Beiträge von Allah

    Deine Logik im letzten Post ist in Ordnung, DENNOCH würde ich weitere 3x Riesenratte spielen... diese sucht deine Morphing Jars oder Nadelwurm, bei denen du immernoch BoM bzw. Buch der Verfinsterung machen kannst. Was dafür raus müsste, wüsste ich auf Anhieb jedoch nicht... vielleicht die rec[b]k[/]less (greed?)


    Einblick in die neue Edition? Wofür gibt es google? altavista? Es gibt genügend Seiten, wo man herausfindet, was es für Karten in der neuen Edition geben wird. Sind selbst hier im Forum vorhanden, man nennt sie Spoiler-Threads. =/


    Wenn ich bestimmte Karten haben will, nutze ich hier die Tauschbörse, ebay oder kaufe mich bis zu einem ganzen Display durch. So einfach ist das.


    Ich kann von mir mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich sowohl auf Sneaks, als auch bei Turnieren so gut wie möglich PLUS machen will. Es ist wie in jedem anderem Hobby die selbe Prozedur: Eintritt/Gebühr zahlen, sein Bestes geben. Was man gewinnt ist halt unterschiedlich... je nachdem welche/n Position/Platz man bekommt.


    Ich kenne keinen einzigen Menschen, der GERNE minus macht, egal wo! Profit machen ist alltäglich...


    Wenn ich Spaß haben will, gehe ich zu Kumpels, trinke Bier und erzähle dreckige Witze oder spiele mit denen YuGiOh. Schaue lustige Clips im Internet an... aber fahre bestimmt nicht paar Stunden, zahle einen überhöhten Preis (im Vergleich zu den Sneaks davor) und verbringe den ganzen Tag neben schweren (will nicht fett schreiben), schwitzenden Kleinkinder. Das ist definitiv kein Spaß.


    Da ist es kein Wunder, wenn man ein bisschen mehr erwartet!


    Der einzige "Spieler", der etwas gewinnt, was absolut auf Glück basiert (random Booster), ist der Gewinner mit der Spielmatte. Dieser absolute random-lucker hat es sich verdient! Definitiv. T-Shirt wird gewürfelt. Random-luck! Verdient, naja...
    Die eine Promo macht es irgendwie nicht wirklich... besser. Hätte mich viel lieber über 'nen weiteres Booster gefreut oder auch zwei.


    Was ist mit dem zweiten und dritten Platz? Top8 zumindest bei über 40 Leuten? Haben die nichts für ihr random-luck verdient? So kannte ich das damals und so war es auch absolut in Ordnung. =/



    Zitat

    Inwiefern von Außerhalb? Wem eine Sneak keinen Spaß macht, der muss sie nicht mitspielen. Ich denke, jeder kannte die Umstände, wie die ABPF-Preview stattfand und konnte nach eigenem Ermessen entscheiden, ob es sich für ihn lohnt oder nicht.


    Hätte ich das früher gewusst, wäre ich zu 100% nicht hingegangen und hätte auch meine Freunde nicht dazu überredet. Das ist ein Fakt. Aus Fehlern wird man klug.

    Ich und paar Freunde sind auch total enttäuscht! Sonst fand ich Sneaks ganz toll, überrede noch einige Kumpels da mitzumachen - "die 20euro lohnen sich auf jeden Fall!"... und was ist? Pustekuchen. Nichts. Hätten wir auch so einzeln Booster kaufen können - auf die eine Promo kommt es da nicht an.


    Auf keine weitere Sneaks werden wir gehen, das steht fest. =/


    kann mich da auch bloß den anderen vorrednern anschließen:


    ganzen tag rumlungern und kein ++++ machen
    anfahrtskosten, zeitaufwand (7 uhr aufstehen omg)

    Zitat

    Original von Cool Viperdragon
    Das mit den Raigeki-Breaks habe ich so gemeint:
    Immer, wenn du eine Falle aktivierst, machst du automatisch ein Minus, weil du den Falleneffekt benutzen musst. Bei der Raigeki-Break-Karte machst du gleich 2 Minuse, weil du dann auch noch Karten abwerfen musst. Zudem kann Raigeki-Break durch Stardust Dragon negiert werden, was nicht unbedingt toll ist ...


