Beiträge von Lakosius

    Hier erstmal der Herold:


    Herold des Violetten Lichts
    [Fee / Effekt]
    ATK:300 DEF: 500
    Lege diese Karte und 1 anderes Monster vom Typ Fee von deiner Hand auf den Friedhof, um diesen Effekt zu aktivieren. Annulliere die Aktivierung einer gegnerischen Fallenkarte und zerstöre sie. Du kannst diesen Effekt während der Spielzüge beider Spieler aktivieren.


    Und jetzt meine Frage :
    Sein effekt hat ja als normaler Multitrigger Spell Speed 2
    Allerdings muss einfach "Nur" eine Trap aktiviert werden um ihn auszulösen.
    Also könnte man ihn an ein Judgement z.B. anketten ?
    Weil der Effekt sagt "JA" der Spell Speed "NEIN".


    Nimm am besten noch 3 Beastkings mit rein und 2 Polys
    Vielleicht noch 3 Troop Dragon um mehr speed zu bekommen


    Wie war das noch ? ---> HeavyStorm, FuFu , Spiegel , DF = 2TK

    So würde ich das jedenfals spielen

    Ich glaube was viele bei der ganzen Sache übersehen ist die Tatsache das in den 3 Wörtern "Trading Card Game" die beiden
    Wörter "Trading" und "Card" eigentlich dominieren.


    Schauen wir uns mal an was man früher mit den Karten machen konnte:
    Man hat sich die "Cards" gekauft , die Packungen aufgemacht
    geguckt ob man was davon doppelt hat und doppelte gegebenenfalls
    mit anderen Leuten ge"traded"..... viel mehr konnte man mit denen auch nicht machen und hat sich einer beschwert ?? ... NEIN ...
    Und wenn man sich mal anguckt wie die Preise von denen teilweise
    gewesen sind wie von einigen Baseball oder Fussballer Karten ...
    irgendwie sehe ich da zu heute keinen grossen Unterschied ...
    Seltene waren halt teurer und die anderen halt nicht.


    Der Grundgedanke bei dem YGO TCG war es eigentlich die Duelle(*)
    die es in der Serie zwischen den Protagonisten gab , auch für die Fans der Serie zugänglich zu machen so das sie die Duelle nachstellen konnten.
    Auf so einen grossen zuspruch waren sie garnicht vorbereitet.
    Doch weil es eben doch so viele waren haben sie die Fans weiter
    bei der Stange gehalten indem sie weitere Karte die in der Serie benutzt wurden auf den Markt gebracht haben.
    ((Und mal Unter uns .... wenn ihr ein gutes Geschäft wittert würdet IHR auch zuschlagen))
    Konami ist eingestiegen und hat weiteren Schrott in Form von schlechten Videospielen etc. gebracht auf das das dumme Volk der
    nach noch mehr Merchandise zu der in der Flimmerkiste laufenden Freizeitausfüllung lechzenden Fans gewartet hat.
    So brachten sie weiter YGO fan Stuff raus , mit dem Einverständnis
    des Geistigen Urvaters der bei der ganzen Sache garantiert auch profitiert hat , um das dumme Volk weiter zu melken.
    Es ist das selbe Prinzip das schon im Mittelalter funktioniert hat:
    Schlaue Leute verkaufen Kram an Dumme Leute indem sie ihnen weis machen das es total toll sei.


    Normalerweise würde ich sagen :" Leute , wenn euch was nicht passt an der ganzen Sache , dann hört einfach auf "
    "PLOP" und das ist das Problem , der Mensch ist ein Lebewesen das immer beschäftigung braucht bzw hasst es sich zu Langweilen und wenn der Mensch in einer Sache die er macht irgendwie Gefallen findet
    wird er es immerwieder machen , in die ser Sache unterscheidet er sich nicht im geringsten von den Tieren , bis auf die Tatsachen das wie Selbsthilfegruppen gründen können.


    Das Prinzip ist dasselbe wie mit Drogen : Man nimmt sie , es werden
    Stoffe frei die Glückshormone freisetzen und weil der Mensch süchtig nach Glückshormonen ist macht ers immerwieder.


