Beiträge von Dr. Beutelratte

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Meinten Sie "Kücken", Herr Doktor Beutelmaus?


    natürlich! ich backe kücken! ich backe generell immer kücken wenn ich jemanden besuche... gute schlussfolgerung... =____=


    Zitat

    Original von Shadowzero
    naja ok also das da nun ne endlos schleife bei pole postion rauskommt is mir nicht ganz klar


    naja aber aufjeden fall cool immer solchen alten karten


    also ich hätte keine angst also jugde vor dem ding ^^ :talker:


    aber du bist ja auch kein judge. erzähl das doch bitte nicht immer rum... =___=



    bleib stark harti! :( das hast du dir so ausgesucht!

    schön geschrieben aber da der artikel diesmal sehr auf ygo ausgerichtet wurde und nicht allgemeingültig war (wie die wunderbaren judge-artikel!) hab ich nicht wirklich viel verstanden. trotzdem bin ich großer fan von hartis goldenen händchen! super schreibstil, klasse humor!


    ähhhm..... darf ich bitte bitte auch zur party kommen? *___* ich frag mal im funtainment nach der adresse... backe auch n kucken! das kann ich! schmeckt nur nicht... aber die geste zählt!

    Zitat

    Original von akamaru_15
    1)ja nee is klar...-.-


    ^^


    Zitat

    Original von akamaru_15
    2)ich stimm dir zu und du widersprichst mir...warum meinst du denn dann, das ein deck nur alara zu teuer oder zu schwer zu spielen sei? oder bezog sich das auf die intropacks? *Verwirrung*


    die karten aus alara sind im großen und ganzen ziemlich teuer. ein spielbares intro nur aus alara karten würde den üblichen preis eines themendecks bei weitem übersteigen. das war zum beispiel auch bei dem themendeck in dem zu betrayers-zeiten die jitte drin war der fall. alle läden haben den preis dieses themendecks sofort hochgesetzt.


    Zitat

    Original von akamaru_15
    3)Sinn-Zitat von mir: "Ich hatte bisher in jedem booster i-was was ich gebrauchen konnte oder was ich cool fand zu ziehen." und nein, ich hatte keine Favos (außer Wild Nacatl jetzt^^).


    der nacatl is groovy! erinnert mich ein wenig an den kird ape. ich find den qasali ambusher aber auch mindestens genauso genial. gute spielbare commons und uncommons in den farben die momentan sowieso abgehen.


    Zitat

    Original von akamaru_15
    4) K, übermächtig sind die alle nich, da hab ich vllt n bisserl übertrieben. und ranzig? k, die anima is schon n bisserl doof, nur mit mana-machen, aber sonst?


    die anima is oll, ajani is mit den ranzigen planeswalkern aus lorwyn zu vergleichen (ausnahme garruk), elspeth trödelt im t2 auch zu sehr, wenn der mirror zum einsatz kommst stehst du quasi nackig vor den kreaturen deines gegners, die souveräne sphinx ist ihr mana nicht wert und der großteil ist zu bunt und zu teuer. aber die anima setzt dem ganzen echt die krone auf... =___=


    Zitat

    Original von akamaru_15
    mfg und mal wieder ohne aggressiven Unterton,
    aka


    hab ich auch nicht so empfunden. diskutieren ist der grundbaustein eines forums. ich finde deine posts haben durchaus ihre berechtigung hier. allerdings kenne ich dich nur aus dem mtg bereich.

