Beiträge von Flavus

    hi Alucardolbaid.


    Ein paar Anregungen für dein Deck:
    Aufstieg des Bluthäuptling
    Blutfest
    Hochgeborene Kalastria
    Torwächter von Malakir
    Vampirische Fluchmagierin
    Vampir der Nacht
    Zerfleischender Vampir



    Man kann natürlich auch mit den neuen Vamps aus Innistrad was machen, wodurch es dann eher zu einem Rot/Schwarzen Deck wird.
    Dann sollte man natürlich den Vampir der Nacht weg lassen.
    Die Vampirische Fluchmagierin gehört eig. 4mal ins Sideboard. Perfekter Planeswalker killer.
    Den Torwächter sollte man, wenn möglichst immer mit dem Bonus spielen.
    Kalastria ist Top für deine Strategie, genau wie Blutfest und Aufstieg des Bluthäuptling.
    Zerfleischender Vampir zieht dir zwar ein Leben ab solange ein Gegner mehr als 10 LP hat, dafür hast du aber einen 2/2er Drop für :B:


    Karten wie Zergliedern , Mondschatten , Chirurgische Extraktion , Gedankenergreifung und Liliana mit Schleier wären vielleicht auch eine Überlegung wert.

    Sorin, Lord of Innistrad ist nicht schlecht, aber er macht nur 1/1 Lifelink Token.
    Die 3/3 Token von Garruk, Primal Hunter sind da besser finde ich, da sie nicht sofort drauf gehen wenn sie geblockt werden.
    Dazu kommt, dass du nach ner Zeit auch einfach mal 5 oder 6 6/6 Würmer raushauen kannst mit Garruks -6 Effekt.


    Wenns dir um das Emblem - Sorin, Lord of Innistrad geht, kann ich dir Collective Blessing empfehlen.
    Kostet zwar insgesamt 6 Mana, die du schnell zusammen haben kannst, aber dafür hast permanente +3/+3.


    Ich würde einen Garruk, Primal Hunter , einen Garruk Relentless und einen, vielleicht auch zwei Sorin, Lord of Innistrad spielen.
    Muss man testen. Ich hab auch mal ein BW Token Deck gespielt, aber da war noch Elspeh am Start.


    Was auch noch wichtig wäre für das Deck wären 2 - 3 Rootborn Defenses .


    Edit://
    Rancor 4mal rein!!
    Und nach dem allem was neu in RtR ist würd ich eher sagen, dass es kein BW Token Deck mit green-Splash ist, sonder eher ein WG Token Deck mit black-Spalsh.

    einen grün Splash sollte auf jeden fall rein.


    gesetzte karten für so ein Deck sind, soweit ich jetzt weiß,
    Lingering Souls, Gather the Townfolk, Intangible Virtue, Duallands


    mit nem grün-Splash kann man dann noch karten wie das obengenannte Call of the Conclave spielen und Trostani, Selesnya's Voice, Armada Wurm, Avacyn's Pilgram, Loxodon Smiter, Farseek, Garruk Relentless und/oder Garruk Primal Hunter


    an duallands würd ich dann die üblichen verdächtigen nehmen.
    zum einen die shocklands (Temple Garden, Overgrown Tomb), zum anderen die restlichen (Sunpetal Grove, Isolated Chapel, Woodland Cemetery) Duallands
    dann vielleicht noch 2 forests, 2 plains und ein swamp.


    Deine Manabasis würde sich etwa so aufbauen:
    (23)
    4 Overgrown Tomb
    4 Temple Garden
    3 Sunpetal Grove
    4 Isolated Chapel
    3 Woodland Cemetery
    2 Forest
    2 Plains
    1 Swamp

    Das versteht sich ja von selbst. Die Frage ist eher, wie groß der Push gegenüber der anderen Gilden sein wird. Izzet hat in RtR beispielsweise zwar auch nette neue Spielzeuge bekommen, im Vergleich zu dem was Golgari und Azorius bekamen, war es aber eben wirklich nicht mehr als nur Spielzeug. Und auch in Gatecrash wird es wohl unterschiedliche Powerlevels zwischen den Gilden geben.

