Beiträge von Spielspass

    Hallo Märchenerzähler und Wunderwesen! :muh:


    Am 30.01.16 um 11:00 Uhr


    wollen wir hier die neue Serie begrüssen:


    Der Spielspass
    Lloydstr. 26-28 (ja, auf der Amigo-Seite ist die alte Adresse angegeben :mad: )
    27568 Bremerhaven


    Anmelden könnt ihr euch direkt im Geschäft, per Mail (info@der-spielspass.de) oder per Telefon (0 471 - 471 01).


    Edit: Ganz vergessen zu schreiben, dass es bei uns 24,- Euro kostet!

    Das Turnier ist vorbei und ich muss sagen: Wow.


    Ich musste nicht einmal auffordern den Müll weg zu räumen, es war trotz der Luft zum Schneiden sehr ruhig und alles wirklich nette Spieler! So darf das gerne immer wieder sein!

    Hallo, hier spricht Edgar Wallace - äh die Location! ;)


    Mal ein paar Anmerkungen unsererseits:

    • Wer unseren Raum vermüllt (trotz diverser Mülleimer) und dann noch frech wird, wird raus geschmissen - habe ich alle Rechte zu und die Nummer von JOKMOK hab ich auch... die Drohung zieht nicht.
    • Wer sagt, dass das Turnier nicht hochgeladen wird? Ich sage es wird - noch Fragen?
    • Und wer sagt, dass ein Turnier mit lauter temporären IDs super läuft, hat das wohl noch nicht wirklich oft gemacht. Ich erinnere mich da an eine Zwangspause, weil ich die Ergebnisse von 90 Spielern und drei(?) Runden von Hand neu eintragen musste, weil die neun genutzten temporären IDs gesponnen haben. Ausserdem muss ich bei temporären IDs den kompletten Namen tippen, bei COSSY Cards nur einmal scannen - ich kann schnell tippen, aber so schnell auch nicht!
    • Niemand zwingt euch, die Liste SOFORT nach Betreten des Ladens abzugeben.
    • Alle, die schon mal da waren wissen, dass eine riesen Menschen-Traube vor der Kasse den Eingang blockiert, also wird die Anmeldung bereits im Windfang erfolgen, BEVOR wieder alle in der Tür stehen und nichts mehr geht. Dann ist auch die Kasse frei, für die Käufe von Folien etc. und unsere "regulären" Kunden.
    • Die Anmeldung beginnt um 10:00 Uhr, wer der Meinung ist früher vorm Laden zu stehen, muss warten, denn der öffnet erst um 10:00 Uhr. Wenn es davor regnet tut es mir leid, aber ändern kann ich das nicht, wir sind kein Hotel in dem man vor dem Turnier übernachten kann.
    • Wir PLANEN keine Verzögerung, aber wenn die Technik streikt kann auch mein hauseigener Zauberer nichts machen. Wer sich darüber aufregt darf mir gerne ein 100% stabiles System aufbauen, zahl ich mit den Einnahmen aus den völlig überteuerten Getränkeverkäufen! :O Und wer nach Selter fragt kann auch gerne welche kaufen, wer nicht fragt sollte allerdings hinterher nicht meckern, dass es keine gab...


    Um das ganze auf den Punkt zu bringen, wenn ihr nicht zu unserem Turnier wollt, dann lasst es doch sein und meckert nicht die Helfer wegen "Genervtheit" und Fehlern an. Wer ohne Schuld ist werfe den ersten - Würfel?


    P.S. Ja, wir haben trotzdem noch Humor, immerhin haben wir schon 25 Jahre Übung im Umgang mit Leuten jeder Art. Überraschend finden wir auch nicht, dass von einigen Leuten immer hinterher gemeckert wird, statt vorher einmal zu fragen oder gar zu denken. :D

    Ist ja echt interessant, wie sich einige über so etwas aufregen können. Damit du dein schon heissgelaufenes Hirn weiter quälen kannst:


    1. Seit wann entscheiden Spieler, dass ein Turnier illegal ist? Die Runden waren angekündigt - fünf (5) - keine mehr, keine weniger. Da es alle wussten ist das Thema wohl abgehakt.


    2. TOP 8 steht in den schon erwähnten und für dich anscheinend doch so eisernen Richtlinien. TOP 8 waren angekündigt. Es haben ca. 15 Personen für TOP 8 gestimmt, dass heisst es waren für mich genug GEGEN die vorgeschlagenen TOP 16 - egal wieviele dafür waren. Mir war nicht bewusst, dass irgendjemand (dem ich dann auch sehr ans Herz lege sich bei so etwas das nächste mal still zu verhalten und keine Meinungen/Ideen als Fakt zu präsentieren) angekündigt hat, dass es um eine einfache Mehrheit geht. Ich nehme an, dass du es nicht in die TOP 8 geschafft hast und deswegen stinkig bist - Pech!
    Aber ich lerne ja aus allem: Es wird keinerlei Diskussionen mehr darüber geben. Alle dürfen sich bei dir gerne dafür bedanken!