    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Du hast immernoch nicht verstanden was ich mit privat meine........ich habe noch auf KEINEM Turnier in egal welcher art gedruckte Karten mitgebracht.....PRIVAT hat mit ÖFFENTLICHKEIT überhaupt NICHTS zu tun. Wenn ich karten teste dann im kleinen kreis mit kumpels. danach entscheide ich ob ein Turnier bestritten wird oder ob nicht. Ich hoffe das is jetzt endlich angekommen, kanns mir aber aus diesem Grund nicht vorstellen:


    du gehst aber auch ab wie der tasmanische teufel was? wenn du nicht mit antworten auf deinen post klar kommst solltest du dir vielleicht ne andere beschäftigung zulegen. in einem forum wird nun einmal diskutiert. woher soll ich bitte wissen dass du dich zuhause mit deinen leuten in eine wohnung zwengst und für große turniere probst. das machen wir normalerweise im kartenladen. und der kartenladen ist -oh welch graus- die öffentlichkeit!



    ich schreibe wie ich lustig bin und wenn ausgerechnet du mein favorisierter diskussionspartner bist musst du dir das gefallen lassen. denn auch dieses forum ist öffentlich! was machst du wenn dir deine freunde contra geben? loggst du dich dann aus und schmeißt sie aus der wohnung?
    ich habe deinen letzten post eigentlich als friedensangebot verstanden und bin auf deine blödeleien eingegangen. aber irgendwie bestätigen sich meine ansichten bei dir oder?
    ich bin auch weiterhin gegen proxis jeder art. auch wenn blubb wolf immer wieder argumente findet sich trotzdem seine decks zurecht zu basteln. und argumente wie "ich teste teure karten gegen hans-egon und hartmut von nebenan und weiß dann dass ich auf einem turnier damit abstaube!" sind mir zu haltlos.

    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Jetz komm mal wieder runter,es greift dich doch keiner hier an und Lakeien hab ich auch ned^^
    Aber Paladin hat wohl recht,wir reden echt aneinander vorbei,wenigst6ens einer der den Durchblick hat xD


    haaaach paladin.... ich bin zickig einfach besser in fahrt... jetzt... muss ich halt paladin dissen! *___*


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Nur kurz:
    O Du hast recht was Karten die man nicht hat betrifft. Du hast recht dass sich ablesen lässt ob ne Karte was kann oder nicht. Aber eine gute Karte ist nicht automatisch ÜBERALL gut, und um das rauszufinden lohnt sich ein Test vorm Kauf, sonst is es rausgehauenes Geld.


    hmmm... das seh ich trotzdem anders (abgesehen von "du hast recht...!". da hast du natürlich recht! ^^). letztendlich spielst du irgendwo kilometerweit von berlin entfernt. also teste so viel du willst. in sämtlichen läden in denen ich mich rumtreibe gehört es einfach dazu ein deck mit echten karten mitzubringen. es nimmt zwar ordentlich wind aus den segeln wenn der spieler es vorher ansagt aber geschmollt wird trotzdem. aber gute freunde werden dazu wohl nix sagen.
    auch sanktionierte fun-turniere sollten nur mit original karten gespielt werden. es gibt immer mal wieder schiedsrichter die da ein auge zudrücken aber ich bin eigentlich für meine pingeligkeit gefürch... äh bekannt! denn wie soll ein schiedsrichter entscheiden ob diese karte das deck den anderen gegenüber vorteile verschafft ohne das der spieler was für tut. daher soll jeder spieler die gleichen hürden haben. die ist nun aber mal, und das betrifft nicht nur tcgs, meistens das kleingeld. in einem mtg turnier hatte ich mal einen jungen der allein mit commons ein gutes deck nach dem anderen auseinander genommen hat. er hat allein durch seine fähigkeiten gepunktet. es ist also nicht unmöglich.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Auf Turnieren - egal welcher Art - sind gedruckte/gefälschte oder was weiss ich verboten, und warum ist auch klar, das hatte ich NIE angezweifelt, aber für PRIVAT reicht es VÖLLIG aus! So meinte ich das... Außerdem sind dann die Spieler die sich für Turniere Originale KArten ausleihen auch nicht besser ;)


