Beiträge von Dr. Beutelratte

    im evil games wird es eine launch party zur neuen edition "Zendikar" geben:


    "Zendikar" Einzel Launch Party:


    Sonntag, 4.10.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-12:00 uhr
    Format: Booster Draft (jeder Spieler bekommt 3 Booster "Zendikar")
    Startgeld: 10,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine launch party promokarte "Valakut, die geschmolzenen Zinne"


    weitere informationen zu den launch parties auf: http://wizards.com/Magic/TCG/E…gcom/events/release-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte

    im evil games wird es ein prerelease zur neuen edition "Zendikar" geben:


    "Zendikar" Einzel Prerelease:


    Samstag, 26.09.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-12:00 uhr
    Format: Sealed Deck (jeder Spieler bekommt 6 Booster "Zendikar")
    Startgeld: 20,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine prerelease promokarte "Tobende Baloths"


    weitere informationen zu den prereleases auf: http://wizards.com/Magic/TCG/E…m/events/prerelease-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: marcus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte

    wie riecht denn eine heulende beutelratte? und unterscheidet sie sich von einer trockenen beutelratte? ... ich befürchte, ich habe mir meine frage selbst beantwortet...


    25 € ist für eine foil queen, einen foil crystalline sliver und einen foil muscle sliver fair. ich denke nicht, dass es einen laden geben wird, der das foil deck für 20 € anbieten wird. 25 klingt realistisch.

    colt hat es bereits erwähnt. verstanden wurde es nur leider noch immer nicht. es gibt keinen "schwarzen lotus", "dunklen lotus", "düsteren lotus" oder "man, ist das zappenduster hier- lotus"! der sogenannte "black lotus" ist nur in den editionen alpha, beta und unlimited erschienen. diese editionen wurden NUR in englisch gedruckt. der "black lotus" wurde nie wieder aufgelegt und daher auch nicht in anderen sprachen gedruckt. einzige ausnahme ist hier die weltmeisterschaftpromo. aber auch die gab es nur in englisch und ist ein einzelstück.
    in der fun-edition unglued gab es noch den "blacker lotus". auch unglued ist nur in englisch erschienen.


    wer wissen möchte, was ein "black lotus" je nach edition wert ist, informiert sich auf magickartenmarkt.de:
    http://www.magickartenmarkt.de…y=1&searchFor=black+lotus


    die 60€ für den beta lotus sind fehlerhaft. der preis bezieht sich auf eine spielmatte. der niedrigste preis für einen beta-lotus liegt bei 900€.
    die aufgeführten erweiterungen collectors edition, international und oversized sind nicht oder nur unter bestimmten regelungen spielbar. daher sind sie bedeutend preiswerter als die original-lotus.

    im evil games wird es ein prerelease zur neuen edition "M10" geben:


    "M10" Einzel Prerelease:


    Samstag, 11.07.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-11:45 uhr
    Format: Sealed Deck (jeder Spieler bekommt 6 Booster "M10")
    Startgeld: 20,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine prerelease promokarte "Vampir der Nacht"


    weitere informationen zu den prereleases auf: http://www.wizards.com/Magic/T…m/events/prerelease-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte

    Zitat

    Original von Unimatrix One


    Ermahnung!


    Neeeee - Scherz :P


    ... =___= du alter scherzbold, du....


    die knöpfe "edit" und "zitat" nebeneinander zu legen ist aber auch tödlich für grobmotoriker wie mich!


    zum thema:


    ich habe gestern mit meinen fnm-spielern die neuen regeln durchgesprochen und habe erwartungsgemäß viele verwirrte gesichter vorgefunden. daher wollte ich die neuregelungen noch einmal ausführlicher erklären.
    die neuen regelungen bringen eine menge mist mit sich. teilweise sind sie aber auch sinnvoll. am unproblematischsten sind wohl die neuen begriffe. an graveyard stört sich auch keiner. wenn ihr euch merkt, dass "come into play" mit "enter the battlefield" gleichgesetzt wird, ist das auch halb so schlimm und macht die umstellung leichter.


