Beiträge von Dr. Beutelratte

    es gibt kein schattenmoor-buch. es gibt nur ein shadowmoor-buch. es wurde bewusst nicht mit aufgenommen und übersetzt da es "nur" diverse kurzgeschichten rund um lorwyn beinhaltet. es ist für das verstehen der story von rhys, ascheline und co nicht notwendig dieses buch wirklich zu lesen. andererseits werden hier viele geheimnisse aufgeklärt und hintergrundgeschichten lassen das herz des vollblut-fans höher schlagen. also wenn du dir zutraust das buch auf englisch lesen zu können bestell es dir über buchläden oder einen kiosk mit buchsortiment. ich kanns dir wirklich empfehlen!


    mfg


    die beutelratte

    Zitat

    Original von andreb
    wie mir in letzter zeit auffiel, ist es sehr still um Magic geworden.
    In meinen Kartenläden verkaufen sie dieses TCG nun schon nicht mehr, Grund dafür ist die sehr niedrige Nachfrage nach Magic-Karten. Jetzt muss ich wohl oder übel selbst handeln oder übers Internet bestellen. Ab hier fragte ich mich: was wird wohl aus Magic?


    als gelegenheitsspieler wird es dir natürlich nicht auffallen aber magic ist beliebter als jeh zuvor.
    jede stadt hat seinen brennpunkt und das ist allen anschein nach NICHT der laden den du besuchst. erkundige dich nach größeren turnieren in deiner umgebung. die meisten spieler interessieren sich nicht für fnm-geplänkel. sie spielen prerelease ptq und nq.


    Zitat

    Original von andreb
    In jedem Forum, dass einen Magic-Part besitzt, gibt es nicht sehr viele Posts. Hier wird seit den letzten 60 Tagen auch nicht mehr viel gepostet. Ich finde das sehr schade, da Magic wohl das beste von allen TCGs ist.


    und das bleibt es auch. dieses forum richtet sich hauptsächlich an ygo-spieler. dass du auf etcg keine fachkundigen magic-beiträge findest ist ein offenes geheimnis. mtg hat eigene foren die sich immer noch großer beliebtheit erfreuen.


    Zitat

    Original von andreb
    Dabei gibt es doch genügend Abwechslung, genügend Neuererscheinungen. Fragt man sich da nicht, ob das TCG überhaupt noch lohnenswert für den Kauf und das Spiel ist?


    ob sich ein kauf lohnt muss jeder spieler selbst entscheiden. ob sich neuerscheinungen lohnen entscheidet hasbro. mtg hat sich über 15 jahre gehalten und druckt mehr displays als seit jahren. alte spieler bleiben, neue spieler kommen.


    Zitat

    Original von andreb
    Momentan ist es in unserer Stadt mit Spielern von Magic auch sehr schlecht, denn viele hörten auf, weil es in der Umgebung keine Kaufmöglichkeiten gibt. Das ist zwar nicht überall so, aber vor allem in Süd-Deutschland fällt mir das oft auf.
    Im Urlaub, als ich in der Lüneburger Heide war, gab es sehr viele Spielekarten von Magic. Da gab es sogar einen Laden, der nur das TCg verkaufte.
    Aber da ich in Bayern wohne, will ich nicht immer in die Lüneburger Heide fahren. Wie kann man dem TCG helfen, zumindest in Süddeutschland.


    lol. soweit ich weiß gibt es in bayern und hessen eine sehr gesunde community.


    Zitat

    Original von andreb
    Eine andere Möglichkeit wäre, es wie die Apostel Jesu zu machen: das TCG in Süddeutschland weiterzutragen, wie den Glauben an den wahren Gott. Was aber sehr aufwendig wäre, und wohl eher nicht einschlagen würde: wer steht schon vor der Tür, klingelt, und fragt: Möchten sie das wunderschöne TCG Magic spielen?


    staubsaugerverkäufer und versicherungsvertreter hat mtg nun wirklich nicht nötig. wizards lebt von MOTIVIERTEN spielern. spieler die sich auf einen laden verlassen und hier buchstäblich als auf den berg wartende propheten auftreten bestehen nicht lange und gehen als gelegenheitsspieler (MIT ihrem laden) unter.


    Zitat

    Original von andreb
    Was hättet ihr an Ideen, um das TCG attraktiver zu gestalten? Hier wird eure Meinung gefragt!


    ums mal mit mtg worten zu sagen: play the game, see the world!