    ausleihen finde ich trotzdem irgendwie vernünftiger. du tust etwas um mit diesen karten spielen zu dürfen. du übernimmst die verantwortung und du benötigst einen spieler der dir vertrauen entgegenbringt. ich habe nur eine person bei der ich überhaupt erstmal nachdenken würde ob ich ihr meine karten borgen würde. es erforderdert unglaublich viel zuverlässigkeit mit karten in bestimmten werten spielen zu können.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Gute Karten sind nicht immer teuer,es kommt auf die Auflage an, und die is bei CCV und DAD nunmal extrem begrenzt. Dass genau diese KArten was können und nur von Spielern gespielt werden dürfen die das Geld dazu haben, zeigt mir nur dass in diesem Spiel die Frage ,,Was kann der Spieler?'' immer mehr an Bedeutung verliert, sondern vielmehr gefragt ist ,,Was kann sich der Spieler leisten?''. Das zeugt meiner Meinung nach von einem schlechten System.


    das ist aber ein fehler den die spielemacher zu verantworten haben. letztendlich sehe ich das an den spielern die ygo den rücken kehren und plötzlich mit mtg anfangen. dort zeigt der preis an was die karte kann. vielleicht wird das irgendwann auch den betreibern bewusst und es ändert sich was aber vs hatte da ja auch nicht viel glück gehabt.


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    O Und zu guter letzt: Was du von meinen Deckbaukünsten hälst ist mir letztenendes ziemlich Schnurz, aber zu behaupten du würdest mit Kiddies diskutieren ist einfach nur schwach.Mein Alter kannste einsehen,deins haste nicht angegeben,frägt sich warum. Unnötig abfällig werden führt doch zu nichts...


    name: dr. beutelratte
    alter: über 20 (und trotzdem sexy!)
    herkunft: berlin
    mag: karten geschenkt bekommen, fleisch und rasierte beine
    mag nicht: leute unter 20 :P
    besondere talente: hat IMMER recht

    Zitat

    Original von DarkCore<3


    Zu dem mit dem "für Yu-Gi-Oh schämen" sag ich mal nichts, da es sowieso wieder das Thema verfehlt und viel zu lange dauern würde. Wenn du darüber diskutieren willst treffen wir uns und machen Einzelkampf oder schick mir 'ne PN ;).


    MfG


    uhuuuu! einzelkampf! allein mit diesem satz gehst du gegen vorurteile vor und bestätigst sie gleichzeitig. einzelkampf und diskussion schließt sich übrigens wegen der unüberwindbaren schlucht namens niveau aus.

    Wolf und seinen lakaien: haaach. es ist sooo schwer mit kids zu diskutieren. -_- klar ändert sich der kartentext nicht. das isses ja! deswegen wird ihr spielwert auch bleiben! der spielwert beeinflusst den kartenpreis. eine teure karte hat also auch einen guten spieleffekt! ich muss die karte also nicht erst testen um zu wissen das sie was kann! ich weiß auch ohne ausdruck das sie stresst!
    ich sage auch nicht das ihr euch karten für 100€ kaufen sollt! aber die fähigkeit zu zetern is hier wohl besser ausgeprägt als die zu lesen. was man nicht hat kann man nicht spielen! das ist so! ich kann auch nicht einfach den wagen meines nachbarn fahren wenn ich den nicht selber besitze! der einzige grund eine karte auszudrucken ist der sich einen spielvorteil zu erschleichen ohne was dafür zu tun! warum sind proxis dann bitte auf großen turnieren verboten? weil ich mir mein wunschdeck nicht einfach ausdrucken soll! und so war auch das beispiel mit den pokerkarten gemeint. das du jetzt mit geldbeträgen kommst ist völlig harnebüscheln. ich kann nicht einfach alles ausdrucken nur damit ich mal n spiel gewinne! dann muss ich mir die karten schon selbst besorgen. oder ich habe genug drauf aus den karten die ich bereits besitze ein gewinner deck zu bauen. und da du das offensichtlich nicht kannst darf ich sehr wohl auf deine deckbaukünste schließen.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Danke für die Richtigstellung. Ich muss ehrlich zugeben dass ich den verlinkten Bericht nichtmal ganz gesehen sondern bereits nach einem Drittel abgeschalten habe. Denn ich fand den RTL Bericht so unglaublich manipulierend und dumm, dass ich mir das nicht länger ansehen konnte. Toll wie einem da vorgefertigte Meinungen präsentiert und aufgedrängt werden.


