Beiträge von ReanimatorShadow


    Hallo eTCG'ler,


    dass Super Smash Bros. Melee wieder etwas ins Augenlicht gerät, hat das German Smash Board eine Aktion gestartet: SmAshCADEMY.


    Hierbei gibt es zu jedem Charakter Kurse, die in Anfänger und Advanced unterteilt werden. Einen allgemeinen Kurs gibt es auch. Ihr könnt euch aussuchen, in welchen Kursen ihr teilnehmen wollt. Am Anfang würde ich euch einen Anfänger-Kurs und den allgemeinen Kurs empfehlen, wenn ihr mit den Techniken noch nicht vertraut seid.


    In einem Anfänger-Kurs werden grundlegende Sachen besprochen: Vor- und Nachteile eines Charakters, verschiedene Styles, mit denen der Charakter gespielt werden kann, usw. Dies ist gut, um zu merken, ob der Charakter der richtige für jemand ist.


    Beim Advanced-Kurs geht es schon etwas mehr zur Sache: Techskill-Training ("Advanced Techniques"), Theorie und Videoanalysen stehen an. Man geht mehr in die Materie hinein: in welchen Teilen der Stage hab ich die Kontroller über den Gegner? Wie kann ich den Gegner dazu bringen, etwas bestimmtes zu machen? Welche Attacken kann ich miteinander verbinden?


    Die Kursleiter werden sorgfältig ausgesucht. Jene sollten ein bestimmtes Maß an Erfahrung haben, also schon einige Turniere besucht haben, über ein ausreichendes Theoriewissen verfügen, gute Videos kennen, etc.
    Wenn ein Kursleiter über eine TV-Karte verfügt, wird er sein bestmögliches versuchen, um das Material anschaulich zu machen.


    Jeder kann in SmAshCADEMY teilnehmen. Voraussetzungen sind, dass man Super Smash Bros. Melee und einen Controller besitzt. Desweiteren ist es vorteilhaft, einen gewissen Ehrgeiz und Spaß am Lernen zu haben.


    Um teilzunehmen, müsst ihr euch im German Smash Board registrieren, da dies eine organisierte Aktion dieses Forums ist. Nach der Registrierung könnt ihr im Profil unter Benutzergruppen der Gruppe "Schüler" beitreten! Nur noch ein Post in diesem Thread mit den benötigten Angaben und ihr seid dabei!

    Zitat

    Original von Starfox


    Dino Maßstäbe :<
    Naja, Meneaz geht sogar & wenn mans dehnt, der Threadersteller auch.
    Aber dieser -Reaven-.. ne, ne. Also wirklich nicht.


    Ist sein zweiter Account. Er hatte einen, der älter ist als meiner. Also bitte diskutiert nicht mehr über die Accounts, sondern wie ich diese Leute erreiche. Vielen Dank.

    Hallo eTCG Community!


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich hier noch einmal außerhalb der Super Smash Bros. Themen poste.


    Ich poste aus folgendem Anlass:


    Ich bin auf der Suche nach Usern, mit denen ich früher sehr viel zutun hatte. Viele davon sind hier inaktiv geworden, doch vielleicht gibt es hier ja doch noch einige alte Hasen, die mir die Namen und die ICQ Nummern dieser Leute geben können. Mit einem "alten Hasen" chatte ich zur Zeit, jedoch hat er auch den Kontakt zu diesen Leuten abgebrochen.
    Keine Ahnung, ob die hier noch rumgeistern.


    Ich bin auf der Suche nach:


    - Riou: Hatte mal ein Forum namens "Last-Tears"
    - Nuriko-Chan: War auch in "Last-Tears"
    - Mouza/Meneaz: Hatte sowohl hier als auch im ICQ unzählige Accounts.
    - Jemandem, dessen Nick ich nicht mehr weiß. Ich kann mich aber noch dran erinnern, dass er mit "tr" anfing und diese Person Admin oder Mod in einem Forum namens Playheart war.


