Beiträge von Dark Genesis

    hallo,
    ich hab mal ne frage die da lautet:


    meine kreatur X ist mit der roten-verzauberung Y ausgerüstet.
    Nun gibt mein gegner der kreatur X schutz vor rot bis zum ende des zuges.


    Was passiert nun mit der verzauberung?
    löst der schutz sie obwohl sie schon ausgerüstet ist oder bleibt sie an der kreatur?



    mfg

    Ja der pact is gut, wirklich gut, wenn man auf sicher mit combo gewinnen will is n counter für lau schon der bringer. Vorallem weil man kein blau spielen muss um ihn zu casten und auf keine blaue handkarte angewiesen ist die man auch noch abwerfen muss.das wars dann aber auch mit dem vorteil gegenüber der force.Nachteil steht auf der karte.
    fow wird er nicht ablösen.


    ..aber man weis ja nie

    Wir helfen gerne, aber n bissle eigeninitiative erwarten wir auch.
    Komplette decklisten findet man im Netz.
    Was soll dein deck dann machen ?
    Hast du überhaupt ne idee dazu oder willst du einfach nur irgendetwas spielen, das wäre schlecht da du dann nicht mit der deck-mechanik vertraut wärst.


    Bitte schreib doch mal ne grobe deck idee mit liste.



    Warum dir keiner antwortet, weis ich nicht genau.
    Du bringst zu wenig infos rüber, du spamst denn es reicht dein thema einmal hier rein zu setzten.
    Und ich personlich finde das deine signatur(banner) n bissle zu gross is!


    mfG

    HO,


    für Kreaturen, hexerein spontanzauber gibt es keine generelle faustregel, da es immer darauf ankommt was das jeweilige deck machen soll.
    Erst dann kann man sagen was rein muss, wobei dann bei den spells zählt was sie machen und wann wann du sie im spiel einesetz.


    Welches starter, booster und TP hast du dir denn zugelegt?
    Hast du schon ne deck idee bei der man dir helfen könnte oder brauchst du noch n bissle inspiration?


    mfG

    Wollte mal wissen.


    Kann ich Bogardanischer Höllendrache und 2 andere Kreauturen für Fürchteinflößende Rückkehr opfern und den geopferten Höllendrachen dann als Ziel wählen und wieder ins spiel bringen.


    mfG

    Ich finde das neue W/B/R landzerstörer schlechter alls die G/Rsnowcovered variente die einfach mal schneller is und dazu auch harten beat down bietet.


    Mit R/G is brow beat sicherer schaden der das spiel zu deinen gunsten entscheidet, falls er dich ziehen lässt is er auch im nachteil die karte is gut und auf jedenfall vorteil( auch im kopf )
    In eurem deck lohnt sich auf jeden fall Magnivore zu spielen viele Hexereien der kommt immer gut.


    Wollt ihr das deck mit blau oder mal die R/G version sehn.


    mfG

    Prinzpiell kann man alles vereinen.


    Die frage dabei is nur ob es sinn macht. Remasuri sowie Wiedergeburt sind eigenständige decks die zusammen geworfen wohl nicht effectiver werden.
    Mann könnte schon was rein nehmen aber nich um das prinzip umzustellen, halt den remas n kleines backup verschaffen.


    Remasuri legen die kurve und spielen knall hartes beat down mit wild pair, oder mit Kombo den gegner plaätten. Da is eigentlich kein grosser platz für reanimation, da die slots gesetzt sind um schnell und effecktiv zu gewinnen.


    Wiedergeburt brauch keine remasurie um zu killen das ding legt fast auf sicher was fettes in der 4. Runde(zb. Akroma, Teneb, Hellkite ) wo kein rema rann kommt.


    Am besten schreibst du mal deine deck idee und legst mal da wie es laufen soll.
    Mann kann ja mal gucken ob sich was machen lässt.


    mfG

    Ich würde das funeral charm, last gasp und stupor sowie jötun grunt raus lassen.


    So auf die dauer macht sich Nether Void nich schlecht.
    Zur kontrolle sollten schon Zorn oder Verdammung den weg ins deck finden, falls nich wenigstens faith fatters oder condem in betracht ziehen.


