Beiträge von Dr. Beutelratte

    wuhäääähäää! mein wunderhübscher pro tour thread! ich hatte so gute erinnerungen an den tag und ihr wollt dran kratzen! ; ___ ;


    ich flitz mal schnell zu nem mod. leute die nicht diskutieren können mag ich so gar nicht. dieser gemeine müsli! zumal ich sowieso was gegen zu viele ballaststoffe habe! und ich meinen beitrag gar nicht böse gemeint habe... ich will WIRKLICH harti.


    hat nicht irgendwer noch was nettes zur pro tour zu schreiben? waren nur wir drei dort?
    ich freu mich zum beispiel dass ich noch im kontakt mit ein paar schiedsrichtern stehe. jeder hat nach mir gefragt. und die fotos sind auch so klasse geworden.

    Zitat

    Original von Müsli
    Lohnt es sich mit MtG anzufangen?
    Ich darf bei UDE nich mehr mitspielen und such ne Alternative....


    du hast ne sperre? weshalb denn? leute mit "krimineller vorgeschichte" bleiben besser zu hause! wir wollen lieber harti!

    Zitat

    Original von Dreckiger Dan


    Da meine Hauptfunktion nicht aus spielen bestand, sondern als Begleiter , Übersetzer, Geldgeber , Zuschauer ...


    ... geldgeber ...


    aber das hast du besonders gut gemacht! ... wie auch immer... ich habe noch sehr viele blutergüsse im gesicht von diesem zaunpfahl.


    fürs erste pro tour event war ich auch voll zufrieden. ich kenns ja noch nicht anders. ^^ trotzdem werde ich zur not das nächste mal ne kittelschürze einpacken.

    na was denn? ist die pro tour völlig untergegangen? ich war doch nicht alleine dort!


    schreibt eure eindrücke von der pro tour berlin! was hat euch am besten gefallen? was habt ihr dort gemacht? habt ihr eure karten von john avon, zoltan boros und gabor szikszai unterschreiben lassen? wart ihr zufrieden mit der wahl des veranstaltungsortes?


    ich fange einfach mal an:


    yeah! pro tour! ich war ziemlich begeistert! schließlich war ich zum ersten mal auf einer pro tour. leider habe ich ziemlich übertrieben. ich war täglich zum schiedsrichtern und aushelfen da und bin nun total k.o. non stop auf englisch sprechen ist auch ziemlich stressig. erst recht wenn auch andere schiedsrichter einen lustigen akzent haben und selber kaum englisch sprechen. zum glück habe ich es am letzten tag doch noch geschafft meine karten unterschreiben zu lassen und meine hefter durch avon und co aufzupimpen. ich glaube er nahm mir das dauergeknipse ein wenig übel. total unglaublich war für mich das erste treffen mit den zeichnern. durch einen günstigen zufall (der durch "soul" und "hunger" beeinflusst wurde) sind meine kumpels und ich mit boros und szikszai essen gegangen. sie haben mir dann am sonntag eine wunderhübsche elfe und n fetten drachen gemalt für die ich super dankbar bin! auch john avons opossum charm ist echt ne granate geworden. ^^ leider fand ich die wahl des veranstaltungsortes nicht sehr treffend. zumal auf den promotion t-shirts und auf den werbungen immer das sony center am potzdamer platz abgebildet wurde. letztendlich waren wir in einer alten lagerhalle am s-bahnhof gleisdreieck.


    zusammenfassend kann ich sagen dass sich die pro tour für mich auf jeden fall gelohnt hat. ich habe so viel gelernt und viele karten günstig bekommen. außerdem freue ich mich drei der besten magic-zeichner kennengelernt zu haben!


    Soul: ich hoffe du warst lieb und hast nicht gequatscht! =___= ich will dir nicht den hut klauen und einen knoten in die ohren machen müssen...


    das meiste davon würd ich nie als rpg bezeichnen. das ist irgendwelches jump and run gehopse und wenig anspruchsvoll. gegen suikoden kann ich allerdings nichts sagen. ein muss für den rpg-liebhaber!


    Zitat

    Original von Griever


    Allerdings spiele ich auch Persona 3, was auch in die Spalte der RPG's fällt, zwar nicht so ein Universum besitzt wie FF, aber trotzdem etwa 70 stunden spielspass bietet.


    wollte er nicht ps1 spiele?

    breath of fire! vor allem der dritte teil ist soooo schön! teil vier übersteht man nur mit viel geduld. is n bissl langweilig.


    jade cocoon. auch wenns ein wenig bunt is.


    vagrant story. sehr erwachsene story.


    alundra 1 und 2 fällt mir da auch noch ein. is aber eher mit zelda vergleichbar. trotzdem auch sehr beliebt bei rpg-fans.