    3. Die CPs waren aus einem vorher von UDE/Konami verschlossenen Karton zufällig gezogen. Wenn du nichts für dich gutes erwischt hast, hattest du eben Pech. Wenn du mir wirklich Betrug unterstellen willst, wende dich doch bitte an meinen Anwalt, der hat dann auch die Verleumdungsklage gegen dich parat. Du kannst von mir aus denken und vermuten was du willst, aber überlege dir vorher was du in die Öffentlichkeit trägst...


    4. Es gibt das als Preise was es als Preis gibt. Wenn du was dagegen hast kannst du die Booster ja das nächste mal einfach nicht annehmen, statt darüber zu meckern, dass du etwas bekommen hast, was du nicht haben willst.


    5. *seufz* Spiele ich die ewige Schallplatte nochmal ab:
    Mantis rechnet das alles alleine aus. Ich will und kann da gar nichts dran ändern. Ich kann nur Sieg oder Niederlage eintragen. Wenn ich da einen Fehler mache siehst du das eindeutig an deinen Matchsiegen. Wenn die aber korrekt sind, dann sind auch die Tie-Breaks korrekt. Es kommt immer nur darauf an, ob du gegen einen guten oder schlechten Spieler spielst. Das Turnier ist online, falls du noch nicht genug Kopfschmerzen hast kannst du das unter Regios Bremerhaven gerne selber nachrechnen.



    Wenn mir jemand sagt, wie dieser Spieler mit bürgerlichem Namen heisst, braucht er dann auch nicht mehr auf von mir veranstalteten Turnieren erscheinen - ich lass mich nur einmal auf solche Diskussionen ein...



    Edit: PS: Die Wartezeit am Anfang tut mir leid. Die darf jeder der Sommerzeit ankreiden, es haben sie einige verpasst.

    Yippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeee!


    Das Forum funktioniert wieder!


    Hier die Antworten, falls sie euch noch etwas nützen:



      Danke dir Ostfriese, ist vollkommen richtig: Bremerhaven Lehe ist (von Bremen aus) der Bahnhof NACH dem Hbf.


      Wenn ich die Zahlen vom letzten mal sehe, rechne ich mit ca. 90 Teilnehmern. Bis jetzt sind es ca. 50 bezahlte oder zurückgelgte Karten.


      Anmelden kann man sich auch noch um 15:00 Uhr wenn man das gerne möchte, man verliert eben nur alle vorherigen Runden.


      Geplanter Beginn ist 11:00 Uhr. Alle die mich kennen wissen was das heisst. Für die die mich (noch) nicht kennen übersetze ich mal eben: Beginn wohl eher gegen 11:30 Uhr...


    So, ich pack jetzt alles zusammen und bin dann mal offline. Wir sehen uns morgen!

    *vor Gio auf die Knie falle*


    BÜÜÜÜÜÜÜÜÜDDDDEEEEEEEEEE!
    Du darfst nicht nicht judgen!
    (Nein, da ist kein "nicht" zuviel!)
    Ich mag kein Turnier ohne meine geliebte Cappuccino-Maschine!


    *eine kleine Träne aus dem Augenwinkel wische*

    Da durfte man 100%ig auch das letzte mal nicht rauchen - ich weiss nicht mit wo du das verwechselst...


    Vom "Bahnhof Bremerhaven-Lehe" aus ein paar Meter dem Pfad an den Bahngleisen in Richtung Bremen folgen, dann ist das auf der rechten Seite. Ist ein grosses Gebäude mit über 20 Kegelnbahn, sollte also nicht zu übersehen sein.


    Ich hoffe das der Link funktioniert...
    Turnierort Bremerhaven

    Steht da, dass du es überweisen kannst? Nein.
    Braucht man dann Daten fürs Nicht-Überweisen? ...


    Entweder du kommst vorher im Geschäft vorbei und kaufst die Karte oder du bist am 30. zwischen 10:00 und 11:00 Uhr da und kaufst sie vor Ort.


    Wenn jemand von ausserhalb allerdings tatsächlich im Geschäft anruft und fragt, ob für ihn eine Karte zurückgelegt werden könnte, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Kollege das tut.
    Falls derjenige dann nicht den Kollegen sondern mich am Apparat hat, könnte ich mich durch eine lieb formulierte Bitte auch dazu hinreissen lassen...