    Hypnotic Specter is auch ne überlegeung wert, so wie Akroma als finisher.
    Urzas Fabrik könnte man auch 1mal rein nehmen.


    Arena zum karten ziehen.


    mfg

    Sliver sind anfällig für mass removel im allgemeinen, aber sie sind sicher nicht zu langsam!
    Habe schon einige gute decks gesehen mit kombo und oder beat down.


    wenn ein sliver deck genug platz zum countern hätte und dabei die kurve hält das wär was aber mit blau sind sie zu langsam


    zum fun zocken viele sliver bei gateway oder fnm


    mfg

    versuch mal so


    raus mit: Brennende Erinnerung, Kichernde Flammen, Boros-Rekrut, Electrostatic Bolt,
    Akki-Steinflüsterer




    rein können: Lava Spike, Blitzschlag, Tyrannisieren, Genju of the Spires, Ball Lightning.
    Spark Elemental

    Dragonauten und goblin-reflektomant raus, dafür 4 mal Izzet Guildmage rein.
    Zaubermeister raus für telling time 4 mal.
    Brainstorms gegen 4 remands austauchen.
    Flammender sprung und 1 think twice raus für 4 izzet signets.


    einfach mal probieren


    mfG

    Halte ruhig an deiner elfen idee fest und lass dir nix erzählen das es schlecht wäre.
    Du bist anfänger und wirst sicher noch dazu kommen ein besseres deck zu bauen.
    Ich finde es gut das du nich einfach ein deck aus dem netz ziehst, so kennst du es wenigsten gut genug um zu wissen was du wann wie spielst.


    Was flieger angeht welche sind den dein problem?
    Helfen tut Fesseln des Glaubens, die sind gegen alles gut.
    Crash Landing, Elfish Skysweepers der effekt is gut weil du ihn öfter benutzen kannst, Silhana-Sternpfeilmacher der macht dir auch noch mana oder spielst ne Akroma wenn de eine rann bekommen kanst um was dagegen zu stellen oder halt spinnen: goliath spider, frostnetz spinne.
    Oder rüste irgendetwas das flieger blocken kann mit Pentarchischer schutz aus.
    Spiel Sacred Mesa so kannst du deine eigene fliger armee aufstellen.


    Willst du zweifarbig spielen oder hast auch schon mal über ein mono grünes elfen deck nachgedacht. Schnell zu mana und vielen kreaturen kommen um diese dann zu pumpen mit might of oaks oder hartholz-beschwörung.


    mfG

    Was soll ich da überdenken. Das deck is nich neu und die engine erst recht nicht.
    Das gibts schon ewig die kontrolle mit swap und enemy's und brain.
    Es is einfach mal kein hit 3 hydro's, 3 tomaten und 3 ratten reinzuschmeissen und das nen swarm zu nennen. Du spielst ein moster pro zug wie jeder andere und hydros sind kein sicherer swarm. Dem deck fehlt immernoch power Jinzo wenn du angst vor fallen hast ,Zaborg oder Schweigsammer Schwertkämpfer der is dann imba wenn du auch n decree liegen hast.
    Hab son deck schon früher gespielt und sehe oft genug wie die platt gemacht werden, wenn die power fehlt.Wenigsten schreibe ich was ich mangelhaft finde und gebe nen tip warauf er aufpassen sollte.
    Ihr solltet mal überlegen was swarm bedeutet. Es bringt den leuten nichts einfach nur zu sagen tolles deck wenn es sehr viele schwachstellen hat.
    Und warum LoL meine freunde. Kritik is wohl ne sache mit der manche nich umgehen können.
    Sagt ja keiner das du mist gebaust hast, aber hast du das deck mal getest?