    ist das nicht immer so? nach jahrzehnten mit werbung, BILD und ygo fällt euch auf einmal auf dass das ja gar nicht so toll ist. vorgefertigte häppchen sind heutzutage unumgänglich. das menschliche gehirn schläft ein. der durchschnittliche bürger braucht almette werbung damit er überhaupt was zum frühstück isst! dein nachbar würde ohne maxim werbung und den neuen toyota gar nicht wissen was er mit den bedruckten dingern in seinem geldbeutel überhaupt tun soll. drei protest stimmen bringen da gar nix. theoretisch müssten wir komplett auf das fernsehen und prospekte anschauen verzichten und strittmatter und tolstoi lesen damit unser verstand was zum atmen hat. das erklär mal der gisela von nebenan, die schon nach ihrem 10 kind gar nicht mehr weiß wie sie nach hause kommt und deshalb gleich da bleibt und für die eigeninitiative und weiterbildung chinesische fremdwörter sind.


    Zitat

    Original von Pommesfee
    Übrigens ist dieser Beitrag - im Gegensatz zu dem anderen von mir verfassten Artikel - 100% ironiefrei.


    och menno. ich mag die anderen lieber.

    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Bevor ich mir jetz aber zB nen Crushcardvirus kaufe und danach beim spielen merke dass es die karte in meinem deck mal so garnicht bringt teste ich das besser vorher mit proxis,oder? Außerdem hab ich gesagt dass bei turnieren ausleihen besser is, also is das mit ,,gedruckte sind untersagt'' ja wohl kein argument ;)
    Außerdem will ich mir ncht sagen lassen müssen, ich wär zu eitel für gedruckte Karten,bekanntlich heben sich gewisse Spieler nicht durch die art,seltenheit oder auflage der KArte von der Menge ab, sondern dadurch wie sie die KArten zum Einsatz bringen :daumen:
    Anderer Vorschlag: Man suche sich ne Elitetruppe zusammen und überfalle die Kartendruckfirma ;) da kriegste dann ja wohl alles xD


    was du dir nicht alles sagen lassen willst is mir wurscht. ich sage dir dass spieler, die sich ausdrucken was sie brauchen meist etwas abfällig angeschaut werden. du spielst ja wohl auch nicht poker und sagst auf dem river "ich geh mit! sobald mein drucker die zwei asse ausspuckt!" oder? meine lieblings-friteusenfee hat das schon ganz nett auf den punkt gebracht. wenn eine karte ein kleines vermögen kostet wird sie sich das durch ihre fähigkeiten im spiel verdient haben. wenn du was vom deckbauen verstehen würdest müsstest du auch nicht erstmal alles ausdrucken sondern liest dir eine karte durch und weißt ob sie rockt oder floppt!


    trotzdem schließe ich mich dem überfall auf die druckerei gerne an! pn mit zeit und treffpunkt bitte an dr. beutelratte!

    Zitat

    Original von -Sinthoras-


    Glaub mir, mit Yami-Silver kannste was das angeht trotzdem nicht mithalten... keine Chance xD


    weil du mich ja auch so gut kennst was? 0___ó yami blubb feg ich vom teppich!


    beutelratte ohne fell:



    mein baum wird manchmal mit dem mediamarkt gegenüber verwechselt!

    Zitat

    Original von akamaru_15
    oh, das wusst ich gar nich...is aber gut zu wissen^^


    ja so bin ich. dr. beutelratte, beschützer der unwissenden, retter der ahnungslosen, freund der leute ohne durchblick und held aller spätzünder! ^^


    Zitat

    Original von akamaru_15
    das mit dem "deck, nur aus alara, zu teuer" kann ich mir gut vorstellen, bei den ganzen mythics...


    das ist nur anfangs so. die mythiks sind schon gesunken und in zwei wochen ist das set auch im normalem rahmen was die preise angeht. die anfängliche euphorie hatten wir bei jeder edi. und diese euphorie ist auch verantwortlich für überteure karten.