    Irgendwie bin ich während meines Posts ziemlich wiet vom Theme abgekommen und bevor ich noch weiter ausarte wil euch sagen was ich eigentlich sagen wollte :
    Beschwert euch nicht so viel , denn wenn es irgendwann euer geliebtes TCG nicht mehr gibt werdet ihr euch wohl was anderes suchen müssen , geniesst bis dahin jede Serie die ihr bekommen könnt.


    Bis dahin
    Lakosius
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    (*)= soweit ich mich erinnere habe ich mal gehört das Kazuki Takahashi
    das prinzip mit den Karten nur eingeführt hat weil er zwar schwert
    und Magieduelle machen wollt aber auf unnötige Gewalt
    verzichten wollte also hat er sich die Protagonisten auf harmlosere
    Art und Weise gegeneinander kämpfen lassen.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Snipe Hunter gibt es auch noch nicht so lange und trotzdem haben sie ihn im CP03 gleich als SR gebracht...


    Aye ... stimmt daran habe ich garnicht gedacht ... damn ... könnte ja doch was werden das nächste serie einer der anderen in SR rauskommt...mhh ... malsche in common .. hihi ^^

    Mhhh irgendwie habe ich lust zu raten was für Karten als SR in CP05 rauskommen werden.
    Ich Tippe ja auf Wave Motion Cannon , Giant Germ , Strike Ninja und vielleicht Call weils das erst in Ultra und common gibt wenns mir nicht entfallen ist.


    und was die ganzen spekulatione über Trooper , Malschiss usw angeht:
    Leute ... die karten kamen erst dieses Jahr raus ... bis die Reprinted werden wirds wohl noch bis mindestens ende nächsten Jahres dauern.

    mhh ... Nen Samurai der geholt wird indem man bereits tote Samurais
    wieder ausgrägbt und die leichen komplett vernichtet ( 2 stück aussm Grave removen ) ... naja ich halte nicht so viel von leichenschändung ...
    aber was die " Dark fusion " angeht : was gibt es denn überhaupt alles an Fiend Fusionen ? mir fällt so spontan nurnoch Balter ein. denn also wenn ich richtig aufgepasst habe kann man die Dark Fusion ja für alle Unterweltler Fusionen benutzen ...


    @ Off-topic :
    hehe das wird lustig wenn die leute sagen:
    " Zeig mal deine Glas Karten ich brauch von denen noch welche "
    " klar hier , UUUPS ... zerbrochen " ^^

    Hach ^^ ich find immerwieder niedlich wenn japaner versuchen
    deutsche bezeichnungen/namen zu benutzen , genauso wie deutsche versuchen das mit japanischen/englichen bezeichnungen machen nur weil sies " cool " finden.
    Nuja ... wenn die dinger next year auf deutsch rauskommen werden die namen garantiert übrearbeitet und in amiland garantier nicht deutsch bleiben sondern auch auf Englisch ummodelliert werden ...
    man kennt die amis ja ....
    und ansonsten ... Yubel wird garantiert noch so ein zusatz haben wie :
    "Diese karte kann nicht durch einen anderen Monstereffekt spezialbeschworen werden , ausser durch den effekt von "....." "
    so ähnlich wie es bei Venominon der fall ist , ansonsten könnt man den ja auch einfach mit ner Tomate holen.

    Zitat

    Original von soulwarrior


    Sneaks wären cooler, wenn man NICHT alle Karten schon vorher kennen würde.


    soul :cool:


    genau das isses man holt sich ja auch kein RPG wenn man die komplette Story schon irgendwo gelesen hat ... zumindest ich nicht.


    Das Problem ist allerdings die Ungezügelte Neugier der meisten User
    und der Skilligen Sneak spieler die sich lieber vorher informieren damit sie wissen was sie auf der Sneak spielen sollen um erster zu werden und pluuus zu machen und dann droppen wenn sie nicht das ziehen was sie sich Monate im Voraus zurechtgeplant haben. und in ihrem wahn leuten die noch garnichts davon wissen wollen was neues kommt und sich überraschen lassen wollen die ganzen Kartenlisten unter die Nase halten.


    Und dann gibt es noch das Spoiler Forum .....


    EDIT : Ich habe gemerkt das der Beitrag off topic war also noch was zu Stratos:
    Find ich wirklich Schade dass sie den genommen haben und nicht was anderes . ich meine ... common wird dem kerl nicht gerecht.
    Allerdings ... zurzeit gibt den auch keiner gerne weg der ihn hat so kann man das wieder umgehen.