    Danke im Voraus!
    ReanimatorShadow aka Ravenlord

    Zitat

    Sehr netter Guide. vor allem der Satz hier gefällt mir:
    "Mindgames ist ein Teil des mentalen Teils von SSBM. Man kann sie nicht wirklich definieren, da jeder etwas anderes darunter versteht."


    Du pickst dir aus meinem Guide Sachen heraus, wie sie dir gerade passen - Das "man kann sie nicht definieren, da jeder etwas anderes darunter versteht" bezieht sich nicht auf komplett andere Definitionen, sondern Variationen meiner Definition.
    Ich kann jetzt z.B. unter Mindgames verstehen, dass ein Hund auf die Wiese kackt. Ist doch Mist, oder?


    Zitat

    Die "Mind-Games" die ich in meinen Guide genommen habe, der sich ja nicht so ausführlich damit beschäftigt wie deiner, widmet sich einfach AT's die sich gut eignen den Gegner zu verwirren - IMO fällt dies also unter Mindgames, jedoch gibt halt noch etliche andere Wege Mingames zu machen.


    Mindgames heißt übersetzt "Gedankenspiele". Wie es in meiner Definition steht sind also die Prediction einer Aktion vermischt mit etwas Technical Skill (wie du es nennst: ATs). Das sind Mindgames am Anfang von der Competitive-Play-Szene.
    Später versucht man mit geschicktem Nutzen von bestimmten Attacken/Moves den Gegner dazu zu bringen, Fehler zu machen.


    Letztere Mindgames sind nur möglich, falls der Gegner auch diese ATs beherrscht - wer Technik beherrscht, wird dazu gebracht, Fehler zu machen. Gegen die Leute, die die Technik nicht beherrschen werden einfach ihre spielerischen Züge vorausgesehen/predicted und dementsprechend darauf reagiert.


    Wieso ist das so?
    In Smash gibt es vier Kategorien, die einen guten Spieler ausmachen:
    - Mindgames
    - Tactics
    - Technical Skill (ATs)
    - Spacing


    Beherrscht man also die Technik, hat man die Grundlage für das Progaming geschaffen - man findet Verwendung für Sheildgrabbing, etc. Da Sheildgrabbing beispielsweise eine Technik ist, die Noobs nicht nutzen und es etliche Vorgänge (z.B. Spacing) gibt, um den Gegner ins Leere grabben zu lassen und ihn dann zu punishen, ist zweifelsfrei bewiesen, dass Manipulations-Mindgames erst zu einem wirkvollen Bestandteil des Spiels werden, wenn der Gegner die Technik beherrscht.
    Klar, man kann gegen Gegner, welche keine Techniken nutzen oft sagen: "Der smashed jetzt, also wart ich". Aber das ist ein billiges Mindgame ohne Manipulation.


    Nun zu dir:
    Du schreibst, dass die Mindgames, welche du aufgelistet hast, sich den Techniques in deinem Guide widmen und gut dafür geeignet sind, den Gegner damit zu verwirren.


    Beherrscht einer der beiden Spieler die Technik, so sollte es für ihn kein Problem darstellen, den zweiten Spieler, welcher die Technik nicht beherrscht, zu besiegen, ich denke da stimmst du mir zu.
    Zusammen mit der Tatsache, die ich oben genannt habe, kann ich daraus folgern dass gegen technisch unterlegene Spieler "Verwirrung" nichts nützt, da sie sowieso planlos durch die Gegend smashen und keinen Plan von nichts mehr haben. Und das liegt NUR an der Technik, nicht an den "Mindgames".


    Überdies fällt "Verwirrung des Gegners" nicht unter den Unterpunkt "Mindgames".
    Verwirrung ist eher eine Verbindung von Technical Skill mit Tactics, wobei eh alle der Kategorien stark vom Technical Skill abhängen.

    Begründung: Stell dir mal die Frage: was ist die Definition von "Verwirrung" und wann bin ich verwirrt (allgemein, nicht auf deine Beispiele bezogen, die ja angeblich verwirren sollen).
    Du wirst darauf stoßen, dass Verwirrung ein "drunter und drüber", "nicht mehr Auskennen" und "Unruhe stiften" bedeutet.
    Verwirrt ist man also, wenn alles drunter und drüber geht, also eine schnelle Abfolge von vielen Ereignissen in kurzer Zeit.