    Zitat

    lenßen & partner
    er arbeitet in so nem fantasy-laden. aber reich wird man da bestimmt nicht.


    wie wahr... ; ___ ; ich komm aus solchen läden auch immer mit weniger geld wieder raus...


    Zitat

    lenßen & partner
    haaach... wow... das is ja genau mein laden... *kotz*


    das ist voll TCG-feindlich! >___<


    Zitat

    lenßen & partner
    du hast den ast berührt! du bist so ein looser!


    was soll denn der scheiß?!



    Zitat

    lenßen & partner
    "spielt ihr immer noch den scheiß? da draußen gibts auch noch ne echte welt!"
    "ach, morgen biste eh wieder da!"
    "bis morgen dann."


    wurde die serie von einem rohen schnitzel gedreht? wer macht denn bitte solche dialoge?!
    noch blöder is die szene mit der minikamera. er zoomt ihm bis ins kleinhirn und der junge bekommt nichts mit. zumal das blöde teil ziemlich laut klickt.
    is auch niedlich dass er tabletop für kinderscheiße hält aber mit seinem fetten "ghost in the shell" shirt rumrennt.
    clemens grabowski... du bist mein held...

    haaach tattoos sind so endgültig. außerdem kann man dann nix kurzes mehr anziehen wenn man sich irgendwo vorstellt.


    "ich würde mich gern für den job des kochs vorstellen!"
    "ist das hannibal lector auf ihrem arm?"
    "nun werden sie mal nicht pampig ja?!"


    außerdem sieht son joker in paar jahren ganz schnell aus wie ne alte rosine... und was mach ich wenn batman out is und ich nur noch james bond will? dann rutsch ich in die comicfreakschiene und werde ausgelacht... das is natürlich nur n fallbeispiel. man ersetze "batman" gegen "meine frau" und "james bond" gegen "meine affäre"... und son alter sack mit dem riesigen tattoo is auch eher ne lachnummer. man is viel länger alt als man jung is.


    fazit:
    es gibt so schrecklich viele ungünstige körperstellen...
    in 30 jahren seh ich aus wie n alter seemann...
    themen sind immer schlecht....

    Zitat

    Original von Harti


    *lol* @ Beutelratte, bei welcher ich manchmal nicht genau weiß, ob *etwas* Übertreibung im Spiel ist, wenn andere Artikel beurteilt werden... ^^


    ach erzähl doch nicht... wenn ich til schweiger als kompetenten schauspieler beschreibe, ist das übertrieben! wenn ich meiner mutter erkläre, dass mir die einkaufstüten zu schwer sind, is das übertrieben! wenn ich einen A3 block benutze, um meine lebenspunkte zu notieren, is das übertrieben! aber wenn ich sage, dass ich gern ein kind von harti hätte...
    wieso habe ich ein *lol* bekommen?

    Zitat

    Original von G-Styl0r
    Du meinst, als ich "schick" gesagt habe?
    Ich meinte die Stärke jeder Karte, was ich ebenso erwähnt habe.
    Ich meinte nicht die Artworks.


    wenn ich vom aussehen des editionslogos spreche und du mit "schick" konterst, gehe ich von aus, dass über das aussehen der karten diskutiert wird. du musst doch damit rechnen, dass dein gegenüber nicht folgen kann, wenn du sprunghaft das thema wechselst.


    aber abgesehn davon ist über die spielstärke und die ausrichtung genauso wenig bekannt wie über das design. alles was bisher im inet rumgeistert wurde von fans ersponnen und erdacht.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Ja, das ist eine Art Shooter, aber eben kein Ego-Shooter, sondern eher so im Onimusha-Stil. Nur mit ner Pistole anstatt mit nem Schwert :)


    soweit ich weiß konnte man aber doch in den ego-shooter modus wechseln. also direkt aus vincents sicht. also liegt er ja doch nicht so falsch.


    ich fand dirge so plöd. das war so völlig un-ff. ich brauch einfach bunte filmchen und n schwert in ff. ohne schleims zerhacken komm ich einfach nicht in stimmung. außerdem kann man auch mal im kampfmodus verschnaufen. bei dirge musstest du angst haben dass dich während du mal an deinem multivitaminsaft schlürfst von hinten nen cyberhund annagt.

