Beiträge von Engel Soulreaper

    hi AT,
    ich habe wieder mit MtG angefangen und wollte mal nachfragen wie es um Ghost Quarter steht, ich bin mir nahezu hundertprozentig sicher, meine Bekannten auch, und zwar:
    ich kann die Fähigkeit ankündigen, das Ziel für das quarter ist das quarter selbst und dann opfern, korrekt?
    Die Ability geht auf den Stack, der Effekt der Ability will das gezielte Land zerstören, kann es nicht, (weil nicht mehr im Spiel) und ich mache Fetch auf ein Basic land, richtig?
    (Oder kommt der Effekt nicht zum Resolven, da die Ability "countered on resolution" ist, sollte dies so sein, bitte ich dich, mir eine "Anleitung" zu geben, wie ich es ansagen muss, das es so passiert, das ich mir ein basic raussuchen darf


    Danke im Voraus
    Florian

    Wie erkenneich Karten aus der summer edition von 94 glaube ich???


    ich habe jetzt mehrere karten gesehn und mich erschrocken, als die preise genannt wurden, so ab 20 euro(meistens basic lands) und ich habe die gleichen bilder, gleiche karte auch alle von jesper myrfors...bin ich jetzt reich?
    (ich benutze die als proxies xD)


    greetz


    flo

    Gutan TAch, also, ich möchte ein ManaRamp Deck imstandadr spielen.
    ich habe mehrere Varianten zur Auswahl, die da wären:


    G/R-die klassische, sowie ich sie jetzt habe
    G/U-die kontrollierende, mit cryptic command und eventuell guile und teferi im dritten zug und solche faxen O.o
    g/B- würde ich gerne mit dread damnation shriekmaw und profane command spielen.


    ich habe mich jetzt für die klassische mit schwarz splash entschieden, für shriekmaw


    meine deckliste:


    creatures:
    3 shriekmaw
    3 tarmogoyf(möchte ich 4 spielen)
    2 bogardan hellkite(möchte ich 3 spielen)
    4 siegegang-commander
    2 coludthresher
    3 wall of roots


    planeswalker:
    3 garruk Wildspeaker


    instants/sorceries:
    3 incinerate
    2 molten disaster
    3 harmonize
    4 search 4 tomorrow
    4 fertile ground


    Länder:
    2 snowcovered swamp
    4 snowcovered mountain
    3 snowcovered forest
    2 urzas factorys
    1 pendelhaven
    4 treetop village
    4 karplusan forest
    4 grove of the burnwillows


    ich möchte zusätzlich 2 mouth of ronom dem deck hinzufügen
    (daher auch die snowcovered basics, ich glaube die 9 basics reichen, da ich auch noch 4 tutoren dafür habe)
    (eventuell 2 terramorphic expanse?->find ich zu langsam)


    könnt ihr mir helfen?
    habt ihr ideen, was man an dem deck verändern könnte?
    ich möchte einen dritten hellkite, einen vierten goyf und 2 mouth of ronom spielen->
    eventuell ein bis zwei länder raus-> 1 karplusan/1 grove?
    warum mouth?= tötet teferi!vlt sogar 3 kopien?


    hoffe, ihr könnt mir ein bißchen helfen


    greetz


    engel soulreaper


    PS:


    ich hatte auch noch meinboard:


    4 eyes of the wisent
    2 loxodon warhammer
    2 sulforous blast
    4 quagnoth(finde ich superklasse im momentanen meta)(hatte 3 stück im main, da man auf turnieren ja nur noch auf kontrolle und tarmorack stößt und so hat man von anfang an was im main gegen diese decks und hat mehr chancen 2:x zu gehen
    2 krosan grip
    1 slot frei(gedanke: harmonize gegen discard/ctrl)

    das heißt, das wir mittwochs ab 16:00 Uhr die Gatewayliga spielen.
    (Im fantsy-In)
    (gateway= Punktesystem um ohne geldeinsatz an promos zu kommen)


    greetz


    florian


    PS: bist du ashram, der am samstag PTQ gewonnen hat?

