ZitatAlles anzeigenOriginal von Smiddy
Deckliste(40):
Monster(17):
1x Cyber Drache ----1 find ich in gladi unangebracht, da er nicht strategie fördernd ist
2x Gladiatorungeheuer Laquari
1x Gladiatorungeheuer Darius
2x Gladiatorungeheuer Equeste
2x Gladiatorungeheuer Samnite
1x Gladiatorungeheuer Bestiari
1x Gladiatorungeheuer Retiari
1x Sangan --- 1 find ich ebenso unnötig wie cd, da sich fast all deine monster selbst suchen oder via übungsgelände/samnite kommen. nur wegen katze lohnt sich die beschwörung gar nicht
1x Gladiatorungeheuer Murmillo ++ 1 viele denke dass zwei zuviel sind, aber ich hatte immer wieder das problem, dass er auf gund seiner schwachen werte meist im grave lag und nie einen zur verfügung hatte, wenn ich einen gebraucht hätte. proobiere es ruhig mal aus. ich war begeistert
3x Versuchstiger
1x Gladiatorungeheuer Sekutor
1x Rettungskatze
++ 1 Prisma
Zauber(11):
1x Schwerer Sturm
2x Übungsgelände der Gladiatoren ++1 seit bestiari auf 1 muss er 3mal rein.
1x Gehirnkontrolle
1x Aufschlagen
3x Buch des Mondes -- 1 2 langen völlig
2x Mein Körper als Schutzschild
1x Mystischer Raum-Taifun
Fallen(12):
1x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut
2x Bodenlose Fallgrube
3x Waboku
3x Gladiatorungeheuer-Streitwagen
1x Feierliches Urteil
1x Ruf der Gejagten
Extradeck(15):
3x Gladiatorungeheuer Gyzarus
2x Gladiatorungeheuer Heraklinos
1x Rotdrachen-Erzunterweltler
1x Kolossaler Kämpfer
1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
1x Sternenstaubdrache
1x Schwarzflügel-Rüstungsmeister
1x Schwarzer Rosendrache
1x Goyowächter
1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde
1x Magischer Android
1x Waffe aus der Waffenkammer
Strategie: Dies ist eigentlich ein ganz normales Gladideck ohne nennenswerte Besonderheiten, aber ich schreibe trotzdem ein bisschen was zur Strategie, weil ich ja nicht will, dass der Thread gleich wieder geschlossen wird.^^ Zu den Monstern: Cyber Drache ermöglicht mir eine zusätzliche Beschwörung. Außerdem muss man ja sein Monsterline-Up halbwegs voll bekommen. Laquari dient als Beatstick und zerstört Monster, die für die anderen Gladis vllt etwas zu stark sind. Darius beschwört bereits zerstörte Gladis aus dem Friedhof, meistens natürlich Bestiari, da er von allen Gladis ohne Effekt noch der sinnvollste ist, da man über ihn mit Darius locker einen Gyzarus raushauen kann. Equeste tut eigtl selbiges wie Darius, nur dass seine Karten auf die Hand gehen, er auch den Streitwagen nehmen kann und seine Karten nicht ihren Effekt verlieren. Deswegen ziehe ich ihn auch eigtl vor, es sei denn, dass der Gegner mindestens 2 Karten auf dem Feld hat und ich einen Bestiari im Friedhof habe. Samnite ist eigtl nur dazu gedacht, um über Cat gesucht zu werden und nach einem erfolgreichen Angriff Vorteil zu machen, denn der Effekt kommt relativ selten zum Tragen. Bestiari ist die Schlüsselkarte in diesem Deck, da über ihn die Vorteilsmaschine des Deck gerufen werden kann: Gladiatorungeheuer Gyzarus. Nebenbei zerstört der Bestiari auch noch eine Zauber- oder Fallenkarte, was allein schon ziemlich cool ist. Retiari ist dazu gedacht, um nervige Karten aus dem Friedhof des Gegner zu entfernen, wie z.B. Baumfrosch, Malicious, Mezuki oder auch Plague. Sangan sucht mir die Monster aus dem Deck, an die ich sonst nur schwer komme und zwar Versuchstiger und Rettungskatze. Murmillo zerstört nervige Monster des Gegners, wie z.B. Marshmallon, Spirit Reaper oder einen Spy. Versuchstiger hilft mir aus schwierigen Situationen heraus, indem er dafür sorgt, dass ein Gladi sein Effekt sofort benutzen kann, z.B. wenn der Gegner einen DAD liegen hat sucht man sich einfach einen Murmillo über Versuchstiger. Sekutor wird relativ selten ausgepackt, doch wenn er kommt, dann macht er meistens Vorteil, da er dann so abgesichert ist, dass sein Effekt, 2 Gladis nach einem Kampf aus dem Deck zu holen, durchkommt. Rettungskatze holt Samnite aus dem Deck, um anschließend über ihn Vorteil zu machen. Zu den Zaubern: Heavy und MST dienen als Z-/F-Removal, da es schonmal nervig sein kann, wenn die Gladis in eine Mirror Force o.Ä. laufen. Proving Ground ist soetwas wie eine RotA für Gladis. Brain lässt mich notfalls mal gegnerische Empfänger, Gladis oder auch mal Tribute für Cyber Drache übernehmen, obwohl letzteres seeehr selten vorkommt. Smash dient als Monsterremoval gegen Monster, welche ich nicht durch einen einen erfolgreichen Angriff und/oder beschworenen Murmillo wegbekomme. BoM ist dazu da, um mir das Angreifen zu vereinfachen bzw. um eine Synchrobeschwörung des Gegners abzuwenden. MBaaS schützt mich vor Karten wie Lightning, Mirror Force, TT oder DAD. Zu den Falllen: Miroor Force, TT und BTH dienen als Monsterremoval. Waboku hilft mir, wenn ich über ein gegnerisches Monster nicht drüberkomme, es aber nach dem Angriff durch bspw. Murmillo zerstören kann. Gladiatorungeheuer-Streiwagen ist, neben Bestiari, DIE Karte in diesem Deck, da sie mich, solange ich einen Gladi kontrolliere, vor jedem nervigen Monstereffekt schützt. Solemn übernimmt so eine Kombination aus Streitwagen und MBaaS, wobei ich erwähnen möchte, dass die beiden fehlenden Solemns durch MBaaS ersetzt wurden. Call ist halt Standard und passt in jedes Deck rein, daher lässt sich dazu nicht viel sagen. Alles in Allem ist dies ein wenig kreatives, aber dennoch starkes und daher auch verdientes Metadeck.
MfG Smiddy
hi
habe mal des deck so umgebaut, wie ich es zocke. Nun ja fast. Kannst ja mal auf meins gucken : Klick
mfg