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Beiträge von Irou
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Ja von der Beschwörung aus hast du eigentlich recht aber für sowas hab ich dann die Magischen Exemplare drin sodass ich gleich die "zweite" Normale Beschwörung vollziehen kann. Und dann zusammen mit der Zitadelle oder einer Auszubildenden kann man dann doch schon eine Menge Schaden anrichten
Ist der teil auf die Valkyrie bezogen?
Mich würd mal interessiern wie genau du das meinst.
Da Exemplar nur Hexer specialn kann...und Valkyrie is laut meiner Erkenntnis Fairy.Korrigier mich wenn ich den Satz falsch versteh
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Sogar sehr! danke
Ich versteh nur einige Sachen nicht ganz so.. Z.B. warum die Valkyrie raus? Die hat mir bisher nach einer Beschwörung durch das Exemplar immer das gegnerische Feld frei geräumt. Und bei Endymion weiß ich auch nicht so recht bisher war der meist die entscheidende Karte im Spiel..
Die Apprentice hab ich drin weil ich sie noch den netten Nebeneffekt haben das sie eine Zauberzählmarke liefern können und die eine war manchmal schon Lebensrettend
Und was ist Decree Only? Ich bin leider nicht ganz so vertraut mit den Fachausdrücken
Ja aber ansonsten werd ich glaub ich den großteil von deinen Vorschlägen nur beim Magischen Knall bin ich am überlegen. Ich wollte ihm wegen seinem Effekt eigentlich als Kanonenfutter für den Monk oder Endymion einsetzen um keine wertvollen Zauberkarten wegwerfen zu müssen. Gibts da nicht ne alternative zu?Also es ist nur ne persönliche Sache, aber ich bin nicht son Fan von Zwillingsmonstern. Ich find die 2te Summon ist mir persönlich etwas zu aufwendig.
Und man bräucht auch schon Zitadelle aufm Feld odere andere Karten um ihr weitere Counter zu verpassen.
Da ihr eigener Effekt zum generieren von Countern nur Einmalig ist solang wie sie Offen ist.Also mit der Apprentice ist son Spiel, es ist i.d.r schon ne persönliche Sache. Ja sie ist i.d.r gut, aber da sie als Normal Summon komm muss um diesen 1 Token zu verteilen, find ich es persönlich als Verschwendung des Monster-Slots.
Ausser du kannst sie nachm Summon Recycln/zuflippen. (Dimension/Wonder Wand) fällt mir grad so vorn Augen.
Kannst ja mal so testen wies klappt^^Decree only mein ich "Königlicher Erlass" 3x...das keiner Fallen spielen kann solang wie diese Karte offen liegt.
Eigentlich anfällig wenn der Gegner MST in mehrfacher ausführung spielt...aber es kann helfen.Magischen Knall drin als Recycle-Karte fürn Monk ist eigentlich mal gar keine doofe idee..aber da du nur 1 Monk momentan spielst, find ich den Slot als verschwendung.
Dann lieber 1 Tech-Karte mehr rein die dir im Spiel helfen kann.
Z.b. hab ich auch schon mal mehrmals die gelegenheit gehabt Heavy Storm abwerfen zu könn, weil ich gemerkt hab, der Gegner spielt sowieso kaum Zauber/Fallen.
Oder nen Book of Moon.
Ist halt immer Situationsbedingt.
Aber ich hab dann lieber doch ne Tech-Karte mehr, als 1 Recycle-Karte für nur ein einziges Monster
Und ne alternative hm, glaub nicht.
Man brauch ja schon paar Zauber die ein im Game helfen. und für nen Monk kommts schon mal vor das man 1 gute dafür hergeben muss^^Und für Endymion Hm, ich hab schon mal das Problem gehabt, das er Tot kam...da ich Zitadelle einfach nich gezogen/landformen nich bekomm hab.
I.d.r aus meiner Sicht schon ne Problematik, wenn du den auf Hand hast ausser du hast glück und hast ne Mag. Dimension.
