Beiträge von Burner Joe

    Apropos wenig explosiv....das hängt natürlich auch vom Build ab, ich habe dafür (sehr erfolgreich ) Verdammnisfeuer integriert und lege mit meinem aktuellen Build regelmäßig OTKs hin
    (ja, ich meine wirklich OTK)
    Sicherlich ist die Limitierung von Eitelkeit aus Volcanic-Sicht ein Dämpfer, aber kein Grund sich in die Hosen zu scheißen und das Deck in die Ecke zu schmeißen


    Von Eisenmauer Main halte ich eigentlich gar nix, Infernoid wird kaum gespielt, gegen Nekrotz ist sie auch eher bla, da ist Fehler meiner Meinung nach deutlich besser. Ab Mai würde ich die Fehler dann durch Lose a Turn ersetzen, quasi ne Eitelkeit 2.0

    So, da die Liste jetzt raus ist, wird es mal Zeit den Thread wieder aus der Versenkung zu holen.
    Was haltet ihr von der Liste im Bezug auf Vulkanisch?


    Generell ist es ja eher schlecht das eine Anti-Karte wie Eitelkeit auf 1 gegangen ist und die müssen wir jetz möglichst sinnvoll ersetzen. Was haltet ihr von Lose a Turn? Die kann ähnlich nervig sein wie Eitelkeit, kommt aber leider erst im Mai raus. Man könnte ja dann anstatt 3 Eitelkeit, 1 Eitelkeit und 2 Lose a Turn spielen.


    Dadurch das der gute alte RING mit den Errata jetzt bald wieder umherschwirrt bietet sich ja nun auch wirklich eine eher Burner-lastige Variante des Decks an.


    Hier mal meine Deckvorstellung:


    Was haltet ihr davon?



    MfG,
    Burner Joe

    Also das Blaster raus ist, ist schon ziemlich mies und macht OTKs sehr unwahrscheinlich....andererseits habe ich mich sehr über Lichtbrigade gefreut, damit können wir schon in der ersten Runde 7 millen mit Raiden und haben sie dann natürlich auch häufiger auf der Starthand.
    Geil ist auch das Eitelkeit und Kräfte rauben auf 1 sind, vor allem Eitelkeit
    Insgesamt ist das Deck durch die Liste zwar nicht mehr so OTK fähig, dafür aber etwas konstanter

    Eigentlich könnte es schon mit dem nächsten Set richtig metafähig werden, immerhin kompensieren Lilith und der Galaxy Cyclone die bislang größten Schwächen des Deck. Wenn dann noch Monstertor auf 2 oder sogar 3 geht (wie hier viele inkl. mir hoffen), dann kann das Deck schon ganz gut mithalten. Größte Schwäche bleibt aber immernoch Eisenmauer

    Noden wäre echt ein Traum dann reicht sogar schon eine Instantfusion auf der Hand und man hat ne Kette zu liegen und ne Hülle auf der Hand oder optional auch nen Verdammnisfeuer auf´m Deck.
    Aber irgendwie habe ich auch die starke Befürchtung das (falls Noden kommt) auch Instantfusion nicht mehr lange erlaubt sein wird. Du könntest dann einfach für 1000LP ein Exzitonenritter, ARK, Castel oder sonst was hinlegen....etwas zu OP

    Also wenn sie wirklich Flederwisch wiederbringen würden wäre das schon echt HARDCORE!!!
    Da finde ich eher Schwerer Sturm realistischer....aber man weiß ja nie, bei Konamis Gehirnentgleisungen ist alles möglich. Ich sag nur SCHNAPPSTAHL...(Hust)......


    Momentan würde ich auf jeden Fall 3 MST zocken, wie schon gesagt wegen Eitelkeit und dem ganzen Backrowlastigen Decks, die ja immer noch zahlreich umherschwirren

    Vulkanischen Gegenschlag hab ich schon getestet, das Problem an ihm ist, das es ein Muss-Effekt ist, also sobald ein gegnerischen Monster direkt angreift muss er sich entfernen. D.H. der Gegner könnte beispielsweise auch mit nem Baumfrosch angreifen und Gegenschlag würde sich aktivieren. Deshalb find ich ihn nich so besonders, obwohl er gegen Qliphort nicht so schlecht ist, Nekroz kann ihn auch einfach mir Trishula entfernen

    Hi Leute,


    Ich hab heute bei nem Lokal Event (35 Teilnehmer) Vulkanisch gezockt, diesmal allerdings etwas kreativer und mehr auf Burner ausgerichtet.
    Nachfolgend mal ein kleiner Turnierbericht


    Runde 1: 0:2 gegen Yosenju
    1. Duell: meine Starthand ist scheiße und ich verliere recht schnell
    2. Duell: mein Gegner hat alle und gibt mir ein OTK mit 4 Yosenjus


