Beiträge von Burner Joe

    Moin Leute,


    Ich hab da mal ne Frage. Mir hat letztens jemand erzählt, dass es bald eine Karte geben soll, mit der man die Rangsteigerungszauber suchen kann. Weiß jemand vielleicht welche Karte das sein soll?
    Bis jetzt kann man ja nur mit Tributlanius die Schnellzauber Karten holen, aber nicht etwa Astral Kraft oder Skip Force.


    MfG,
    Joe

    Hey Leute,


    Sorry falls es hier schon diskutiert wurde.
    Ich mach mir jetzt schon eine Weile Gedanken darüber, wie man sich am besten gegen die Karte Ghost Reaper & Winter Cherries verteidigen kann, die uns ja schon bald das Leben ein wenig schwerer machen wird. Ich hab mir da mal ein paar Optionen überlegt, damit umzugehen.
    Da die Karte im aktuellen Meta wohl kaum einer main spielen wird, müssen wir sie wohl auch erst im 2. Game fürchten.


    Eine Möglichkeit wäre es zusätzlich zu den Strikes (ich spiele 3main) noch Göttlichen Zorn zu boarden, um die Karte bei der Aktivierung zu negieren. Das bringt natürlich nichts, wenn man selber anfängt und der Gegner die Karte auf der Starthand hat.
    Eine weitere Option wäre die Karte Verbot. Man könnte sie sofort aktivieren und müsste sich (vor allem wenn man anfängt) nicht vor dem Ghost Reaper fürchten. Allerdings hat diese Variante den Nachteil, dass man dann auch keine BA´s mehr specialn kann und es somit ungemein schwerer wird ein oder mehrere Dante hinzulegen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die Karte D.D.R. Die Karte ist für den Fall gedacht, dass man den Ghost Reaper bereits abgekriegt hat. Man könnte dann einen verbannten Dante beschwören und dann immerhin noch eine Beatrix draus machen.
    Eine weitere Option wäre es den Ghost Reaper selbst zu boarden. Die Idee dahinter ist es den Gegner anfangen zu lassen, bzw. viele Spieler wollen ja auch anfangen. Sobald der Gegner das erste Monster gespielt hat wirft man dann seinen eigenen Ghost Reaper ab und verhindert somit, dass man den Ghost Reaper selber abbekommt. Klingt zwar etwas random, könnte aber durchaus gut funktionieren.


    Nun wollte ich euch fragen, wie werdet ihr in Zukunft mit der Karte umgehen, bzw. was werdet ihr dagegen boarden?


    MfG,
    Burner Joe

    Ist doch egal, dass man es hier nur 1 Monat spielen konnte , das Deck ist einfach zu OP und hat sich den Hit redlich verdient. Die letzten Wochen seit BOSH haben mich stark an den Beginn des letzten Jahres erinnert, wo Nekrotz nach Belieben dominiert hat. Meiner Meinung nach hätte man auch was mit Wirre Augen machen können, aber ich will mich nicht beschweren, es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!!!

    Also ich spiele schon seit Norden da ist mit 3 Unerwarteter Dai und die Karte ist einfach HAMMER!!
    Man kriegt so gut wie jedes mal first turn den Kobold raus um den Ammonit zu suchen und wenn du Unerwarteter Dai zusammen mit Instant fusion auf der Hand hast, hast du den Kobold draußen und kannst gleich mit deiner Normal summon noch Gol Gar raus holen. Das mach das Deck wesentlich stabiler. Vor allem seit Norden da ist, kann man erst richtig das Potenzial von Gol gar mit den Calls nutzen.


    Hier mal mein aktuelles Build:



    MfG,
    Burner Joe

    Also ich kann jetzt schon prophezeien (wie hier auch schon erwähnt wurde) dass dieses Event unter diesen Bedingungen von der Teilnehmerzahl her wohl eher ein Witz werden wird.
    Ich habe darüber auch jetzt mit 2 Kumpels telefoniert, wo der eine auch meinte, unter den Bedingungen bleibt er lieber zu Hause.