    Verwirrung herrscht oftmals in 2v2 oder Items-Matches. Viele Ereignisse - kurze Zeit.


    Zitat

    Viele Pro's sagen atm dass man SSBB defensiv spielen soll, da man in SSBB zu leicht Prio abgibt und sofort gepunished werden kann. Eine defensive Spielweise kann durchaus auch ein Mindgame sein.


    Mal ehrlich - Mindgames ergeben sich aus der Spielweise. Aber die Spielweise an sich, sei es offensiv oder defensiv, Rusher oder Camper: Das Umstellen des eigenen Spielstils gehört ohne Zweifel zum Abschnitt "Tactics".


    Zitat

    Dinge die du als Mindgames bezeichnest fallen für mich persönlich eher in die Kategorie Anpassungsfähigkeit und Kreativität (sich am gegnerischen Spielstil anpassen und selber unberechenbar bleiben etc.) andere Leute würden dies sicherlich genauso passend in die Kategorie Mindgames stecken.


    Das Ändern des Styles ist Anpassungsfähigkeit, was in die Kategorie Tactics gehört. Das hab ich oben geschrieben.
    Als Beispiel ist hier zu nennen, dass ich gegen Masashi, einer der besten Melee-Fox Spieler der Welt gespielt habe. Masashi ist dafür bekannt, wenig Technik zu benutzen (keine Shorthops, etc) zu haben, aber trotzdem mit einem Maximum von Tactics, Mindgames und Spacing den Gegner zu besiegen. Er spielt einen recht defensiven Style und campt gerne einmal - Ich weiß genau, wenn ich hingeh bin ich tot - also was mach ich? Genau, auch campen!
    Eine Änderung meines Styles ist also erfolgt und das Ziel davon war der eigene Schutz. Styles ändert man also, wenn man weiß, dass man mit dem jetzigen Style nicht gegen den Gegner ankommt, ODER wenn der Gegner den Charakter wechselt. Man muss immerhin gegen andere Charaktere auch anders spielen - damit ist auch bewiesen, dass der Style alleine nichts mit Mindgames zutun hat, sondern mit Taktiken.
    Und jetzt sag nicht, dass man gegen andere Charaktere auch andere Mindgames braucht.


    Als zweiten Punkt nennst du Kreativität - also kreativ sein. Kreativ sein bedeutet, neue Ideen zu bekommen. Und wie bekommt man etwas neues? Man denkt nach. Immerhin heißt es auch Mindgames. Gedankenspiele eben.
    Kreativ muss man bei den Mindgames sein, ja, das stimmt. Man muss neue Wege finden den Gegner zu etwas zu zwingen und zu bringen.


    Sorry, dass ich das jetzt schreibe, aber: Ich musste beim Lesen dieses Abschittes schon etwas krumm schauen.



    Zitat

    Die von mir beschriebenen AT's dienen aber allesamt dem Zweck, den Gegner Fehler machen zu lassen:
    - Dash-Dance: Gegner meint man renne auf ihn zu und greift an, man rennt bissl später los und punished ihn.


    Ich spiele in Melee auch einen Dash-Dance Fox. Bin der beste deutsche Fox Spieler. Jeder meint, meine Dash-Dances sind krank und unberechenbar - trotzdem bring ich den Gegner nur in den seltensten Fällen dazu, Fehler zu machen.
    Man kann zwar mit Dashdances auch, wenn der Gegner eine Aerial macht wegdashen und dann wieder grabben, doch ist das wirklich ein Mindgame? Eine Manipulation? Nein, es ist eine einfache Vorhersage der gegnerischen Aktion, die bestraft wird.