    ärgerlich aber nicht unbedingt ungewöhnlich ist der gleichzeitige mulligan. aus erfahrung weiß ich, dass das nur ein problem für pro spieler darstellen wird. ihr einigt euch gleichzeitig. das heißt, ihr wartet nicht mehr bis euer gegner sein mulligan beendet hat und nun eventuell auf 4 karten runtergeht bevor ihr eure entscheidungen macht, die maßgeblich von der handkartenzahl des gegners beeinflusst wird.


    manavorräte werden nun nicht mehr nur nach den 5 phasen des spiels geleert, sondern nach jedem step. eine phase besteht aus steps. es gibt 5 phasen:


    beginn-phase


    wird unterteilt in:
    untap-step (entapp-segment)
    upkeep-step (versorgungs-segment)
    draw-step (zieh-segment)


    vorkampf-hauptphase


    keine unterteilung


    kampf-phase


    unterteilt in:
    beginning of combat- step (beginn-des-kampfes-segment)
    attackers declare (angreifer-deklarieren-segment)
    blocker-declare (blocker-deklarieren-segment)
    combat damage-step (kampfschadensegment)
    end of combat (ende-des-kampfes-segment)


    nachkampf-hauptphase


    keine unterteilung


    end-phase


    unterteilt in:
    end of turn (ende-des-zuges-segment)
    cleanup (aufräumsegment)


    ziehe ich mir nun zu beispiel zu beginn des kampfes mana in den pool, habe ich auf dieses mana bereits nach dem angreifer deklarieren keinen zugriff mehr. da nun der zeitraum zum ausgeben des manas deutlich kürzer ist wurde der manaburn abgeschafft.


    die token-regelung ist sehr sinnvoll. es ist zwar äußerst selten, aber da die regeln zur token-kontrolle bisher nicht eindeutig waren, gab es teilweise verwirrende spielsituationen. "das übernehmen" nach slot machine bleibt davon unberührt, da es mit der ausgangssituation wenig zu tun hat.


    wirklich entscheidend ist jedoch, dass kampfschaden nicht mehr den stapel nutzt. ihr weist den kampfschaden zu und dann wird er auch sofort durchgeführt. ihr könnt also entweder vor dem kampfschaden agieren oder erst nachdem der schaden ausgeteilt wird. mit mogg fanatic ist also nur noch das töten einer weeny-kreatur möglich, da sein schaden nicht auf den stapel gelegt wird und seine aktivierte fähigkeit darüber. er wird bereits zu dem zeitpunkt tot sein.
    da zuweisung und ausführung nun hand-in-hand gehen, wird das zuweisen angepasst. das ist nun teil des blocker-deklarieren-segments. besonders entscheidend ist das wenn ein spieler mit mehreren kreaturen blockt. der angreifer legt die blockenden kreaturen nun in eine reihenfolge, in der sie von der angreifenden kreatur schaden bekommen sollen. erst wenn die erste in der reihe tödlichen schaden erhalten hat wird die zweite abgearbeitet und so weiter:


    angreifer (greift an mit):


    4/4


    blocker (blockt mit):


    2/2 1/2 1/1


    der angreifer kan nun nicht mehr sagen:


    1 schadenspunkt für 2/2, 2 sp für 1/2 und 1 sp für 1/1


    bzw. 4 sp für 2/2, 0 sp für 1/2 und 0 sp für 1/1


    er legt eine reihenfolge fest:


    z.b.


    1. 2/2, 2. 1/2. 3. 1/1


    dann erhält der 2/2 zu erst automatisch 2 sp (tödlich), dann der 1/2 (tödlich) und 0 sp für den 1/1 (überlebt)


    ein anderes beispiel für eine reihenfolge


    1. 1/1, 2. 2/2, 3. 1/2


    dann erhält der 1/1 zu erst automatisch 1sp (tödlich), dann der 2/2 2 sp (tödlich) und der 1/2 den übriggebliebenen 1 sp (überlebt)


    bei weiteren fragen pn oder persönlich freitag im laden.


    liebe grüße.


    ich bin echt vom stuhl gefallen als ich das gelesen habe! besonders knorke ist "Heißt das, dass mein Mana aus der Hauptphase NACH dem Kampfsegment weg is?". wenn du das jemals so gespielt hast und dabei mit mir in einem raum warst bekommst du nachträglich ne dq von mir. ein zug besteht aus 5 phasen: beginn-phase, vorkampf-hauptphase,kampfphase,nachkampf-hauptphase und endphase. nach jeder phase wurde bisher der manavorrat geleert. fällt dir was auf? die antworten zu 4tens und 5tens sind aber auch grenzwertig und spektakulär!


    :rofl:


    ps: schreib mir oder frag den colt im regelbereich. ich glaube, du hast da ein paar dinge nicht ganz kapiert. die regeländerungen sind nämlich sehr ausschlaggebend!