    Das stimmt, einige Gilden wurden in RtR mehr gepushed als andere.
    Aber es könnte sein, dass Giddeon oder Akroma, die auf dem bisher veröffentlichen Bild sind, rot / weiß sind.
    Mono bleiben sie glaub ich nicht.


    ://edit:
    Ich persönlich hoffe ja, dass die Orzhov Gilde gut mit Sprüchen gepushed wird.
    Vielleicht ist was brauchbares für ein B/W Exalted Deck drin.
    Ist derzeit zwar nicht schlecht, aber könnte besser sein.


    Modern Masters will be a small set containing reprints from 8th Edition through Alara Reborn pulled from the Modern format, including the sought after Tarmogoyf! The set is designed to be both high power and balanced for Limited. There will even be a Modern Masters Grand Prix!


    The Modern Masters set is a 229-card expansion that contains reprints of Modern-legal cards from Eighth Edition through Alara Reborn. The set will not be Standard legal and will be produced in very conservative quantities—this is a bit of an experiment for us, and we want to get it right; we will not be increasing the quantity of any card in circulation by more than a fraction of what is already out there.


    229 Reprint Cards for the Modern Format, many with new art
    Cards are reprints from Eighth Edition through Alara Reborn
    New never-before-printed tokens
    15-card booster packs; one premium per pack
    Designed to be drafted
    24 packs per box
    $6.99 MSRP
    English only, global distribution
    Conservative print run



    White


    Blue


    Black


    Red


    Green


    Artefact


    Multi


    Land


    Tokens



    Nur gut, dass WotC nicht danach entscheidet, was Gam gutheißt, denn sonst hätten wir heute immer noch Extended als zweites rotierendes Format, was damals schon keine Sau gespielt hat.


    :rofl:
    Modern ist ein lustiges Format.
    Ich glaub ich werd mir auch mal wieder ein Modern Deck machen wenn das Booster raus ist.
    Die Preise einiger Karten werden dann wohl wieder sinken.
    City of Brass wurde ebenfalls bestätigt.

    Ohne lange Einleitung direkt los:


    Lands [23]
    4 Blood Crypt
    4 Cavern of Souls
    4 Dragonskull Summit
    3 Swamp
    4 Overgrown Tomb
    4 Woodland Cemetery



    Creatures [27]
    CC1
    4 Gravecrawler
    4 Diregraf Ghoul
    2 Deathrite Shaman
    CC2
    3 Blood Artist
    4 Lotleth Troll
    CC3
    4 Dreg Mangler
    4 Geralf's Messenger
    CC4
    2 Falkenrath Aristocrat



    Burn [4]
    CC1+
    2 Bonfire of the Damned
    CC3
    2 Brimstone Volley


    Removal [6]
    CC1
    4 Tragic Slip
    CC2
    2 Dreadbore





    Sideboard [15]
    CC1
    2 Duress
    4 Pillar of Flame
    CC2
    2 Golgari Charm
    2 Abrupt Decay
    2 Dreadbore
    CC3
    1 Underworld Connections
    CC4
    2 Sever the Bloodline




    Die Wahl der Länder in dem Deck sieht vielleicht etwas komisch aus, da ich nur 3 Standartländer habe, was aber voll und ganz reicht.
    Alle Duallands die möglich sind und Cavern of Souls für Zombies.
    Der Diregraf Ghoul ist logisch, genau so wie der Gravecrawler. Dieser dient aber eher als Futter für den Lotleth Troll, da wir den Crawler aus dem Grave casten können.
    Aristocrat ist lediglich zum draufhauen da, da haste vorhanden ist. Keine Humans im Deck, daher höchstens den Crawler opfern für indestructible.
    Dreg Mangler, 3/3 Zombie mit Haste? Dazu noch e +1/+1 Counter wenn er im Grave ist? Immer gerne.
    Geralf ist auch klar, 2 Schaden auf den Gegner + Undying.
    Loleth troll wird, wie gesagt, mit dem Crawler aufgepumpt und mit trample draufgehauen.
    Blood Artist auch ganz nett, zieht den Gegner Leben ab und gibt es uns.
    Deathrite Shaman schmeißt mir ein paar Instants/sourcerys aus dem Grave und macht daraus 2 Schaden auf den Gegner oder gibt mir 2 Leben wenn Kreaturen im Grave über sind.