    Für mich war es bei solchen Großturnieren auch immer der Anreiz, dass ich erst zocken konnte, dann ein wenig tauschen und dann vielleicht noch mit anderen Decks ein paar Fun-Duelle zu machen........bei der Regelung hält sich meine Vorfreude (trotz der geilen Stadt) dann doch sehr in Grenzen.

    Pluuuuuuuuuuuuuuuuuuus, geil wieder Prag, nur 350km weg von mir und diese geile Stadt!!!!


    Aber das mit den Taschen ist ja mal wohl der größte Schwachsinn. Soll ich dann die ganze Zeit von 10-22uhr mit meiner Deckbox, Spielmatte , Zettel und Stift in der Hand rumlaufen und jedes mal wenn ich ein Schluck trinken soll oder einen Happen essen meinen Rucksack abholen und dann wieder abgeben???? Was für ein Schwachsinn!!!!!
    Dann werden sich sicherlich einige Spieler überlegen, ob sie sich da dann noch antun.
    Es würde doch vollkommen reichen, den Rucksack einmal am Eingang zu kontrollieren, aber nein, das wäre ja zu einfach.......

    "Einen Meta-Fick zum Mitnehmen, bitte"


    Das passt ja zu Konami, erst schön die Mega Tins verkaufen und dann auch noch so Sahnehäubchen wie Norden und co. reinpacken und wenn man den Spielern dann endlich genug Geld aus den Taschen geleiert hat, macht man die ganzen wichtigen Karten aus der Tin mal eben wertlos, man will den Spielern ja schließlich wieder mit dem neuen Set die Kohle aus der Tasche ziehen, immerhin müssen sie ja ihre ganzen toten Decks (BA, Nekroz, Shaddoll, Qliphort.....R.I.P.) durch Kozmo, Majespecter oder sonst was ersetzen.


    Nur weiter so KONAMI.......Geld regiert die Welt!!!!!

    Klar, selbst wenn man Trooper nicht spielt kann man Dante immer noch ganz easy über Harmadik + Dekatran bauen oder auch mit Lumina, falls man sie spielt.
    Wie soulor schon richtig sagt, Dante kommt halt immer nur dann, wenn man eben gerade die Möglichkeit hat, in sofern ist er halt eine nette zusätzliche Option um konstanter zu millen, bei dem das millen auch meistens durchkommt, da kosten

    Also ich hatte seit Dekatron draußen ist, auch die ganze Zeit ohne Trooper gespielt, werde ihn aber jetzt wieder einbauen, da ich sehr häufig auf Dante gehe. Wenn man es genauer betrachtet, beträgt die Mill-Reichweite sogar 8, wenn man einen Dante aus Dekatron und Trooper baut, das ist schon recht solide :)
    Ich würde aber definitiv nicht mehr als 5 Monster spielen, die man normalbeschwören kann.
    Ichversuch es grad mit 2 Dekatron, 2 Raiden und 1 Trooper

    Ich werde in Rimini auch Infernoid zocken, mal gucken, wie's läuft. In den letzten Ladentunieren bin ich mit meinem Build auch immer konstant zu 1 oder 0 gegangen. Ich habe auch meinen Spell Cancellar aus'm Side gekickt und spiele nun 1 Mechanischer Hund, der ist einfach Bombe, vor allem gegen Qliphort (Entzauberer wird von Qliphort ja einfach überrannt)


    Wie ist das jetzt eigentlich bei Black Horn mit dem Ruling im TCG? Bei der WM und im OCG allgemein wurde es jetzt so gerult, dass das Horn bei einer Pendel summon immer nur 1 Monster negiert. Mich würde mal interessieren, ob das jetzt auch bei uns so angewendet wird?

    Ich teste gerade eine Vulkanisch-Kaiju Variante und bin echt überrascht wie gut die läuft und vor allem wie viel Spaß diese Variante macht :D


    Hier mal die Liste


    Was haltet ihr von der Variante.
    Ich werde sie auch auf der YCS Rimini mal bei den Side Events spielen