    Saku/BTH/Dimensionsgefängnis/Trap Hole machen 1Minus, weil man sie aktiviert?


    Schauen wir uns das mal an:


    Spieler A Saku -> ggn Spieler B Tomate
    -> Tomate angriff, Saku aktiviert, Tomate weg.


    Was ist passiert? Spieler A hat eine Karte nun weniger (Saku) und Spieler B hat auch eine Karte (Tomate) weniger. Also 1:1 ....


    Das selbe Prinzip haben wir auch bei den anderen Fallen.


    Wie ist das nun mit Raigeki Break?


    Falle aktivieren + Handkarte (also insgesamt 2 Karten auf deiner Seite) um eine Karte vom Gegner zu zerstören. JETZT hat man 1Minus gemacht!




    Zu deinem Deck:


    -1 Fossiler, +1 Gale
    -2 Eisenschrott Vogelscheuche -1 Kunai mit Kette, +3 Trap Hole(??)


    Wozu du den Another Neos im Deck hast frage ich mich irgendwie auch, aber naja... Hauptsache, das Deck macht Spaß, was? ;p Würde ihn dennoch ersetzen. Schädelsuchender Ritter ist bei solchen Decks schon Standard.


    Viel Glück.

    Il Blud sucht man sich eh mit der Pyramid Turtle... normal summon für ihn verbrauchen, holt sich Zombiemeister... der holt ein anderes Zombie-Vieh =) und schon macht man DIGG PLUS oder so ähnlich. Oder man hat den Zombiemeister beschworen dank der Schildkröte, special summon Il Blud, dann normalsummon verbrauchen und der holt sich etwas Anderes (Mezuki, GoblinZombie, Carrier bla).



    Die Frage mit ChaosSorcerer war anders gemeint, aber da du ihn anscheinend in den meisten Fällen auch beschwören kannst, scheint das in Ordnung zu sein. =) Frage mich bloß, wie du es schaffst die Lichtmonster in den Friedhof zu bekommen, mit Ausnahme vom Dimensionsalchemisten.


    PS: Deine PN-Box ist voll? xD

    Kommt der ChaosSorcerer oft? Ich sehe nur 5 Lichtmonster, wobei 3 von denen eher im RFG etwas zu suchen haben. ;p


    Würde es komplett ohne die CS versuchen, dafür aber eventuell mit Caius? Todeswache? Todeswache wäre ein weiteres harmonierendes Ziel für den Armageddon Knight...


    Laufen 3 Zombiemeister gut? Ich würde vielleicht bloß 2 Zombiemeister und einen Il Blud spielen. Wieder ein weiteres Ziel für Armageddon Knight...


    Kann D.D.R. was? Du entfernst viel, aber... dafür eine HK abwerfen? Deine stärksten Monster könntest du durch den Effekt von NecroFace z. B. nicht holen... sprich ChaosSorcerer und Dad! Lieber die Monster in den Grave schicken, also Carrier, Mezuki etc... das bedeutet insgesamt 2 bis 3x Burial!



    Aber sonst gefällt mir die Deckidee! Hat was, irgendwie... =)



    PS: Schau mal in deine PN-Box ;)

    Ich spiele auch meta-beat und habe 21 Monster in meinem Deck... auf HobbyLiga gehe ich 4:0! Die Monsteranzahl hat da nichts zu sagen, im Gegensatz zu ChainStrike-Burn? Da sollte man so wenig Monster wie möglich haben, das ist klar, da man sonst zu wenig anketten kann etc. ;)


    Ich hatte auch mit 3 RO und 3 Bribe gespielt, hatte aber meist 2 RO auf Hand und so'n Käse, den man echt nicht braucht... deshalb würde ich bloß zu 2 raten. Nach vielen Testspielen mit Freunden habe ich auch die Bribes weggelassen.. Und Gorz rate ich auch nur deshalb, weil bei dir anscheinend der JD trotzdem durchkommt, wieso auch immer. Dann zumindest wäre er eine gute SideDeck-Karte, wenn die LL-Spieler zumindest im zweiten Duell gut ziehen/spielen, nicht wahr? =)



    btw: Gale bei 3 RO + fossiler? Gut, du kannst den fossilen ja opfern, aber... du hast doch anscheinend die ganze Zeit RO offen, oder nicht? Für 1x shrink-effekt im Deck? Naja. Würde sich außerdem mit Doom beissen. Ich bitte um Erklärung. =)

    Schädelsuchender Ritter ist schon ziemlich genial. Vor allem gegen Lightsworn, was halt derzeit meta ist (egal in welcher SubVariante, ob Zombies oder sonstwas).