    Zitat

    Original von akamaru_15
    übrigens, das was ich letztens geschrieben hab, is gestern bei mir eingetreten...ich hab mir 2 alara-booster geholt, wo dann nix drin war, was mich interessiert hat...war wieder wie zur zeit als ich noch ygo gespielt hab, war voll depri...damit dürfte meine vermutung dann wohl bewiesen sein. das ich in dem dritten booster, den ich mir kurz druf geholt war, ein tresh the bloodbraided (mythic^^) drin war, tut da nix zur sache...^^


    da ich nur foils sammle ist es für mich noch komplizierter. ich finds aber normal dass man auch mal schrott zieht. das trifft doch auf sämtliche editionen zu. ich hatte mir als der spoiler raus war auch schon meine favoriten gewählt. zumindest alles was nicht mythik ist habe ich dank meiner leute aber schon zusammen. ich bin generell kein fan vom boosterkauf. ich habe nämlich auch nur mist in den pfoten... =___=


    Zitat

    Original von akamaru_15
    die sache mit den nicht übermachtigen myhics hat sich zwar schon längst erledigt, aber wenn so ein deck in der art wie das in meiner sig auch in t2 möglich is, dann hätten wir damit schonmal die erste mythic, die auf offiziellen turnieren eine neue deckstrategie ermöglicht...im casual hat Tresh es was mich angeht jedenfalls geschafft *Werbung mach^^*


    natürlich sind die mythik rares auch eindeutig die spielstärksten karten aber ich finde sie dennoch nicht übermächtig. viele der mythiks halte ich sogar für ranzig. außerdem sind die farbkombinationen teilweise auch schwer einzuhalten und die manakosten nicht zu bezahlen. sicherlich gibt es auch die neuen uncommon länder und obelisken, umwandelländer etc. aber das macht mich seeehr langsam.

    Zitat

    Original von Yami-Silver


    MFG Yami (Größter Zelda Fan ever seit den NES Zeitalter).^^


    pöh! da halt ich dagegen! ich hab sie alle! und neben zelda auch mario, pokemon, ff, breath of fire, grandia...


    ...


    ok ich bin kein maßstab... meine freunde opfern jeden freitag jungfrauen und katzen auf einem altar ... ich sammel bedruckte pappe für etwa 50€ im monat.... und ich habe in meinem kurzen leben schon 7 hamster gekillt...


    die beutelratte braucht dringend neue freunde! werde auch du zeuge des aufregenden opossum-lebens! schreibe an:


    dr.beutelratte
    baum 128
    12870 wald


    harti dir gehört mein herz! deine artikel sind unschlagbar! ich lese sie mit allergrößtem vergnügen! bitte mach weiter so! ich möchte auch in 5 jahren noch über deine artikel lachen und schwärmen dürfen.


    PS: ich bin übrigens eindeutig ratte...

    Zitat

    Original von DL23
    Und du kaufst dir also 4x eine 50€ Karte um dann festzustellen dass sie nicht läuft und die 200€ besser angelegt wären? Alles klar. Und meines Wissens nach sind in Iserlohn 15 Proxies erlaubt. Und Skill zeigt sich erst, wenn alle den gleichen Pool zur Verfügung haben und nicht erst der mit der dicksten Brieftasche gewinnt -_-


    wenn ich was baue läuft es auch! wenn meine geier was bauen läuft es auch! ob nun in kleinen turnieren oder im sealed. was solln wir mit skiller? wir sind skiller-killer!
    was in iser-was-weiß-ich-wo erlaubt ist is mir egal. in mexiko darfst du nicht mit einem huhn auf dem kopf laufen. in berlin sind poxis im sanktionierten verboten! in iser-wo-liegt-das-nur darf man sich seine decks halt selbst malen. sowas kommt bei uns nicht in frage! wer sich für ein teures hobby entscheidet muss auch damit rechnen geld auszugeben. tcg ist ein teures hobby. hans geiz hat da nix verloren.

