Monster 12
3x Andal
3x Laquari
2x Darius
1x Equeste (vllt auch 2x, da mit atempause wieder ein ziel für Equestes Effekt schnell im Grave landet)
1x Bestiari
2x Rettungskaninchen
(den dritten laquari kann man, nach geschmack, auch gegen den zweiten Equeste oder einen Murmillo eintauschen)
Zauber 20
3x Atempause des Gladiatorungeheuers ( besitzt in diesem Deck mehr als 20!!! Ziele)
3x Übungsgelände
3x Lanze
3x MST
3x Tenki
2x Tensu
1x wiedergeburt
1x Schwarzes Loch
1x Schwerer Sturm
Fallen 8
3x Gladiatorungeheuer Streitwagen
2x TT
1x Urteil
1x Warnung
1x Starlight
Extra Deck
2x Gyzarus
2x Hera
2x Essediari
2x Tigerkönig
1x Diamant-Direwolf
1x Blitz-Chidori
Rest individuell
und falls man nicht mit Atempause spielen möchte, könnte man folgende Änderungen vornehmen ...
-3 Atempause,
-1 Laquari
+2 Tengu(tenki-suchbar und sehr gutes exeed material zu Tigerking oder sogar Blitz-Chidori! und auch alleine ein guter Floater)
+2 BTH
Die Strategie des Deck setzte ich mal als bekannt voraus und gehe nur auf die Atempause ein, welche ja hier eine eher selten gesehene Karte darstellt.
Die Atempausen sind hauptsächlich dazu da, miesen Händen zu entkommen. Bspw. einen Hand voller GBs, Tenkis, und Übungsgeländen ohne einen Tensu oder Rabbit oder etwa eine Hand ohne jegliche Monster, dafür aber mit toten Streitwagen. Sehr hilfreich dabei ist, dass man einen zweite Atempause und den Streiwagen wieder reinmischen kann, da Atempause nur "Gladiatorungeheuer"in Text einer KARTE finden muss. Weiterhin hilft Atempause dabei an wichtige Karten wie das Kaninchen zu kommen und dabei gleichzeitig den Andal reinmischen kann.