    Zitat

    Original von andreb
    Conflux wird bestimmt ein gutes Set, ich freu' mich schon drauf.
    Leider ist es um Magic ein wenig still geworden in der letzten Zeit.. sehr wenige Spieler. Aber die treuen bleiben ja noch, weshalb das TCG wahrscheinlich nie aussterben wird.
    Allgemein trifft Conflux meine Erwartungen genau. Ein bisschen besser hätte ich mir schon gewünscht, aber man kann nicht alles haben.


    ich verstehe deinen ganzen beitrag nicht genau. conflux wird nächsten monat bereits abgelöst von alara reborn und du fängst jetzt erst an zu spekulieren? wo die goldnuggets in diesem set zu finden sind wurde bereis in sämtlichen foren breitgetreten.

    ich habe auch EINEN besten freund. ich verstehe mich mit vielen leuten gut aber es gibt nur einen der mein verschollener zwilling sein könnte. natürlich gibt es auch gewisse erwartungen die jeder in eine freundschaft steckt und mein bester freund erfüllt diese erwartungen auch. wir zoffen uns. und das auch bitterböse und ortsunabhängig. unsere kumpels juckt das schon gar nicht mehr und wenn wir uns gegenseitig auf dem boden rumrollen spielen sie ne runde poker und ignorieren und ne weile denn jeder weiß dass spätestens beim nächsten treffen wieder herzchen über unseren köpfen schweben! ja! herzchen der freundschaft! ha!


    ich halte nicht viel von persönlichkeitsänderungen auf aufforderung. wenn ich nicht so wäre wie ich bin hätte das auch nicht 4 jahre gut geklappt. jeder ändert sich auch im laufe der zeit aber solange man nicht der fieseste typ der welt wird würde ich niemanden vor die wahl stellen "ändere dich oder ich gehe!". ich selber muss entscheiden können ob ich noch weiterhin mit ihm auskomme. wenns absolut nicht klappt erkläre ich ihm das und verzieh mich. wenn ich meine da ist noch was zu retten reden wir drüber oder schweigen uns an bis einer von uns wieder irgend nen mist erzählt und sich der andere vor lachen nicht halten kann.


    mein bester freund wollte auch mal "fremd gehen". kam halt nen neuer spieler in den laden der ein bisschen was in der birne hatte und gute spielfähigkeiten mitgebracht hat. ich hab ihm zeit gegeben. sie haben sich paar mal getroffen und gespielt. tja und irgendwann kam er wieder. mitlerweile ist der junge einer unserer besten gemeinsamen kumpels und ich verbringe fast noch mehr zeit mit ihm als er.


    du wirst das hier lesen und sagen: "hey, das ist bei uns irgendwie anders!" und genau das ist das problem. ich weiß wie ich reagieren muss bei meinem besten freund. aber keiner in diesem forum kennt DEINEN besten freund. nur du weißt wie er reagiert wenn ihr euch zofft, wie ihr euch wieder vertragen hattet, was ihr zusammen erlebt habt und warum ihr so gute kumpels wurdet. "ändere dich!", "entschuldige dich!", "lass gras drüber wachsen!" bringen gar nichts denn niemand weiß besser als du wie er ist.


    andererseits stimme ich den zweiflern an der echtheit dieser freundschaft zu. wenn solch ein kleiner streit ausreicht um eure freundschaft zu erschüttern muss der wurm drin sein. dein bester kumpel lässt dich um ihn kämpfen und greift selber zu solchen unfairen methoden? ich bin mir sicher dass mein freund genug ehre hat mir auch nach einer "trennung" nicht alle wege zu verbauen indem er irgendwelche gruppen mobilisiert um gegen mich zu schießen. wir sind stark genug dass zu zweit zu lösen. gemeinsame freunde bleiben gemeinsame freunde. liebgewonnene orte werden weiterhin besucht.
    manchmal ist es besser zu wissen wann es sich nicht mehr lohnt um jemanden zu kämpfen als zu viel herzblut zu investieren und selbst auf der strecke zu bleiben. du bist bisher auch gut durchs leben gekommen. beste freunde muss man nicht nur in der schule finden. letzendlich habe ich meine freunde erst nach der schule auf grund der dort herrschenden grüppchenbildung kennenlernen können.


    ich drück dir jedenfalls die daumen und hoffe dass sich die sache bald klärt.

    Zitat

    Original von Shadowzero


    du solltest lieber statt denn länder aus aufmarsch lieber die länder spielen die dir für tappen 1 schaden machen


    genau! warum spielst du nicht ein land das dir jede runde einen schaden macht! nur einmal einen schadenspunkt bekommen und dann auch noch das optimale land raussuchen ist doch voll öde und langweilig!

    Zitat

    Original von TheRealSammy
    HAb von meinem ehemaligen Lieblingsspieleladen(Gwindi) früher immer Promos so bekommen, weil ich ab und an ma neue Spieler geworben hab..


    als mein interesse für vs geweckt wurde hatte ich aufgrund der bereits bekannten promosammelleidenschaft aus anderen tcg´s auch einige zu vs geschenkt bekommen.
    welches gwindi meinst du denn? das gwindi in hellersdorf das nun nicht mehr gwindi heißt?


    Zitat

    Original von TheRealSammy
    Da ist auch noch ein Playset(4 KArten) von Boris dabei...schön im Sammelordner...Die Promos waren auch vor 2JAhren die einzigen KArten (außer die für meine Decks) die ich nicht verkauft hab....