    Zitat

    Original von Attrex


    //Edit: Wir können das gern per PN oder bei mir im Forum weiterführen.


    boa bist du coool! *___* dein eigenes forum und so ja? warum schreibste ihm keine pn in diesem forum? =____=


    Zitat

    Original von Bloody Wolve
    Ich mache da folgendes:


    Ich google rum bis sich ein äußerst schönes Bild der Karte zeigt, dieses kopier ich dann in paint rein,zerre es auf die richtige größe und drücke mir das teil aus^^
    für sämtliches Hobbyduellieren reicht das selbstverständlich aus, zudem sind die bilder mit dem richtigen drucker absolut passabel,sodass man nicht denken muss man zockt mit zeitungspapier oder sowas^^
    Sollte es dann an ein richtiges Turnier gehen wird natürlich geschaut dass die Karte irgendwo ausgeliehen werden kann ;)


    keine ahnung wie das bei ygo und so ist aber bei uns sind proxis in jedem sanktionierten turnier untersagt. und auch zum fun spielen wär uns das zu blöd. ein sieg dank der druckerpatrone is ein wenig beschämend... es sei denn ich besitze die karte aber sie ist mir zum spielen zu wertvoll. sein perfektes deck einfach auszudrucken is n bissl unfair. man sollte sich schon besorgen was man auch spielen will. was man nicht hat kann nicht ins deck. so einfach is das.

    es kam immer mal wieder vor das in einer edition außerhalb der hauptsets reprints erschienen sind. das ist nix neues.


    in den intropacks selbst sind kartenlisten aller intropacks erhalten. ein gutes ausbalanciertes deck ist nur mit karten aus fragmente entweder zu kostenintensiv oder schwer spielbar.

    Zitat

    Original von Why_Can_Say


    Aber arsen es sind nicht die Matrixmantelleute sondern eher die Hopper die die Kinder abziehen denn die habens eh nötig :D


    ich "hoppe" bei rammstein und ärzte aber was hat das bitte mit dem abziehen zu tun? das ist alles eine frage der überzeugungskraft! ja! der überzeugungskraft! vielleicht laber ich meine tauschpartner auch einfach nur müde. letztendlich zählt das ergebnis. in flames (stolzes mitglied der "beutelratten-fraktion"? 0.o) hat das sehr schön formuliert. gut is wenns beide glücklich macht.

    Zitat

    Original von Frank. White
    Wenn mal kein Geld da ist kann man sich Karten wie
    CCV oder sowas ja auch noch leihen , da zeigt sich dann wer Atze und wer Ratte
    ist.


    T ___ T das... war jetzt irgendwie verletzend...


    Zitat

    Original von Shadowzero


    immer diese Säufer XD ärr wenn ich karten will bekomm ich sie einfach


    begrüßen wir doch alle mal meinen stellvertreter-geier! er wird übrigens gerade auf grund dieses zitates vom stuhl fallen da er gerade auf einem foto von mir pickel und ledermantel sucht:


    Zitat

    Original von arsendrache
    ...endlich mal jemand, der den gleichen gedanken wie ich hat.


    find eben etwas strange, dass so einige fantasy-freaks, die mit langen haaren, pickeln und ledermantel einen auf hart machen...


    an alle mutter theresas und mahatma ghandis der kartenwelt. ich verstehe euer gemecker und gezeter ganz gut und "der sensible ygo-spieler von nebenan" kommt sicher auch bei der damenwelt ganz gut an, aber ist es nicht irgendwie wahnsinnig peinlich wenn zwei posts später raus kommt das eure blütenreine weste doch nicht mit persil gespült wurde sondern nur mit einem ersatzprodukt aus aldi? werft eure lange rockermähne zurück und fasst euch bitte erstmal alle an die eigene (picklige) nase bevor ihr mir an mein opossum-fell wollt. KEINER hier würde den tausch seines lebens durch seine eigene dummheit vereiteln wollen!

