich auch Chain SUmmoning anketten?


    2. Ich summon Gadgets, ss Kage und aktivere dann Chain Summoning. Geht das?


    3. Ich Summon Tin Fish, ss Gadgets und aktivere dann Chain Summoning. Geht das?



    danke im Voraus


    lg

    Yu-Gi-Oh! Deck Profile 1. April Banned List




    Main Deck (40) :


    Monsterkarten (17) :
    3x Grüner Apparat
    3x Roter Apparat
    3x Gelber Apparat
    3x Tin Goldfish
    2x Kagetokage
    1x Machina Fortress
    1x Machina Gearframe
    1x Redox


    Zauberkarten (11) :
    3x Mystischer Weltraum Taifun
    3x Chain Summoning
    2x Verbotene Lanze
    1x Schwarzes Loch
    1x Seelenlast
    1x Buch des Mondes


    Fallenkarten (12) :
    2x Teuflische Kette
    2x Dimensionsgefängnis
    2x Trap Stun
    2x Schwares Horn des Himmels
    1x Solemn Warning
    1x TT
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Zwangsevakuierungsgerät



    Extra Deck Karten (15) :
    3x Gear Gigant
    1x Maestrum
    2x King of Feral Imp
    1x Abyss Dweller
    1x Big Eye
    1x Dire Wolf
    1x Gagaga Cowboy
    1x Perle
    1x Black Ship
    1x Photonen Falter
    1x Daigusto Emeral
    1x Chimeratech Fortress Dragon


    Extra Deck (15) :
    3x Lichteinsperrender Spiegel
    3x Finsterniseinsprrender Spiegel
    2x Überarbeitet
    2x Cyber Drache
    2x Mind Crush
    1x Macrocosm
    1x Dust Tornado
    1x Kaiserliche Eisenmauer



    Strategie:
    Ziel ist es, dass man einen Apparat und Goldfish auf der Start Hand hat. Man summoned den Fissh und SS einen Apparat. Durch die Apparate verhindert man, dass man eine tote Hand bekommt. XYZ Summonings wie Gear Gigant oder Feral Imps suchen den Fisch oder Kagetokage. Redox ist quasi unsterblich in diesem Deck, da man hauptsächlich Erde Monster spielt und mit Machina Fortress kann man auch noch schön das Big Eye aus dem Extra Deck special summon.
    Lance schützt die XYZ Monster, 3x Mst zerstört die Backrow, und Soul Charge, BoM und Dark Hole sind staples.
    Ich spiele viele Fallen, um das Spiel des Gegner zu unterbinden. Macrocosm zerstört fast jedes Deck und bei mir schadet es nur Redox. Safe Zone soll meine Apparate schützen, falls ich mal nur ein Monster im ersten Zug spielen kann.



    Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik. Vorallem auch fürs Extra deck, was man noch rein tun könnte gegen starke Turnier Decks momentan.


    Folgende Karten bin ich noch am überlegen zwecks reingeben:
    2x Abhören (um Fallen zu unterbinden)
    2x MF
    ein zweides Soulcharge
    2x Veiler
    1x Maxx C

    Hallo Community.
    Die Frage ist wohl aufgrund des Titels klar.
    Trotzdem liste ich sie nochmals auf:


    1. Ich summon Cardcar, mein Gegner aktiviert Veiler. Kann ich diese Karte dann trotzdem noch opfern und seinen Effekt benutzen? Weil der Effekt resolved ja erst im Grave...


    2. Selbes Schema mit Fiendish Chain anstatt Veiler.


    3. Ich summon Kuribandit. Mein Gegner aktiviert Veiler. Kann ich nun trotzdem in der Endphase seinen Effekt benutzen?


    4. Selbes Schema mit Fiendich Chain anstatt Veiler.


    5. Ich summon Tin Goldfish, bzw Evilswarm Caster, bzw. Den (blauen) Spellbook Magier der mir eine Spellbook Karte sucht. Mein Gegner aktiviert Veiler. Gelten die Effekte Trotzdem?


    6. Selbes mit Fiendish Chain.


    7. Gibt es Effekte bei denen Veiler und FIendish Chain nicht den selben Einfluss haben?


    Danke im Voraus
    lg

    Hallo!


    Hätte da 2 Fragen:
    1. Sagen wir ich summon Zombie Meister und benutze seinen Effekt erfolgreich. Danach mache ich beispielsweise eine Synchrobeschwörung und special summon ihn dann wieder anschließend (mit Book of Life z.B.).
    Kann ich nun seinen Effekt ein zweites Mal aktivieren? Weil er ja inzwischen das Feld wieder verlassen hat. Bzw kann ich den Effekt 2x aktivieren mit 2 verschiedenen Zombiemeistern?


    2. Ich habe Zombiemeister schon seit 1 Runde am Feld und ich bin wieder dran. ICh benutze den Effekt erfolgreich. Kann ich ihn nun mit BoM seten und anschließend wieder flippen und den Effekt nochmal aktivieren?


    lg und danke