    Und für alle, die sich fragen warum man anrufen muss: Ich weiss nicht, ob ich vor dem Turnier regelmässig hier nachgucken kann, wer eine Karte haben möchte.

    Da steht doch, dass es keine Reservierungen gibt... *ich weiss das ICH blond bin*


    Anzahl der verfügbaren Plätze ist jetzt auch eingefügt: 121 - wir rechnen aber nicht damit, dass die alle belegt werden. War in den beiden letzten Turnieren auch nicht der Fall!

    Kane 49: Du bist hiermit eingekauft! :deal:


    Raw: Danke für den Hinweis, wenn ich das vor Beginn des Turniers allen verkünde hat UDE da nichts gegen. :)


    an alle: Es ist nicht unser erstes Turnier. Neben vielen Summer / Winter Cups, Sneaks und anderen kleinen Turnieren als grösstes die Regional Meisterschaften. Sollte also doch schon laufen...

    Bis jetzt ist eine Bezahlung eingegangen:


    UDE #101-841-485


    *************************************


    Laut UDE wären 8 Vorrunden bei 65 oder mehr Teilnehmern normal. Dann noch 3 für die TOPs macht circa 11 Stunden. Das ist wohl mir wie euch zu viel.


    Vorraussichtlich werden es 5-6 Vorrunden und dann die TOP 8 / TOP 16 je nach Restzeit, denn das Ende ist für 20:00 Uhr angesetzt. Da werden alle rigoros rausgefegt... ;)


    *************************************


    Ich gehe jetzt von der Kaffemaschine und Den-dessen-Name-nicht-genannt-wird als Judges aus! Sollte mit mir ( :grrr: ) dann reichen.

    Judges:
    Jaaaaa, ich habe da zwei in Aussicht *meiner Kaffemaschine zuzwinker: ich habe ihn dessen-Name-nicht-genannt-wird angesprochen doch er war nur verwirrt* , aber Bezahlung ist leider nicht drin. Es gibt die Booster nach Anzahl Spieler und über die Höhe des Spritgelds lässt sich reden...


    Bezahlung:
    Überweisungen von meherern sind überhaupt kein Problem, so viele wie du in den Verwendungszweck halt reinkriest. Natürlich könnt ihr auch am 25. bezahlen. Ist dann allerdings schon der letzte der 120 Plätze weg, könnt ihr eben nur zugucken...
    Zur Bankleitzahl: Da hast du völlig Recht! Es ist die 292 501 50


    Preise:
    Wenn ich das so genau wüsste! Ich gehe von den alten Zahlen bei der Regio aus: 1. => 12 Booster, 2. => 8, 3.+4. => 6, 5.-8. => 4, 9.-20. => 2.
    Es qualifizieren sich die ersten acht (8) Spieler. Ob wir TOP 8 oder 16 spielen entscheidet sich spontan, die Anzahl der Vorrunden hängt wie immer von der Spielerzahl ab.


    Mein Tip für Bahnreisende:
    Die streiken doch wie sie wollen. Versuch gegen 10.30 Uhr da zu sein und wenn die Züge das hinkriegen verlass dich auf dein dir gerade holdes Glück, dass du auch noch einen Platz kriegst!

    Jaaa! :wavey:


    Er findet statt
    am 25.11.07
    Beginn 11.00 Uhr
    Einlass 10.00 Uhr
    im Bürgerhaus Lehe, Friedhofstr. 15, 27576 Bremerhaven

    (in der Nähe des Bahnhof Bremerhaven-Lehe)
    Dort ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht gesattet, genau wie das Rauchen.


    Kosten. 7,- Euro
    KEINE RESERVIERUNGEN MÖGLICH!
    (aus Erfahrung wird man klug - Beschwerden bitte an die Platz-für-zehn-aber-niemand-erscheint-Reservierer)


    Um einen Platz sicher zu haben könnt ihr im voraus eine Karte kaufen bei
    Der Spielspass
    Bgm.-Smidt-Str. 116
    27568 Bremerhaven


    oder 7,- Euro überweisen an:


    Inhaber: Der Spielspass
    Bank: KSK Wesermünde-Hadeln
    BLZ: 292 501 50
    KTO: 100079300


    WICHTIG: Gebt bitte eure UDE-Nummer UND euren Namen an, damit ich den Eingang bestätigen kann. Die UDE Nummern der eingegangenen Zahlungen werden dann hier veröffentlicht.


    Edit: Ich suche noch Judges!