    Bester Fall? Lumina normal, HK abwerfen -> Schädel opfert sich. Hat man +1 gemacht. =)
    Wulf wird gemillt, will spezial -> Schädel opfert sich. Man hat 1:1 gemacht, aber dafür 'nen 2100er Beatstick verhindert.
    Lyla will Z/F zerstören oder ein Ryko will was zerstören (was hier tragisch wäre) -> Schädel opfert sich. 1:1


    Zitat

    Original von Smiddy
    von DDWL halte ich nicht mehr viel, da sie eigtl immer nur ausgleich machen kann und gegen DAD oder JD auch ziemlich alt aussieht


    Rein theoretisch dürfte der Gegner nicht die Chance haben bei dem Fossilen Dino bzw. bei RO den DAD bzw. JD aufs Feld zu bekommen oder gar die Chance haben so viele Monster im Grave zu besitzen.


    Versuch mal ein paar Fallen weniger zu spielen, dafür noch einen Gorz und die D.D. Warrior Lady vllt 1-2x rein. Wegen den Fallen...DarkBribe und RO beide bloß 2x spielen, müsste reichen.


    Fossiler Dino würde ich aber auch nur 2x spielen.
    Insgesamt 18 Monster klingt stabiler für mich.


    Schon überlegt Compulsory Evacuation Device zu spielen statt der RO?


    Dann noch viel Spaß beim Meta-bashen. ;)

    SuFu hat mir nichts gebracht... bei folgender Spielsituation


    Ich habe zwei offene Monster auf dem Feld, nach der Attacke von einem gegnerischem Gladi-Vieh.


    Dann kommt Darius spezial, holt sich Murmillo. Murmillo hat keinen Effekt, das ist klar...


    Ich kann nichts machen, passe.


    Gegner: Darius greift ein Monster an, ich habe nur noch ein Monster übrig.


    Jetzt die Frage: Darius geht zurück ins Deck - gleichzeitig mit Murmillo? Sprich: kann er den durch Darius schon spezial beschworenen Murmillo nochmal spezialbeschwören (durch den Gladi-Ins-Deck-Misch-Effekt)? Wenn ja, kann er dann auch mein letztes offenes Monster zerstören? Letztes müsste ein ja sein, weil Murmillo wieder 'nen Effekt hat, weil er "kurz" im Deck war und somit resettet wurde, richtig? ^^


    Danke schonmal im Vorraus!

    Beim PSP Spiel gibt es eine Kette bei den Gladis. Bei den Mystische Tomate/Riesenratte-Searchern gibt es auch eine Kette.


    Würde mich jetzt auch interessieren, wieso es bei den Gladis keine Kette gibt?
    Sprich: wenn man selbst mit 2 Gladis angegriffen hat, kann man den einen ins Deck zurück tun, einen Neuen holen... und dann mit dem zweiten Gladi den Ersten spezi beschwören, OHNE groß nachzudenken/offiziell genauestens protokollieren laut KG1 -> KG2 etc?

    Thx für den Rate!


    Habe es mal weiter mit den Cybervalley probiert, aber das Problem war meistens, dass ich generell zu wenig Licht-Monster im Friedhof hatte. Habe diese deshalb mit den Dimensionsalchemisten getauscht!


    Foolish Burial bleibt, da ich nun 2 weitere + je nach Situation noch mehr Monster in den Friedhof legen kann.


    Lightning Vortex und Breaker waren eine gute Wahl!


    Und generell hattest du Recht: ich brauche eine noch aggressivere Spielart derzeit, deshalb gingen auch die Dekoichis weg. Machen zwar Vorteil, aber dennoch zu defensiv.


    Ich persönlich finde den Gravekeeper's Guard zu oft DD. Die Werte sind so lala und meist kommt er nur, wenn schon Tal der Toten auf'm Feld liegt. Dafür der Reaper rein. Ist ein sicherer Stall bzw. gemeiner Handkarten-Dieb.