    PS: ich hasse es mich jedesmal neu anmelden zu müssen nachdem ich fertig bin mit schreiben ... kann man da nicht was machen ?

    Schade das es doch noch dazu gekommen ist ... erst sind sie schon spielstark und dann bekommen sie auch noch nen push mit diversen support karten ... dabei hätten die Planzen viel dringender nötig gehabt
    denn für die gibt es noch(!) überhaupt nichts.


    Naja ... andererseits ist dies auch eine möglichkeit Die Monis der breiteren Masse zugänglich zu machen ... denn zurzeit werden , falls mal ein ahnungsloser Rndm Spieler einen Moni aussm Booster zieht , dieser sofort übern Tisch gezogen und der andere sofort meistens sehr günstig abgetauschet so das sich die meisten in decks und/oder tauschmappen von Spielern befinden die sie meist total überteuert wieder verkaufen und sich der Rndm Spieler hinterher sehr verarscht vorkommt.


    Naja noch ein Punkt zu erwähnen wäre auch : Wieso umbedingt ein Monarchen Structure ??
    Nun denn ... wie einige ( nicht viele) wissen haben die Japaner ein sehr differezierteres Meta als wir hier wobei die Monarchen eher eine sehr untergeordnete Rolle spielen ... für die ist das monarchen structure
    eher nebensächlich , eher ein beweggrund sie vielleicht doch zu spielen.


    Ob es nun tatsächlich bei uns rauskommen sollte oder nicht ist ja auch noch nicht bestätigt. Es wird sich wohl eher so verhalten wie mit SD11 und 12 , vermute ich zumindest.
    Aber eines ist klar : Ich freue mich unheimlich auf die Gesichter der ganzen Leute die sich ihre Ulti Monarchen teuer , oder wie im obigen Beispiel günstig , ertauscht haben und mit diesen bislang immer beiläufig mit angegeben haben. Wenn sie feststellen dass sie nichts mehr wert sind.
    " Heh was willsde für Raiza Ulti haben ? "
    " Mhh ... 15 € ? "
    " So Teuer ? warte ich gebe dir 3 € ... "


    Hach das wird toll :rofl:

    Höchstwahrscheinlich ja ... leider genauso wie FF X-2 Inter LM+ ...


    Da ham ja tatsächlich versucht welche unterschriften zu sammeln um
    SE davon zu überzeugen das es sich lohnt es hier doch zu releasen...
    gibg leider in die Hose

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich will endlich KH3 haben -.-


    Warten wir erstmal auf den KH2 Final Mix .. der wird rocken ;)
    Mit extra Scenes , einem schwereren Schwierigkeitsgrad , mehr Bossgegnern und neue Starke Optinale Bossgegner ...
    zusätzlich noch ein KH: Chain of Memories Remix mit PS2 Graphik namens
    Kingdom Hearts : ReChain of Memories ....beide in einem Pack.
    Gib mal bei YouToube ein und schau dir nen paar Videos an

    Ich fand füher Light of Intervention nicht schlecht. Die Falle die verhindert das Monster Karten Face Down gespielt werden.
    Leider auch durch die ganzen aMöbien und algemein S/Z removals
    anfällig ich finde sie persönlich allerdings nicht schlecht.


    Oder inzwischen auch Invader of Darkness. Mit 2900/2600 ( oder so )
    recht solide Werte und ein eigentlich recht geiler Effekt die dem Gegner verbietet Quickplays zu spielen. Allerdings is das Vieh leider ein doppel Tributer.

    @ Ninjitsu-Meister


    Mc Leo spricht von den Medallien die benötigt werden um 3 Tore in der Totenstadt Nabudis zu öffnen.
    Ein Bruchteil von einer der 3 Medallien müsstest du bereits bekommen haben nach der Jagd nach dem Mob Ultros von der Seek die dir das Quest gegeben hat. Nachdem du dieses Bruchstück gefunden hast und McLeo in den Nabreus Sümpfen angesprochen hast müssten seine Zwei Schüler erscheinen und zwar RockenMoo in Dalans Haus in Rabanastre und RockenMuu in Archadis im Magie Laden.