    Mahl Zeit, ich dachte mir, ich kann mal unsere Turniere und LIgen und sonstigen Treffen posten, wer Fragen hat, schreibt mir einfach ne PN:


    also:


    dienstags: Im Otto(Kneipe): Draft, ab 18:30
    mittwochs:Im Fantasy-In: Gateway ab 16:00
    donnerstag:Im Otto(alle 2 wochen) ab 19:00 tauschen spielen spaß haben
    freitag: im Fantasy-In: FNM Draft ab 15:00
    freitag abends: im Bethlehem Keller LINK
    (wir treffen uns nachmittags im Fantasy-In und wandern dann sogegen 19:00 in den Magickeller


    Wegbeschreibung zum Otto:


    Hauptbahnhof: zum Kröpcke fahren, dort in die 6/11 nordhafen steigen, bis zur Fahrerkabine laufen.
    dort an der haltestelle kopernikusstraße aussteigen und links die treppe hoch. überdie straße und geradeaus, an der kirche vorbei und da ist das otto in einer ecke vom block.


    fantasy-In: solltet ihr kennen, wenn nicht: PN


    Keller: von Fantasy-In aus


    greettz


    florian


    PS: freue mich auf neue gesichter

    tja.... da scheint wohl jemand blind zu sein, hättest Du mal die Suchfunktion benutzt...


    magicworkstation.com


    da kannst du das programm runterladen(MWS) und auch das wow TCG SET


    bei weiteren fragen frag einfach bei warcraft-tcg.de nach

    ich glaube, link, the goron würde gleich im T1 dredge gezoggt wqerden ...



    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    karte ziehen.
    karte abwerfen.
    etc......


    = graveyard voll
    oder graveyard gedredget(wobei man da nicht mehr dredgen muss....ziehen und discarden...)
    is nur mit trickbind auf discard ability zu unterbrechen also zuuu gut

    den effekt finde ich etwas zu schwach, ist aber berechtigt daher, weil er schon mit 7 loyalty counters kommt


    zu braids:
    sie stösst nirgendwo an, ich habe auch noch nie 1/1 zombies gesehen, mach 2/2 zombies draus und aus ihrer 2. fähigkeit einfach -2 statt -3.


    PS: Was hat braids mit zombies zu tun?


    @ kaelfros: is by imagehost, nmusste drauf klicken

    hmmm. is eigentlich recht leicht zu entscheiden.
    der grüne is wohl ganz oben, er kommt schnell macht unmengen vorteil.
    danach der schwarze, da triple tutor wohl nicht schlecht ist ;)
    danach rot, (wobei es im endeffekt meist ein 1:1 tausch wird)
    dann der blaue und dann der weisse.


    es kommt aber auch noch auf die karten an, die noch nicht released sind, wenn es zum beispiel nen instant gibt, der dann mal 2 oder 3 marken drauf packt oder wegnimmt.
    ein bekannter von mir hat einen sehr genialen bericht darüber geschrieben.
    ich werde den nachher mal posten, wenn ich ihn finde.


    zu der dritten abilty von liliana vess.


    sie wird wohl ohne common/uncommon support zum pushen der marken nur in casualrunden zum zünden kommen und selbst wenn sie mal im standard turnier resolved hat der gegner meist sowieso Wrath/damnation...
    ich habe sie im highlander aktivieren könne...BUJAKA...
    alles rein wa s will muhaha


    Engel

    Hi AT Colt.


    Also es geht um das leidige Thema Lions Eye Diamond.
    Ich erlebe es regelmäössig auf Turnieren, das jemand einen spell announced und zur kostenbezahlung das LED benutzt.


    jetzt lese ich aber das das Lions eye diamond eine activated mana ability hat die man NUR ALS INSTANT aktivieren kann.
    soll heissen, nur wenn man priorität hat und man kriegt ja nicht erneut priorität, nur weil man nen spell announced.
    man kriegt doch erst prio, wenn die kosten bezahlt wurden und der spell von der announced zone in die stackzone wechselt.


