Beiträge von dreckslucker

    Im Side spiele ich zur Zeit:
    3 SIM
    3 MST
    1 Yaichi
    1 Riss
    1 Macro
    1 CED
    1 BTH
    2 Veiler
    2 Crow


    Das ist aber eher zusammengeschustert und nicht getesten, denn ich habe letzten Samstag auf dem ersten Turnier nach neuer Liste überhaupt mal wieder Samurais ausgepackt.
    Erst einmal ordentlich mit Trishulas rumgespamt^^ Ich habe kein Spiel verloren, in dem ich den Effekt durchbekmmen habe.
    Ins Side werde ich aber noch 2 LIM einbauen.



    Gegen Nekroz hat man durch das Naturia Beast ein recht gutes Match-Up.
    Der Nekroz-Entscheidunspanzer ist aber extrem nervig. Fällt euch eine Schutzkarte ein, die sowohl gegen Winda, als auch gegen die Armor hilft?

    Irgendwie wird hier immer wieder das Gleiche diskutiert.....


    Kuribandit finde ich immernoch extrem wichtig. Wenn man anfängt, will man ihn auf der Starthand haben, weil man sonst mit keiner Karte (außer Nadelnest) direkt fünf Karten millen kann. Wenn man nicht anfängt, ist er wesenltich schlechter, da man sonst sehr leicht viel Schaden frisst und wahrschienlich verliert, bevor man ins Spiel kommt.
    Zudem "sucht" er uns die Reachrges (soul + solar gemeint) und die brigade. Habe selten ein Spiel verloren, in dem ich direkt Reachrage + Brigade hatte.


    Was mich derzeit umtreibt ist das Match-Up gegen Shadoll. Da wir die Fusion ja nicht mit JD wegsprengen können, bekommt man kaum noch OTKs hin. Und jetzt fangt bitte nicht wieder mit eurer BTS aus dem Grave an. Die hat man auch nicht immer. Habt ihr im Shadoll-Match-Up einen anderen Spielstil drauf als sonst? Geht ihr mehr auf "Control", wenn man dieses Wort für ein LL-Deck mal benutzen darf. Wie umspielt ihr die Flipeffekte?

    Fakt ist, dass Pendelmonster das Ressourcensystem aushebeln.


    Das kann man positiv und negativ sehen. Damals zu Prophecy/DRuler-Zeiten galt Ähnliches.
    Das fand ich bis auf den Preis der Decks aber nicht schlecht. Es ging nicht darum, wer mehr Ressourcen hat, sondern wer mehr Optionen und Varianten des Spiels beherrscht und so bereits Vorarbeit für eventuelle Züge des Gegners leistet. Es war eben eher ein Mindgame.


    Je konstanter die Decks eines Formates sind, desto eher gewinnt der bessere Spieler. Das war damals im Goat-Format genauso, wie heute (Nur ging es damals tatsächlich um Ressourcen und nicht um Optionen).
    Wenn beide Spieler ein Pendeldeck spielen, wäre es ja wieder fair. Dann aber bitte eins, welches nicht aus mind. 9 SCRs bestehen muss und der Rest dann UR ist. Zudem zwar bitte ein wenig luckabhängig aber nicht so sehr wie eben Ruler vs. Prophecy (Prophecy hat gewonnen, wenn sie Jowgen lang genug schützen können und DRuler hat gewonnen, wenn sie 2 Drachossack legen, bevor Jowgen kommt).


    Es wäre nur schade um alle alten Decks, die dadurch auf einen Schlag (und nicht nach und nach wie sonst) nutzlos und fast unspielbar werden.

    Die Zombievariante hat einen großen Vorteil gegenüber der Rulerversion. Beelze.
    Ohne BTS oder Big Eye kommt man nicht mehr an Beelze vorbei und hat einfach verloren.
    Das KÖNNTE der Vorteil sein, um die Rulerversion zu überflügeln. Dann muss man aber auch irgendeinen Weg finden, sich vor BTS und Big Eye zu schützen.


    Sonst muss ich meinen Vorpostern Recht geben. Ich selber spiele auch die Rulerversion.

    Ich habe den lieben Herrn Burri mal danach gefragt. Er meinte auch, dass Rainbow Kuriboh bei ihm wohl fliegen wird.


    Persönlich bevorzuge ich auch Necro Gardna, da er gemillt noch etwas nützt. Zwar kann Rainbow Kuriboh im Friedhof auch noch etwas anstellen, doch dieser Effekt ist eigentlich zu vernachlässigen.


