Beiträge von der_flo

    Wie würde eigentlich ein Build mit Snipe Hunter und Summoner Monk aussehen? Dementsprechend mit einem Exemplar der Rescue Cat. Und wie schaut es eigentlich mit der Karte Moja aus? Und ist der Chaos Sorcerer sinnvoll einbaubar, Licht-Monster sind ja genügend vorhanden. Gegen Synchro Monster möchte ich mich irgendwie in einem Ojama-Deck wehren, ich finde das passt nich unbedingt. In welchen Decks bietet sich eigentlich eher Super Polimerization an und in welchen eher Polimerization? Ich finde nachwievor das Verstopfen der generischen Monsterzonen recht interessant. Lohnt es sich noch weiter Gedanken über Tribustmonster zu machen? Ich erahne ja ein deutliches Nein. Was ist mit Last Offering? -huihui- Fragen über Fragen...

    Für den Jäger aus dem Hinterhalt gibt es mehrere Anwendungsmöglichkeiten.
    Du interessierst dich an dieser Stelle für das Abwurfmaterial.
    Der Donnerdrach einmal abgeworfen bringt dir zwei weitere Exemplare mit denen du den Jäger füttern kannst. Ojamagie bringt Unmengen an Abwurfmaterial. Nicht umsonst nennt man den Jäger auch Ojamachine Gun. Sonst ist der Jäger recht flexibel. Egal ob für DAD oder Chaos Sorcerer die nötigen Kosten einfach durch ihn in den Friedhof wandern oder einfach andere Karten wie Baumfrosch, Mezuki, Malicious abwerfe da diese im Friedhof mehr Sinn machen als auf der Hand. Ich persönlich finde die Anwendung mit Ojamagie sehr nett...

    Zitat

    Rulings zu dieser Karte: You cannot activate "Arcana Force XXI - The World's" effect while "Macro Cosmos," etc. is active...


    die idee von M.G:) ist echt nicht schlecht man muss sehen wie sie läuft...



    lg flo

    Zitat

    Original von The Dammed



    Ich würde den Speed Faktor etwas ändern, denn mit Greed kannst du dem Gegner auch Handkarten klauen xD


    ich würde gerne an dieser stelle auf den genauen kartentext von Finstere Geisterkunst - Gier hinweisen: Biete 1 FINSTERNIS Monster als Tribut an. Ziehe 2 Karten. (soweit so gut 2 handkarten für ein finsternis monster klingt soweit gut, aber bei gerade mal vier zielen? ich weiß nicht. natürlich ist der ddü suchbar durch verstärkung aber die karte Finstere Geisterkunst - Gier hat ja noch ein gravierenden haken) Dein Gegner kann diesen Effekt annullieren, indem er 1 Zauberkarte in seiner Hand V€ORZEIGT. (und genau da ist der haken im aktuellen format sind einfach zuviele zauberkarten in den decks unterwegs als das diese karte uneingeschränkt nutzbar wäre und spielbar wäre zumal der gegner die karte nur vorzeigt und damit den effekt anulliert was bedutet im regelfall -1 für ein selber denn der gegner zeigt nur seine zauberkarte und wirft NICHT ab)


    Zitat

    Original von The Dammed


    Ich würde außerdem noch einen Gorz einbauen, ja auch wenn dieser teuer ist (8 €), denn dein Gegner kann dein Feld echt sehr schnell leeren und einem otk vorzubeugen hat noch nie geschadet.


    sicherlich könnte man alles mögliche teure mit reinstecken aber ich denke das deck sollte so wie es ist und wie der erfahrungsbericht es auch weiter gibt es ziemlich stabil und recht flott laufen und so leer sollte das feld nie sein durch die spezialbeschwörungen...und so einfach zu räumen denke ich ist es auch nicht. . .
    und ins gesamt bin ich von der günstigen variante sehr angetan.


    Zitat

    Original von The Dammed


    Echt cooles Deck ;)


    find ich auch und ich bin seit tagen am überlegen was man da noch günstiges dran schraubt...und bin gespannt wie es weiter geht.


    lg flo

    Zitat

    Original von Elite- judge
    naja sag es doch einfach wenn du KEINE hilfe willst!


    wenn ich KEINE hilfe will dann schreib ich hier im forum NICHT.
    hmm ich möchte sie aber anscheinend...


