Beiträge von Yami-Silver

    Ghost Girls:
    Ghost Ogre & Snow Rabbit (Alternate Artwork)
    Ghost Reaper & Winter Cherries (Alternate Artwork)
    Ash Blossom & Joyous Spring (Alternate Artwork)
    Ghost Sister & Spooky Dogwood (Alternate Artwork)
    Ghost Belle & Haunted Mansion (Alternate Artwork)
    Red Blossom from Underroot
    Some of the Reprints:


    Saryuja Skull Dread
    Topologic Bomber Dragon
    Decode Talker Extended
    Decode Talker
    Gaia Saber, the Lightning Shadow
    Underclock Taker
    Effect Veiler
    Dinowrestler Pankratops
    Gate Blocker
    Gameciel, the Sea Turtle Kaiju
    Majesty’s Fiend
    Artifact Lancea
    D.D. Crow
    Vanity’s Fiend
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier
    Ally of Justice Catastor
    Vermillion Dragon Mech
    Black Rose Dragon
    Brionac, Dragon of the Ice Barrier
    Metaphys Horus
    Clear Wing Fast Dragon
    Stardust Spark Dragon
    Scarlight Red Dragon Archfiend
    Denko Sekka
    Spell Canceller
    Inspector Boarder
    Tornado Dragon
    Number 101: Silent Honor ARK
    Castel, the Skyblaster Musketeer
    Red Reboot
    Solemn Strike
    There Can Be Only One
    Wiretap
    Anti-Spell Fragrance
    Forbidden Apocrypha
    Typhoon
    Different Dimension Ground
    Heavy Storm Duster
    Lost Wind
    Dimensional Barrier
    Cosmic Cyclone
    Called by the Grave
    Super Polymerization
    Book of Eclipse
    Silent Graveyard
    Wave-Motion Cannon
    Mind Control

    Na ja, wenn Konami erstmals ganz neue Takahashi-Artworks zuerst rausbringen darf, sowie möglicherweise auch Ankuriboh aus der V-Jump zügig nachdruckt (hörte sich in dem Interview zumindest so an), und dann auch noch zum ersten mal seit Jahren welche von den älteren Takahashi-Bildern druckt, dann muss sich ja irgendwas geändert haben.

    Nicht unbedingt. Schwer zu erklären finde ich.
    Es gibt Karten die Konami mal nutzen darf (oder auch nicht).
    Siehe DM, REBD oder BEWD. Konami darf auch die Starter Deck/LOB Varianten nicht so häufig nutzen. Nur mit Absprache. Das sie die Götter nehmen dürften, war wohl ein Sechster im Lotto gewesen.^^

    Vielleicht gelingt es Konami ja endlich mal Shiba Warrior Taro für Europa zu bekommen, jetzt wo sie auch andere Takahashi-Artworks wieder drucken durften...

    Mir war so klar das die Frage von dir kommt. Dachte eigentlich vier Wochen früher :P
    Die Kazuki Karten die 2019 erscheinen sind, darf Konami nutzen (da die auch im OCG in einen Konami Produkt erscheinen sind). Die Götter waren wohl wieder eine Ausnahme (wie mir gesagt wurde).
    Natürlich würde ich mir auch wünschen, wenn wir die anderen Kazuki Karten mal in Deutsch sehen würden (oder als Reprint).

    Ah, stimmt, die meisten davon sind in Großbritannien oder anderen europäischen Ländern erschienen. Aber gab es den ersten Satz McDonalds-Karten wirklich schon außerhalb Nordamerikas?

    Ja gab es (kurze Zeit in UK aber nicht bei McDonalds).
    In Deutschland sollte es das erste Set auch geben, aber der Wechsel das auf einmal alle TCG Karten in Europa erlaubt wurden hat irgendwem verschreckt und die Karten wurden dann nicht gedruckt.

    Aber hängt davon nicht ab ob diese Karten in Deutschland turnierlegal sind?

    https://www.yugioh-card.com/uk/gameplay/detail.php?id=426


    Die Karten auf der Liste sind nicht legal (bzw. wenn die erschienen sind dann schon). Und natürlich die neusten Manga Karten.


    Alles andere ist legal in Europa. Wie TP2 oder McDonalds usw.


    Nicht Legal in Europa
    Stand 19.September 2019:


    JMPS-EN001 Troposphere
    JUMP-EN006 Unity
    JUMP-EN007 Yu-Jo Friendship
    JUMP-EN008 Judgment of Pharaoh
    JUMP-EN087 Darkness Metal, the Dragon of Dark Steel
    JUMP-EN088 Trishula, The Dragon Of Icy Imprisonment
    JUMP-EN089 Judgment, The Dragon Of Heaven
    JUMP-EN090 Dark Armed, the Dragon of Annihilation
    YA02-EN001 Clear Wing Fast Dragon
    YA03-EN001 D/D/D Destiny King Zero Laplace
    YA04-EN001 White Aura Bihamut
    YA06-EN001 Timelord Progenitor Vorpgate
    YAP1-EN008 Shiba-Warrior Taro
    YF03-EN001 Infernity General
    YZ05-EN001 Number 72: Shogi Rook
    YZ09-EN001 Gagaga Head

    Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige Liste von Karten die es auf Englisch bereits ins TCG geschafft haben, aber die noch nicht auf deutsch gedruckt wurden? Ich habe mal durchgezählt und bin auf 109 Karten gekommen (betrifft z. B. Tournament Pack 2, Anniversary Pack, Pharaonic Guardian, Legacy of Darkness, JUMP und JMPS, McDonalds Pack 1+2, Manga-Promos zu 5D's/Zexal/Arc-V, WCCP, YCSW-Preiskarten sowie Match Winner), aber ich weiß nicht ob ich alle erwischt habe.