    Dein Nutzen von Dash-Dance ist nicht mal das - du beschreibst einfach einen Approach, also eine Taktik wie man an den Gegner heran kommt. Man kann zwar auch viele Mindgames beim Approach machen, jedoch ist dies echt schwer und erfordert viel Training und Erfahrung.
    Approaches sind bei guten Spielern Tactics, Mindgames und Technical Skill vermischt. Sie überlegen, wie sie am besten an den Gegner heran kommen (Tactics), bringen ihn dazu in ihre Arme zu laufen (Mindgames) und das alles erfordert natürlich Technical Skill.
    Ich denke, du meinst, dass du den Gegner mit dem Dashdance dazu bringst, in deine Arme zu laufen. In irgendeiner Weise ist das auch richtig - kommt eben auf die Sichtweise und den Gegner an:


    Ein menschlicher Reflex beim Approachen ist, dass der Gegner Schild macht - das ist einfach so. Also meiner Meinung nach kann er nur grabben, eine Upsmash oder eine Aerial aus dem Schild machen.
    Jetzt sind wir wieder bei dem Punkt: Wer die Technik nicht beherrscht...


    - Weiß der Gegner nichts von Sheildgrabben, so nützt dieser Approach nichts. Der Gegner wird einfach wegrollen.
    - Kann der Gegner die Technik, also in dem Fall Sheildgrabben, besteht die Möglichkeit, dass er ins Leere grabbt und dafür punished werden kann. Jedoch sagt mir meine Smash-Erfahrung, dass genau dieser Ablauf so gut wie nie vorkommt, obwohl es natürlich Ausnahmen gibt.
    - Ist der Gegner sehr erfahren, wird er sicherlich nicht grabben.


    Für Upsmash aus dem Schild muss man schon wieder den Schaden des Approachers und den Charakter, der die Upsmash machen soll, unterscheiden. Ansonsten gilt dafür das selbe wie oben.


    Für Aerials aus dem Schild ist auch der Schaden des Approachers von Bedeutung. Hat er fast keinen Schaden fällt es ihm leicht den Gegner nach der Aerial zu grabben.



    Zitat

    - Dash-cancel (mit Shield oder Up-smash): Der Gegner erwartet eine andere Attacke aus dem Dash, wie eine Dash-Attacke oder ein Aerial, da man aber viel mehr Optionen zur Verfügung hat wird es der Gegner schwer haben zu erahnen wie wir angreiffen.


    Das ist auch nicht gerade toll.
    Dash Cancel mit Shield find ich toll, das geb ich zu, mach ich in Melee auch oft - ist aber ein Approach und somit eine Taktik. Leute wie z.B. Masashi nutzen diese Taktik ziemlich oft um an Gegner, welche gerade in der Luft sind heranzukommen.
    Dash Cancel mit einer Upsmash ist lustig.
    Wie oben schon genannt ist es ein Reflex Shield zu machen, wenn ein Gegner ankommt. Er wird auch nicht grabben, wenn du einfach hinrennst und eine Upsmash machst. Wenn du es mit einem Dashdance machst gilt die Fallunterscheidung von oben.
    War es garnicht so gemeint und du meinst, man soll die Upsmash außerhalb der Hitbox des Gegners machen, ist es auch falsch, da der Gegner dann die Möglichkeit hat den Approacher zu punishen, während sich dieser in der Upsmash-Animation befindet.



    Zitat


    - B-Reversal: Mit B-Reversal kann man extrem schnell die Lauf bzw. jump-Richtung ändern und gleichzeitig noch Laser schiessen, wenn mans beherrscht sind damit viele Mindgames möglich.


    Ist logisch. In Melee noch eher als in Brawl. In Melee ist es mit Fox und Falco ja noch möglich, wenn man den Blaster geschossen hat seine Richtung zu verändern, in Brawl fliegt während des Blasterns einfach in die Richtung, in die man eh gerade fliegt, man kann sie nicht verändern.
    Laser sind Bestandteil des eigenen Styles - manche mögen sie, manche nicht. Style = Tactic.


    Natürlich lassen sich aus den Beispielen gute Mindgames zaubern, aber nicht so wie du es sagst.


