Beiträge von Frogmaster

    Die Karte kann einiges, wobei es mich schon etwas nervt, dass die Neigung des Metas dahin geht, dass jeder versucht DAD mit Malle und Synchros zu kombinieren.


    Einfach Lv2 und LV3 Tuner ins deck packen und man hat eigentlich immer ein Synchro draussen. Entweder Malle + Lv2 oder Lv5 (Inst.Fus) + Lv2
    Oder mit der inst ein Lv4 oder LV3 holen für Goyo...je nach dem was man gerade braucht.


    Ich werde die Karet auch mal testen. Nur leider habe ich keinen notfall Tele um das ganze noch richtig rund zu machen. Aber Rota ist ja auch noch da um sich den Lv2 Tuner zu suchen.

    Ich bastel mir auch gerade ein Fischdeck.


    Den Cyberhai finde ich leider nicht so dolle, da er weder spezialbeschwörbar ist wie der GM, noch über einen vergleichbar guten Effekt verfügt. Er ist einfach nur ein 2100 Beatstick. Da könnte men eigentlich genauso den hirnschädelfisch oder Terrorking Salmon nehmen.


    Man muss wirklich schnell den König aufs Feld bekommen, dann kann man die ganzen Karten auch aktivieren, ansonsten steht man eigentlich dauerhaft unter Druck, weil man sich ja eigentlich selbst alles weg opfert.


    Ich hatte auch mal über eine Fisch-shift version nachgedacht, mit PoC einfach einen der Fische kopieren und so den Tribut für den König umgehen.


    Werde aber auch das Deck einmal testen.

    Alo ist nach wie vor ein gutes Deck, das letzte mal hatte ich es gespielt, als Samurais gerade in Mode kahmen.


    Leider hat sich da nicht viel geändert, aber stark ist es trotzdem. (Gerade gg Samus)


    Und ALO ist auch für Fische eine gute Karte die 200 ATK mehr können schon einiges und rein auf Fische muss man auch nicht spielen.
    Den Build oben finde ich schon recht gut, auch wenn durch die Fallen wiele DD dabei sind.

    Cyberhai kann man ja auch durch terrorking salmon ersetzen. Der ist zwar nicht GANZ so leicht rufbar, aber auch Fisch, profitiert auch vom Ozean und hat 2400 bzw 2600 ATK


    Wenn man den Cyberhai doch bloss spezialbeschwören könnte, dann könnte man wenigsten etwas damit anfangen. Vielleicht wäre das aber auch wieder zu abuse fähig.... So ist er einfach nur ein beatstick, der ab und zu mal lästig werden kann.
    Die Auster ist meiner Meinung nach im Moment der absolut beste Fisch.

    Hallöchen, mit der neuen Edi wurde auch mein Interesse an den hexern geweckt.


    Nun bin ich erstmal überrascht von der Vielfalt an Decks die es gibt.


    Mal so die Frage: Hat denn jemand schonmal sonderlich Erfolg mit so einem Deck gehabt oder ist es wirklich nur just for fun ?


    Was können Hexerdecks eigentlich ?
    Haben sie eine Chance gg Gladi, Dark oder Zombies ?


    Was sind überhaupt die stärksten Magierkarten ?
    Ich kenne eigentlich nur Kreis der Magier und magische Dimension.
    Vereinigte magier kenne ich wohl auch, aber abgesehen von ATK push kann sie ja nicht viel.

    Ich werds mal ausprobieren.
    Die dicken Brocken removen und mit DDR oder Return wiederholen, falls gerade mal kein Infinit zur Hand ist.
    man muss nur schnell die ganzen Karten ins Grab bekommen.
    Trooper, Ryko, MJ oder Hand destruction fallen mir da ein.


    Und sonst müsste es eigentlich genug Beaststicks geben. DD Survivor ist da ja auch schon nicht schlecht.

    Warum auch nicht ? Spätestens 1 Woche vor release weiss mans doch onehin, was drin ist, also was soll die Geheimnisskremerei ? Sie könnten ja genausogut ~1 Monta vor Release selber einen kompletten Spoiler über ihre Website bekannt geben. An ihren Verkaufszahlen würde sich daran, denke ich, auch nichts ändern.

    Hallo,
    ich hab mal eine Frage zum Superantiken Dinoungeheuer:

    Zitat

    Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung in offene Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster vom Typ Dinosaurier als Tribut anbietest. Wenn ein Monster vom Typ Dinosaurier als Spezialbeschwörung von einem Friedhof beschworen wird, kannst du 1 Karte ziehen.


    Wenn ich ein Dinomonster aus dem Grab beschwöre kann ich ja eine Karte ziehen. Wie sieht das dann mit Seichtes Grab aus ?


    Der Dino wird zwar beschworen, kommt aber eben verdeckt aufs Feld. Zählt der trotzdem noch für das Dinoungeheuer, dass ich ziehen darf ?


    Thx

    Hol ich ihn mal aus der Versenkung.
    Habe gerade den Startpost überarbeitet und werde auch noch weiterhin Sachen ergänzen.


    Was kann man denn so für das Antike dinoungeheuer benutzen als reborner ?
    MR, ist klar
    Fossile Ausgrabung
    Seichtes Grab funzt leider nicht
    Dann Erdkunst Kurogane


    Speeridiot
    Grab der Wiedererweckung


    Was gibts denn sonst noch an Rebornern ?

