Beiträge von Develdra

    Hallo Leute ich hätte eine Frage zu der verhältnisweise neuen Karte Spiegelkraftwerfer.


    Gilt der Effekt nur für die klassische normale Spiegelkraft oder geht der Effekt für jede Art der Spiegelkraft?



    Danke schonmal im Voraus für die Antworten ^^

    Hallo Leute, ich habe mit diesem Deckthema noch keine Erfahrung, finde aber das Thema sehr interessant. Endlich mal ein Insektendeck seit Ewigkeiten, welches es sich in meinen Augen lohnt auch zu spielen. ^^


    Strategie:
    Wie bei anderen typischen Swarmingdecks möchte ich hier versuchen die Feldkontrolle mittels der Krawlereffekte zu erorbern. Der Vorteil dieser ist, dass sie in kürzester Zeit in massiver Anzahl das Feld fluten. Ist dies geschehen bauen die Linkmonster bei erfolgreich aufgebauter Base ernormen Druck auf den Gegner aus. Karten wie Vervielfältigung der Ameisen und Wurmfutter versuchen für mich die Linkmonster schneller rauszuhauen.


    ----------------------------------------------------------------
    Aufbau des Decks:
    Main-Deck:----------------------------------------(40)
    Monster:--------------------------------------------(21)
    Zauber:----------------------------------------------(12)
    Fallen:------------------------------------------------( 9)
    ----------------------------------------------------------------
    Extra-Deck:----------------------------------------(15)
    ----------------------------------------------------------------
    Side-Deck:-------------------------(zukünftig 15)
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Monster:
    2x Krawler Dendrit
    3x Krawler Ranvier
    3x Krawler Glial
    3x Krawler Axon
    3x Krawler Dorn
    1x Weltvermächtnis - "Weltpanzer"
    2x Seuchenverbreitender Zombie
    1x Aufblühende Blumenzwiebel
    ----------------------------------------------------------------
    Zauber:
    3x Schatten über dem Weltvermächtnis
    1x Vervielfältigung von Ameisen
    2x Wurmfutter
    1x Wiedergeburt
    1x Raigeki
    1x Instant-Fusion
    1x Landformen
    1x Buch des Mondes
    1x Zwillings-Twister
    ----------------------------------------------------------------
    Fallen:
    1x Kaiserlicher Befehl
    1x Ertränkende Spiegelkraft
    1x Spürmische Spiegelkraft
    1x Sonnenlicht der Wüste
    3x Bauern des Weltvermächtnisses
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Extra-Deck:----------------------------------------(15)
    Link:----------------------------------------------------( 9)
    Synchro:---------------------------------------------( 3)
    Xyz:-----------------------------------------------------( 2)
    Fusion:------------------------------------------------( 1)
    ----------------------------------------------------------------
    Link:
    2x X-Krawler Qualiarche
    2x X-Krawler Neurogos
    2x X-Krawler Synaphysis
    1x Missus-Strahler
    1x Proxydrache
    1x Übertaktungs-Übernehmer
    ----------------------------------------------------------------
    Synchro:
    1x Glasflügel-Synchrodrache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Naturia-Ungeheuer
    ----------------------------------------------------------------
    Xyz:
    2x Die Phantomritter des Verfluchten Speers
    ----------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------
    Side-Deck:-------------------------(zukünftig 15)
    Brauche ich noch Ideen und Impulse. ;-)


    Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Deckbau hier helfen, weil ich dieses Deck vom Thema her wirklich sehr mag. :D
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. ^^

    Hallo Leute, ich habe mir heute die neuen Linkregeln ein wenig durchgelesen und möchte da die ein oder andere zu stellen.


    Folgende Karte als Beispiel: "Dekodier-Sprecher" "Rezept: 2+ Effektmonster" Link: 3


    1. Kann ich mit der alternativen Beschwörungsmethode theoretisch auch nur ein Monster mit Link 3 wählen?
    2. Wenn dies möglich ist, muss dieses Monster im Falle des oben genannten Monsters ein Linkmonster mit Effekt sein?
    3. Muss man genau auf den Linkwert kommen oder kann man ihn theoretisch auch übertreffen? (wie bei Ritualkarten)