Aber eigentlich könnt man dafür dann doch schon anderes einbaun.Und wenn du zufällig mal über diesen "Wonder Wand" nachdenkst...denk ich wirst das dann mit der Zeit schon villt etwas eher einsehn
Da ist son Toter Endymion dann doch fehl am Platz...wenn es in dem Fall wo du den gezogen hast, doch nen Lv4er od niedrigeres Monster hätte sein könn.Mfg
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Zitat
[align=center]Monster (19)
2x Endymion, Der Meistermagier -2 Ist zu langsam,
1x Chaos Hexer
2x Erfahrener Dunkler Magier
1x Dunkle Valkyrie -1 Brauchst nicht
1x Kycoo, Geistzerstörer
1x Finsterer Roter Zauberer -1 Bringts nicht
1x Magisches Exemplar
2x Verteidiger, Magischer Ritter
1x Brecher, Magischer Krieger
2x Mythisches Ungeheuer Cerberus -2 Is eigentlich ne nette karte aber find ich persönlich nich besonders
1x Beschwörungsmönch
1x Magische Mandragola-Pflanze -1 Ist nicht hilfreich
2x Auszubildende Zauberin -2 Ich find sie eigentlich nicht schlecht, aber so sehr machts sie im mom nicht, meiner meinung nach
1x Magische Bibliothek -1 Würd ich austauschenSo haben wir erstmal 10 Spots freigeräumt. (über Skilled Dark lässt sich streiten guter Atk fürn 4er un kann ne begrenzte Menge Token tragen, eigentlich gut fürn Arkanitmagier, wenn mit eingebaut. Da er Token von deiner Spielfeldseite nehmen kann...egal worauf sie liegen.)
+2 Exemplare
+1 Monk
+2 Nights End für Sync.-Engine
+1 Breaker
+1 Kycoo
+2 od 3 Spys...find ich besser als Apprentice. Kann nen Angriff überleben und hast auf ein schlag nen 2ten 4er aufm Feld.
Villt noch 1 od 2 Lylas...ODER sogar "Gagaga Magier" mit MNK suchbar und kann sein eigenes Lvl zwischen 4 und 8 bestimmen...so kämst du mit Nights End auch einfach auf Lvl7/8 Synchros.Zitat
Zauber (19)2x Magische Zitadelle von Endymion
1x Feld-Barriere -1
1x Zauberabsorbtion -1
1x Kraft der Magie -1
2x Mystischer Raum-Taifun
2x Magische Dimension
2x Biltzeinschlag -2
1x Schwarzes Loch
1x Magischer Knall -1
1x Magischer Hammer -1
1x Schwerer Sturm
1x Topf der Trägheit (Lässt sich drüber diskutiern...mit MNK brauchst sie im Deck...aber mit Exemplar auf Hand/Friedhof.)
1x Wiedergeburt
1x Landformen
1x Verräterische Schwerter7 freie Spots für neue Z/F
Mal an "Gebundener Zauberstab/Zauberstab der Wunder" gedacht?^^ eigentlich gute karten, wenn dein Thema rund um Hexer basiert.
Verlockung is auch ne Alternative, wenn du genug Darks hast.
Nen Book of Moon würd ich eventuell auch noch empfehlen
Villt noch 1 od 2 Topf der Gegensetzlichkeit. Ist ja nicht mehr so preisintensiv, und falls doch mal ne schlechte hand bei is, was net auszuschließen is, ne gute option was neues rauszuholenZitat
Fallen (4)1x Königlicher Erlass
1x Pechschwarzer Energiestein
1x Angriff Anullieren
1x Magischer ZylinderFallenkartenmässig...hab ichs in letzter Zeit immer mit Decree Only gespielt.
Villt könnt man ja noch 1 od 2 TTs einbaun, um doch mal nen Swarming versuchen zu unterbinden.So mal mehr od weniger meine Denkweiße in diese Richtung, hoff es hat dir etwas geholfen.
Mfg
[Edit] Man könnt auch 3x Toon-Index+1 Toon-Monster hinzufügen, zum ausdünnen des Decks [Editend]
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Update der Deckliste
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Ich würde ganz eindeutig Maras adden und 1 Tanngrisninr oder wie auch immer man das schreibt raus tun. Was mich außerdem mal interessiern würde: Wie läuft das Deck so auf Turniern? Und so gegen Decks wie Samurai, X-Saber oder Blackwing, die da schnell viel Specials raushauen!
Also zu Turnieren schaffe ich es aus Arbeitstechnischen gründen leider erst gar nicht.
Gegen X-Saber, Samus oder Bw's komm ich im Moment gar zum spielen.
Da von meinen Leuten keiner der Decks momentan spielt.
Sobald ich mal wieder dazu komme, werd ich mal versuchen diese Tests zu machen.Mfg
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Finde ihn gut in dem Deck, weil man ihn sehr gut als Spezialbeschwörung rausbringt, dann könnte man vielleicht Valkyrie beschwören und schon hat man nen Black Rose drausen. Und ansonsten würde ich vielleicht noch nen Garmr für nen Ljosalf raustuhen, weil der auch schnell ein Monster aufs Feld durch ner Spezialbeschwörung bringt.
Klingt zwar nicht verkehrt aber nen random-cd find ich persönlich unpassend.
Und wenn würde ich lieber nen Orakel einbauen.
Damit kann man nicht nur brd sondern auch nen arkanite wählen