    Zitat

    Da sich mei Guide halt mit AT's beschäftigt widme ich mich in meinen Kapitel "Mindgames" halt auch nur AT's die sich besonders gut eignen den Gegner zu verwirren, wenn du auch in SSBB tiefer auf diese Thematik eingehen willst dann kannste natürlich gerne einen Guide darüber schreiben - hat sicherlich niemand was dagegen. ^^'


    Richtig, dein Guide beschäftigt sich mit Advanced Techniques. Und wenn es um Techniques geht haben Mindgames da nichts zu suchen.
    Im Grunde kann man ja aus vielen Sachen Mindgames zaubern, also ist es falsch Mindgames einfach mit bestimmten Techniken zu verbinden und zu sagen "mit diesen Techniken gehen viele und gute Mindgames".


    Zitat

    cya


    Tschüss.

    Das was du beschreibst sind Tactics. Der Sinn in Mindgames liegt darin, den Gegner dazu zu bringen, Fehler zu machen - und das geht auf unendlich viele verschiedene Weisen, in Melee und Brawl.
    Ich hab über Melee einen Mindgame-Guide geschrieben, kannst du ja mal durchlesen:
    http://germansmash.pytalhost.c…m/thread.php?threadid=435


    ATs steht denk ich mal für Advanced Techniques. Und Mindgames sind definitiv keine TECHNIQUES. Man muss sie zwar zwangsläufig beherrschen, jedoch werden die Standardmindgames in höheren Spielniveaus ziemlich nutzlos, da sie jeder kennt. Deswegen braucht man neue Mindgames.


    Ich hab keine Lust alles zu analysieren. Les dir einfach meinen Guide durch, bitte.

    Ich les es mir heute nachmittag mal durch. Bin da immer etwas kritisch... Und eine deutsche Zusammenfassung von den Techniken und von Fox gibt es afaik auch schon.


    Hab mir erst mal den Mindgames-Abschnitt durchgelesen. Mindgames kann man durch ALLES machen, auch durch simple Tap-As (das mag ich z.B. sehr).

    Zitat

    Original von B!ggad


    Du willst hiermit aber nicht ernsthaft sagen, dass es dreist von Nintendo ist, eine ihrer beliebtesten Serien fortzusetzen?


    Nein, das will ich nicht damit sagen. Ich kann mich nur nicht ausdrücken. Hätte, wenn ich eine der Hauptpersonen bei Nintendo wäre, nicht anders gehandelt.


    Zitat

    Original von B!ggad
    Naja, ansonsten kann ich deine Ängste/Vermutungen einerseits nachvollziehen, andererseits eben auch nicht.


    Genau deswegen hab ich ja versucht, meine Meinung im obrigen Post darzulegen und auch zu erläutern. ^^


    Zitat

    Original von B!ggad
    Man kann einfach noch kein Urteil abgeben, da Gimpy und Co. eben auch nur 2-3 Tage hatten bla bla ...


    Das tu ich auch nicht.. Ich hab mir lediglich eine bisherige Meinung gebildet und zwar aus den Sachen, die ich bisher über Brawl weiß und erfahren habe.


    Zitat

    Original von B!ggad
    Das Problem ist, dass man zurzeit mehr negative Aspekte (aus der Sicht von Pros) von Brawl kennt, wie es scheint. "Neuer" L-Cancel und reduzierter Shield Stun scheinen wohl die meisten Sorgen zu bereiten. Auto-Sweetspot, kein Wavedashing etc ... Im Gegenzug ist Tripping das einzig neue, das man "entdeckt" hat und ob man damit wirklich viel anfangen kann, ist auch fraglich. Ich bin mir aber sicher, dass man sich daran gewöhnen wird.


    Genau das hab ich ja gesagt... Ich meinte ja, dass Gimpy meinte, dass das Spiel mit der Zeit an Anspruch gewinnt, was ich auch hoffe. Ob ich Brawl wieder auf sonem Level wie Melee zocken werde, ist fraglich.


    Zitat

    Original von B!ggad
    Und bei Melee hat es sicher auch eine ziemlich lange Zeit gedauert, bis man annähernd auf dem Stand war von heute? Vllt. entpuppt sich Brawl auch als ein mit Techs überfülltes Spiel und wird doch nicht so anspruchslos?
    Man kanns einfach noch nicht sagen und deshalb würde ich auch noch nicht direkt behaupten, dass diverse "über Spieler" nicht zu Brawl "wechseln".