    Wenn du RockenMoo ansprichst sagt er dir das ein alter Freund von ihm in Rabanastre sein Haus hatte und ihm die Medallie gehört hat , er sie aber in 4 Teile zerbrochen und versteckt hat damit niemand das Übel das in Nabudis haust befreien kann.
    Das Haus von seinem Freund befindet sich in der Unterstadt/Nord
    In dem Haus liegt auf einem Tisch ein Zettel , lies ihn und gehe anschliessend in die Kanalisation zu den Schleusentor Schaltern.
    Wenn du die Mob Jagd nach Vanille Mousse noch nicht erledigt hast , hole es nach , denn dann bekommst du den Schleusentorschlüssel mit dem du die Tore öfnnen/schliessen kannst.
    Schliesse alle Tore und benutze sie dann in der Reihenfolge die auf dem Zettel stand also Ost , SüdOst , Ost , SüdWest ,SüdOst .
    Gegenüber der Schalter im selben raum ist nun etwas von der Decke gefallen : es ist das Zweite Bruchstück.
    Das dritte Bruchstück bekommt man von der Verwirrten Frau in Rabanastre am Platz bei den Toren ,bevor sie jedoch da ist solltest du mit Kytes ind Rabanastre Unterstadt/nord reden , erst dann befindet sie sich dort. nachdem du mit der Frau geredet hast , musst du mit einem Bangaa am Muzzur Basar reden , er sagt dir das er eine Kette an einen Soldaten verkauft hat der in der Taverne abhängt , dieser befindet sich aber zurzeit im Magie Laden , also auf zum Magie Laden . Sprich den Soldaten an der dort hockt , es sagt dir das du die Frau zu ihm bringen sollst . Diese befindet sich nun in der Unterstadt , suche nach Filo , sprich sie an und sage das du die Frau sehen und zu Yuglis Magieladen mitnehmen willst.im Laden gibts ne kleine Scene und du erhälst das letzte Bruchstück . Bringe sie zu RockenMoo zurück , dieser setzt die bruchstücke dann zur Mutmedallie zusammen die man allerdings erst später bekommt.


    Die zweite Medallie bekommt man Von RockenMuu in Archadis . Er befindet sich im dortigen Magieladen. sprich ihn an und gehe anschliessend ins Alte Archadis. Suche dort nach einem Erstbürger der sich mit einer Frau unterhält . von ihm bekommt man ein bruchstück der medallie . gehe zurück zum Magieladen und rede mit RockenMuu , er fertigt aus dem Bruchstück eine neue Medallie.


    Nun kehre zurück in die Sümpfe zu McLeo und folge seinen anweisungen....


    So das wars zu dem ....ich hoffe die Anleitung reicht

    moin ..
    Also .. günstig wird das nicht das kann ich dir sagen ..
    für ne Pangrill kannsde schon locker 10mille und mehr einplanen
    und was die gaunts angeht brauch ich selber noch welche.


    Suche->Assist Lv45+ to Lv with LawolfServer/say Lakosius

    Nei Nei ...
    Sieht wirklich so aus als hätte soul ne Wette verloren ...
    Nuja ....
    Gab schonmal bessere Berichte und ws die Slapstick elemente
    angeht : hätten nicht so viele sein müssen ... zieht das ganze bloss ins
    lächerliche


    PS : Chuck Norris hat Gott erfunden(erschaffen)
    und insgeheim munkelt man das er OD gegründet hat

    Nunja .. mal zu ner anderen Karte...
    Auf Hero City 2 steht drauf das man einmal pro zug ,ein durch Kampf zerstörten E- Hero aus dem Grave Special summonen kann.
    Was ist nun wenn es bereits einmal durch kampf zerstört ,
    Durch die City wiedergeholt und dann durch was anderes zerstört
    wurde.
    kann man dat Vieh dann nochmal wiederholen ?
    ne näch ?
    Wat Grand Mole Angeht:
    Verdreckte Monster werden während des 2ten Steps des Damage Steps geflipped.
    Grand Moles effekt würde aber schon davor aktiviert werden.
    D.h: wenn er verdeckt angegriffen wird kackt er ab....wenn er im offen Def Mode attacked wird kannsde bei auffe hand schicken