Beiträge von sammelfieber

    deinem bsp. folgend, dass derjenige das diebesgut in bares umwandelt und davon nachher nichts mehr in seinem vermögen übrig ist, ist das wohl sinnlos. widerspricht es nicht auch der menschlichen vernunft jemanden zu verklagen (nicht anklagen, verklagen! zivilrechtlicher begriff.) von dem man von vornherein weiß, dass man nichts kriegt, weil er evtl. sogar schon insolvent ist?!

    das bedeutet, dass die privatinsolventen quasi narrenfreiheit in bezug auf diebstahl haben

    gegenfrage:


    warum sollte es anders sein? willst du jetzt dem staat das risiko aufbürden, dass er auch noch für eine mögliche insolvenz des beklagten aufzukommen hat? ihr habt rechtsauffassungen....

    d. h. wenn man von jemanden beklaut wird von dem man weis, dass bei dem in unabsehbarer zeit nichts zu holen ist, wär es schwachsinn ihn anzuuklagen

    was mich zum fall besbin interessiert ist: hat er jetzt die ganzen gerichtskosten an der backe?
    und ist es wirklich so, dass wenn ein kläger gewinnt er zwar schadensersatzanspruch hat er aber unter umständen die gerichtskosten trägt wenn beim angeklagten bzw verurteilten absolut kein geld zu holen ist?

    darf ich noch eine vermutungs-post senden?

    ok dann halt nicht hätte eh nichts mit dem thema zu tun gehabt nur mit dem schlimmen verdacht, dass kamui jeden tag heimlich die bild auf der toilette liest weil er sich mit deren niveau so gut auskennt

    e

    es sollen ja nicht die preise für die booster gesenkt werden sondern das mitmachen an turnieren wird preiswerter wenn man die karten für das turnier auf die starterdecks beschränkt.die pros werden weiterhin ihre teueren booster kaufen

    Leute, ganz ehrlich, nur weil die Spieler dadurch vermehrt Karten klauen (egal, ob die Behauptung stimmt oder nicht), würde Konami niemals das Spiel ändern.


    Es geht nicht darum, das Spiel zu optimieren, sondern den Gewinn für das Unternehmen.


    Dass Konami ein gewinnorientiertes Unternehmen ist scheinen manche Leute hier echt zu vergessen. Deswegen wird es auch immer teure Karten geben und dadurch Diebstahl, denn teure Karten führen zu vermehrtem Boosterkauf. Ganz ehrlich: Würdet ihr euch noch ein Booster kaufen, wenn man keine Karte ziehen kann, die wenigstens 4 Booster raushaut? Auch wenn Kinder wahrscheinlich immer noch die Hauptabnahmegruppe sind, müssen die älteren Spieler auch bei ihrem Boosterkauf befriedigt werden.

    es geht ja nicht nur ums klauen das spiel muss auch finanzierbar sein.gerade für familien mit mehr kindern ist das manchmal echt zu teuer

    man kann auch verstehen, dass unternehmen gewinnorientiert handeln und dabei sogar auf gewinnmaximierung aus sind.

    das stimmt, deswegen müsste man es auf die jüngeren spieler beschränken und hat dann den effekt, dass wesentlich mehr jüngere spieler mehr spass bei dem spiel haben und länger dabei bleiben.dann verdient konami ja auch wieder mehr

    man kann es ja mal bei turnieren speziell für jüngere spieler ( bis 14 ) probieren

    was fandest Du denn an meinem Beitrag "interessanter" ? ... wenn ich fragen darf ...
    Vielleicht lässt sich die Diskussion ja doch in eine Richtung schieben, dass Änderung IMMER möglich sind ... das kann ich aus eigener Erfahrung so sagen ...

    ich fand den aspekt dass nur die teueren karten die turniere gewinnen interessant denn hier könnte konami ansetzen und turniere veranstalten in denen nur karten aus starterdecks und ähnlichen decks erlaubt sind.wenn man bedenkt, dass die erste deutsche meisterschaft nur mit dem LOB deck ausgetragen wurde, dann müsste es mit den starterdeck karten auch funktionieren
    die chancengleichheit wäre gewahrt und der diebstahlsfaktor wäre geringer

    dein duden hilft dir natürlich viel. es geht schließlich darum was für bedeutungen unbefangen haben kann. NICHT. wir bewegen uns auf einer juristischen ebene (jedenfalls einige...) wenn du dann von unbefangenheit eines richters spricht, ist die auslegung in diesem zusammenhang eigentlich eindeutig.

