Beiträge von der_flo

    Blossom annulliert alles, was während des Chain links resolven würde und nicht nur Teileffekte.
    Keine Karten werden gezogen, der Gegner nimmt trotzdem eventuellen Schaden und nichts wird in der EP auf den Friedhof gelegt.

    Hallo Yugi Community,



    Saturn am Alexanderplatz lädt wieder zu einem Yu-Gi-Oh! Turnier ein.
    Der Eintritt ist dabei wie beim letzten Mal frei!



    Wo:
    Saturn Alexanderplatz
    oberstes Geschoss (Bei den Konsolenspielen)
    Alexanderplatz 3
    10178 Berlin



    Wann:



    - Sonntag, 04.12.2016



    Anmeldung:



    - 13:00 Uhr - 14:00 Uhr



    Turnierstart:



    - 14:00 Uhr



    Startgebühr:



    - Die Teilnahme ist kostenlos



    Rundenanzahl:



    - 4 Runden Schweizer System
    - keine Tops



    Was ihr mitbringen muesst:



    - Stift und Papier um Lebenspunkte zu notieren
    - Turnierlegales Deck nach aktueller Liste: yugioh-card.com/de/limited/
    - ausgefüllte Deckliste im DIN A4 Format, Name nicht vergessen, keine Abkürzungen! (Es empfiehlt sich diese vorher anzufertigen und nicht erst kurz vor der Anmeldung.)
    - stimmt eure Deckliste nicht, müsst ihr diese neu schreiben
    - Tokens und Würfel sind hilfreich



    Preispool fur das Turnier:


    Der genaue Preispool steht noch nicht fest.



    Judge:


    Manuel Mohr






    Leider haben wir im Laden nur begrenzt Tische und müssen die Spieleranzahl deswegen auf 60 begrenzen.
    Wer zuerst mit legal ausgefüllter Deckliste kommt, mahlt zuerst (heißt: keine Voranmeldung).
    Seid also rechtzeitig (heißt: nicht erst kurz vor Anmeldeschluss) da, wenn ihr mitspielen wollt.
    Hinweis: Bei mehr als 40 Spielern muss gestaffelt gespielt werden.

    Der Gegner beschwört im eigenen Zug Prime Material Dragon bereits offen liegt auf meiner Seite Bad Reaction to Simochi und ein verdeckter Magic Cylinder.
    Er greift direkt an und ich aktiviere den Zylinder. Bekommt er nun Schaden oder nicht? Wie sieht die Situation aus hätte ich zusätzlich eine Nurse Reficule the Fallen One auf dem Feld?
    Danke für die Beantwortung meiner FRagen im Vorraus.
    Gruss der_flo

    Ich weiss das man nicht immer einen Veiler oder Maxx auf der hand hat, aber genauso wenig hat jeder WindUp Spiler immer alles auf der hand. Das Argument zählt also nicht. Beide bzw. demnach könnten alle Decks richtig gut vorteil machen, aber genauso eben auch Nachteil wieder aufholen. Manchmal hilft es eben über den Tellerrand zu blicken.


    über die konstanz und stabilität von wind-ups sowie inzektors brauch man auch nicht diskutieren. fakt ist das beide themen überdurchschnittlich schnell sind. die synergien in den decks sind einfach stark. ob sie sich beweisen könenen wird man zum beispiel am wochenende in atlanta sehen...
    dennoch meiner meinung nach ist hier klarer handlungsbedarf. kein starker eingriff sondern nur eine schwächung. im beispiel inzektors könnte ich damit leben wenn hornet auf eins geht. wind-ups entweder die ratte auf eins oder aber der wind-up carrier zenmaity...
    logan777
    wo gibt es denn deiner meinung nach handlungsbedarf
    ist alles schick oder forderst du eine komplette abschaffung der list?

    Es wäre einfach nur Zocken auf höherem POWERLEVEL. Oder glaubt ihr troztdem das ich so falsch liege, dass ein nicht unlimitiertes BW oder Gladi Deck nicht mit den aktuellen mithalten könnte? (gibt noch mind. 10 andere Themendecks denen es auch so geht)


    nicht ohne grund gibt es eine banned liste um das spiel attraktiv und ausgeglichen zu halten. da versteckt sich nicht nur das gespenst der wirtschaftlichkeit. diese unlimitierte POWERLEVEL will sicher kein spieler ernsthaft, wenn er von hier bis zur nächsten ecke denken kann...
    es geht nicht nur darum eins, zwei oder drei decks auf tier niveau zu heben bzw zu halten. eine deckvielfalt wie im auslaufenden meta ist spielförderlich und wünschenswert. jedem sollte klar sein das dafür auch neue limitierungen von nöten sind um einer einseitigkeit entgegenzuwirken. these, antithese und synthese...


    logan777: vllt solltest du deinen post selbst noch einmal lesen....
    es wirkt als würdest du dich evtl für etwas einsetzen was du selbst nicht möchtest.
    oder du weißt es nicht und wiedersprichst dir selbst.

    außerdem darf man nicht vergessen das es keinem spaß macht dem gegner beim patiencen legen zu zugucken (inzektors, wind-ups).
    für den fall das die kommende banned list inzektors und wind-ups schwächt dann is dies nur eine SCHWÄCHUNG und keine totale ausrottung der themen.
    was ich mir als spieler wünsche ist ein ausgeglichenes spiel und keine dominanz durch bestimmte decks bzw. deckarten.
    wir werden sehen wie es kommt. hoffentlich bald . . . ;)

    folgende situation:
    auf die beschwörung eines magier-monster aktiviert der non-turn player das zwangsevakuierungsgerät (erstes kettenglied). dann im wechsel:
    - royal decree (turn-player)
    - mst (non-turn player)
    - magische dimension (turn-player)
    - solemn warning (non-turn player)
    - solemn judgement (turn-player)
    - solemn judgement (non-turn player)
    - seven tools (turn-player)
    - seven tools (non-turn player)


    ist das überhaupt möglich?
    bei kettenbildung und -gliedern bin ich mir einfach nie sicher...