    Genau das meinte ich! Es gibt Pros, z.B. Mew2King, die werden Brawl sicher nicht zocken. Es gibt aber auch eine andere Seite, wie z.B. vidjogamer, die sich freuen.


    Zitat

    Original von B!ggad
    Und wer sagt, dass Brawl dir nicht immer wieder einen Ansporn bietet? Der erste Ansporn wäre ja sicher schonmal, Neues zu entdecken und alles aus Brawl rauszuholen, was möglich ist (was direkt mal einiges an Zeit frisst).
    Zudem wird die Community mit Brawl enorm wachsen und somit auch die Konkurrenz.


    Ich hab keinen Ansporn, Brawl zu zocken, weil ich mich jahrelang mit Melee beschäftigt habe und viel Geld für dieses Hobby ausgegeben habe... ;-)



    Achja, wo wohnst du? 97er-PLZ... sollte nicht weit von mir weg sein, ich hab 95 *g*



    Achja: Du hast deine Meinung, ich auch. Wieso werd ich angeflamed, wenn ich sie äußere, du nicht? Nur, weil ich in Minderzahl bin?

    Hm, welche Matches hast du denn von mir gesehen?


    Klar ist meine Meinung subjektiv, das stimmt schon, und man kann sie auch als gegenteilige Argumente sehen. Jedoch finde ich an Melee immer wieder einen Ansporn, weiter zu zocken. Als Beispiel: Angefangen gut zu zocken hab ich Mitte 2005. Kai hat mir vieles beigebracht. Mein Ansporn war, besser als er zu werden. Das hab ich jetzt erreicht. Jetzt möchte ich auf einem Level mit Aldwyn sein, was auch nicht leicht zu erreichen ist...


    exxodia: Die Entwickler haben Wavedashes extra im Spiel gelassen, auch wenns als Bug entdeckt wurde. Tourney-Fags, lol... Wieso magst du die nicht?
    Turniere sind auch für "kleinere Spieler" lustig und spaßig. Man trifft Leute, zockt, schläft dort, etc. In etwa zu vergleichen mit einer LAN-Party. Erzähl mir nicht, dass es keinen Spaß macht, auch wenn die Kluft zwischen guten und schlechten Spielern nicht gerade klein ist.


    Smash ist viel mehr als nur dumm auf dem Controller rumzukloppen, da steckt richtig viel dahinter. Mindgames nennt sich das... Den Gegner dazu zu bringen, Fehler zu machen. Warum ich Fox spiel hat nichts mit den Tiers zutun. Ich spiel Fox, weils mein Lieblingscharakter von Nintendo ist. Ich spiel übrigens auch viele andere Charas gut ;-)


    Zu der Sache mit den Items kann ich nur sagen: Ich spiel auch oft mit Items, mal die Mindgames vernachlässigen und einfach zu viert auf irgend einer Stage Fun-Matches machen. Macht auch Spaß. "Real men use items."... Gibt natürlich noch ne andere Seite, ist klar. Items beeinflussen das Spiel auf einem höheren Level zu sehr, da Items mehr Luck als Verstand sind. Beispiel: Man ist gerade in einer Combo, Bombe kommt. Combo wird unterbrochen.


    Die Sache mit dem Umsatz hab ich bisher noch nicht bedacht, das geb ich zu. Jedoch scheinst du nicht zu akzeptieren, dass es gegenteilige Meinungen gibt. Nochmal zu den "100 Anschlägen pro Sekunde": Dir sollte klar sein, dass bei einem beliebten Spiel alles getan wird, um das Spiel auszureizen. Es wird ALLES getestet, was nur irgendwie getestet werden kann. Dass die Entwickler das nicht gedacht hatten, sieht man auch am Homerun Contest: Das Limit liegt in der PAL-Version bei 3457.9m, wenn man weiter schlägt fliegt der Sandsack von der Plattform. Hätten die Entwickler gedacht, dass das so endet, hätten sie das Limit z.B. bei 10000m gesetzt. Ihnen war nicht klar, dass das solche Folgen hat... Ich weiß. Ist schwer zu erklären, was ich mein. Fasziniert dich etwas an einem Spiel, beschäftigst du dich solang damit, bis du alles weißt, aber es wird trotzdem nicht langweilig, weil man sich ständig verbessert, neue Mindgames findet, neue Tricks in das Spiel einbauen kann, etc.
    Was ich damit sagen will, ist, dass meine Meinung über Brawl nicht ganz so toll ist, weil einfach Melee schon "perfekt" war, was das ausreizen angeht.