    Zitat

    Original von NeoGrandMole


    Naja es ist net ganz so wie es sagst es ist Bertug und wenn du so gut über den wert der karten bescheid weißt sogar noch Vorsätzlicher betrug.


    schatzi du irrst dich. immer schön die reihenfolge einhalten:


    lesen (ALLES!) -> denken -> schreiben


    jeder spieler ist selbst verantwortlich für seine karten. ich gehe von aus das auch andere menschen einen pc bedienen oder storehefter durchblättern können. wenn mein tauschpartner alt genug ist sich auf einen handel einzulassen ist er auch alt genug selbst zu entscheiden ob der tausch so für ihn ok ist oder nicht. ich bin NICHT dazu verpflichtet ihm meine pin und kreditkarte in die hand zu drücken und zu sagen "nimm was du brauchst!". wenn er in den tausch einwilligt habe ich niemanden betrogen. vielleicht solltest du dir nochmal dein lexikon schnappen und "betrug" nachschlagen...


    Zitat

    Original von NeoGrandMole
    es ist kein Betrug wenn du dem jenigen sagst pass auf die karte (z.B.:DAD) ist mehr wert als CD und E-Hero Tempest und Ramper Blaster und er dann sagt ist mir egal dann ist ihm net mehr zu helöfen aber die unwissenheit auszunutzen ist meiner meinung nach unterste schublade grade bei Kid's und wenn ich sowas sehe gehe ich unaufgefordert dazwischen und versaue den tausch.


    ich verweise nochmal auf das lexikon...


    ich finde es viel armseliger sich in tauschgeschäfte einzumischen. unter den spielern gibt es einen ehrenkodex. in fremde tauschgeschäfte mischt man sich nicht ein! die die es trotzdem machen wurden meistens schon zu schulzeiten als "klugscheißer" ausgegrenzt und werden einsam sterben...


    Zitat

    Original von NeoGrandMole
    wegen solchen Leuten hören die meisten Kids auf oder bekommen verbot von den Eltern weil die die Karte womöglich teuer gekauft haben und das ist Realität ich kenne da einge fälle. Aber alle Beschweren sichdann es sind immer Die gleichen Spieler hier auf dem Tuni oder Top's. ist auch klar wenn die kid's nix haben oder von erfahrenen Spielen tipps bekommen oder hilfe beim deckbau.


    kind: "mami, mami! ich habe einem typen in einem beutelrattenkostüm meine karten hinterher geworfen weil ich zu doof bin die preise nachzulesen!"
    mami: "dumme kinder bleiben zu hause! ab ins bett!"


    hehehehe....

    Zitat

    Original von NeoGrandMole


    bis die selber mal abgezogen werden weil die seit kennemn dijenigen noch net. Und das immer einen gibt der besser ist als andere dann gibst auch einen der bersser ist im Abziehen von leuten.


    wie soll das passieren? ich weiß was meine karten und die die ich suche wert sind.


    Zitat

    Original von NeoGrandMole
    @all abzieher und geier der welt: das sollte ein spiel sein und bleiben und net ein wettberwerb im abziehen oder hat ihr da was Falsch verstanden? eigendlich nennt man Abziehen auch BETRUG, aber damit habt ihr ja scheinbar kein Prob.


    betrug? wenn derjenige sagt "das is ok so." is das wohl kaum betrug. wie soll ich bitte reagieren? "das ist NICHT ok! ich möchte dir gerne noch diesen 20er in die hand drücken! DANN ist es ok!"?
    es ist ja nicht so das ich reihenweise herzen breche.



    (das mein geier-post son feedback bekommt... hehehehe.... ^^)