    mfG

    Ich glaub dat wird nix, gegen was willst du swarmen wenn auch nur irgendetwas auf dem feld liegt was größer als 2100 is, dafür hasst du echt zu wenig speed.
    Null chance wenn Jinzo kommt und bleibt.
    Keine chance gegen Phönix.
    Gegegn Grave Ceeper wird das deck auch keinen Sonne sehen.
    Schweigsammer Schwertkämpfer im neuen kriegerdeck hast du auch nix entgegen zu setzen, das selbe gillt für Horus lv.
    Alle Monarchen decks rollen auch über dich rüber, es sei denn du ziehst so godlike das deine strategie aufgeht immer was auf dem feld zu haben für nen Swap oder Enemy.
    Den großartigen swarm kann ich auch nich erkennen, hydros spielt jeder 2. und sonst suchst du nur raus wenn dir was zerstört wird. Mit Plünderner Hauptman wäre es schneller da du eh keine richtigen tribute spielst.
    Auch über drei decree's aknn man sich streiten dein gegner freud sich nen wolf wenn er dich ohne Gefahr angreifen kann. Überlege mal was du gegn gegneriche monster machen kannst wenn sie dich angreifen. Pflicht is ne Mirror Force und saku bei so einem deck. Mst und confiscation machen nix die können raus da die nich in dein spielsystem passen.

    JO warum es ist wirklich kein problem in eurem laden mal ein doppel turnier zu veranstallten bei uns gab es das schon öfter. Die regeln dazu gibt es ja und es macht auch sehr viel spass. Weis ja nich wie das bei den großen turnieren abläuft aber ich wäre für Meisterschaften im doppel, das zeigt dann ob man den skill hat und 2 decks zu spielen die aufeinander aufbauen oder nur dumm jeder für sich spielt und luckt.


    Würde gerne die meele bei ygo spielen ab 3 spielern alle spielen hintereinander man darf recht angreifen und muss links ferteidigen. Optimal wär das mit 5 leuten.


    Oder ein Turnier bei dem der Sieger in verschiedenen Disziplinen ermittelt wird.
    Ungebannt einzel , gebannt einzel und sealed mit der aktuellen booster edition.
    Könnte man natürlich auch im doppel spielen.

    Wie gesagt ich halte Dralnu nich für sehr gefährlich, du spielst Zorn, Mortify.
    Naja und Lightning Helix is echt gut bord oder main macht dir leben bombt dralnu weg und ´hilft auch sonst gegen Zoo oder Grouhl Agro, kannst damit auch andere Firemane Engel zurück schießen und idiot life zum opfern zwingen damit du dann Extripate geben kannst.


    Mit pull würde ich nich spielen aber wenn du meinst, solltest du an der strategie festhalten und dein side bord darauf hin ausrichten.



    mfG

    Gegen Extripate is leider nich soviel zu machen die karte is eunfach zu stark ( hilft nur einmal schlucken und dann ex auf ex von deienr seite),
    darum wundert es mich das du Firemane Angel spielst der is zu anfällig.


    Was Dranlu angeht musste halt Extripate oder Tormods crypt spielen ohne friedhof kein flashback oder halt Lighning helix bombt Dralnu weg, dein gegener muss 3 permanents opfern und du erhältst 3 leben.


    Da ich den rest deines decks nicht kenne, kann ich auch nich mehr dazu sagen.
    Fällt mir auch nich sehr viel mehr ein auf die schnelle.


    mfG

    Wenn du angst vor Extripate hasst solltest du vielleicht 2Wrath und 2 Damnation zocken so kann man dir nich alle mass removels aufeinmal aus dem deck ziehen.
    Weis ja leider nich wie deine Mana-Kurve aussieht, aber wenn du Verfolgung spielst hast in der 4.-5. Runde auch das mana für Damnation.


    Was im bord noch pflicht wäre sind 2-3 Disentchants falls du nicht Mortifys spielst oder schon welche main spielst.


    2Sacret Grounds bringens dann auch nicht mehr erstmal ziehen und dann dürfen die nicht zerstört werden damit sie was bringen .


    Anstatt cop red wenn de hast lieber Sagenkreis oder beides.


    Mindslicer raus.


    Jesterscap is inordnung, Hide and Seeke würde ich auch drin lassen die sollten reichen um combos raus zu nehmen.


    Sudden death nur wegen dralnu muss man nich machen sind nur 2karten gegen 1 deck lohnt sich eigentlich nich so.


    Extripate kann man schon main spielen, sollte man auch machen wenn im vorraus mit decks rechnen kann gegen die man die bordet würde 2-3 main den rest im bord spielen.


    Viel erfolg!