    Und wieso? Solange man keinen BLS spielt bevorzuge ich doch den Kuriboh.
    Es geht oft nur darum, den gegnerischen Zug überhaupt zu überleben und da machen Kuriboh und Gardna den Job exakt gleich gut.
    Zusätzlich bringt Kuriboh aber auch auf der Hand noch etwas im Gegensatz zur Gardna.

    Ich will Marcel Burri's Entscheidungen nicht in Frage stellen, aber was haltet ihr davon statt 2x Rainbow Kuriboh 2x Kuribandit und 2x Verbotene Lanze, 3x RK und 3x Kuribandit zu spielen?


    Du willst ernsthaft auf Lanzen verzichten? Ich hatte schon überlegt 3 zu spielen. Die dritte ist bei mir jetzt aber ins Board gewandert.
    Wie willst du denn die gegnerische Backrow mit JD sprengen, wenn JD dann erst gar nicht sprengen darf?
    Andere Option: Erstmal die Backrow beseitigen, dann hat JD aber ncihts mehr zum + machen und dann ist JD nur ein Beatstick.
    Dann kann man auch nur mit Rulern finishen.


    Gerade gegen die Traptrix Nightmare, BTH, Compuls, Book und TT ist die Lanze extrem gut. Nach dem Boarden auch noch gegen BTS und Lichtspiegel.

    Kaum steht ein LL im Finale der Europameisterschaft, ist hier ja mal wieder richtig was los....


    Ich persönlich halte weder von Steinausgrabung noch von MoF etwas.
    Wie wahrschienlich ist es denn, dass man 2 Wyvern/Todeswachen und dazu noch die Ausgrabung hat?
    Mir erscheint da die Reinkarnation besser. Bossmonster im Freidhof und EINE Karte, die man abschmeißen möchte, kommt wesentlich häufiger vor.


    PS: Mich würde interessieren, wie unser Vize-Europameister geboardet hat. In seinem Deckprofil sieht zwar jede Sidedeckkarte wohl überlegt aus, aber aus seinem Maindeck kann man ja kaum etwas rausnehmen. Er spielt ja schon nur 7 verschiedene LL und auch die Ruler möchte man nicht rausnehmen (er spielt ja schon nur 2 Stück).

    Ok also alles standart argumente die man auch auf tt,bth usw anwenden kann,also im Prinzip sind das keine Argumente weil natuerlich niemand anscheinend diese karten in ihren decks spielt xD
    Das einzigste gute Argument ist das-1,wobei das meinet Meinung nach net juckt ob man jz 3 oder 4 bossmonster zurueckholt,aber ueber diesen Punkt laesst sich sicher streiten ,da jeder da seine eigenen Theorien hat.


    Lockendes Licht klingt in der Theorie wirklich sehr verlockend.
    Ich habe aber immer wieder folgendes bemerkt:


    1.)Lockendes Licht wird zerschossen. Wir spielen im LL kaum Fallenkarten und machen die MST/Eishände des Gegners so zu toten Karten.
    Was wird der Gegner wohl als erstes machen, wenn er schon seit 3 Zügen einen MST hat und ihn jetzt endlich benutzen kann? Wenn man ein LL aufbaut, welches sowieso auf Fallen setzt, dann ist das natürlich etwas anderes. Mir ist bisher aber noch kein Build gelungen, der mit Fallen auf "Control" spielt. LL sind nunmal ein Deck, das man eher mit der Brechstange als mit einem Ditrich vergleichen kann.


    2.)Lockendes Licht braucht großes Grave-Set-Up UND viele Handkarten. Der einzige Vorteil von Lockendes Licht gegenüber der Reinkarnation ist, dass man mehrere Ziele zurückholen kann. Nur hat man im LL meist niemals sehr viele Handkarten (nebenbei ein Grund warum ich Tragoedia eher skeptisch gegenüber stehe)


    3.)Man wirft alles ab, was man auf der Hand hat. Früher hatte ich oft ein Lockendes Licht liegen und bereits 2 Bossmonster auf der Hand. Mir ist es schon oft passiert, dass ich mir mit JD eine eigenes Lockendes Licht zerschossen habe und dann waren aber kaum Bossmonster im Friedhof. Ich hätte mir aber also nur das zurückholen können, was ich abgeschmissen habe.


    4.)Lockendes Licht erfüllt momentan NUR die Funktion, Bossmonster zu recyceln. Früher war Honest noch auf 3. Man konnte ganze Duelle gewinnen, indem man Aurkus + 2 Honest + Lockendes Licht auf der Hand hatte. Um an Bossmonster zu gelangen, gibt es mittlerweile aber bessere (Wyvern) oder flexiblere (Reinkarnation) Möglichkeiten.


    Das ist zumindest meine Meinung. Am wichtigsten erscheint mir dabei Punkt 1.