    Über Fires of Doomsday kann ich nicht viel sagen. Ich hätte eher die Scapegoats benutzt, in Verbindung mit den Enemy Controllern. Man kann die Schafe zwar nicht opfern, dennoch gehen se einem aufn Wecker!
    Falls die aber Fires of Doomsday oft etwas bringt, dann belass es bei denen.


    Hat dir Kalte Welle oft beim Gewinnen geholfen? Mir kommt sie ein bisschen zu DD-lastig vor, deshalb habe ich sie raus gerated.


    Gebrüll raus und dafür die Controller rein. Du hast zwar Book of Moon, aber zusammen mit deinen "Low-Monstern"/Scapegoats hast du eine weitere Möglichkeit zu finishen / dmg machen / zu opfern.


    Entweder 3 oder kein Urteil. Habe auch schon mit bloß einer oder zwei Urteilen gespielt, aber entweder DD, zu spät oder hätte eh nichts gebracht, weil easy-win. Beim Gravekeeper-Deck hatte ich persönlich noch nie das Gefühl gehabt, dass ich unbedingt mein Tal der Toten oder Sonstiges schützen muss, sondern eher Power + Beatdown pur. ;p



    Ansonstren kann ich nirgendwo mehr meinen Senf dazu geben. Ich wünsche dir damit viel Glück und Spaß auf Turnieren oder Ähnlichem!
    Je mehr ich das Deck begutachte, desto größer wird die Lust auch wieder ein Gravekeeper-Deck zu spielen. =)



    Würde mich auf ein Backrate freuen. Link hier: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=384360&sid=

    » Strategie «


    Grobe Strategie: So viele Synchros wie möglich in einem Zug zu beschwören und den Gegner dadurch unter Druck zu setzen!


    Detaillierte Strategie:


    Schnellziehsynchron wirft mir Monster von der Hand ab, die man eher im Friedhof benötigt. Beispiel: Carrier, Abstimmgeschirr, Stufenfresser, Quillbolt.
    Mit Junk Synchron (die fast wichtigste Karte, die ich mit Rota + Sangan ebenfalls suchen kann) hole ich mir Monster vom Friedhof und *zauber zauber* synchronisiere.
    Cyber Dragon hilft mir als Beatstick + Synchro + Chaos Sorcerer-Material, der bei 5 Lichtmonstern bestimmt kein DD ist.
    Emergency Teleport hilft mir ebenfalls beim Beatstick und synchronisieren, wenn man Krebons oder den Commander holt.
    DAD als Bossmonster bei so vielen Dark-Monstern ist kein Problem!


    Notfalls nutze ich Pot bei zu vielen Dark und warte 1-2 Runden bis dieser kommen kann.
    Brain/Mind nutzt gegnerische Monster um für meine zu synchronisieren.
    Rest Staple.


    Fallen auch Staple... da kann man nicht viel hinzufügen, mit Ausnahme von Call... die mir ganz tolle Monster wiederholt um diese zu synchronisieren.


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (24 Karten)


    3x Junk Synchron
    3x Quillbolt Hedgehog
    3x Quick Draw Synchron
    3x Abstimmgeschirr
    2x Cyber Dragon
    2x Krebons
    1x Psychic Commander
    1x Stufenfresser
    1x Blackwing - Gale the Whirlwind
    1x Sangan
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Treeborn Frog
    1x Dark Armed Dragon
    1x Chaos Sorcerer


    » Zauber (11 Karten)


    2x Smashing Ground
    1x Lightning Vortex
    1x Reinforcement of the Army
    1x Foolish Burial
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x Heavy Storm
    1x Pot of Avarice
    1x Emergency Teleport
    1x Mystical Space Typhoon


    » Fallen (5 Karten)


    2x Bottomless Trap Hole
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute


    » Fusionen (15 Karten)


    2x Nitro Warrior
    2x Junk Warrior
    2x Turbo Warrior
    2x Stardust Dragon
    1x Goyo Guardian
    1x Magical Android
    1x Black Rose Dragon
    1x Junk Archer
    1x Armory Arm
    1x Brionac, Dragon of the Ice Boundary
    1x Mist Wurm