Beiträge von Ekelfant

    Naja ... selbst Maschinen kriegen derzeit schon locker einen OTK hin und wie du sagtest sind es mit der nächsten Serie dann auch noch Samus.
    Das sind dann schon 4 Themendecks, die ohne weiteres OTKs raushauen ... und irgendwie sollte das eigentlich nich der Sinn des Spiels sein.



    Ich muss sagen, dass ich nix dagegen hab, wenn der PoD auf 1 wandert ...


    Und Tribute auf 1 würde bedeuten, dass er komplett aus dem GK Deck verschwindet, denn er ist nur im Early zu gebrauchen und als Random-Karte hat sich das erledigt.
    Aber auch das fänd ich ok ... hab selber ein GK-Deck und spiele es ohne Tribute um das Spiel spannender zu lassen.



    Das wird sich ja zeigen ... Dandy vllt auf 1 ... Debris glaube ich nicht.
    Vor allem sollte CW verschwinden, muss Debris gar nich noch weiter runtergehen.



    Edit: OTKs sind ja auch eigentlich nicht Sinn der Sache, da sie ein richtiges Spiel kaum zulassen, zumindest wenn jedes Deck nur auf seine Finisher-Cards wartet.

    Es kommt wirklich oft genug zum OTK. o.O


    Grade durch CW, dann gibt es Trunade ... MST räumt auch genug frei.
    Und einfach so alles runterzulegen, was man so hat, tut man nicht, zumindest nicht gegen Saber und BW.



    Sturm ist schon richtig dort, wo er derzeit ist ... er würde genauso viel rumreißen wie CW ... nur eben in einigen Situationen mehr und in anderen weniger ... das kann man im Spiel eh nie genau vorhersagen.



    Ob PoD unbedingt auf 1 muss? Naja ... sie ist schon ziemlich imba, aber ob es für ne richtige Limitierung schon reicht? Wenn dann eher Semi, bzw. wo is der Unterschied ob sie 3mal Staple in jedem Deck wird oder eben nur einmal.


    Hole und Reborn ... auf jeden Fall weg, da kann man gar nix anderes sagen.




    Und imo darf auch gern Portal etwas runtergestuft werden. Die Chancen nen OTK ím Early rauszuhauen sind für Samus einfach zu groß mit der riesigen Tutor-/Draw-Engine.
    Ob Saber schon ein "Downgrade" braucht ist fraglich ... aber wenn dann sollte es wohl Finsterseele oder der Troll sein.

    Die Kombi aus Gemini und Light ist immer gut. ;)


    Bestes Beispiel ist das hier: Gemini-Light-Anti




    Das funzt aber ohne Kräfte rauben und ohne Schneemannfresser ...
    Absolutes Gemini-Muss ist der Kreuzritter neben Another Neos.
    Dann könnte man rein theoretisch noch Zukunftssamurai spielen, damit sich die Honest wirklich lohnen, aber das ist nicht wirklich Pflicht.



    Orientier dich einfach ein wenig an dem Deck und dann klappt das schon. ;)

    Hmm ... ich glaube da es vor allem bei Hobby-Ligen extrem gemischt ist, kommste mit nem Anti-Touch garantiert nicht schlecht weg.



    Sprich Unterdrückungsherrschaft rein ... 3x Rai-Oh ... Honest wirste ja eh drin haben, denke ich.
    Damit kannste schonmal gar nicht sooo schlecht liegen, weil sie irgendwie gegen alles helfen.
    Allerdings weiß ich natürlich nicht, wie dein Deck genau funktioniert, von daher immer drauf achten, dass du kein Anti-Zeug spielst mit dem du dir selber ins Knie schießt.



    Ansonsten kannste dich glaube an das von meinem Vorredner halten. ;)

    Zitat

    Also ... Aktivierung nicht möglich, wenn der liegt. Morphing Jar ... siehe Extra-Ruling

    Und genau deshalb gehört der gebannt. o_O


    Ich spiel nichmal nen Themendeck und bin der Meinung, der gehört weg.




    Am Ende wird er wieder nur Staple in allen Decks, weil er überall (fast) immer gut kommt.


    Und dann ist man wieder einen Schritt näher an Gulasch dran.

    Blitzeinschlag ist kein Monster ... es ist nur einmal einsetzbar ... kann keinen Schaden machen, nicht tributet werden, nicht für Synchros genutzt, etc.



    Klar wäre Virus witzig, aber da man ihn permanent auf dem Feld oder besser gesagt im Spiel halten könnte und damit jede Runde wieder die Chance gegeben ist, das gegnerische Feld in einem Rutsch zu zerstören, ist dessen Ban mehr als gerechtfertigt.




    Außerdem musst du bedenken, dass er gegen Themendecks nicht nur ein permanenter Smashing sondern ein permanenter Blitzeinschlag wäre.
    Du würdest also für alle Themendecks mit einer Karte das Spiel kaputtmachen.

    Virus sollte schön wegbleiben, teilweise direkt aus genannten Gründen.


    Sie ist zu gut gegen Themendecks wodurch der Trend zu Anti nur noch größer wird.



    Außerdem selbst wenn beim Gegner 3 verschiedene Typen in Form von 3 Monstern auf dem Feld sind, dann ermöglicht der Effekt sozusagen 3 Smashings rauszuhauen.
    Hat man noch ne Reborn oder was weiß ich für Karten, kann man ganz einfach seinen eigenen Rush starten und zack ist das Spiel gewendet.



    Virus ist einfach ein weiterer Gamebreaker, der das Spiel in einem Zug kippen kann und deshalb nicht gebraucht wird.

    Alles klar ... alles is besser als andauernd Booster zu kriegen, von denen man eigentlich keinen haben will. xD



    Na ich dachte auch, dass dadurch der Teilnahmepreis etwas geringer ausfällt.
    Sollte nur die öhhhm Top 64 was kriegen (als Bsp) kann man sich ja selbst zusammenrechnen wieviel Geld übrig bleibt und wv senkbar wäre.



    Aber mir soll's recht sein ... Preis stört mich nicht so und immerhin (oder eher hoffentlich) gibt's Futter bei der Teilnahme.^^

    Ich denke NRW ist schon der richtige Platz für so ein Turnier ... mal nur davon ausgehend, dass Berlin und Bayern eh ausscheiden, gibt es nirgends so eine hohe Bevölkerungsdichte auf relativ kleinem Raum wie im Pott.


    Außerdem wird bei jeder anderen Location, die zentraler liegt, auch gleich die Chance genommen, dass man wirklich nen paar Niederländer oder Franzosen bei hat.



    Mir is die Stadt eigtl egal, aber NRW fände ich persönlich am besten, zumal meine Reisekosten dann 0 sind. :D