    Das sind aber ziemlich viele Karten.
    Was für ziele hätte Junk synchron ? Er kann ja Lv2 beschwören, also den Drachen tuner.


    womit man zumindest einen Lv5 synchro sofort rufen könnte.
    für einen Sturdust braucht man schon einen Lv Tuner + Lv5
    Dracheneis fällt mir da auch noch ein.


    Ansonsten könnte Lv modulation einen gedanken wert sein. Jetzt da Prebu weg ist und man das monster am besten direkt für eine Synchro beschwörung nutzt. (oder den LV7 drachen um sturdust zu erledigen)

    Auf jeden Fall ist er gut.
    Ich spiele sehr erfolgreich ein Vulcandeck auf RO zusammen mit 3x Vulkanische Königin und 2x Golem. Läuft eigentlich sehr gut.


    Golem opfert das meiste problemlos weg, aber man sollte sich auch schützen können. Einfach nur für den Burnerschaden lohnt er meist nicht.
    Hier sind Siegel des besitzers oder auch remove Brainwashing zu empfehlen.


    Auf dei weise kann man auch DDassi, Lady und andere lestige remover effektlos abservieren.
    GG ein Monarchendeck bringt der golem dafür nur wenig.


    gibt nur leider kaum neuen Push für vulkanische.

    In solchen Augenblicken stelle ich mir vor wie wahnsinnig gut eine CCV Tin aussehen würde ^^
    Oder ne DAD Tin, mal eine in schwarz.
    Aber sowas passiert eh nie, da Tins in erster linie für Kiddies gedacht sind und meistens halt die Monster aus der Serie beinhalten.


    Kann der CCV was ? Oh ja, hab mich schon mehrmal über CCV 1st turn freuen dürfen. t_T Durch DDraw, allure etc ist es nicht scher ihn schnell zu ziehen und mit Malle auf 3 sollte es auch genug Ziele geben, die jederzeit beschwörbar sind.


    Ist er zu teuer ? Zweifellos, ich versteh auch nicht wieso die Leute immernoch so viel dafür ausgeben.

    Bei Namen bringe ich immer gerne das Beispiel vom
    "Fiend Mega Cyber"
    1. Er ist nicht Unterweltler
    2. Er ist nicht Cyber/Maschiene oder etwas dergleichen
    3. Mega ist er schon garnicht. ;)


    Aber vermutlich hast du trotzdem recht.
    Vielleicht gibts ja mal neue Themendecks, wenn sie die Reihe wie bisher vortsetzen müssten Feuer und Wasser ja auch mal dran kommen.
    Und bei Feuer gibts ja nur die Vulkanischen, und bei Wasser ? Blizzardmagier oder Fisch...


    Gladi:
    Dann tippe ich mal auf was total übermächtiges wie, der Gegner wirft 2 Karten ab, oder was total nutzloses wie "du erhältst 500 LP".

    Zumindest für die Leute die was in der Richtung spielen wollen.


    Für meine Decks (Fisch, Vulcan/Pyro, DW, Dino und einige andere) ist absolut nix dabei. In der Hinsicht hat die letzte Edi mehr geboten denke ich.


    Erstmal alles abwarten, Promo und die genauen Effekte und verteilungen. Dann überlege ich mir noch ob ich zur Sneak gehe oder nicht.


    Chronos: Was den Gladials noch fehlt ist ein Drawefekt, also vielleicht kann der neue was in der Richtung: Wird durch Gladi beschworen -> ziehe Karte oder so.


    Und die Seed of flames ist meine letzte Hoffnung auf Pyro push, glaube ich aber nicht dran.

    Zitat

    CSOC-JP068 Revival Gift
    Normal Trap
    Select and Special Summon 1 Tuner-Monster from your Graveyard. The effect of the monster Special Summoned by this effect is negated. Special Summon 2 "Gift Demon Token" (Demon/DARK/Level3/1500/1500) to your opponent's field.


    Kommt in der nächsten Edi.
    Weil da wieder einmal token auf die gegnerische Seite beschworen werden dachte ich mir, das wir das vielleicht gebrauchen könnten.


    Dann müssten wir in unser Deck natürlich noch 1/2 Tuner einbauen, die man beschwören kann.
    Wenn Rem-Brain liegt und wir spielen die Karte , bekommen wir einen Tuner aus dem Grab und 2 Lv3 Token, die man eigentlich direkt synchronisieren könnte (Lv2 T+Lv3+Lv3) oder (Lv3 T+Lv3)


    PS: Dass die Karte den Effekt negiert is egal, da "Tuner" kein Effekt ist sondern beim Typ steht. Da könnte auch Skilldrain nix machen, gleichzeitig könnte ein PoC keinen tuner ersetzen.

    Zitat

    CSOC-JP073 Psycho Trigger [Super Rare]
    Normal Trap
    Activate only when your Life Points are lower than your opponent's. Remove from play 2 Psychic-Type monster in your Graveyard, and draw 2 cards.


    Scheinbar bekommt jetzt jedes neue Deck direkt eine eigene Drawkarte.
    Das schreit ja nach abuse. besonders im Dark-Synchro.
    Mit Tele einen tuner rufen + Malle, Synchro rufen und dann noch 2 Karten ziehen. Da die auch nur aus dem Grab gehen, macht man auf der Hand +1.


    Die wird vermutlich sowieso UR und dann mindestens genauso teuer wie der Teleporter.


    Spielt in der Serie irgend ein Chara Psychos oder warum werden die so stark gepusht ?