Beiträge von Sh!n!ng~Dr@g0n

    Bei LL ist ja genau das selbe mit dem Millen oder?


    Und bei Gladi's wird der Gladi als Kosteneffekt ins Deck gemischt und der Ladd negiert diesen, sodass kein neuer rauskommt, oder?
    Sollte Gegner das wirklich einen neuen suchen wollen falls ladd draußen liegt xD

    Mahlzeit!


    Habe eine Frage bezüglich Doomcaliber Knight.


    Situation:


    Mein Gegner und ich haben beide einen offnen Doom auf dem Feld. Ich flipbeschwöre z.B. eine Maske der Finsternis, wie wird weitergemacht?


    1. Gehen beide Doom's auf die Kette von der Maske oder wie läuft das mit den turnplay und non turnplayer Effekte ab?


    2. Wenn das geflippte Monster keine Maske sondern Ryko wäre, könne ich dann noch 3 millen? Meiner Meinung nach nein :P


    3. Für den Fall, dass ich Celestia für ein LL Monster opfere, würden trotz 2x Doom 4-Karten gemillt werden, weil dies Kosten sind, richtig?



    Danke im Voraus.



    Greetz

    Dachte steht alles Verständlich da...


    KG1: Sturm
    KG2: Road
    KG3: RO-->?? Falls ich den SDD rufen sollte (optional), würde RO nur die Beschwörung von SDD negieren und auch den non-optionalen Effekt von road (um den Sturm zu negieren) ODER NUR die Beschwörung des SDD???


    Klar ist, dass RO nicht angekettet werden kann, sofern ich keinen SDD rufe.

    Hi! :)


    Wollte eine Frage bezüglich Straße zum Sternenlicht loswerden...


    --> Angenommen mein Gegner spielt Sturm und aktiviere Straße zum Sternenlicht, kann mein Gegner die spezialbeschwörung von SDD mithilfe RO negieren?
    ----> Wenn ja, würde dann nicht auch Straße zum Sternenlicht negiert werden?


    Bin mir hier nicht sicher, da Straße zum Sternenlicht ein optionaler Effekt bezüglich SDD hat.


    MfG



    EDIT//: Ich würde einen Postcounter auf Yomifrog setzen, dass er zuerst schreibt :D

    @ J'Adore: Bitte poste mal deine Liste oder schick sie mir bitte per pn. :)


    Meint ihr wirklich, dass Twilight noch richtig läuft bzw. gegen Decks wie Eatos Chancen haben? Mein Eatos Deck hat bislang gegen kein LL bzw. Twilight Deck verloren, da einfach Drain und Macro zu fies sind...Liegen beide draußen, kann der Gegner einpacken und den einen Sturm oder Mst kann durch Bribe oder Urteil negiert werden...Dann ist Schicht im Schacht :D

    Danke! Hätte nicht gedacht, dass ich um die Uhrzeit so schnell eine Antwort bekomme :)


    Also gleich zur nächsten Frage: :D



    Mein Gegner hat SDD und Kolos auf dem Feld, ich verdeckt BoM und M-Force. Mein Gegner greift an und folgendes:


    --> Kann ich i-wie eine Kette bilden um Kolos zu zerstören?


    z.B.:
    1KG Angriff von SDD
    2KG BoM auf SDD
    3KG M-Force
    4KG SDD Effekt


    --> Hier kann ja der SDD den Effekt von M-Force negieren...!


    Bin grad ratlos und verplant :D

    Morgen! :)


    Da ich um diese Uhrzeit keine große Lust habe, große, einleitende Worte zu schreiben, gehts gleich weiter mit der Frage ;)


    Mein Gegner hat Macrocosmos oder Dimensionsriss offen auf dem Feld. Dieser beschwört einen D.D. Überlebender und ich spiele Reisender Tribut. Er wird removed und in der End Phase kommt er wieder, ich kette BTH an.


    --> Kommt er jetzt nochmal wieder?


    --> Falls der Survivor eine Scout plane wäre und ich diese mit einer anderen "zerstörer karte" (nicht BTH/fallgrube wegen ATK) zerstören würde, käme diese auch in der end phase wieder, wenn sie während des Zuges durch T.T. removed wäre?



    Danke im Voraus :)

    Meiner Meinung nach eine sehr....mhmm....abwechslungsreiche Liste ;)


    Ich finde nur, dass Blackwing's zu wenig geschwächt wurden, wenn ich andere Decks wie Zombie,LL und Twilight sehe...Diese wurden ja extrem geschwächt, worüber ich mich freue, denn jetzt kann noch weniger auf OTK gespielt werden als vorher :)


    Schön ist es auch, dass CCV noch unbespielbar ist, da ich jetzt weiterhin Anti's spielen kann :D


    Wieso denken so viele, dass Gladi wieder an den Spitzen der Decks zu sehen ist?


    Obwohl RO und SD auf 2 sind, bedeutet das weiterhin, dass Gladi dagegen abstinken kann, da es ja auch noch mirrors of oaths gibt :)
    Außerdem kommt hier eine weitere schöne Karte gegen Gladi, die in naher Zukunft die Biester einsperren lässt --> TOTALER GLADI VERNICHTER!!


    Fragen meinerseits:


    1. Obwohl "[OCG]" Banned in der Überschrift steht, ist das auch gleichzeitig unsere TCG Liste?


    2. Ist Fortress Dragon auf 1, 2 oder 3? :D


    Danke schonmal im Voraus!


