Beiträge von Frogmaster

    Echt seltsam, hab heute auf dem Championship turnier mal wieder ein umiiruka shift gespielt und im direkten vergleich, lief das froschdeck stabiler.


    was kann man denn machen um die tadpoles effektiv ins grab zu bekommen ?



    bin immer weiter am suchen:
    Giftziehfrosch ? Wenn der mit Aoi kopperlbar wäre dann wäre er deutlich öfter in wasserdecks aber so kann der nicht genug.


    Es muss doch eine Karte geben, die es einem erlaubt ein 0/0 monster wie Tadpole aus dem Deck zu suchen oder zu beschwören oder ins grab zu schmeissen !
    Kennt denn keiner was ?


    Fast verloren sein gäbs wohl, aber das bringt auch nur einen ins grab.

    Test,test,test...
    Ok die scapes fliegen wieder raus. Bis jetzt kahmen die immer nur ungelegen und würden nur mein Fed verstopfen.


    Das Problem ist nur dass ich keinen dritten abyss habe und die sind verdammt schwer zu bekommen.

    Danke für die Empfehlungen. Gerade die letzten beiden Beiträge gehen schon ziemlich stark auseinander.


    Yomi schiff raus und dafür noch einen Möbius ?


    Oder mehr auf defensiv setzen und schwerer und scapes adden.



    Wenn man das Yomischiff kickt gibts eigentlic zu wenig Karten um zusätzlich zum Topf noch 2 Reparieren zu rechtfertigen. Also ein Rep raus.


    Dafür mal die Schwerter rein.
    Scapes muss ich testen, es gibt so viele Selbstbeschwörer im Deck, dass es passieren kann, dass die mir das Feld verstopfen. Also mal sehen.

    [quote]Original von Germane
    2x Green Gadget
    2x Red Gadget
    2x Yellow Gadget
    2x Des Lacooda
    2x Golem Sentry
    1x Kycoo the Ghost Destroyer
    1x Hieracosphinx
    1x Sangan
    1x Hand of Nephthys -----------------------------1 Nur für einen einzigen Phönix ?
    überlegs dir nochmal.
    1x Ancient Gear Gadjiltron Dragon
    1x Sacred Phoenix of Nephthys
    1x Guardian Sphinx
    1x Jinzo
    1x Spirit Reaper
    1x Breaker the Magical Warrior


    ++++ Baumfrosch Wenn du wirklich so viele Tributer spielen willst, dann würd ich den Frosch reinnehmen. Oder auch ultimate offering.
    Evtl. einen last will ? Tributopfer + last will und direkt einen neuen gadget suchen ? Seichtes grab: Für die vielen Flipper doch eine gute Methode zum Sezialbeschwören aus dem Grab. Ich würde auch einen Blitzeinschlag reinnehme sonst verfaulen die gadgets noch auf der Hand.


    » Zauber (15 Karten)
    2x Fissure
    1x Premature Burial
    1x Heavy Storm
    1x Swords of Revealing Light
    1x Enemy Controller
    1x Smashing Ground
    1x Graceful Charity
    1x Brain Control
    1x Pot of Avarice
    1x Book of Moon
    1x Nobleman of Crossout
    1x Giant Trunade L
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Riryoku------------------------------ is nur ne normale Karte, man kanns also
    auch nicht als Falle auslegen. Ich würd lieber noch einen Kartenzerstörer wie spalt oder smashing reinnehmen.
    Vielleicht auch mal Kreaturentausch testen ?


    » Fallen (5 Karten)
    3x Sakuretsu Armor
    1x Torrential Tribute
    1x Bottomless Trap Hole

    Kein Call ?



    Deine Strategie scheint ja in erster Linie auf Kartenvorteil zu beruhen. Du spielst die kleinen aus und versuchst Karten in die Hand zu bekommen, nur sind die meisten davon so schwach, dass sie nicht lange aushalten. Dadurch können sich schon Probleme mit den Tributern entwickeln. Nämlich dass du es bei 5 ? Tributern schwer haben könntest in deiner Runde noch ein Monster auf dem Feld zu haben, das du opfern kannst. Spezialbeschwörer oder sucher hast du ja praktisch keine. Ausser Nephtys und die is nur auf eine einzige Karte beschränkt.


    Es ist eine interessante Idee und man kanns weiter verfolgen, aber ich würd doch noch was zur Unterstützung der Tributer reinnehmen.



    Ein Backrate wäre nett:
    http://www.etcg.de/forum/threa…3196505203#post3196505203

    Update.
    Hab das Deck verändert.


    2xQuaken und ein Blitz sind raus. Ausserdem ein Yomischiff.


    Rein dafür den Mof, Teufelsfrosch, last will und Topf.

