Beiträge von Lakosius

    Hallo erstmal.


    Nachdem ich den Artikel von bvb-fan92 namens
    " Die Macht der Sucher teil 1- 2 " gelesen habe , sind mir noch einige andere Gedanken durch den Kopf geschossen .... in den Artikeln wird hauptsächliches Augenmerk darauf gelegt was sie nun einzeln suchen können , aber nicht wirklich wie sie sich in Search Engines verhalten.
    Das wäre auch noch eine Sache über die man mal was schreiben könnte.


    Für Einige Decks sind Search Engines die Seele ohne die sie warscheinlich eingehen würden.


    In diesen Thread könnt ihr Diskutieren welche Engine für euch die
    anehmbarste ist und warum gerade sie . Ausserdem noch über Search engines die eher unbekannt sind aber doch mal eines genauern Blickes gewürdigt werden sollten.

    Zitat

    Original von Cerus


    Das man sich alle 3 Formen von Yubel holen kann, Yubel, Yubel das abscheulich Ritter und Yubel das extremer traurig Drache (Yubel the ultimate Nightmare)


    Achsooo ... das hat es damit auf sich ... hab schon befürchtet die bringen eine neu OCG only card raus die dann ja wohl garnicht da rinpassen würde .....
    mnaja .... warum haben die Amis die umbenannt ? mochten die den namen nicht ?

    Mnaja ... aber wo ist dann der Sinn in dem Namen Phantom Darkness
    Wenn das Covermonster der Ultimative Licht Krieger ist ?
    da könn se die gleich umbenennen in Rainbow Colors oder so....
    ich glaub nicht das das Covermonster geändert wird ....


    EDIT: Was anderes : im startpost sthet sowas wie

    Zitat


    Collect all three versions of the vengeful Yubel from the GX anime, including “Yubel – The Ultimate Nightmare.”


    was hat es damit auf sich ?


    Und ausserdem :
    Zu" Summom Limit - Reckless Monster PTDN- JP075" würde ich mir gut vorstellen können das das mit Ojama Trio gespielt werden wird,

    Wenn das Covermonster weiterhin Yubel 3te Form bleibt
    wird diese wohl auch die Ghost Rare werden
    Also werden die sie auch als SCR rausbringen.
    Zusätzlich noch als SCR Rainbowneos und Storm Neos alleine aus dem Grund weil alle Neos Tripel Fusis SCR waren und Rainbowneos weil
    ähm ... na weill .... ach weils einfach nen guten effekt hat :ähm:
    Dark Armed Dragon wird wohl höchstens auf Ultra aufgestuft werden


    Das meine Meinung

    Ich wusste jetzt nicht genau wo ich das reinbringen sollte weil das Deck doch eine OTK variante über Saturn bzw Mars hat , es allerdings eines meiner lieblingsdecks ist und vor allem das Deck was mir am meisten Spass macht .
    Ich hoffe hier ist es erstmal richtig.
    Das Deck:


    Deck : M 25 + S 18 + T 4 = 47
    Monster: (25)


    Agent of Justice - Saturn x 3
    Agent of Force - Mars x 2
    Guardian Angel Joan x 3
    Neo Parshath der Himmelpaladin x 1
    Mudora x 3
    Zeradias - Herold des Himmels x 2
    Novasummoner x 3
    Shining Angel x 3
    Marshmallon x 1
    Gellenduo x 3
    Spirit Reaper x 1



    Spells : ( 18 )


    Celestial Transformation x 3
    Inferno Reckless Summon x 2
    Lightning Vortex x 2
    Sanctuary in the Sky x 3
    Premature Burial x 1
    Giant Trunade x 1
    Mystical Space Typhoon x 1
    Heavy Storm x 1
    Poison of the Old Man x 2
    Mystic Wok x 2


    Traps : ( 4 )


    Royal Decree x 2
    Mirror Force x 1
    Call of the Haunted x 1
    (Gaias Schirmherrschaft x 2 )


