Beiträge von Frogmaster

    Was ist denn bei den Feuer flamvells noch zu erwarten ?


    Ich kenne bisher nur die Karten die auf Yugi-wiki eingetragen sind.
    Scheint in erster Linie darauf zu laufen, dass sie sich gegenseitig hoch pushen und ein paar nette support Karten haben. Nur leider fast alle nur 200 def und die ATK ist meist auch nicht so dolle. (Da sie sich ja pushen sollen - einer alleine nutzt also arg wenig)


    Von daher bin ich da eher skeptisch ob die sich so richtig durchsetzen können.
    Bin aber prinzipiell ein Feuer-Fan und werde es weiter verfolgen.
    Je nach dem ob die alle Pyro sind könnte die Feuerst.-wache gut passen.

    Welle eher nicht, da man sonst Siegel etc nicht spielen kann, die an für den OTK normal braucht, ausser man hat schon vorher re-braine draussen. Ansonsten würd ich eher zur Trunade greifen, wie sie ja bereits im Deck ist.


    Ich spiele eher eine Feuer-Opression version. Die ist zwar mittlerweile ~ein halbes Jahr alt und nicht ganz aktuell lief aber auch recht gut.
    Vorteil hier wäre eben speed durch Rakete, Hülle und Feuersturmwache. Wenn man will kann an auch noch die Feuerkunst spielen.


    Das nur mal als Alternative.

    Geld spielt seit den SCRs eine immer wichtigere Rolle. CCV hat dabei dann noch einen drauf gesetzt.


    Natürlich muss man schon Ahnung haben von dem was man macht, Glück kann aber auch nicht schaden.
    Schummeln oder -versuche wirds immer geben, nur in welchem Umfang und wie auffällig ist die Frage.
    Hier kommen wir wieder zum Glück, dass man nämlich braucht um nicht erwischt zu werden. ;) *Nicht so ernst nehmen*

    Ich hab kurz nach dem Erscheinen der Synchros und dem DAD-dark-synchro overpower decks ne Pause eingelegt. Da hatte ich echt das Gefühl dass das Spiel kurz vor dem Aus steht.
    Ist jetzt einige Zeit her, YGO gibts immer noch und im Moment überlege ich, ob ich wieder anfange.


    Lust hätte ich schon, nur muss ich erstmal schauen ob in meinem Städtchen noch viel los ist und ob sich an dem balancing etwas getan hat.


    Ob Konami oder sonst wer YGO regiert ist mir relativ wurscht insofern es nicht drastisch was am viel zu hohen Kartenwert (seltenheitsverteilung) ändert. ^^

    Hab ne längere Pause hinter mir und versuche mir gerade ein Bild über das momentane Format zu machen.


    Gorz und Mönch scheinen die härtesten Neuerungen nach dem extremen Dark push zu sein. Ohne denen scheint ja kaum noch was zu gehen, jedenfalls nach meinem ersten Eindruck. Und Finsterniss hat nach wie vor den absoluten Top Support, dank Allure, DAD etc.


    Obwohl Pflanzen, Zombies, Samus, Gladis und LL nach wie vor auch für sich sehr stark sind. Ich kann mir vorstellen dass da RO und Skilldrain wieder sehr beliebt werden/sind.


    Zum rescue synchro: Scheint schon recht pervers zu sein wenn alles was man braucht ein Mönch + 1 Zauberkarte ist. Das einzige was da störend sein kann wäre, wenn man die Monster auf der Starthand hätte.

    Als die Antikarte sehe ich eigentlich immernoch Royal opression.


    Ich habe zwar ein halbes Jahr pause gemacht, aber ich denke dass mass summons auf DAD, Zombi, Plant, LL oder was auch immer nach wie vor gross im kommen sind. SPriest geht in die selbe richtung.


    von daher verweise ich mal auf das vulkanische Siegel deck (Sig) mit dem ich auch schon seinerzeit gegen DAD Decks gewonnen habe.


    Prinzip ist simpel: RO nimmt dem Gegner fast jeden summon speed, wärend man selber dem Gegner per Lavagolem und Queen die Monster wegopfert (er könnte zwar 800 LP zahlen ums zu negieren aber hat dann garnichts mehr auf dem Feld. Roar etc geben schutz und Siegel des Besitzers + können dann in einer runde alles rumreissen.


    Braucht etwas Übung und natürlich Glück, kann aber verdammt gut laufen.
    Müsste nur mal aktualisiert werden.

    Kenn mich da nicht so genau aus, da ich die Karte nicht kenne, aber ich ziehe hier einfach mal Monarchen oder Leviadragon heran. Wenn die ihren zerstörungseffekt nutzen und dann book kommt, kommt der effekt dennoch.


    Ansonsten musst du wohl einfach in den Regelbereich schauen ^^

    Ich hatte ihn in einem normalo/reborner deck gespielt um die dicken brocken noch anderweitig als nur mit zahlung aus der hand ins grab zu bekommen.


    Ist halt eine Option, aber natürlich muss man ihn nicht spielen.