    Nein wozu auch?
    Es gibt OCG und TCG.
    Konami macht nicht solche Listen für jede einzelne Sprache. Der Aufwand wäre es nicht Wert (vor allen der nutzen).

    Die Präsentation ist von März diesen Jahres ... das Voting für das Shaddoll SD war erst danach ... wie soll das da in der Präsentation auftauchen :whistling:

    Die Liste zeigt ja nur das Business Year 2019.
    Da im März auf dem Retailer Day auch so eine Liste gezeigt wurde und z.B. CHIM als Set Name noch gar nicht festgestanden hat. Und auch einige Produkte haben sich komplett geändert (Duel Devastation war als Holiday Day Produkt angekündigt und sollte wie Legendary Decks werden).


    Die Liste wird wohl von Ende Juli bis Ende August sein.
    In der Retailer Day Liste von März stand auch "Structure Deck" für die erste November Woche und Mitte Februar (Ich darf diese nicht Posten, aber hab ein Bild davon).


    Ansonsten sieht man ein paar Reprint Sets. Heißt wenn HERO Strike einen Nachdruck erhält, sollte kein neues Structure Deck in der Zeit kommen. Und das DSOD Neu gedruckt wird, kann bedeutet im März Sonderprodukt erscheinen die Cubic Monster.
    Zumal der Februar fehlen die neuen Produkte (außer im Januar erscheint nur LEDU6 und Ignition Assault im Feburar).

    Ok, mache halt noch zusätzlich die 4 Spiele am Tag für die Gems. Aber mehr Zeit will ich da eigentlich nicht reinstecken :D


    Gerade auch noch 2x Toon Angient Gear Golem bekommen, damit hab ich da auch alles zusammen.

    Für heute habe ich meine 4 Spiele für Gems/Sonderbooster. Und Morgen mache ich es nach 20 Uhr. So kann man diese für die neue Wochen Aufgabe nutzen.


    Und natürlich kommen heute die Toon Antiken auch bei mir xD

    Wollte nur die 200 Gems für Dv20 (hab eh nur die 4 PvP pro Tag gespielt im KC Cup und war sogar der 100 Sieg). Dazu Platin6 im normalen PvP (normalerweise Spiele ich kein PvP, aber brauche Gems für DSoD update).


    KC sieht mich Morgen nach 20 Uhr wieder. Da kann ich meine 5 PvP machen mit der Wöchenlichen PvP Aufgabe.


    Denn für paar Super Rare Tickets nehme ich mir die Zeit nicht.

    Bin nun auch auf 19.
    Aber Spiele ja nur die 4 Duelle pro Tag für Gems und das Spezial Pack.
    20 wäre nur nett wegen den Gems bzw. Stage 2 wegen den Super Rare Ticket (was ich eh nur für Blödsinn ausgebe).


    Pegasus Event mag mich - Nicht :klatsch:
    28 Toon Dunkler Magier
    1 Toon Antiker Antrieb
    Die andere SR 6-19 mal :thumbsup:

    Sagt mal, gibt es eigentlich einen Spoiler, was wann wo als nächstes kommt? Yami-Silver sagte was von Darkside of Dimensions Thematik.

    Eine neue Welt wurde ja angekündigt unter "Kommende Updates" im Spiel zu finden (oben im Briefumschlag auf dem Bildschirm). Und Data-minder haben halt paar Skills und Kartenbilder von Darkside of Dimensions gefunden.


    Ein paar wenige Infos gibt es hier:
    https://www.duellinksmeta.com/leaks-and-updates/

    Staffel 0 wie ihr sie nennt ist hakt von einen anderen Studio. Zwar wird auch die ersten 6 Bände des Mangas dort erzählt, hat den Fokus aber auf das Bandai TCG .
    NAS Serie hat halt Konami OCG im Fokus (neben ein wenig Dungeon Dice Monsters).
    NAS promotet mit der Serie halt das Konami Spiel (daher hat NAS auch die Rechte an den Kartenbildern aus dem Anime).


    S0 ist eher die Toei Serie.

    Dafür muss man aber nicht nur die Toei-Serie mitzählen sondern auch die Capsule-Monsters-Staffel weglassen.
    Wie ich allerdings eben gelesen habe wurde in Japan Episode 73 von Arc-V als 777ste Folge beworben, was bedeutet dass dort weder "Staffel 0" noch Kapselmonster mitgezählt werden und dass die neue Serie mit Folge 973 beginnt.

    Staffel 0 ist von einer ganz anderen Firma (zumal Staffel 0 ein falscher begriff ist, da es die Bandai Version des Spiels promotet).
    Die zählt nicht dazu.
    Sowie Kapselmonster die auch wieder von einer anderen Firma ist. Also beide nicht von NAS produziert.