Beiträge von Frozen Flesh

    Die mit Abstand stärkste Karte gegen Dino ist Maxx C, weil du damit im ersten Zug 18 Karten ziehen darfst.
    Ash Blossom verhindert alle ihre Sucher, und kann das Spiel im Alleingang entscheiden, wenn du eine auf der Starthand hast. Kauz & Schlossvogel ist eine Budgetvariante, die aber fast genau so gut ist.


    Dinos haben keinen Schutz gegen Spiegelkraft, und ihre vielen Varianten. Verschiedosaurier funktioniert NUR in der main Phase.


    Mit D.D. Crow oder Artifact lancea verhinderst du comebacks, trotzdem finde ich dass sie die schlechteren Alternativen sind, weil sie nur die S0ße verhindern, aber der Döner schon daliegt.


    Dimensional Fissure verhindert, dass die Babies ihre Effekte aktivieren können.

    inwiefern werden deine decks stärker, wenn eine mechanik rauskommt, die dein deck nicht betrifft? es macht höchstens andere decks schlechter, wobei das bei blue eyes und kozmo keinen unterschied machen sollte

    Ganz einfach. Ich bekomme neue Möglichkeiten Decks die auf die Link Zone und mehrere Plätze für Extradeckbeschwörungen angewiesen sind in ihrem Aufbau zu stören. Mehr Schwachstellen die ich ausnutzen kann.

    Ich spiele auch nach wie vor den Control Build, und habe da jetzt mal 3 Planets getestet.
    Hat eigentlich nie gebrickt, weil ich ihn immer mit allure oder town recyceln konnte, wenn ich ihn nicht gebraucht habe.
    Er lässt sich auch leichter aufs Spielfeld bringen als ich zuerst gedacht hätte. Hab auch schon im ersten Zug zwei raus bekommen. Allerdings kommt er im early Game sehr oft ohne Futter im Grave.


    @ skuller: Ist Geschmacksache. Im Control Build würde ich nicht auf drei Mojos verzichten wollen, weil es eine unserer wenigen Karten ist die alles outet ohne zu zielen.

    Ich würde dir wärmstens empfehlen, dir das structure Deck noch ein drittes Mal zu holen, da im Monarchen Deck einfach sehr viele Karten so gut sind, dass sie 3 mal gespielt werden sollten.


    Eine Budgetvariante könnte so aussehen:


    3x Edea
    3x Eidos
    1x Mithras
    3x Ehther
    3x Erebus
    2x Kuraz (Den solltest du dir unbedingt holen!)
    1x Majestätsunterweltler (Anti Meta und lock mit marsch und Domäne)
    3x Maxx C (oder veiler je nach Geschmack und lokaler Meta)



    3x Pantheismus
    3x Domäne
    3x Hartnäckigkeit
    3x Sturmkraft
    2x Rückkehr
    1x Marsch
    2x MST (oder Twin twister)



    3x Der primäre Monarch
    1x Eskalation




    Das Deck kann ganz leicht aus 3 structure Decks gebaut werden, und wenn du es ausbauen willst kannst du die Quantum Engine hinzufügen, und du hast ein turnierdeck.

    1. Pendelmonster sind ein neuer Monstertyp.
    Es gibt 2 neue Felder auf dem Spielfeld, die Pendelzonen.
    Pendelmonster können entweder als Monster, oder als Zauberkarten gespielt werden. Sie haben unterschiedliche Effekte für beide Fälle. Wenn man sie als Zauber spielt, werden sie in die Pendelzonen gelegt. Wenn man in beiden Pendelzonen ein Monster liegen hat, kann man einmal pro Spielzug eine Pendelbeschwörung durchführen, bei der man beliebig viele Pendelmonster von Hand oder Extra Deck beschwören kann.
    Ist jetzt mal ne grobe Zusammenfassung.


    2. Du musst nur mal googlen was momentan die Top Decks sind.


    Top Tier:


    Burning Abyss/Phantom Knights
    Kozmo
    Monarch
    Pepe (Performage Pendulum)


    Sonstige:


    Mermail
    Deskbots
    Infernoid
    Helden
    Fluffals
    Majespecter
    Dinomist
    ...


    3. Je nach Deckhwischen 200 und 500 ca.


    4. Schwer zu sagen, weil viele Karten nur in ihrem entsprechenden Themendeck gespielt werden können
    Ein paar allgemeine Beispiele:


    Feierlicher Schlag
    Geisteroger & Schneehase
    Die Phantomritter des zerbrochenen Schwerts
    Cyberdrache Unendlichkeit
    Himmlischer Drachenritter Fellgrant
    Riesige Hand
    Trishula
    Kozmojo
    Superquantum Rote Schicht
    Maxx C
    Zwillings-Twister
    ...

    Auf jeden Fall mal danke für das Feedback.


    Ich habe aber auch schon überlegt einen Kuraz zu streichen, da ich den zu oft auf die Hand kriege.