    Zur Strategie :
    Ich ziele nicht wirklich auf die Tatsache ab mit Saturn zu nem OTK
    finishen sondern eher auf Die Option mit Mars und einem Decree hinten den Gegner zu besiegen oder nachdem die Searcher genügend Material in den Grave geschickt haben mit Mudora einen Beatdown versuch zu starten. Ich habe auch schon überlegt einen Neo-Parshath reinzunehmen alerdings ist das Deck jetzt schon zu gross.
    Die Poisons und die Woks ( oder Wöke ??? ) für ein wenig Life regain
    damit man auch mal ein paar mehr LP als der Gegner hat damit Mars nicht ganz auf verlorenem Posten steht.
    Irgendwie ... kann ich nicht wirklich viel mehr zu der Strategie sagen
    allerdings wenn ihr euch die Deckliste anseht werdet ihr ja sehen was man damit machen kann...


    so long
    Lakosius


    P.S.: ich glaube ich brauche ein paar Vorschläge um es etwas effektiver zu gestalten . Gebe natürlich ein Backrate ...

    Es gibt mehrere Fusi Monster wo draufsteht : " A Fusion summon of this Card can only be conducted with te Monster above " und bei denen kann Sumpfi auch einspringen.
    ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde das er auch für ein Ultimate Gem Lord Monster einpringen kann ... denn wenn er ein Monster vom Typ Krieger ersetzten kann wie bei Uforoid Fighter ....
    warum dann nicht auch sowas

    Endlich mal wieder ne Serie auf die man sich freuen kann ...
    kommen wenigstens wieder nen paar tech Karten raus.


    Ich weiss nicht was ihr alle an dem Rainbow DARK Dragon findet.
    Wahrscheinlich nur den remove Effekt in Verbindung mit Necroface
    Allerdings ... wann hat man mal 7 unterschiedliche Dark Monster im Grave ? mnaja...


    Die Split Demon Rose , sehr geil zu spielen mit Tomaten etc.


    Was ich von Yubel halten soll weiss ich noch nicht ... mal sehen ob sie noch umgeruled wird.


    Die Cyber Vary finde ich sehr .. nuja variabel einsetzbar ... finde sie auf jedenfall gut.


    Der DARK Horus wäre fals es hier bereits den Des Calibur knight geben würde ziemlich geil , obwohl das mit nem Disco auch nicht schlecht laufen würde.


    Die PoC Combo mit dem DARK Armed Dragon ist ja wohl sau geil ^^
    Schade nur das das PoC selber kein Schaden machen kann.


    zu Gigaplant : Juhu endlich ne Starke Pflanze ... hat man ja schon seit Jahren keine neue mehr bekommen. jetzt bräuchte sie nurnoch mehr support .....DAMNIT... mir ist erst hinterher die Kombo mit der Split D(emon) Rose eingefallen ... üüüübel >.<


    Der Coelacanth macht Fische sehr spielbarer allerdings Frage ich mich gerade wieviele gute Lv4> Fische es gibt.


    Mosquito Magne : der wirkliche , entgültige Tot für Maschinen Decks
    könnte fast eine Side Board Staple werden.


    Rainbow Neos :
    HALLOO ?!?! eine einfache Fusi mit so einem geilen Effekt ?? Verdammt .... Neos + Sumpfi = PWNED


    Rainbow Veil : mhhh noch so ein Instant Kill für Recruiter es sei denn
    das ding wird noch umgeruled ... sone Battle Phase dauert Lange ...


    Super fusion : naja ... dem Gegner seine monster weg Fusin könnte zwar ganz lustig sein aber ... mnaja .. hab echt besseres erwartet


    Dimensional Induced Explosion : leider ein zweischneidiges Schwert ... ansonsten nicht schlecht.


    Summon Limit - Reckless Monsters : mit Ojama Trio ist das Soooo Geil ^^


    Transmigration Extinction : mhhh fällt mir nur gerade der Pot als mögliches Counter Ziel ein ....


    Das meine Meinungen zu einigen Karten ....



    Mehr kann ich fürs erste nicht zu sagen , müsste ich selber mal testen.

