Beiträge von TaTwaffe

    Ich finde die Idee mit dragged down ziemlich gut. Voraussetzung um die effektiv im hero zu spielen, ist es Dark Law schnellstmöglich draußen zu haben. A Hero lives ist dafür besonders empfehlenswert.


    Kann man dragged down mit Dark Law auf dem Feld durchbringen, so beschränkt man den Gegner in seinen Möglichkeiten erheblich. Für die eigene Hand sehe ich dann kaum Probleme, da man viele S/T spielt und diese vorher setten kann. Ähnlich verhält es sich natürlich mit DW Dealings (DW Heroes :P)


    Mich würde interessieren, ob der Effekt von Dark Law auch bei dark Bribe triggert?

    Mit augustal wird auch beast King barbaros interessanter.


    1. man hätte schneller Zugang zu den rank 8 xyz, als mit augustal alleine schon
    2. Barbaros profitiert von den fire Formations s/t ( besonders von Tenken)
    3. mit 4-6 Zielen wird Trade-In integrierbar ( equeste kann augustal für Trade-in Futter sogar recyceln)


    Und Last but Not least wäre Skill Drain im gladi eine Alternative, da es mit barbaros gut zusammenspielt sowie mit augustal ( der Tag Out klappt ja auch bei Skill drain offen) um augustal zu beschwören.

    für Gladis hätte die list kaum (bestiari auf 2 zusätzlich wäre ideal) besser sein können.


    Storm ist weg. Die wichtigste Info für Gladiatoren!


    Sehr gut ist auch, das solemn weg ist, so kann man mit einen Seven Tools oder Trap Stun (die wird in Zukunft Gold Wert sein) den Gyzarus nahezu komplett absichern.Höchstens Veiler und maxx C können da noch stören. Aber dafür hat man den Chariot. Und Ohne Heavy Storm wird der Chariot eine Waffe.

    Wow.
    Was für eine Radikalkürzung!
    Stratos hätte doch nicht seinen müssen. Lasst den Mali doch auf 2 und tötet Hero Beat/ Arrive hero nicht. Storm hingegen finde ich sehr gut auf 0 sowie die anderen Banned karten.
    Andere Kürzungen wie bei den mermails und fire fist gehen auch in ordnung.
    Die Kürzung der ganzen Antikarten/ Backrow geht auch klar, um den Storm Bann ein wenig vorzubeugen.


    Was mir persönlich leider missfällt, ist der fehlende besiairi auf 2. Ich hatte schon fest damit gerechnet, als ich ihn auf der OCG Liste gesehen habe -.-
    Gladis hätten sich darüber gefreut. Aber AHl auf 3 und Storm weg ist doch auch ein guter Anfang für die Gladis.

    Ich frage mich, ob dank der neuen Banned ein Prisma GLAD wieder im Metagame mithalten kann oder wie ein erfolgreiches Deck rund um die Gladiatorungeheuer heute aussehen muss?


    Also die fire fist engine ist mmn notwendig um dem deck konstanz zu geben. Dabei reicht es schon 2x Tenki( neie Liste), 2x tensu und den Bär 2-3 mal zu spielen. Es harmoniert super mit den Gladis Darius und Laquari.


    Ein reines Prisma Glad ist finde ich zu sehr vom gyzarus abhänigig und daher sehr riskant. Kommt er einmal nicht durch, wird es schon sehr schwer zurückzukommen, da man ohne die Cold Wave den Gyzarus nicht mehr ideal absichern kann. CED, Bth, Solemns, TT, road, veiler, fiendish chain breaktrough, alles hält gyzarus auf.


    Ich kann mir allerdings ein kokurrenzfähiges Glad beast deck so vorstellen, dass eine fire-fist engine integriert ist, (wie oben gennat, vllt den wolfbark zusätzlich), mit einer prisma glad engine ( 1-2x tiger 1-2x prisma, 0-2x AHL). so hat man viele möglichkeiten die spielsituation am besten zu lösen und wenn es das spielfeld erlaubt, (keine backrow) ist ein gyzarus play sehr oft möglich.


