Beiträge von Allah

    1.) Wie der verbotene Kelch bei Barbaros funktioniert, ist mir klar. Aber wie schaut das mit dem Niederträchtiger Sternenstaubdrache aus? Kann man das auf ihn verwenden und er wird nicht zerstört (weil ich keine Feldzauberkarte verwende)?


    2.) Wenn ich auf einen Niederträchtig den Kelch verwende, ist es dann richtig, dass man danach einen weiteren Niederträchtigen beschwören kann? Ich hätte eher nein gesagt, da der neue ja immernoch den Effekt hat, dass es nur einen aufm Feld geben darf.



    Ich bedanke mich im Voraus.

    SuFu ergab nix...


    Gegner hat verdeckte MST, ich beschwöre Dracheneinehit - Dux und rüste ihn mit Phalanx aus.


    Jetzt bin ich überfragt mit der Prio. Kann ich Phalanx noch spezial beschwören, ohne dass der Gegner MST nutzt? Kann der Gegner MST nutzen, aber zerstört Phalanx nicht? (er hatn Baumfrosch im grave, also würde schon gerne seine z/f frei haben)


    Danke im Voraus!

    Ich spiele Superpolymerisation, will Absolut Zero holen. Auf die Aktivierung macht mein Gegner nichts.


    Absolut Zero kommt spezial, Gegner will dann bottomless spielen. Geht das, weil es ein "neutraler gamestat" erst mal ist oder geht es nicht, da sich alles noch im "Effekt-bereich" der Superpoly abspielt?


    Danke im Vorraus.

    Gibt es zufällig eine Liste der Karten, deren Effekte Ziele sind?


    Mich irritiert z. B. der Annulier-Effekt von Tytannial, Prinzessin von Kamelien... sprich: ist Todeswache ein Ziel, wie sieht es aus mit Möbius, geht auch Schädelsuchender Ritter durch UND UND UND? =)


    Falls das eher in einen Regelfragen-Thread gehört (wollte nur die Liste haben ^^), dann sry ._.

    SuFu mag mich nicht.


    Ich habe Skill Drain und Doomcaliber Knight offen.
    Mir ist klar, dass sich Doomcaliber selbst bei Skill Drain opfern muss, da erst im Friedhof sich der Effekt aktiviert (Beispiel Exiled Force, da ist es auch möglich).


    Wie funktioniert das aber nun, wenn Doom nen verdeckten Spy/Ryko/Hamster/whatever angreift - aktiviert sich der Effekt, wird aber von Skill Drain "als Kette" annuliert? Sprich, müsste sich Doom trotzdem opfern?
    Oder haben diese Monster einfach keinen Effekt und sind dauerhaft effektlos?


    Die Frage mag doof klingen, aber ich frage nach, weil die "Kette"-Aktion auf den meisten YGO-Spielen sich abspielt und das ein Kumpel nicht glauben wollte, dass es "in Wahrheit" anders ist... konnte es aber nicht wirklich erklären wies. =/


    Danke im Vorraus!

    Ähm... die Monarchen machen Plus oder bin ich jetzt blöd?


    Beispiel: Opfermaterial... im Endeffekt egal ob Frosch, Sangan, Ryko whatever, Caius Effekt auf Monster, BTH vom Gegner.


    Ein Monster kickt 2 Karten vom Gegner weg.
    Bei Möbius wären es im Optimalfall sogar 3 Karten. 2 Z/F und die dritte ist 'ne BTH...


    Mit Frosch ist das "Plus-Machen" noch extremer, klar... bei vielen Monarchen. ;)


    ***************************

    Zitat

    Ich selber finde derzeit ja Cybertal mit Dandylion genial


    Wenn du die Tokens meinst ist es genial, wenn du Dandylion selbst meinst wäre es... dumm. xD

    Ich würde Burial trotzdem drin lassen. Es gibt nicht nur Mezuki als Ziel. Allure, Todeswache, Carrier, Battle Fader (falls zu wenig Dark im grave ist für DAD) + DAD... und eventuelle Bottomless-Opfer. ^^


    Morphing Jar ist wirklich ein bisschen zu langsam. Eventuell könnte man den dann raus machen.


    Pyramidenschildkröte würde ich 2 - 3x spielen, zusammen mit Creature Swap! Kann alles. =)


    1x Tragoedia, 1x Gorz und 1x Battle Fader im Main müssten reichen, um gegen "eventuelle" OTK-Decks anzustinken. Falls man nicht gegen solche Decks spielt, kann man je nach Lust und Laune eine oder zwei der Karten rausboarden.


    Der wichtigste Faktor ist aber das SideDeck... mach dir mal darüber Gedanken. =)


    von Seelentausch halte ich jetzt auch nicht so viel. Man macht zwar Vorteil, ganz klar... aber man verschenkt eine Battle Phase.. und das kann den Sieg verschenken, vor allem gegen BW bzw. LSW-Decks.


    Sag Bescheid, wenn ich genaue + - Angaben machen soll.
    Würde mich aufn Backrate freuen. =)

    Nettes Deck und gute Gedanken! Sieht wie ein stabiler "Grundaufbau" aus. Jede Veränderung wäre halt Geschmackssache, finde ich... der eine spielt gerne pwwb, der andere Trap Dustshot... ich zeige dir mal meine Vorstellung... =)


    Man könnte das gesamte Deck nämlich auf eine ganz andere "Engine" aufbauen. Ich denke da an 3x Ryko + Brigade. Harmoniert ebenfalls mit Book of Moon und Topf der Trägheit. ^^ Da könnte man auch ganz gut Todeswache, Stufenfresser, Chaos Sorcerer und Carrier spielen.


    Ich poste mal meine Idee, die man sicherlich ausprobieren kann! Natürlich geht es dann immernoch um Monarchen und LADD. =)


    Monster:


    3 Caius
    3 Raiza
    3 GK Spy -3
    2 Thestalos -2
    2 LaDD
    2 CD
    2 Dandylion
    1 Baumfrosch
    1 Gorz
    1 Sangan
    1 DAD
    1 GK Guard -1
    1 Card Trooper -1


    +3 Ryko
    +1 Todeswache
    +1 Chaos Sorcerer
    +1 Seuchenverbreitender Zombie
    +1 Stufenfresser


    Zauber:


    3 Book of Moon
    2 Topf der Trägheit
    2 Soul Ex
    1 Storm
    1 Brain
    1 Allure


    +1 Brigade


    Fallen:


    2 BTH
    2 PWWB (ich würde 2x Gold-Sarcophag spielen... aber das ist dann wohl Geschmackssache, wie oben schon erwähnt ^^ du solltest aber jedenfalls beide Versionen ausprobieren!)
    1 TT
    1 Sk
    1 Urteil -1



    ++++ Synchros natürlich, sonst bringt Carrier NULL. ^^


    Jetzt sind es 10 (12) Dark und 5 (7) Light... das reicht dicke für den random CS.


    Der optimalste Fall wäre natürlich sowas ähnliches wie: CD spezial, stufenfresser holen, opfern für Caius, DAD spezi, CS spezi...vllt noch Carrier spezi und Synchro holen... wäre selbst ohne Carrier 'nen OTK. :sabber: xD



    Wäre nett, wenn du mein Deck in der Sig backraten könntest. <3