    Die Poly habe ich nur aus einem Bestimmten Grund drin , nämlich Rainbow Dragon . In Phantom Darkness kommt eine Fusion aus Neos und dem Drachen raus die als Normale Fusion rausgebracht wird und nicht als Kontakt fusion.
    Und das Vieh rockt :


    PTDN-JP044 Rainbow Neos [Ultra Rare/Ultimate Rare/Holographic Rare]
    LIGHT/Warrior - Fusion/10/4500/3000
    "Elemental Hero Neos" + "Ultimate Gem Lord" monster
    This card can only be Special Summoned by Fusion Summon, and only with the monsters above. Once per turn, you can activate one of the following effects:
    - Send 1 monster you control to the Graveyard to return all monsters your opponent controls to their owner's deck
    - Send 1 Magic or Trap card you control to the Graveyard to return all Magic and Trap cards your opponent controls to their owner's deck
    - Send the top card of your own deck to the Graveyard to return all cards in your opponent's Graveyard to their owner's deck


    Und Prismer ist noch eine Japan Only Promo fand den aber so endspraktisch das da einfach rein muss.


    Warum ich keine Cocoons drin habe ? nunja erstens würden viel zu viel Platz wegnehmen und zweitens wäre das ganze viel zu Kombolastig....
    jedenfalls für meinen Geschmack.


    EDIT : Hab das jetzt auch mal mit Ocean versucht und habe festgestellt das er nicht den erhofften Recycle durchbringt ... entweder er nimmt mir einen enorm wichtigen Summon pro runde oder einen meiner reborner ....
    Stratos geht ... auf jedenfall gut um wenigstens einen Anfang zu haben ...

    Aiyeehh .... endlich mal einer der sich was in sachen Deckbau traut ^^
    finde ich echt Klasse sowas ... nuja zum Deck


    Um wirklich mal finishen zu können fehlt es in dem deck an Z/F Removals ... is immer kagge wenn man ne Riesen Kombo hinlegt,
    ein Ultra Dickes Mo aufs Feld klatscht und das dann durch eine Billige BTH in die Ewigen Jagdgründe auffährt.
    Also ... entweder nur Decrees oder gleich Heavy Storm und Trunade.
    zu den Monstern : Die Keime sind zwar ganz annehmbar allerdings würde ich lieber 3 Gunner reinehmen denn wenn du kein Monster
    Auf dem Feld hast und du ihn ausspielst zählt er glaube ich für seinen eigenen Effekt mit. mhh ... naja mehr fällt mir so nicht ein


    Ich freue mich über Backrate und konstruktive Kritik hier

    Hallo erstmal ...


    In der letzten Zeit ist mir ein Gedanke durch den Kopf geschossen:
    "Warum sind die Neos dinger so unspielbar ? oder hat bis jetzt noch niemand wirklich versucht sie zum laufen zu bringen ? "
    dem bin ich auf die Spur gegangen und habe festgestellt :
    hmmm .... sooo unspielbar sind sie gar nicht ... nur sehr Kombolastig
    NOCH !!
    nachdem ich auch noch den Japan Only Part durschnüffelt habe und dabei über etwas gestolpert bin was doch garnicht so schlecht aussah,
    nämlich "Elemental Hero Prismer " habe ich angefangen rumzuwerkeln.


    ELEMENTAL HERO PRISMER :W: :W: :W: :W:
    LIGHT/Warrior / Effekt / 1700 ATK / 1100 DEF
    Wähle ein Fusionsmonster aus deinem Fusionsdeck und zeige es deinem Gegner. Wähle eines seiner Materialien und schicke es von deinem Deck auf den Friedhof . Der Name dieser Karte wird bis zum Ende des zuges zu dem Monster das auf den Friedhof geschickt wurde.Dieser Effekt kann nur einmal pro Zug benutzt werden .

    ( Erscheint warscheinlich März 08 in der neuen Duel Disk )


    Was könnte man alles mit dem Teil anfangen ?
    mhhh nunja es ist schwer alle Möglichkeiten aufzuzählen deshalb beschränken wir uns hier auf die Möglichkeiten rund um Neos.