    --> Es lebe ein halbes Jahr Controle! :D


    Greetz



    @ Nimrod Hellfire : So ein quatsch!! Maschine läuft richtig gut, da jetzt CD auf 2 gegangen ist! Die haben keinen Speed verloren bis auf eine Allure aber wayne! Demnach kann ich nicht nachvollziehen, warum du behauptest, dass Maschine (including Gadget's) TOT sein sollen?!

    Klar bleiben die Dooms drinnen, ist ja immerhin eine der besten Karten.


    SD ist Skill Drain und OP ist Opression? Falls ja, finde ich jeweils 2 im Main sehr gut, da es mit dem Barbaros gut harmoniert und natürlich auch den Gegner einschränkt, wie z.b. den nervigen Schrumpfen-Effekt von Gale. Auch negiert Skill Drain sämliche LL Effekt außer Kosten.


    Ich würde den Macro drinlassen, da einfach mehr gegen Zombie und LL ausgesorgt ist, die im Moment sehr viel rumlaufen.
    Ich habe jedenfalls nur in 2 von 5 Spielen Riss auf der Starthand ;) und komischerweise 1 von 10 Spielen Barbaros :D


    Wegen Jujitsu: Mal ehrlich, was hat der Gegner für Chancen wenn Skill Drain und RO liegen? Keine Synchro, seine kleinen BW rennst du eh über den haufen und fertig...;) (Selbe siehe BoM)


    Integrierst du Soul Release?

    Danke fürs Updaten von Matchups! :)



    .:: Side Deck ::.


    Monster: 5


    2x Legedary Junjitsu Master -2 // Sind unnötig gegen Gladi, da diese gegen 3x Oppression, 3x Drain und 3x Doom keine Chance mehr haben.
    2x Breaker the Magical Warrior
    1x Kycoo, the Ghost Destroyer +1 // Gegen Zombie und LL-Zombie sehr gut, da die RO meistens nicht reichen und Drain den Friedhof nicht betrifft.


    +2 Möbius // Einfach gut gegen Burner, dann boardest du RO und 1-2 Skill Drain raus.


    Zauber: 4


    1x Book of Moon - 1 // Wozu?!?! Du hast 2 im Main, 3 Dooms, 2RO..usw. Was soll dir da gefährlich werden?
    1x Lightning Vortex +1 // Sollten mal viele Staller liegen, passt die hier besser als BoM. Außerdem hast du sicher Macro, Riss oder Eatos zum abschmeißen, solltest du entweder zu viele Riss ziehen oder falls du kein Riss ziehen solltest den Eatos.
    1x Heavy Storm
    1x Mistrical Space Taifun



    Fallen: 6


    2x Mirrorof Othes - 2 // Sind unnötig gegen Gladi, da diese gegen 3x Oppression, 3x Drain und 3x Doom keine Chance mehr haben.
    2x Trap Hole
    2x Dust Tornado


    +1 Oppression // gegen Gladi!



    Ich teste im moment das selbe Deck. Habe im Moment eher Schwierigkeiten wenn ich kein Riss auf der Starthand habe und im 2ten Zug sich meistens mein Doom im Grave befindet, da der Gegner ihn wegsprengt, da ich diesen als Starter sehr empfehlen kann.


    Main:


    - Ich spiele das Deck ohne den Stratos, da dieser einfach unnötig ist. Deine Monster leben einfach zu lang, da brauchst du dir um Nachschub keine Sorge zu machen.


    - Dimensionsgefängnis spiele ich auch nur 2x, da ich das Deck auf 40 Karten bringen will und ich sonst auf keine andere Karte verzichten kann.


    - Urteil bleibt natürlich im Deck, da diese Karte immernoch Pflicht ist (meine Meinung!). Sollte mal i-eine Karten wie Riss, RO, Drain o.ä. nicht vorhanden sein, kann diese Karte einen immernoch retten...Natürlich muss sie richtig gespielt werden. Anderes Bsp wäre volle Z/F-Zone und es kommt Sturm und kein Bribe ist gesettet ;)



    Gib einfach mal ein Feedback, damit wir das Deck möglichst gut gestalten. ;)



    Greeetz

    Wollte dich mal fragen ob das wirklich gut klappt mit den Eatos oder ob du dafür nicht andere Monster spielen könntest. Seine 2500ATK sind natürlich nicht zu verachten, dennnoch ist die Bedingung nicht die geschickteste, die von Skill Drain nicht negiert werden kann.


    Natürlich weiß ich das dein Deck auf Eatos aufbaut, deshalb auch Riss, Cosmos usw., aber sollte mal durch einen Zufall ein Monster in Grave kommen, ist Eatos auf der Hand. Die Trade Ins wirst du auch nicht immer nachziehen, außer du hast Glück beim Ziehen.


    Außerdem müsstest du bei deinem Side/Deck was an den Oppressions ändern ;)


    Kannst du bitte ein paar Games-States editieren, gegen welche Decks dieses Deck gut ankommt und gegen welche weniger?



    Kannst mich auch gerne mal im icq anschreiben, dann können wir übers Deck reden.

    Erstmal tut es mir leid das ich meinen Senf dazu gebe, aber ich finde das Stargebot zu hoch (bin sicher nicht der einzige).


    Wenn du runtergehen würdest, wäre ich bereit ein Gebot von 200€ inkl. obenstehenden Versand abzugeben.


    MfG


    Ps. Bei 10 Bewertungen müsstest du allerdings als Erster versenden. Ist hoffentlich verständlich, s. meine Bewertungen.