    Hi,


    zuerst zu Brawl: Meiner Meinung nach wird das Spiel total anspruchslos, also für Leute, die vorhaben, das Spiel gut, also als eine Art Progamer zu spielen, uninteressant. Ich hab die Analyse von Gimpyfish, einem Testspieler, gelesen. Er meinte, dass Brawl Spaß machen würde, auch ist er der Meinung, dass das Spiel mit der Zeit an Anspruch gewinnt, da neue Techniken gefunden werden. Ich hoffe mal, dass das so ist, ansonsten bin ich mir sicher, dass einige der weltbesten Melee-Spieler auch bei Melee bleiben werden. Ich weiß nicht, inwiefern euch die Melee-Fachbegriffe was sagen, aber z.B. wird eine Aerialattacke (= Luftattacke) automatisch ge-l-cancelt (= Landing Lag reduziern), wenn man vor der Attacke fastfalled, also nach unten drückt. In Melee geht dies durch ein gut getimetes Drücken von R oder L nahe dem Boden... Nix mit automatisch.
    Ein weiteres Argument für mich nicht Brawl zu spielen, ist, dass ich mich jahrelang mit Melee beschäftigt habe, das Spiel bis in seine Details kenne. Und da kommt Nintendo auf die Idee einfach ein neues Spiel rauszubringen... naja.
    Außerdem ist der Gamespeed und der Lag, der entsteht, wenn man mit einer Attacke trifft, in etwa mit SSB64 zu vergleichen, was für mich auch eher ein negativer Punkt ist.
    Und dass Brawl im Februar in England released wird ist totaler Mist.



    Zu Melee: Ich bitte euch mal meine Videos (hab sie schon mal in einem seperaten Thread gepostet; bzw. einen Teil davon) anzusehen und eure Meinung darüber abzugeben.



    Aldwyn (Falco) vs Ravenlord(Fox) 1
    Aldwyn (Falco) vs Ravenlord(Fox) 2
    Aldwyn (Falco) vs Ravenlord(Fox) 3



    Seretur (Falco) vs Ravenlord (Fox)


    Seretur (Falco) vs Ravenlord (Fox) 2


    Seretur (Falco) vs Ravenlord (Fox) 3


    Seretur (Falco) vs Ravenlord (Fox) 4




    Ich = Ravenlord = Fox
    (Wer mir das nicht glaubt, soll bitte Seretur oder Aldwyn fragen *g*)


    Kurz zu meinen Gegnern:
    Aldwyn ist einer der besten europäischen Spielern. Er wurde auf einem Turnier namens RoX4 (Schweden) zweiter, nach Nihonjin, der die Nummer 1 in Europa ist. Ist schon ne große Leistung, da ca. 150 Leute anwesend waren *g*
    Seretur ist etwas schlechter als er, was man auch an den Videos sieht.
    Beide sind Italener.


    Hier noch einige Matches von Nico (YGO Meister von 2003) gegen Tobi, aufgenommen auf einem Turnier bei mir zu Hause. Ich bitte um Kritik:


    Nico VS. Tobi 1
    Nico VS. Tobi 2
    Nico VS. Tobi 3
    Nico VS. Tobi 4



    Na denn, ich hoffe doch, dass jemand sich wenigstens einen Teil der Videos zu Gemüte führt und auch Kommentare abgibt. *g*


    Ich habe fertig ^^
    MfG
    Ravenlord