Beiträge von Sh!n!ng~Dr@g0n

    Ansich finde ich dein Deck gut, habe mir auch mal ein paar überlegungen zu dem Deck gemacht...


    Karten die rauskönnen:


    3x DDraw---Du hast 3 Mali's, die du mit Grepher 1x in den Grave legst und die restlichen per special rausholst. Falls du einen auf der hand hast, kannst du für carrier einen wieder aufs deck legen oder einen weiteren grepher special summon, um in deinem ersten Zug Jinzo aufs Feld zu hauen.


    1-2x Foolish---Du spielst 2x grepher und dazu 3 rota...damit hast du so gut wie immer einen auf der hand bzw. auf dem feld...



    Rein muss:


    1x Krebons---Wenn du 2 Teleporter spielst, solltest du 3 Krebons spielen, da du in dem Format schnell 2 auf der hand hast und dir dann die 2 tele zum dd werden...außerdem schadet ein synchro, der als special per tele beschworen werden kann nie! Zur not kannst du ihn auch mit allure removen.


    2-3x Schrumpfen...Wenn du so gut wie immer einen Jinzo auf dem Feld hast und der Gegner einen SSD oder Kolossalen rausbringt, siehts erstmal schlecht für den Jinzo aus und danach kann dein Gegner wieder traps aktivieren...das versuchst du zu vermeiden...



    ------



    Außerdem bietet dir HZ nochmals mehr speed, somit sind die ddraw's ausreichend ersetzt und diese würden dir nur tot auf der hand rumfahren...Außerdem ist die kombo mit mali aufs deck um carrier zu holen und dann synchro mit mali viel besser ;)



    @ deine Beschreibung...Trunade zerstört keine Z/F-Karten ;)



    brauchst kein backrate machen...finde das deck so noch besser, da du mehr schutz für deine jinzo's hast...


    Solltest du also einen SSD und Jinzo draußen haben, hinten noch 2 Schrumpfen haste eig schon gewonnen ;)



    greetz

    Hi, wollte mal folgende Frage loswerden:


    Wenn ich diesen Spielzug Red-Eyes Wyvern beschwöre, zählt das schon zum Effekt von Red-Eyes Wyvern dazu; d.h. darf ich seinen Effekt diese Runde trotzdem nutzen?


    MfG

    Hi, wollte wissen, ob man bei Wirbelsturm-Inferno das gegnerische Deck durchsuchen darf, ob er noch Monster darin hat?
    Wenn nein, könnte er später sagen, dass er das Monster was er gerade spielt, schon auf der Hand gehabt hat, als ich Wirbelsturm-Inferno aktiviert habe.


    Selbige Frage gilt auch für Nobelman..?!




    MfG

    hi, wollte mal schnell eine einfache Frage loswerden...:


    1. Wenn ich ein Monster offen auf dem Feld habe (es liegt schon seit mind. eine Runde), mein Gegner spielt Enemy Controller auf dieses, kann ich in diesem Zug trotzdem noch einmal seine Position ändern?



    2. Wenn ich Angreife, mein Gegner aktiviert Scapes, kann ich ein Token in der Battle Phase mittels Enemy in ATK switchen, sodass mein Gegner Schaden bekommt, oder?



    3. Wenn ich z.b. mit Jinzo ein gegnerischen Raiza angreife, mein Gegner aktiviert Rush Reclessly (+700 ATK) auf seinen Raiza, geht das?
    --> Habe von einem eventuellen neuen Ruling gelesen, dass man Blitzzauberkarten wie Schrumpfen, Rush, Enemy nicht mehr in Damage Step aktivieren kann... ?(



    greetz

    Hi,


    wollte nur schnell fragen was ist, wenn ich 2 offene "Karten der sicheren Wiederkehr" auf dem Feld habe und ich ein Monster spezialbeschwöre, ob ich dann 2 oder 1 Karte ziehen darf??


    Außerdem habe ich gelesen, dass wenn "Wiedergeburt" nicht KG1 ist, dass man den Effekt von CosR nicht nutzen darf...Stimmt das?!



    Greetz

    Wenn er beim ziehen der Allure z.b. DAD und allure zieht, muss er dann den DAD (falls keine weiteren darks auf der hand) removen oder wird er zuerst von ccv zerstört?

    Hi, hab wieder 2 Fragen...


    1. Wenn ich CCV aktiviere und mein Gegner im nächsten Zug Verlockung spielt und Karten nachzieht mit 1500 ATK + mehr, werden diese auch zerstört?
    ~Würde ja sagen ^^



    2. Wenn mein Gegner einen S.S. Irou auf dem Feld hat, der von einem Geist d. S.S. ausgerüstet wird und ich CCV aktiviere, wird dann nur der Geist auf den Friedhof geschickt oder Irou und Geist?



    Thx im vorraus!

    Mahlzeit!


    1. Wenn ich den Effekt von SDD aktiviere um z.b. Aufschlagen zu negieren und ihn in den Friedhof lege, es aber am Ende meines Zuges vergesse ihn wieder special summen...


    --> bleibt er für immer entfernt oder kann ich ihn mir in der nächsten end phase wiederholen??=


    SSD = KANN Effekt...d.h. ich MUSS ihn mir NICHT wiederholen!



    2. Wenn ich oder mein Gegner bei d.d. survivor vergessen ihn wieder ins spiel zu bringen (falls er removed ist), bekommen beide ein warning...


    Frage: Wie viel Warnings kann sich ein Spieler pro Turnier erlauben und wie sieht dann die Strafe aus? (Ich vermute Matchlost oder DQ)



    greetz

    Zitat

    Original von Sith-Lord
    nein, denn du musst den mezuki negieren :cool: aber sonst klappt das schon, oppression negiert externe und interen spezialbeschwörungen, d.h alle, ausser in spezial fällen.


    was sind denn solche spezialfälle und was nicht?