    Da auf den Neos Fusis ja 1-2 Neo Spacians und Neos aufgelistet sind als Materialien könnten wir mit Prismer eines von denen , eigentlich sogar alle , austauschen , indem wir sie vom Deck in den Friedhof verfrachten.
    Aber wann hat man mal 3 von denen Draussen...


    Dann habe ich auch noch ein anderes Schmuckstück gefunden mit denen man die Fusi Engine austrixxen kann nämlich
    " PHANTOM OF CHAOS " :W: :W: :W: :W:
    DARK/ Fiend / Effect / 0 ATK / 0 DEF
    Remove 1 effect monster from your graveyard from play.
    This card copies the ATK , effect and name of the Card that was removed from play. battle damage to lifepoints involving this card becomes 0.


    Es kam in der GLAS Special Edition am 07.12
    raus.
    Das Phantom macht etwas Ähnliches nämlich auch ein Monster kopieren
    Allerdings nur Effekt monster von diesen den Namen den Effekt und die ATK und diese Monster müssen sich im Friedhof befinden.Wie gut das es Foolish Burial gibt , ...endlich ...
    So haben wir schon ein bisschen was um uns "fast" das wunschmaterial zusammen zustellen.


    Nun was brauchen wir noch in dem Deck ? Genau ! Was wäre ein Neos Deck ohne Neos ?
    Einige Kopien der Karte Elementarheld Neos und ein paar Neo Spacians werden vorerst aufgenommen , zur Anzahl später.
    Zurnot auch Elementarheld Another Neos der als 1900er einen angemessenen Beatstick abgibt.
    Bei den ganzen Heros können wir auch gleich noch einen Elementarheld Stratos einbauen, vielleicht auch noch 2-3 E-Eiliger Notruf.


    Fast alle Neos Fusionen haben die schlechte angewohnheit sich auszupowern und in der End Phase wieder zu verschwinden und im schlechtesten Fall ein freies Feld zu hinterlassen.
    Mit der Feldzauberkarte Neo-Weltraum kann man diesen Effekt umgehen und die Muskelberge weiterhin auf dem Feld bewundern.
    Wie für fast alles gibt es auch für Neo-Weltraum einen Field Searcher
    nämlich " Neoraum Pathfinder " der den Neoraum sogar aus dem Grave recyceln kann.
    Ab Phantom Darkness , der nächsten erweiterung , wird eine neue support Karte rauskommt die ähnlich wie Neo Weltraum , die Neos Fusionen am Flüchten hindert , nämlich " Instant Neospace " , ist eine Equip karte und kann nur auf Neos Fusis benutzt werden.


    hmm was machen wir wenn Neos mal in den Grave wandern sollten bevor wir ihn richtitsch nutzen können ? Genau ... wiederbeleben
    Also packen wir dort noch die bekannten Staples Call und PreBu rein und zusätzlich noch 2-3 Exemplare von " O-Oberseele "
    die es einem erlaubt ein nicht effekt E-Hero , wie Neos und Another Neos , vom Grave wiederzuholen.


    Aber was machen wir falls wir Neos und seinen kleinen Bruder mal auf die Hand bekommen sollten ? Nunja Another Neos ist ja zum Glück ein LV4 Monster und kann auch mal als einfacher 1900er geholt werden.
    Und wenn man nächste Runde diesen auch noch Doppelbeschwört
    Andert sich sein Name in Neos und man kann ihn ebenfalls für die Fusis oder anderes Benutzen , z.B. würde er dann den 500 Punkte Power Schub von Neo-Weltraum bekommen.


    Der Knackpunkt liegt aber hier : Neos selber ist ein LV7 Monster und ist daher ziemlich geil auf Opfer und so eben Zwei Monster für ein Monster das im grunde alleine nichts kann zu opfern ist nicht gerade Vorteilhaft.
    Also suchen wir uns einen anderen Weg ihn von der Hand aufs Feld zu holen. Und da gibt es zwei Karten die dafür prädestiniert sind , nämlich
    die normalen Zauberkarten " Antike Regeln " und " Falscher Held ".
    Die erstere erlaubt es einem ein Normales Monster der Stufe 5 oder höher von der hand spezial zu beschwören die zweite ein Monster dessen Kartenname Elementarheld enthält , das allerdings in dem Zug wo es geholt wurde nicht angreifen darf und in der End Phase auf die Hand zurückgeschickt wird.