    1) Spieler nehmen jetzt gleichzeitig Mulligans


    -> hmmm... der vorteil "mal kucken was mein gegner macht." ist futsch. ich kann nun nicht mehr meine entscheidung davon abhängig machen, auf wie viele karten mein gegner runter geht.
    aber meine kleinen fnm-spieler habens glaub ich nie anders gemacht.


    2) Die „In-Play-Zone“ wird zu “Battlefield“, Spells “gecastet“, aktivierte Fähigkeiten nicht mehr „played“, sondern “activated und aus dem Spiel entfernte Karten “Exiled“. Zusätzlich wird „At the end of turn“ zu “At the beginning of the end step”


    -> joa, warum nicht. besonders "at the beginning of the end step" ist prima. ist halt bloß ne umstellung weil "come into play" zu "enter the battlefield" wird.


    3) Manavorräte leeren sich jetzt nach jedem Step und verursachen kein Manaburn mehr


    -> auch hier konnte man tricksen. aber besonders spielentscheident in den momentanen formaten ist es wohl nicht.


    4) Der Spieler, unter dessen Kontrolle Token ins Spiel gekommen sind, besitzt sie auch.


    -> ist prima.


    5) Hier kommt der Biggie: Kampfschaden benutzt nicht mehr länger den Stapel. Lest euch besonders diesen Abschnitt im Artikel genau durch, er wird euer Spielverhalten über Jahre hinweg beeinflussen.


    -> AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!! mein kompletter judge-test bestand aus dem mist und jetzt macht ihr mogg-fanatic und co. zu trostlosen gestalten?!


    6) Deathtouch ist nicht mehr kumulativ und wurde zusätzlich an die neuen Kampfregeln angepasst.


    -> sinnvoll, wenn man 5) bedenkt.


    7) Lifelink benutzt nicht mehr den Stack und ist ebenfalls nicht mehr kumulativ.


    -> wir wollten ja eh nicht gierig sein. kann man wohl mit leben.

    ich verstehe nicht warum ihr darauf überhaupt eingeht. auch ein anfänger kann google benutzen. ich bin auch absolut dagegen sich was vorsetzen zu lassen. nur wer selbst kocht entdeckt neue gerichte. als starthilfe gibt es immer noch die pre-constructed decks. den rest lernt man automatisch beim spielen. decks die von selbst laufen sind auch dementsprechend anspruchsvoll und nicht für anfänger geeignet. decks mit einfachen grundkonzept kann auch ein anfänger basteln. also wo ist das problem?

    hier die infos, die ich von meinem turnierorganisator erhalten habe:


    im evil games wird es eine launch party zur neuen edition "ALARA REBORN" geben:


    "Alara Reborn" Einzel Release:


    Samstag, 2.05.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-11:45 uhr
    Format: booster draft (jeder spieler erhält 2 booster "Alara: Die Erneuerung" und 1 booster "Fragmente von Alara")
    Startgeld: 10,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine release promokarte "Ritter des neuen Alara"


    nach dem ersten booster draft wird es noch ein weiteres release turnier geben. (format, startgeld und preise wie oben.)


    weitere informationen zu den launch partys auf: http://www.wizards.com/Magic/T…gcom/events/release-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte

    auch für dieses turnier gelten folgende regeln:


    ich lese gerade das bisher erste erschiehene magic-buch "arena" von 1994. es spielt thematisch weit vor urzas und mishras geplänkel und stellt die welt von magic erstmal im groben vor. es ist auf deutsch erschienen. ebenso auch die brothers war bücher. es gibt nur wenige bücher die nicht auf deutsch erschienen sind. mit den bruderkrieg beginnen die zyklus-romane, basierend auf den editionszyklen. davor sind aber noch etwa 20 andere bücher erschienen. hier die (leider nicht vollständige) liste der novels: http://en.wikipedia.org/wiki/L…gic:_The_Gathering_novels

    im evil games wird es ein prerelease zur neuen edition "ALARA REBORN" geben:


    "Alara Reborn" Einzel Prerelease:


    Sonntag, 26.04.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-11:45 uhr
    Format: Sealed Deck (jeder Spieler bekommt 3 Booster "Fragmente von Alara" und 3 Booster "Alara: Die Erneuerung")
    Startgeld: 20,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine prerelease promokarte "Drachenbrutmutter"


    weitere informationen zu den prereleases auf: http://www.wizards.com/Magic/T…m/events/prerelease-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte