Beiträge von BanetteEX

    Gemäß dem Ruling Link stimmt die Aussage, dass man die Karten identifizieren kann aber nicht, nur wodurch sie verbannt wurden. Wenn durch Evenly Matched also 5 Karten verbannt wurden und eine davon ein Extra-Deck Monster ist, gäbe es hier ja eine Identifikationsmöglichkeit die meines Erachtens eigentlich nicht erlaubt ist.

    Es heißt ja, dass verdeckt verbannte Karten nicht identifizerbar sind. Da Karten vom Extra-Deck aber andere Hüllen haben dürfen, kann man hier ja Karten identifizieren. Dazu zwei Fragen:


    1. Darf ich bei dem Effekt von PSI-Hüllenlord Omega auch verdeckt verbannte Karten wählen?

    2. Müssen alle Hüllen von Karten im Extra-Deck gleich sein?

    Eine Frage die mir gestern aufgekommen ist: Was passiert wenn ich eine Paleozoic Trap als Monster habe, Magical Hats aktiviere und die gleiche Karte raussuche wie auch auf dem Feld liegt. Muss ich das tatsächliche Monster auf der Kartenseite markieren?

    Habe mal ein paar Fragen zu Unterbrochener Kaiju Schlummer:


    1. kann ich die Karte aktivieren wenn sich ein Kaiju auf dem Feld befindet?


    2. Kann ich die Karte aktivieren wenn Stufenbeschränkung - Gebiet B auf dem Feld liegt?


    3. Was passiert wenn ein Monster auf dem Feld nicht durch Karteneffekte zerstört werden kann?

    Habe 2 Fragen:


    1. Wenn ich Inferno Missachtende Beschwörung auf zb. Büroboter 005 aktiviere, kann ich dann auch Kopien beschwören die auf dem Extra-Deck liegen?


    2. Ist der Effekt von Catastor (Syncro) permanent oder aktiviert er sich? Im speziellen Fall ging es um den XYZ-Effekt von Digitalkäfer Kokondenser.

    was passiert wenn er die Leere der Eitelkeit auf die attack declaration aktiviert? Dann ist sie ja aktiv, müsste aber auf den Friedhof gehen bevor ich spezialbeschwören will, oder? Oder gibt es da irgendein Timing Problem?

    Folgende Situation: Ich habe Büroboter 4 auf dem Feld und Leere der Eitelkeit. Nun greife ich mit ihm ein gegnerisches Monster an, aktiviere seinen Effekt, ein Büroboter wird auf den Friedhof gelegt, somit ist Leere der Eitelkeit weg. Um zu verhindern, dass ich jetzt Spezialbeschwören kann will der Gegner nun auch Leere der Eitelkeit aktivieren. Was passiert nun in folgenden Situationen:


    -Er aktiviert Leere der Eitelkeit zu dem Zeitpunkt zu dem der Büroboter auf den Friedhof gelegt wurde, dadurch auch Leere der Eitelkeit auf den Friedhof kam und sein Monster noch auf dem Feld ist
    -Er aktiviert Leere der Eitelkeit zu dem Zeitpunkt zu dem sein Monster auf dem Friedhof liegt und Büroboter 4 die Monster beschwören will

    Lol, wer zwingt euch denn dazu, bei dem ganzen Mist mitzumachen?! Ich habe es schon seit dem DR Format gesagt: Jeder, der dabei mitmacht, ist selber Schuld und braucht sich auch nicht zu wundern, wenn's nach hinten losgeht.


    // Edit: Ich selber bin seit dem DR Format von Konami und ihren Kartendesigns (Stichwort Powercreep) total angepisst. Resultat: Ich kaufe keine Karten mehr und habe mich dazu entschlossen, "das Spiel zu boykottieren". Anders kann ich halt nicht verdeutlichen, dass ich keinen Bock mehr darauf habe, nach Konamis Pfeife zu tanzen und manchen anderen geht es ähnlich. Ihr aber macht den ganzen Scheiß auch noch mit. Ihr kauft die Produkte, die eurer Meinung nach das Spiel zerstören und es immer schlechter machen. Ihr tanzt wortwörtlich nach Konamis Pfeife. Und dann beschwert ihr euch, wenn sie euch "ausbeuten"? Verdammt, haben wir nichts dazu gelernt aus den letzten Jahren?!


    Zum wiederholten Mal: Ihr seid selbst Schuld.


    Klar, es gibt immer Leute die diese neuen Karten kaufen werden weil sie auf Turnieren so geil abgehen. Auf der anderen Seite hat man selbst wenn man sich dagegen wehrt auf Turnieren keine Chance sich gegen die neuen Karten zu wehren da man bis zu 5 aufgezwungen bekommt.
    Um das Spiel konstanter und strategisch hochwertiger zu machen sollte Konami die Booster Releases auf 1-2 im Jahr herunterfahren und aufhören OP Karten rauszubringen. Klar, manches war vorhersehbar aber bei vielem war es einfach Absicht. Das mit Pepe ist eindeutig ein Schuldeingeständnis von Konami. Die haben sehr schnell gesehen, dass diese Decks zu OP sind. Da sie dadurch einige Spieler sehr verärgert haben, bin ich mir sehr sicher, dass sie in nächster Zeit keine OP Karten rausbringen.


    An diesem Punkt möchte ich auch daran erinnern wie aus einem Kinderspiel ein Spiel mit riesiger Handelswirtschaft geworden ist bei dem die Kinder die sich Booster kaufen um ihr Deck zu verbessern nur noch zur Randnotiz geworden ist und ProGamer auf Turnieren mit teuren und komplexen Decks spielen.

    Ich habe mal wieder ein paar Fragen:


    1. Ich beschwöre Trishula und mein Gegner kettet Verbotener Kelch an. Kann verbotener Kelch den Beschwörungseffekt verhindern? Kann verbotener Kelch überhaupt an einen bereits aktivieren Effekt angekettet werden?


    2. Standfester Verteidiger: Kann der Gegner frei entscheiden, mit welchem Monster er zuerst angreift? Es hat ja bereits ein Monster einen Angriff deklariert. Wenn das gewählte Monster durch einen Angriff zerstört werden würde, ist der Effekt dann zu Ende oder müssen trotzdem alle Monster das Monster angreifen?

    1. Ich spiele Mind Crush in der Main Phase des Gegners und sage Zeradias, Herold des Himmels (kann genau so Brionac sein). Kann der Gegner den Effekt der Karte chainen oder nicht?


    2. Ich habe Zwangsaufforderung offen auf dem Feld und werfe Brionac ab um seinen Effekt zu aktivieren. Muss der Gegner dann auch eine Karte abwerfen? Wie ist das bei Ritualzauberkarten oder Valkyrus? Da werden die Karten aus der Hand ja als Tribut angeboten, muss der Gegner dann auch Karten abwerfen?


    3. Ich spiele Trishula und mein Gegner spielt Book of Moon. Wird der Effekt trotzdem aktiviert?