    Die dritte rote Schicht würde ich nie hergeben. Die gehören zum besten was man auf der Starthand haben kann. Selbst wenn man 2 auf der Starthand hat ist das Gut. Rote SChicht und Gisteroger zu Psyframe Lord Omega machen, seinen Effekt benutzen, und dann die zweite Schicht spielen, und die erste auf die Hand zurück nehmen.. Wenn Geisteroger mit e-Tele kam kann man sogar noch nen Erebus raushauen, und der Gegner fängt mit 2 Karten weniger an. :D


    Die zweite Instantfusion werde ich mal testen, weil die eigentlich immer gut kommt. Das Problem ist eher, dass ich dann einen Platz weniger im Extra Dexk habe.

    Hier noch als Denkanstoß Karten, die ich in Erwägung ziehe, mir aber nicht sicher bin:


    -Froststoß der Monarchen, wegen der Synergie mit Omega
    -zweite Instantfusion
    -Reasoning (Lvl 1,2,3,5,6 und 8 im Main Deck)
    -Monstertor

    Hi,


    ich habe bislang Superquantum Monarch gespielt, und möchte jetzt gerne mal auf XYZ umstellen, vor allem weil das Spiel dadurch interessanter wird, da es sehr viel mehr Möglichkeiten bietet. Und weil normale Monarchen gerade wirklich jeder spielt.
    Das Deck ist eine Weiterentwicklung meines Quantum Decks.


    Diese Liste teste ich zur Zeit, ich bin aber für alle Verbesserungsvorschläge offen.



    Main Deck: (40)



    3 Ehther
    3 Erebus
    3 Kuraz
    2 Edea
    1 Eidos
    1 Blaue Schicht
    3 Rote Schicht
    2 Geisteroger


    3 Pantheismus
    3 Hartnäckigkeit
    3 Sturmkraft
    3 Rückkehr
    2 Domäne
    2 Notfallteleport
    1 Instantfusion
    2 Zwillings Twister


    3 Der Primäre Monarch





    Extra Deck: (15)


    Panzerdrache
    Psy-Hüllenlord Omega
    Sternenstaub Funkendrache
    Artefakt Durendal
    Haifestung
    Volcasaurus
    Gaia-Drache
    Pleiaden
    Ptolemy M7
    Superquantal Magnaliger
    Adreus
    Tiras
    Gimmick Marionette Riesenfleischwolf
    Nummer 23: Lanzelot
    Nummer 38: Drachentitanengalaxie





    Side Deck: (15)


    1 Majestätsunterweltler
    1 Einbildungsunterweltler
    3 Effektverschleierin
    1 Narblicht-Rotdrachen Erzunterweltler
    1 Drachenritter Fellgrant
    1 Photonenstoß-Rausschmeißer
    1 Superquantal Grampulse
    1 Twin Twister
    1 Raigeki
    2 Kettenverschwinden
    2 Maske der Beschränkung





    Ziel ist es erstmal die Monarchen Engine zum laufen zu bringen.
    Im ersten Zug kommt im Optimalfall Erebus auf's Feld, oder Ehther, um Prime in den Friedhof zu bekommen.
    Man kann auch gut mit Red Layer eröffnen, und mit Prime xyzden, oder mit Instantfusion nen Geisteroger spezialbeschwören, um Psyframe Lord Omega zu synchronisieren.


    Von da an versucht man entweder einen OTK zu schaffen, oder mit den Extra Deck Monstern alles wichtige zu outen, was der Gegner spielt.


    Ich habe versucht die Knappen auf ein Minimum zu reduzieren, da sie das Extradeck blockieren.
    Deshalb spiele ich 3 Red Layer, da sie nicht stört, selbst Material fürs extra Deck ist, und auch notfalls mal allein was reißen kann.


    Da ich möglichst früh Pantheismus und Prime Millen will spiele ich 3 Ehther und 3 Erebus.
    Außerdem 3 Kuraz, um Kartenvorteil zu erhalten, und notfalls störende gegnerische Karten zu bouncen. 9 Monarchen halte ich für das beste Verhältnis, deshalb ist kein Platz mehr für weitere.


    Die Zauberkarten Engine ist so ziemlich Standard.
    Domäne habe ich aus Platzgründen auf 2 reduziert, da ich sie von allen am unwichtigsten finde.


    Nur 1 Instantfusion, wegen Platzmangel im Extra Deck. Sollten möglicherweise mehr rein (und mehr Panzerdrachen)?


    Prime braucht man hier 3, um immer Futter zu haben, auch wenn noch welche XYZ Material sind.


    Für das extra Deck gibt es eine riesige Auswahl, und ich bringe bei weitem nicht alles rein, was ich gerne spielen würde.
    Für das Main habe ich versucht möglichst viele Situationen abzudecken, und etwas speziellere Monster ins side verfrachtet.


    Das Side Deck habe ich ebenfalls vom Quantum Monarch übernommen, und ein paar unwichtige Sachen rausgenommen (Nebelkönig).
    Gerade hier wäre ich für Vorschläge offen, was ich im XYZ Monarch reinpacken könnte.





    Danke für eure Hilfe! ^.^