    Zitat

    Original von TomatenSuppe


    Es ist kein Problem .. mir gefällt die Wahl der Thematik nicht ... das wars ...


    das geht mir leider auch so. ich bin kein ygo-spieler und trotzdem habe ich hartis artikel immer regelrecht verschlungen. vorallem die judge-artikel waren oberste sahne und auch die parts, die sich ausschließlich mit ygo befassen, waren sehr informativ. und jetzt kommt das thema "karten selber basteln". damit kann der durchschnittliche spieler leider nichts anfangen. ich verstehe zwar, dass der artikel als auflockerung gedacht war und nur spaßzwecken dient, aber ich denke auch dass das ein zweischneidiges schwert ist. abgesehen davon, dass die karten nicht turnierlegal sind, stellen sie auch eine gefahr für neue spieler dar. wenn mir als mtg spieler z.b. eine super-glitzer-goldschrift-wasweißich-karte gefällt und ich tausche sie mir für einen freund an, wird der mir diese karte möglicherweise gleich um die ohren hauen, weil es sie in dieser rare stufe gar nicht erst gibt. das gleiche gilt auch für tante jutta, die ihrem enkel ne freude machen will und im kartenladen so eine karte kauft oder dem kleinen thomas, der gerade mal zwei booster gekauft hat und nun alles eintauscht, weil eine 2€ karte so teuer aussieht. das problem ist, dass die karten wirklich sehr gut gemacht sind und nichtmal mein stammkartenladenbesitzer irgendwas vermutet. leider sehe ich diesen artikel als fälschanleitung für anfänger und fortgeschrittene. daher freue ich mich schon auf hartis nächsten geniestreich, zu dem ich dann auch wieder was positives schreiben kann.


    ach und übrigens: liebe ygo-erfinder. es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn ihr bei eurem spiel auch ein wenig an die spieler denken würdet. ein allgemeines regelwerk, dass auf sämtliche regelfragen eingehen kann, ist ein absolutes muss. sogar "mensch-ärgere-dich-nicht" hat eindeutige formulierungen und lässt sich nicht frei interpretieren. mtg hats ja auch geschafft: http://www.wizards.com/magic/c…/MagicCompRules080715.txt
    verdienter "flop der woche" (wenn auch nur der regeltext einer karte angesprochen wurde). jede woche jammern mir meine schiedsrichternden freunde die ohren voll. rettet mich!


    Zitat

    Original von Smoke
    Phase 2 :
    Und nachdem wir Professionell gelernt haben wie wir Sammelkarten fälschen, gehen wir zu Lektion 2 über und probieren uns an einem 10 Euro-Schein oder wie?.


    hehehehe... echt zum kugeln... wer schreibt den artikel?

    willst du mich veralbern? deine lückenfüllenden haltlosen fragen sind spam! ich habe meine meinung über das conflux artwork begründet. im darauffolgenden post hab ich dich auf mein editieren hingewiesen da du es ja offensichtlich übersehen hast. es kann keine gerüchte zu den bildern von karten geben die wahrscheinlich noch gar nicht fertig erdacht sind. es ist ja noch nichtmal was genaueres zum design des nächsten sets bekannt. in deinen letzten zwei posts gehst du nicht aufs thema ein. fass dir an die eigene nase bevor du frech wirst.

    Zitat

    Original von G-Styl0r


    Die Kartennamen...


    ...sagen nix über das design und das artwork aus.


    wenn ich "nicol bolas" höre weiß ich dass irgendwas mit spitzen zähnen und schuppen drauf ist aber nicht ob die fünfjährige nichte von john avon oder pablo picassos urenkelin das bild gemalt hat.

    Zitat

    Original von akamaru_15


    @Dr: Verräter...^^ Nee, hast recht, alara is echt geil...hab heute schon wieder ne Mythic gezogen...leider kein neuer Kresh...schade und tollig zugleich^^


    Den wahren verräter: DU hast gesagt du willst nichts kaufen von dem neuen zeug. ich habe keine versprechungen gemacht die ich nicht halten will.
    die mythiks find ich nach wie vor kacke. mir isses auch wurscht dass ich dank vielbesuchter turniere auch ordentlich mythiks in meinen boostern hatte. alle verschenkt und paar eingetauscht gegen ne muta in foil.
    übrigens warst DU es auch der mit "tod den m-rares!" kam und jetzt von ihnen schwärmt.