    wenn ihr dieses tolle thema "diebstahl" rein juristisch angehen wollt seit ihr aber total am thema vorbei aber klar der einzelfall ist euer spezialgebiet wo ihr euch juristisch dran austoben könnt.
    da fand ich den beitrag von captain chaos wesentlich interessanter

    Zitat von »Captain.Chaos«




    Wenn jeder YGO-Fan aus allen Foren der Welt eine Mail an Konami schickt, dass die Editionen bitte schön auch 1-2x im Jahr reichen, dann würde es vielleicht etwas bewegen.

    Das Problem wird dann hierbei sein, dass viele erfolgreiche Spieler sich dann quasi "langweilen". Sie werden sich darüber aufregen, dass nichts mehr passiert; naja, eigentlich regen sie sich ja sowieso über fast alles auf.
    Trotzdem ist das sehr schwer vorstellbar, denn es gibt ja auch genug Leute, die damit "Gewinn" machen, indem sie andere abziehen, so traurig das ist. Und die werden bestimmt keine solche Mail schreiben.
    Zu guter Letzt verdient Konami ja auch an jeder Edition und die werden sich hüten, die Goldesel zurückzuschrauben.

    Aber ja, für Gelegenheits- und Wenigspieler ist eine etwas niedrigere Frequenz sicherlich angenehm.

    Zitat


    Aber das ist nur ein kleiner, dummer Gedanke. Entschuldigt meinen Kommentar, der aus dem Bauch geschrieben und nicht lange überdacht ist.

    Dafür musst du dich ncith entschuldigen. Aber wenn andere Leute hier wilde Vermutungen und Theorien aufstellen, die für richtig verkaufen und dann die erfahreneren anmaulen, dann geht das ein wenig zu weit.

    eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr zu deinen polemischen äusserungen melden aber da ihr nach quellen hechelt hab ich dir zu deinem lieblingswort unbefangen etwas aus dem duden
    es gibt das wort auch im sinne von naiv, nachlässig oder unkritisch und unter unkritisch steht zum beispiel unhinterfragt, akritisch und unreflektiert und das ist es was ich meinte weil sich sicher manche richter ( nicht alle ) einfach zu unreflektiert mit sachen abgeben, die sie nicht kennen.was ja verständlich ist die können ja nicht alles wissen ausser euch zwei natürlich (kamui und du) :wink:

    ich weiß ja nicht, ob sie es schon wussten.... aber es gibt menschen, die haben einen beruf. dieser beruf nennt sich: gutachter. der hilft in diesem strafverfahren natürlich nicht. denn offensichtlich ging es gar nicht darum, was gestohlen wurde (natürlich ging es im endeffekt darum, aber lest bitte weiter), sondern OB überhaupt ein beweisbarer diebstahl stattgefunden hat. was interessieren einen strafrichter sammelkarten, wenn das gar nicht sein gebiet und problemfeld ist? genau es tangiert ihn peripher mithin gar nicht (jedenfalls nicht in diesem moment des verfahrens).


    aber gut, der gemeine yugi spieler hat so wie der gemeine bildleser zu alles und jedem eine meinung, obwohl er keine ahnung hat. ich nehme das so hin, aber finde es erschreckend, wie hier permanent a) halbwissen gepostet wird b) für dieses nicht mal belege (quellen) genannt werden und c) dieses halbwissen nicht mal mit dem tatsächlichen problem in zusammenhang steht.

    sorry, dass ich an der unfehlbarkeit der richter gezweifelt habe. soll nicht wieder vorkommen. zumal der besserwisser sogar zu 100% sicherheit weis dass es lao tse nie gegeben hat. deshalb halte ich mich jetzt raus weil ihr immer alles besser wisst da macht es selbst mir keinen spass mehr zu posten