    Um Neos oder Mini-Neos auch auf der Hand zu haben wenn man ihn braucht nehmen wir noch 2 Mal " E-Eiliger Notruf " ins Deck auf.
    neben Neos kann man sich damit auch noch zurnot einen
    E-Hero Prismer aus dem deck suchen.
    Und neben 2 "E"'s können wir auch noch eine ROTA reinnehmen
    mit der wir uns auch Aqua Dolphin suchen können da er wider allen erwartens nicht Fisch oder Aqua sondern Krieger ist.


    Nun ... für die Neos haben wir jetzt alles , was machen wir aber mit den Neo-Spacians ? wirkliche Sucher für die gibt es nicht und die Verpuppten Viecher bringens absolut nicht , das Geflecht drumherum wäre viel zu Gross also lassen wir das sein , ansonsten gibt es höchstens noch Sangan .... bisschen wenig .... naja mal sehen was sich noch so findet.
    Um die Spacians effektiv aufs Feld zu bekommen , könnte man
    Gemeinsame Seele spielen , was für die Tripel Fusionen ziemlich hilfreich ist Es ist wirklich Schade das keine wirklich effektive Methode gibt sie vom Deck aufs Feld zu holen und die Cocoons sind auch sone Sache.
    Erstens könnte man statt den Cocoons lieber gleich immer einen von den Grossen ziehen , und der Support für die ist sehr Kombolastig.


    Naja aber was können die Neo-Spacians überhaupt selber ?


    Aqua Dolphin : für 1 Handkarte kann man in die Hand des Gegner gucken und ein Monster von seiner Hand auf den Friedhof Schicken,
    falls man selber ein Monster auf dem Feld hat das Stärker als das gewählte Monster hat . Ausserdem ist er ein Kriger und somit sogar durch ROTA suchbar daher 2 mal drin.
    Sehr Praktisch wie ich finde.


    Flare Scarab : bekommt für jede Karte auf der Gegnerischen Seite 400 ATK dazu ... bei einem Basiswert von 500 Punkten nicht gerade der Bringer. deshalb nur 1 mal drin um wenigstens die Fusis rauszubringen.


    Grand Mole : Bei einem Angriff gibt er falls er ein Monster angreift oder von diesem Angegriffen wird dieses und sich selber auf die Hände ihrer besitzer zurück. Sehr nervig wie ich finde.


    Air Hummingbird : Die Lp maschine überhaupt und die braucht man hier auch leider fällt seine Fusion mit Neos eher unpraktisch aus
    Trotzdem 2 mal drin.


    Dark Panther : Kopiert den Effekt eines Gegnerischen Monsters.
    Nuja .. in der Zeit wo alle Monster ihre Effekte durchziehen wenn sie Beschworen werden eher unpraktisch deshalb nur 1 Exemplar


    Glow Moss : seltsames kleines Vieh das dem Gegner Vorteil macht
    falls es angegriffen werden sollte .. oder selber angreift dabei wird es durch seine Verbindung mit Neos ziemlich gut da man dann Pro Runde eine Offene Karte auf der gegnerischen Spielfeldseite zerstören darf.



    Naja das zu dem Support der mir bisher eingefallen ist hier die vorläufige Deckliste:


    Monster (21) :
    Elementarheld Neos x 3
    Elementarheld Another Neos x 2
    Elementarheld Prismer x 3
    Neoraum Pathfinder x 2
    Neo Weltraum Flare Scarab x 1
    Neo Weltraum Grand Mole x 1
    Verpuppter Mole x 1
    Neo Weltraum Aqua Dolphin x 2
    Neo Weltraum Air Hummingbird x 2
    Neo Weltraum Dark Panther x 1
    Neo Weltraum Glow Moss x 1
    Sangan x 1
    Rainbow Dragon x 1