    Bonfire um auf dem Board mal bisschen aufzuräumen, Brimstone haut dem Gegner 5 Schaden rein.
    Dreadbore gegen Planeswalker / Kreaturen die nerven und Tragic Slap haut mir auch große Viecher weg.

    Hi ho!
    Geplant ist dieses Deck ja schon länger von mir. Jetzt hab ich mich endlich mal hingesetzt und eine Deckliste ausgearbeitet, die mir recht gut gefällt.


    Lands [23]


    10 Mountain
    5 Swamp
    4 Dragonskull Summit
    4 Blood Crypt



    Creature [23]


    CC1
    4 Rakdos Cackler
    4 Vexing Devil
    CC2
    3 Rix Maadi Guildmage
    4 Ash Zealot
    CC3
    4 Cryptborn Horror
    CC4
    2 Rakdos, Lord of Riots
    2 Falkenrath Aristocrat



    Removal [6]


    CC2
    3 Dreadbore
    CC3
    3 Auger Spree



    Burn [8]


    CC1
    4 Pillar of Flame
    CC3
    4 Brimstone Volley



    Sideboard [15]


    CC2
    3 Mizzium Mortars
    3 Rakdos Charm
    1 Dreadbore
    CC3
    1 Auger Spree
    2 Murder
    CC4
    2 Sever the Bloodline
    3 Slaughter Games



    Zur Strategie ist gesagt, dass dieses Deck recht schnell gewinnen will.
    Cackler und Vexing möglichst im T1 bringen, Zealot gut gegen UW/UR Decks mit Snapcaster, Guildmage wandelt überflüssiges Mana on Schaden.
    Crypthorror ist gut, wenn man möglichst viel Schaden gemacht hat. Am besten im T4 mit Vexing Devil oder T6 mit Volley.
    Rakdos reicht aus, wenn man 2 Schaden (mit Pillar of Flame) macht für den Aristocrat.
    Für den Aristocrat hab ich den Guildmage und evtl auch den Zealot (kommt aufs gegnerische Deck an) als Futter im Deck. Denke dass der in dem Deck doch ganz gut läuft.


    Removal brauch ich nicht wirklich erklären, Dreadbore knallt mir Creaturen / Planeswalker weg, Auger Spree knallt ebenfalls weg oder pumpt mir den Rakdos auf.


    Burn versteht sich auch von alleine.



    Zum Sideboard.
    Mizzum Mortars als massen Removal wenn nötig,
    Slaughter Games, Sever the Bloodline und Rakdos Charme als Gravehate bzw letzteres auch als Artifacthate.
    Die anderen Removal werden je nach Deck geboarded um z.B. einen lästigen Thragtusk zu bashen.




    Im Burn bereich hab ich noch versucht 2 Bonfire of the Damned rein zu packen, weiß aber nicht was ich dafür raus nehmen soll.
    Ggf. sollte etwas Carddraw mit rein.
    Dangerous Wager ?

    Mit diesem Deck darfst du auf Standart Turnieren spielen. Natürlich auch auf Legacy, vintage...
    Sinnigste ist aber Standart.


    Zu sich entfaltene Wildnis: du suchst dir ein Land aus deinem Deck und bringst es getappt ins Spiel. So wie es auf der Karte steht.


    An pommesfee: danke, dass du wieder alles gerettet hast ^^


    Hey ho!
    Du solltest vielleicht anstatt den 2 Banditen 2 mal das Carnival Hellsteed spielen und statt den höllenloch-drescher den vexing devil.
    Den Schnetzler lass drin, Haste ist immer gut.
    Den Kettentänzer vielleicht durch Cryptborn Horror ersetzen.


    Ansonsten sieht das Deck garnicht mal so schlecht aus. Hatte evtl auch vor mir ein Rakdos Aggro Deck zu basteln.
    naja, Bohrrausch finde ich persönlich nicht so toll und auch zu teuer. dann lieber 4mal Grauenvolles Aufbohren.
    Bei den Ländern würd ich je 7 mountain und swamps nehmen, dazu 4 pässe, 4 krypt's und 2 guildgates