    Runde 2: 2:0 gegen Hero
    1. Duell: ich komme ganz gut ins Spiel, drücke 2 mal Streuschuss, ich gewinne weil mein Gegner in Zylinder rennt :)
    2. Duell: läuft für beide schleppend, am ende gewinne ich wieder wegen Zylinder (ich liebe diese Karte)


    Runde 3: 2:1 gegen Vulkanisch
    1. Duell: wir kontern uns beide immer wieder gegenseitig aus, das Duell dauert ca. 30min. Am Ende hat er die entscheidende Sturmwache mehr und gewinnt
    2. Duell: Ich starte ganz gut und es geht bald ins time out. ich gewinner mit mehr LP
    3. Duell: Duell beginnt im Time out ich drücke im streuschuss + Kampfschaden durch 2 Raketen, game


    Runde 4: 2:1 gegen Yosenju
    1. Duell: ich starte ganz gut, konter ihn immer wieder aus und gewinne durch Zylinder
    2. Duell: meine Starthand ist sehr bescheiden, in Gegensatz zu meinem Gegner, dann kassiere ich noch einmal die Konterfalle.....lose
    3. Duell: ich starte solide, drücke ihm 2 mal Streuschuss rein und gewinne durch Verdammnisfeuer


    Runde 5: 2:0 gegen Yosenju
    1. Duell: das Duell läuft schleppend, wir kontern uns beide immer wieder gegenseitig aus, am Ende gewinne ich durch Verdammnisfeuer, als er noch 2900 hat :D
    2. Duell: er kontert mich immer wieder aus auch durch Mistake+Rai-OH, ich drücke ihm aber ordentlich Effektschaden durch Streuschuss + Zylinder. Am Ende rennt er mit Kama 2 in meinen Zylinder als er noch 1500 hat



    RESULTAT: 4:1
    Ich bin echt überrascht wie gut Verdammnisfeuer lief, er hat mir oft geholfen und ordentlich Schaden gedrückt. Meist hab ich ihn mit Kette oben auf´s Deck gelegt und dann durch Glutbeschleuniger oder Planter gezogen. Auch Magischer Zylinder kam geil. Keiner meiner Gegner hat damit gerechnet. Er hat mir 4 Duelle gemacht :D


    Deckliste

    Naja Monk ist eigentlich nur dann wirklich gut, wenn man anfängt und dann muss man ja auch noch ne Zauberkarte auf der Hand haben. Oft kassiert er Durchbruchfähigkeit, Kette, Alpha oder sonst was und man macht minus
    Foolish zocke ich auch nur aus einem Grund : Hülle.....denn Hülle will man möglichst schnell mit Glutbeschleuniger haben und Foolish ist quasi eine Suchkarte für Hülle ....wildes Feuer habe ich aus Platzgründen ins Side verbannt, boarde ich halt hauptsächlich gegen Qliphort

    Meine Deckliste:


    Monster:
    3 Streuschuss
    3 Rakete
    3 Hülle
    3 Sturmwache
    2 Myrmeleo


    Zauber:
    3 MST
    3 Pflanzer
    3 POD
    1 Schnappstahl
    1 Törichtes


    Fallen:
    3 Eitelkeit
    3 Glutbeschl.
    3 Teufl. Kette
    2 Geisteszersetzung
    2 Zeit-Raum-Fallgrube
    1 BTH
    1 Warning


    Side Deck:
    1 Wildes Feuer
    1 Twitter
    2 Schattenspiegel
    2 Lichtspiegel
    2 Kettenverschwinden
    2 Leeren-Fallgrube
    2 Feenwind
    2 Fehler
    1 Geisteszersetzung


    Also ich habe in den 7 Runden 2 mal gegen Nekrotz gespielt, 1 mal hab ich knapp 1:2 im Time Out verloren und das zweite mal hab ich 2:0 gewonnen.
    Also im Main ist dagegen Geisteszersetzung, Eitelkeit, Kette und die Fallgruben.
    boarden tu ich dann ne 3te Geisteszersetzung, 2 Leeren-Fallgruben und 2 Mistake

    Also ich hab auf der YCS Prag Vulkanisch gezockt und bin 4:1:2 gegangen. Hätte mein Gegner in Runde 7 nicht in der letzten Runde des Time Out Schnappstahl getopdeckt wäre ich 5:1:1 gegangen und ganz gut in Tag 2 gekommen, naja, Schnappstahl gehört einfach wieder auf die Liste.


    Gegen Nekrotz ist Mistake einfach der HAMMER, ich hab 2 im Board gezockt und werde ab jetzt definitiv 3 spielen.
    Lustig fand ich übrigens auch, dass viele Nekrotz-Spieler gegen mich Hände geboarded haben, da freut sich Streuschuss