    Zauber (21)
    Neo Weltraum x 2
    Falscher Held x 2
    Antike Regeln x 2
    E-Eiliger Notruf x 1
    Verstärkungen für die Armee x 2
    O-Oberseele x 2
    Kontakt nach Draussen x 2
    Umkehrung von Neos x 1
    Gemeinsame Seele x 2
    Voreiliges Begräbnis x 1
    Schwerer Sturm x 1
    Polymerisation x 1 ( Ist drin wegen Rainbow Neos , weil : keine Kontaktfusion )
    Topf der Trägheit x 1-2


    Fallen (4)
    Call of the Haunted x 1
    Mirror Force x 1
    Königlicher Erlass x 2


    Fusionen :
    Elementarheld Aqua Neos x 2
    Elementarheld Air Neos x 2
    Elementarheld Grand Neos x 2
    Elementarheld Flare Neos x2
    Elementarheld Glow Neos x 2
    Elementarheld Dark Neos x 2
    Elementarheld Chaos Neos x 1
    Elementarheld Magma Neos x 1
    Elementarheld Storm Neos x 1
    Rainbow Neos x 1




    Ich wäre froh über einige Verbesserungsvorschläge
    allerdings nur konstruktive Kritik und nicht so etwas wie:
    "Öhhhh ... Neos izz voll schice schpihl liba Monarchen ... öhhhh "

    Was mich jetzt ja brennend interressieren würde ist ob die A-Counter
    als Spielmechanik gesehen werden oder als Karteneigene Effekte....
    Denn auf den meisten Aliens steht das mit dem ATK/DEF loss in Klammern was eher auf Zusatzinformationen hindeutet statt auf
    einen Effekt wie zum beispiel bei den Neos Fusionen wo das in der Klammer darauf hindeutet das keine Poly gebraucht wird ... zusätzlich steht auf denen auch drauf :


    " Wenn Monster des Gegners mit A-Counter gegen ein "Ausserirdischer" Monster kämpft das du kontrollierst .....opp Mo -300ATK/DEF dur. DMG Step"
    Wobei hier der Augenmerk auf das "Ausserirdischer "
    fallen sollte was wiederum auf einen algemeinen Effekt statt auf einen
    Kartenspezifischen Effekt hindeutet.
    Ansonsten müsste es heissen:
    " Wenn ein Monster des Gegners mit einem A-Counter gegen DIESES
    MONSTER
    kämpft, verringere ......"


    Nuja ... zum Deck
    In dem Deck fehlen wie ich finde die Shocktrooper die mit der A-zone
    auch gegnerische CDs aus den Weg räumen können. sofern der Atk und def loss auch eintritt wenn man selber angreift :ähm:
    durch die Brainwashbeams und den Telepathen könnte sich vielleicht sogar ein A Zellen Inkubator lohnen um die durch effekte abgenommenen A Zellen neu zu verteilen.
    Ansonsten finde ich 3 Telepathen zu übertrieben , da sie Zwillinge sind
    werden sie wohl eher selten dazu kommen ihren effekt zu benutzen.
    1-2 reichen vollkommen aus , da ist einmal Masshypnosis sinnvoller.


    Soviel zu dem...

    mhhh ... Da kamen doch letzt so viele Secret Rare Fische raus ich weiss nur nicht mehr aus welcher Edi die waren ... glaub FOTB oder so ...
    Ansonsten fällt mir als Schlagkräftiges Exemplar nurnoch das Amphibian Beast ein....


    Wie ich im Spoiler gelesen habe scheint Rainbow Neos ja zum glück
    doch keine Kontaktfusion zu sein scheinen , freut mich sehr ^^
    allerdings sind die Effekte und der ATK wert ziemlich krass ...

    Nuja wirklich schade das es der Death Calibur Knight nicht geschafft hat und wir uns jetzt stattdessen mit diesem 1800er rumärgern müssen.
    Wenn das jetzt der ersatz für die Bakura Karte ist ... was haben wir stattdessen für Gandora Destrictive Dragon bekommen ?
    das würde mich echt interresseiren.