    Den armed habe ich eigentlich nur zusammen mit maskierter Drache + Lv3 gespielt. Kann sehr gut laufen, allerdings hat das Deck auch starkes DD potenial, alleine schon wegen all der High Tributer.
    Und meistens hat man den lv3 oder 5 auf der Hand bevor man ihn einfach suchen kann.


    Wie stehts im Drachendeck eigenlich um den Summonpriest ? Horus ist endlich suchbar und einiges andere. Sogar der Edelmetalldrache ^^

    Die Edi hat was, endlich mal wieder etwas Support für die vergessenen Decks:


    Viel Wasser-suport, etwas Feuer und sogar eine geniale Dino Sucher Karte.


    Dazu noch diverse Z/F mit denen man ordentlich Unfug treiben kann, für Themendecks etc ist das eine oder andere dabei und viele Feldkarten.

    Ist schon ne Weile her, aber ich habe recht erfolgreich eine Variante um Unterdrückungsherrschaft gespielt. Lavagolem, V-Queen und Karten wie wahrer Besitzer etc. Für die kleinen Pimperlinge war dann noch swapp dabei. Läuft eigentlich sehr gut, da man den Gegner durch Unterdrückung enorm einschränken kann, dabei aber L.G. und Queen immernoch rufen kann, da sie ja nur tributiert werden.


    Wenn auch vorsichtig zu geniessen: Flammenkunst Kuranai kann auch sehr lustig sein und macht schön dick schaden, aber auch minus.

    Halooooo, nach einigen Monaten Pause, ausgelöst durch DAD-Synchro Frust bin ich endlich mal wieder da. Und endlich ist der REDMD bei uns erhältlich und scheinbar sogar noch "relativ" billig. Nur dass es ne JUMP Promo ist, ist doof.


    Erstmal umschauen, was es so neues gibt.
    Der Red eye scheint die bahnbrechendste Erneuerung zu sein, davon abgesehen wie üblich einige "nette" Drachen aber kein muss.


    Bislang hatte ich eigentlich immer mit dem Drachen-Fusions deck auf Horus und King dragoon mit Urmel viel Spass. Nur die Basis war immer sehr schwach.


    Die Dad-Dark horus version scheint zwar stark aber auch sehr teuer zu sein.


    Konnten sich drachen mal irgendwo durchsetzen oder dominierean nach wie vor Gladi / DAD und LL ? Vielleicht ist ja auch etwas mehr abwechslung durch mass-(re)summon decks ala Zomby und PLant dazu gekommen.

    Gruppe 1:


    Mark of the Rose 0
    Royal Opression 13
    Morphtronic Radion 2
    Stardust Dragon 32



    Gruppe 2:


    Gladiator Beast Gyzarus 12
    Caius, the Shadow Monarch 6
    Solemn Judgment 26
    Colossal Fighter 3



    Gruppe 3:


    Zombie Master 3
    Raiza, the Storm Monarch 1
    Destiny Hero - Malicious 40
    The Tricky 3



    Gruppe 4:


    Emergency Teleport 25
    Heavy Storm 10
    Honest 9
    Plaguespreader Zombie 3


    So, der nächste bitte

    Seit der Dark Edi hat sich eigentlich nicht mehr viel am Meta getan ausser dass es durch Ki-Tele noch stärker wurde. Von daher müsste die nächste Liste schon einiges beinhalten.
    DAD könnte ich mir sogar als Bannkandidat vorstellen.
    Der ist ja praktisch seit dem Erscheinen immer in den Top Decks. Ohne gets ja schon fast nicht mehr. Und da liegt meiner Meinung eben auch der Knackpunkt.


    Wer sich an alte Chaosdecks erinnert merkt die Parallele: Alle hatten SOldat des Anfangs etc drin. Wenn man ihn nicht hatte, sanken die Chancen direkt um die Hälfte.


    Die letzte Bann war ja sehr gut gewesen, endlich sind DMOC und DC gegangen. Vielleicht kommt ja hier wieder was ähnlich gutes.

    Potentiell kann er schon was im DARK allerdings ist die DAD-Reinfassung doch um einiges stärker, da weniger Deathdraws.


    Die DAD Version mit ihm würde wohl noch Dark Horus und die beiden LV4 Drachen Axe Dragonute /Lancer beinhalten. Wenn man die nicht hat, kann man den im DAD Deck echt kaum gebrauchen, da man für ihn sonst nur DAD zum opfern hätte. Gäbe noch infernal dragon oder ein paar Schrunzdrachen aber die will keiner als Ersatz nehmen.


    VIelleicht ist er dann ja nicht mehr so teuer wenn ich zurück komme ^^


    @ Yami: Warum 5 ? Direkt noch 2 für Freunde mit ?




    FAZIT: Der einzige erwähnenswerte Drachenpush in den letzten Jahren. (leider)

    CRMS-JP068 Nightmare Daemons
    Normal Trap
    Activate by Releasing 1 monster. Special Summon 3 "Nightmare Daemon Token" (Demon-Type/DARK/Level 6/2000 ATK/ 2000DEF) to your opponent's field in Attack Position. When a "Nightmare Daemon Token" is destroyed, the controller of the Token takes 800 Damage.



    Die könnte in Deck um die Karte Remove brainwashing/Siegel des Besitzers interessant sein.