    Bitte, auch wenn es unmengen an arbeit mit sich bringt,
    erkläre mir folgende fragen:


    kann ich die kosten eines announced spells über das LED bezahlen(meine meinung ja)
    hat das led eine activated ability, die man ausschliesslich per priorität nutzen kann???


    es klingt kompliziert ist es aber wohl gar nicht,
    danke im Voraus


    Engel

    Mahl Zeit, folgende Frage:


    Mein Gegner deklariert seinen 10/7 TrampelBaloth(warhammer) als Angreifer ich deklariere dann im Declare Blockers step nen Chumper und entsorge den Chumper aussemKampf, durch Blink, Greater Good oder ähnliches.
    Der Baloth bleibt weiterhin bis zum Ende des Kampfes eine angreifende Kreatur.
    Da der Blocker aussem Kampf entfernt ist, macht der Baloth dann seinen Damage von 10 auch auf mich?
    Ich war der Meinung ja, aber nen Bekannter von mir is Judge und der meinte, Nein, tut er nicht, da er keinen Blocker hat und deswegen kein "Ziel" für den Damage hat.
    Ich habe mich auf ne Karte berufen, die sagt:
    Target attacking creature is blocked.
    Draw a card.


    Da war ja klar, es wird mit toughness "0" geblockt, der angreifer macht seinen trampledamage aber trotzdem.


    cih bin total verwirrt, ich wusste das mal aber durch die planeswalker regel, die besagt, trample damage wird nur soweit verrechnet, wie der PW loyalty hat und nicht weiter...Najy.
    (Könnte es sein, da die trampledamageregel sich nur auf PWs bezieht, das die trampledamageregel auf creatures anders ist?)


    Bis dann reaper


    ausserdem:


    mein chumper chumped nen trampelnden angreifer und trample wird verrechnet, kreigt dann, da der angreifer meinen PW angegriffen hat mein PW noch den trample???


    Reaper

    Mahl Zeit, spiele professionelles Highlander(normal nach Dortmunder Regeln als auch Elder Dragon Highlander) und legacy.
    Habt Ihr noch Platz im Team(was macht dieses Team denn zu einem Team?)


    ICQ:


    439-561-799


    Reaper


    PS: Habe leider keine Webcam, Rechner wäre ohnehin zu lahm dafür ;)

    Hi, mir ist heute was aufgefallen beim Spielen und zwar habe ich ja nunmehr ein halbes Jahr nicht gespielt und habe die Suspendmechanik auch nicht wirklich kennen gelernt(so konnte ich sie auch nicht bei Keywordabilities finden) und deshalb meine F´rage:


    Teferi is on Board, kriegt ein Take Possession annen Kopp und wird geklaut.


    Nächster zug:
    Der "Dieb" suspended eot des Gegners nen Aeon Chronicler mit 5 countern?
    Geht das?
    Kann ich wenn ich Teferi unter Kontrolle habe(egal ob meiner oder nicht) die Suspendfähigkeit als instant benutzen?+


    Nebenbei könntest du mir auch helfen, indem Du mir nen kleinen Slot für die Beschreibung von Suspend liefern könntest.


    Reaper

    was für ein system wird gespielt, hast du da eine idee?
    wie werden kampfergebnisse ermittelt?
    auf welcher basis wird gespielt(E-mail, Forum, Chat oder was ganz anderes?)
    Unterschied zwischen Präzision und Zielsicherheit?
    *Anmeld*


    Char kommt morgen bzw. donnerstag, Geschichte soll nicht langweilig werden ;)

    tendrils gehen nur auf creatures ;)


    sieht gut aus, verstehe nur nicht, warum du snow covered und non snowcovered swamps spielst ...


    würde noch zwei schwarze manlands reinpacken, und vllt. noch 2 urzas factory.
    manlands um die viecher mit shroud wegzukriegen, da man nicht immer damnation hat und die factory beweist sich gegen ctrl immer wieder sehr gerne, ausserdem, ws wenn dein gegner dein cruel edict(auf seinen teferi, da einzige crEATURE) auf dich via instant willbender lenkt, dann opferste nen token ;)



    reaper