    [quote]Original von Master-Evil
    So, hier ist es:


    Monster: (21)


    Tribut: (4)
    -2x Ultimate Tyranno-----------------------lieber nur einen, du hast kaum möglichkeiten den Spezial zu beschwören, da kanns schnell eng werden.
    Optimal wäre die Evolutions pille aber dazu bräuchtest du noch ein paar Reptilien im Deck.
    -2x Dark Driceratops


    Ohne Tribut: (17)
    -3x Hydrogeddon
    -2x Riesenratte
    -2x Hyper Hammekopf
    -2x Dunkler Stego
    -1x Truppen im Exil
    -1x Brecher, magischer Krieger
    -1x Baumfrosch
    -1x Sangan
    -1x Seelenschnitter
    -3x Flinker Mononga


    Zauber: (15)
    -1x Mausoleum des Kaisers- zusammen mit ultimate offering ok, kann man die eigentlich kombinieren ?
    -1x Graceful Charity
    -1x Spapegoat
    -1x Mystischer Raum Taifun
    -1x Schwerer Sturm
    -1x Kreaturentausch
    -1x Riesentrunade
    -1x Spalt
    -1x Adliger der Auslöschung
    -1x Verräterische Schwerter
    -1x Blitzeinschlag
    -1x Voreiliges Begräbnis
    -2x Enemy Controller
    -1x Topf der Trägheit


    Fallen: (6)
    -1x Ruf der Gejagten
    -2x Sakuretsu Rüstung
    -1x Reißender Tribut
    -1x Magischer Zylinder--------macht zwar schaden löst aber das Problem nicht. ich würde die Spiegelwand nehmen oder einen Ring.
    -1x Ultimate Offering


    ++++++++Es gibt doch für erdmonster auch eine feldzauberkarte...Gaiakraft heisst die glaube ich. Vielleicht mal 2 testen ?

    Hab mich bisher nie so richtig mit gadgets beschäftigt, aber soweit ich das beurteilen kann sieht schon ganz rund aus.
    Hätte echt keine Lust dagegen spielen zu müssen. Aber vermutlich werd ich beim nächsten Turnier dennoch auf Gadgets treffen. Die scheinen im Moment ja richtig "in" zu sein.


    Ich kann nur vorschläge machen:
    Vielleicht mal creature swapp ausprobieren, die gadgets sind ja net gerade beatsticks und zusammen mit einem verbrauchten Mof oder sangan hast du direkt über die helfte deiner monster kompatibel mit Swapp.
    Ich würds zumindest in betracht ziehen.


    Bitte zurückraten:
    mein froschdeck

    Hallo, hiemit stell ich bei ETCG mein erstes Deck online.


    Das Verhältniss is nicht ganz ausgeglichen aber bisher läufts recht stabil.


    Monster: [20]


    1x Möbius
    3x Des Frosch


    3x Tadpole
    3x Mutter Grizzly
    3x Abgrund Soldat
    3x hydrogeddon
    1x Brecher
    1x Sangan
    1x Magier des glaubens
    1x Teufelsfrosch


    -----


    Zauber/Fallen: [21]


    2x Umiiruka
    1x Terraformer
    1x Elegante Wohltäterin
    1x Reparieren
    1x Blitzeinschlag
    1x Voreiliges Begräbniss
    2x Aufschlagen
    2x Kreaturentausch
    1x Schwerer Sturm
    1x Raumtaifun
    1x last will
    1x Topf


    1x Spiegelkraft
    1x TT
    1x call
    3x saku


    Strategie: Wenigstens 2 Tadpole ins Grab bekommen. Damit man die Frösche beschwören kann. Möbius und Brecher helfen beim Z/Fallen entsorgen. Ausserdem fast alles koppelbar mit Reparieren + Blitzeinschlag oder Abgrundsoldat. Fast alles ist suchbar.


    Mir wurde auch mal gesagt Umiiruka zu kicken aber ich finde der Schnitt wäre ohne zu schwach. Ich hatte auch ne Weile 2x Teufelsfrosch gespielt, zusammen mit 3xTadpole im Grab und Umiiruka knackt der sogar monarchen, aber tatsächlich bringt ers nur selten. Wenn es noch eine Mögllichkeit gäne die Tadpoles schneller ins grab zu bekomme.... (Qual der Wahl würde gehen, is aber gebannt) Hab ihn trotzdem einmal drin


    Wohl die stärkste Karte: Kreaturentausch, die hat schon so manches Duell herumgerissen. Leider verliert Tadpole dadurch seinen Effekt, lohnt aber trotzdem dem Gegner ein 0/0 monster rüberzuschieben.


    In YGOgx hat Jaiden mal gegen die Schwester von Phenix (oder wie der geschrieben wird) gekämpft und die hatte auch Frösche. Nur hatte die Gute noch ein extra Froschmonster das es bisher leider nicht in echt gibt.
    -1Tributer, opfern um alle Frösche aus dem grab zu beschwören (oder so ähnlich ^^)


    Des Quaken hab ich geckickt weil ich so gut wie nie 3 Frösche aufs Feld bekomme.


    Meinungen ?
    Ich versuch auch zurückzuraten