    Mehr als 8 Gladis würde ich dann auch nicht spielen. Meine Empehlung: 2x Laquari, 2x darius, 2x besti, 1x equeste, 1x, murmillo. Bemerkung: Lässt man die Streiwagen weg, (und benutz bspw effect veiler stattdessen) benötigt man keinen equeste, da darius dann in jedem Fall die bessere Tagwahl ist um auf rank 4 ( Tiger King, Bujin Kegetsuchi ) gehen zu können.


    Interessant ist noch anzumerken, dass man darius + laquari/besti/...+ veiler auf Trishula kommt, was mit darius seinem effekt oder auf dem wolfbark+ tensu auch leicht möglich ist.

    Halle zusammen,


    ich habe 3 Fragen zu Number 107 Galaxieaugen Tachyonendrache


    1.
    Ich konnte erfolgreich Nummer 107 und eine BLS/CS beschwören. Ich benutze den Effect von BLS/CS um ein gegnerisches Monster zu entfernen.
    Ich geh in die BP und aktiviere nummer 107 seinen Effekt. Der negiert alle Monstereffekte auf dem Feld. Darf nun mein BLS/CS angreifen?


    2. Ich habe Nummer 107 und einen REDMD, der durch Atum gekommen ist, auf dem Feld. Redmd hat 0 atk. Gehe ich in die Bp und aktiviere den Effekt von Nummer 107.
    Dann bekommt mein Redmd seine 2800 atk, das ist ok, aber wie Lange bleibt diese ATK erhalten?


    3. Wie viel Atk hat Nummer 107, wenn ich in M1 eine verbotene Lanze auf in gespielt habe, und in der BP seinen Effekt aktiviere? 2200 oder 3000
    Bzw. wie viel wenn ich auf ein D-Prison gegen ihn eine lanze auf ihn angekettet habe.. 3200? oder 4000? plus Doppelangriff



    danke schon im voraus

    was meint ihr zu diesem (meinem) Formation-Gladiatoren ? (mit Atempause des Gladiatorungeheuers)



    Feedback zu diesem Gladi-Build wäre super !

    ja wunderfusion sollte man 3x spielen.
    Mal eine Frage.
    Wenn der Acid denn bald kommt, wie viele Maskenwechsel würdet ihr ins deck nehmen? Und was ich für viel interessanter finden würde, was gedenkt ihr rauszunehmen? Ich hätte vllt an MST gedacht, da Maskenwechsel mit acid ja selbst schon die backrow sprengt.

    geschmackssache... ich persönlich finde den zieheffekt vom bribe für den gegner zu riskant.In solchen situationen, wo du nur eine nervige Falle verhindern willst macht das Bribe nachteil. Wenn bribe dann mal ausgleich macht oder mehrere karten von dir von der zerstörung beschützt, kann man in der situation meist die Road auch aktivieren. Und macht jedesmal plus. Mit dem zweiten TT nun gibt es ein weiteres Ziel was die Road verhindern kann.


    Ich bin mit 2x Road lieber auf der sicheren seite, die road auch oft zu ziehen, da ich ja fast jede runde mehr als 2 karten backrow habe. Die Angst vor den Heavy ist einfach groß. Wenn dann aber heavy kommt wenn ich eine road habe, dann hab ich nächste runde aufjedenfall große chancen heftig damage zu machen mit meinem Ninja + Stardust

    wenn man den AHL spielt würde ich dann jedenfalls die POD auch rausnehmen. Würden ja dann die Special blockieren. Ich wollte es mal ausprobieren mit dieser Karte. Spiele zur zeit noch aber ohne ahl und mit 3x POD ...


    Hat es jmd schon mit AHL ausprobiert? Wenn ja würde ich wissen wie es lief?

    Mal eine Frage: was haltet ihr im bubblebeatdown von A hero lives? ... die karte passt für die siegstrategie des decks richtig gut. Man hat zusätzlich noch eine Karte um an alle nötigen Helden zu kommen(auch im earlygame falls E oder rota feht), man hat eine zusätzliche special (was den ninja leichter macht und so auch OKT potential besitzt)
    Die Frage ist dabei nur, lohnt es die Hälfte der LP dafür zu bezahlen?
    Was meint ihr?