    mal von dieser spielsituation abgesehen, kann man 3 bzw. 4 fallen der gleichengeschwindigkeit aktivieren und aneinander ketten?
    vielen dank im vorraus für die beantwortung meiner fragen.
    lg der_flo

    Hört jetzt mal auf mit eurem schweinischen Gehabe xD
    Ein eigener Startegiethread für Mystic Piper? Imo etwas übertrieben. Klar, er erfordet Deckbaum um ihn, aber ich sehe ihn eher als Splash, entweder im Final Countdown oder Burner.


    es gibt auch exodia varianten, chaos, und und und. mit synchros ohne mit tourguide oder tengu wie man mag. denke schon das es sich lohnen würde.

    wenn ich den effekt von swap frog nutze um ein monster vom feld auf die hand zu holen MUSS ich dann die zusätzliche beschwörung eines frosch monsters nutzen?


    mystic piper kann schon was...
    denke aber das hat in einem hexerthread nichts zu suchen, auch wenn der flötenspieler hexer ist, sieht das restliche deck alles andere wie ein spellcaster-build aus.
    aber mit der piper engine lassen sich einige recht kreative dinge anstellen. das potential ist auch nicht erst seit gestern vorhanden und gerade in den nächsten monaten hat ein chaos build rund um piper eine große chance. dennoch nicht der richtige ort um darüber zu diskutieren.

    in sachen dorf bin ich der speziallist hier :D


    ich persönlich rate davon ab, da man einen hexer braucht und die mit gegnerischen monstern (cs, bls) schnell verschwinden
    außer man spielt dann warning, göttlicher zorn, veiler usw


    ich spiele seit jahren nur hexer und kann daher nciht auf was anderes umsteigen, nur weil das format gerade scheiße ist
    habe das anti-dorf-deck umgebaut zu dorf-synchro
    den zauberstab spiel ich auch, kommt richtig gut :D


    derMagier
    wie würde denn dein anti-build aussehen? und dein dorf-synchro-deck?
    jeweils mit stab.
    wenn du dein build nicht posten möchtest reicht auch ein skelett...


    /edit: wer lesen kann is klar im vorteil....
    grad sig gesehen.

    Das denke ich auch...
    habe letztens versucht ein dorf deck mit gravekeeper splash zu bauen und wonder wand.
    leider war der versuch nicht von erfolg gekrönt.
    eure beispieldecks im startpost sind quasi tote links könnte das einer editieren?
    grüße der_flo

    punk gehörte schon immer zu den besten, egal für welche promotion er gewreselt hat. selbst in storylines wie ses oder new nexus konnte er seine fähigkeiten beweisen. dass diese storylines schlecht gebookt waren, steht außer frage, aber egal wie es ausging, punk ging als definitiver gewinner hervor. von seiner tweener rolle bin ich noch nicht so überzeugt, aber auch da wird er sicher noch einiges zeigen, was mich anders stimmt. megastarmaterial ist er definitiv, aber im olymp angekommen ist er bei weitem noch nicht. cena als topstar der wwe ablösen wird er sicher nicht, noch nicht. dafür ist cena viel zu beliebt, auch wenn punk over ist, richtig beliebt ist er, bis zum jetzigen zeitpunkt, nur bei den smartmarks und einigen mehr. da ist aber noch platz nach oben. noch etwas mehr zeit und man wird dann sehen wie es ausschaut...

    Hallo :D
    Ich bin nicht wirklich ein Neuling/Wiedereinsteiger, aber ich wollte fragen, ob ihr mir ein Magier Deck für meinen Kumpel bauen könntet. Am besten was mit Schwarzer Magier und dem Magier-Mädchen, aber muss nicht zwingend sein.


    Danke schonmalim vorraus,
    Raiden


    hier würde sich ein build rund um Geheimes Dorf der Hexer anbieten. habe letztens gegen eins gespielt, der pure sackgang. da geht was, vor allem in einem format mit vielen zauberkarten...
    die hexer können schon was.


    ich stimme dir zu das del rio ein champ mit klasse ist. nur den face-turn erwarte ich nicht. rio ist eher die mexikanische antwort zu jbl zu seinen besten heelzeiten. (ich erinnere mich an einen jbl der dem grenzschutz in amerika unter die arme griff und selbst das land verteidigte gegen ungewollte eindringlinge).
    quizfrage-antwort: the clique, das wolfpack der msg incedent und vieles mehr. eine gruppe von leute die nicht mehr aus dem wrestlingbussiness wegzudenken sind, vor allem ihre geschihcten und aktionen...ach da könnte man ewig in erinerung schwelgen. hoffentlich kommt es wirklich zu einem teamup vor der kamera und nicht im ring. da ist viel spielraum die geschichte weiterzustricken...
    bei sincara hab ich eher das gefühl einen erben mysterios zu haben. hoffentlich kommt er. eine fehde mit hunico wäre echt gut, vor allem um auch ihn endgültig over zu bringen. sein start war ja alles andere als glorreich, vor allem jetzt mit der abgelaufenen sperre...