    Aber wenn jetzt jemand Interresse hat...allerdings würde ich einen gerne behalten...^^


    interesse wird wohl kaum bestehen. deine promos sind heute nur noch so viel wert wie kot auf der windschutzscheibe. und die paar leutchen, die hier noch spielen wollen, tun das, weil es ihnen um den spielspaß geht und geben sich daher auch mit billigeren varianten zufrieden. die liebhaber sind alle tod und als magic-, poker- oder ygo-spieler wiederauferstanden.

    Zitat

    Original von Shadowzero
    aber sowas kann man ganz einfach mit einen revanger deck spielen


    vielleicht wollte er aber kein revanger-deck spielen sondern sein eigenes march of the maschines control. ich glaube auch nicht dass der revanger die antwort auf alle fragen ist. auf "der brücke des todes" würde er dir wohl ziemlich wenig nutzen... wie schnell war noch gleich eine schwalbe?


    http://www.myvideo.de/watch/72865/Ritter_der_Kokosnuss

    Zitat

    Original von gabriokos
    ja das glaube ich auch ,weil mein den strohüten es nur 2 weiber gibt und mit hancook sie auch ne gerade zahl sind 10


    8o das heißt ruffy darf dann keine crewmitglieder mehr aufnehmen da sie ja dann 11 sind und 11 ist voll die primzahl und dann wird die erde explodieren und dann will oda eh nicht mehr und... ach das ist einfach ne komische logik von dir.

    Zitat

    Original von gaara ai


    hast du es ihr genau so gesagt, wie du es geschrieben hast?
    dann kein Wunder XD


    auch wenn sie mir das jochbein zerschmettert hat... sie ist immer noch eine zarte blume! *____*


    wenn dann ist höchstens liss schuld... sie hat mir diesen diabolischen tipp gegeben...

    auch für dieses turnier gelten folgende regeln:


    hier also die infos zur launch party zur neuen edition "Conflux":


    "Conflux" Einzel Release:


    Samstag, 07.01.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-11:45 uhr
    Format: Sealed Deck (jeder Spieler bekommt 1 Turnierpackung "Fragmente von Alara" und 3 Booster "Conflux")
    Teilnehmer: 25
    Startgeld: 20,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine release promokarte "Obelisk von Alara"


    weitere informationen zu den releases auf: http://www.wizards.com/Magic/T…gcom/events/release-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte

    Zitat

    Original von TheRealSammy
    Wenn das alles ist....^^


    Und was ist mit dir, Beutelratte??? Ein bis zwei mal im Monat ist doch nicht die Welt...Denke mal wenn ich das schaffe, dann schaffen das auch andere!!!


    wenn du jemanden für mich findest der meine turniere judged... aber shadowzero hat zeit! nimm ihn! bitte schön! viel spaß euch zwei!
    bringst du denn auch paar leute mit die interesse haben? im günstigsten fall sind wir 4... mager...

    haaaach... ich kenn da so einen bezaubernden weiblichen mtg-judge.... wenn sie den (meist mindestens 20 jahre älteren) spielern erklärt warum sie gerade ein game lost erhalten erntet sie üble blicke. wenn sie ihr zartes stimmchen erheben muss und in ihrem schwarz-weißem judge-shirt daherwandert muss sie sich das gekicher ihrer turnier-teilnehmer anhören. jede woche zieht sie in den kampf ihre community vor blutrünstigen ygo-kindern und klauenbesetzten (echt jetzt! ) wow-monstern zu schützen und ein halbwegs funktionierendes fnm hinzubekommen. aber das ist bei einem endgegner namens "turnier-organisator" und dem unüberwindbaren todesberg namens "wo ist nur die local player liste?!" ganz und gar nicht so einfach. sie ist eine wunderhübsche blume auf einem feld von schwitzenden und pöbelnden giftkräutern. meine gestreifte heldin!



    auch für dieses turnier gelten folgende regeln:


    auch im evil games wird es natürlich ein prerelease zur neuen edition "CONFLUX" geben:


    "Conflux" Einzel Prerelease:


    Samstag, 31.01.2009


    Startzeit: 12:00 uhr
    Anmeldung: 11:15-11:45 uhr
    Format: Sealed Deck (jeder Spieler bekommt 1 Turnierpackung "Fragmente von Alara" und 3 Booster "Conflux")
    Teilnehmer: max. 28 Spieler
    Startgeld: 22,00 €
    Preise: booster der neuen edition


    jeder teilnehmer erhält eine prerelease promokarte "Malfegor"


    weitere informationen zu den prereleases auf: http://www.wizards.com/Magic/T…m/events/prerelease-facts


    evil games:
    Hellersdorfer Promenade 9
    12627 Berlin


    kontakt:
    e-mail: markus.schwarz@web.de
    tel.: 030/99279296


    oder pn an dr. beutelratte