    Zitat

    Original von Elite- judge
    so wie es jetzt ist kanns nicht gut sein.
    scoutplane ist ja wohl klar.
    und helios kann einfach mal nichts.


    wieso kann es denn deiner meinung nicht gut sein???


    weil nicht genügend spähflugzeuge drin sind?
    weil ich ja makro spiele und die unbedingt reinmüssen?
    sry nein die waren für mich immer ein schuss in den ofen.
    ich spiele makrokosmos warum denn nicht auch helios weil er nix kann?
    wieso kann er nix weil er nicht stark genug ist?
    ist doch egal als "kostenloser" schutz, tribut usw muss er nich ewig viele atk besitzen und zur zeit finde ich ihn zu praktisch.
    blitzeinschlag warum soll der denn bitte raus?
    manchmal brauch ich einfach ein removal der zauberkarte ist.
    das feierliche ist eine überlegung ist aber jetz auch nicht zwingend notwendig und auch keine veränderung um mein problem mit den handkarten und dem speed zu lösen. der staubtornado ist nützlich und bleibt solange das deck keine großen veränderungen durchmacht...


    so trotzalledem vielen dank für deinen rate und deine frage ob ich hilfe brauche.



    an alle andere:
    bitte verbesserungsvorschläge posten ich brauch günstig ideen für speed, für handkarten und jede anderen vorschläge lasse ich mir gern durch den kopf gehen!!!

    @ Elite- judge


    helios läuft viel zu gut als das ich ihn rausnehmen wllen würde.
    ganz im gegensatz zum spähflugzeug.
    cybertal kan ich mir grad nicht leisten und deswegen kommt es nicht rein, genauso wie die verlockung...
    blitzeinschlag und zwangsevakuierungsgerät bleiben drin.
    zwagsevakuierungsgerät is einfach zu gut als tech.
    staubtornado ist erstmal raus mal, schauen wie es läuft.



    -push & update-

    @ XmadarauchihaX


    ich danke dir für deine vorschläge, ich kann mir schon vorstellen, dass das deck dann um einiges besser läuft...und glaube dir das armageddonritter, cybertal und verlockung absolute speebringer sind, aber ich kann und will sie mir gerade nicht leisten. mit den monarchen muss ich dir recht geben. da das aber mein erstes makro bzw monarchen deck ist, hab vorher ein alo-deck dann zombie ewig gespielt, jetzt makro, habe ich alle mögliche monarchen durch, in den verschiedenen anzahlen, die obige ist nur die aktuelle. ich war auch anfangs ein absoluter fan vom spähflugzeug, aber nach und nach musste ich die anzahl herabsetzen, weil kein positiver erfolg damit zu verzeichnen war. bei der kriegerin und dem angreifer geb ich dir recht läuft aber ganz gut, suche aber nach einer günstigen sinvollen alternative. beim blitzeinnschlag bin ich mir selber ganz sicher zur zeit gehts aber wie es ohne zweiten läuft wird sich zeigen... die feierlichen urteile reichen wirklich ich bin schon am überlegen ob ich sie raus nehm, aber ich muss auch gestehen das ich zur zeit nur gegen freunde zocke die nicht unbedingt "meta" spielen. (und das liegt jetzt nicht an der übernahmme durch konami...)
    irgendwie komm ich mit meine z/f-karten nich unbedingt in bedrängnis. werd es aber bei 2 exemplaren belassen. spiegelkraft besitze ich nicht und ist mir auch viel zu teuer- leider.


    das mit dem plüdernden hauptmann hab ich mir bei einem kumpel abgeschaut aber ich will mich ja nicht rechtfertigen hab auch hier meine ispirationsquellen ^^
    aber zur zeit läuft der hauptmann ziemlich gut...noch...ich hoffe das bleibt so...


    -dennoch danke für vorschläge-



    austronom:


    auch dir danke ich für deine vorschläge und ideen!
    das mit den monarchen seh ich genau wie du.
    das mit dem hauptmann werd ich auch mal machen und weiter aufstocken.
    d.d. angreifer und d.d. kriegerin nehm ich raus wenn alternativen da sind wie z.b. myst. wache (werd ich gerne mal testen)
    das spähflugzeug wird überdacht bin seit anfang an immer mehr enttäuscht und halte die karte für unbrauchbar auch wenn andere gutte erfahrungen machen.
    ich überleg ob ich komplett auf jäger bzw mole verzichte.
    zauberkarten sind eigentlich eine logische verbesserug.
    vom zwangsevkuierungsgerät bin ich begeistert und wird hochgeschraubt.
    staubtornado werd ich sehen spiel ich eigentlich gerne, mal schaun.


    dann hätt ich noch ne frage bzw ein paar mehr, wie läuft dein Warrior-Only-Makro?
    kann mir vorstellen ganz gut, da schon bei mir häufig alles glatt geht auch ohne das
    makro oder riss liegt...


    wie gut läuft oder wie findest du letztes angebot?


    seh grad auch dein Phönix-Dust-Control und denk da über einen splash nach, da mich weder der staubgeist noch der phönix loslassen...


    -danke nochmal-




    an alle anderen der aufruf verbesserungen und vorschläge zu posten!


    sonst sieht der built gut aus...
    es sind nur kleinigkeite die man immer wieder verändern würde aber der built verändert seine strategie nich mehr...