Beiträge von Dark Zombie

    Kann ich ganz schlecht einschätzen. Man muss sich ja die Frage stellen, wozu man beide Decks kombiniert. Zombies halte ich für eine Engine, die mit Gozos und Mezuki eigentlich immer Präsenz wahren kann. Zudem ist sie durch Zombiemaster auch relativ explosiv und mit Reaper sehr flexibel (Debris, Stall, Direkt angreifen für Plus, für Caius opfern, whatever). Flamvell war für mich immer ein Deck, das man gut auf Control spielen konnte, wenn man mit den Dogs stetig Vorteil macht. Oder eben explosiv mit Lavals, LLs und 3 Reklindings. Ich persönlich sage so aus dem Bauch heraus, dass Zombieflamvell zu viel Deathdraw hat. Plague, Mezkuki, die Flamvell Magier, evtl. Reklindings, Avarice, sind jetzt alle nicht so stabil auf der Hand. Na gut, Plant hat ähnliche Probleme, ist da aber nicht so sehr auf den Gegner angewiesen (Stichwort Flamvell Dog). Ich schreibe Flamvellzombie nicht wirklich ab, wüsste aber auch nicht, wie man beide Decks sinnvoll verbinden könnte.



    Ich spiele schon sehr lange als Zweitdeck Flamvell-Zombie und hab damit schon einige Erfahrung gesammelt^^.


    Goblinzombie ist da die Keycard. Er und Flamvell Magier sorgt dafür, dass du sofort auf die starken 8er Synchros sezten kannst und musst nicht erst auf die schwachen 6er Synchros gehen. Goblin Zombie+ Wiederaufleben auf Magier gibt z.B. sofort einen Dark End Dragon+suchen. Das find ich persönlich besser als Goblinzombie+Notfallteleport.


    Auch die Explosivität der beiden Themen find ich gut zusammenpassend. Standartmove ist z. B Master wirft Magier ab, holt Gozo. Danach Rekindling auf 1-2 Magier. Das gibt auch wieder 2 8er Synchros+suchen.


    Von der Stabilität, bin ich positiv beeindruckt. Das liegt aber eher am Zombiemeister. Bei nem Flamvell-Lightsworn oder anderweitig, kanns dir auch passieren, dass du die Magier immer auf der Hand hast und Ryko dir die Rekindlings wegmillt. Bei der Zombieversion kannst du durch Zombiemeister einfach die Magier abwerfen und bist nicht auf das glücksabhängige millen angewiesen.



    Naja sonst ist halt noch zu sagen, du brauchst halt immer Ziele für das jeweilige Thema im Friedhof. Da liegt das Hauptproblem. Zombiemeister, kann keinen Flamvell abwerfen wenn kein Zombie im Friedhof liegt. Ab und zu hat man auch ein Rekindling auf der Hand ohne ein passendes Ziel im Friedhof usw. Das sind so die Schwächen.

    Ich persönlich würde die Karten auch nicht alle spielen. Er wollte ja einfach wissen, was es für Möglichkeiten gebe, dass heisst ja noch lange nicht, dass man sie dann auch spielen muss. Und ich persönlich spiele übrigens auch Mst's Main.
    Noch eine Frage: Was meint ihr so, wird man DW in nächster Zeit mehr in den Tops vertreten sehen? (wegen neue Bannedlist)


    MfG


    Sardustdragon


    Ja, davon geh ich stark aus und das ist genau das Problem an der Sache^^. Wenn viele Dark World spielen, gibts wieder mehr Mirror Matches und die Dark World Dealings werden schlechter. So verliert das Deck mehr an Konstanz.


    Wie geht ihr denn damit um?


    Boardet ihr eigentlich die Kartenzerstörung mit Raus?


    Was kommt bei euch so rein um die Chance auf den Sieg zu erhöhen? Ich werde wohl Trance-Erzunterwelter reinboarden um genügend eigene Abwurfeffekte zu haben. Dunkler Nebel sollte auch noch gut kommen.


    Was mir grad noch spontan einfällt, ist der Malefic Cyber End-Drache. Da wir und der Gegner ja immer schauen, mit den Toren plus zu machen, sollte sich eigentlich immer ne Feldzauberkarte auf dem Spielfeld befinden. Bei 4000 Atk kommt kein Grapha drüber. Außerdem spielt man im Dark World eh fast keinen Schutz, so kann er auch mal durchkommen.


    Was boardet ihr noch so?

    [quote='Yoshitsune','index.php?page=Thread&postID=2633732#post2633732']
    Deckliste:


    Hi, ich spiele auch schon länger eine Geartown Version und hätte ein paar Tipps und Anregungen für dich.


    Das Törichte Begräbnis scheint mir auf den ersten Blick nicht richtig sinnvoll. Törichtes ist dazu da, nen Grapha in den Friedhof zu legen. Aktivierst du die Zauberkarte nimmst du dir aber im voraus schon ein Ziel für die Inzahlungnahme weg. Da du den Antriebsdrachen ja auch öfters aus dem Deck beschwörst, hast du wieder weniger Ziele, dass hat zur Folge, dass die Karte oft tot kommen kann. Ein Standartzug sieht meistens so bei mir aus:


    Dealing auf Snoww, Snoww sucht Grapha, Inzahlungnahme auf Grapha. Da brauch ich kein Törichtes Begräbnis.


    Drei Zwangsevakuierungsgeräte finde ich zu übertrieben, ich finde, die bremsen einen nur aus. Du hast so viel Geschwindigkeit in dem Deck, wenn du klug spielst und die Zwangsevakuierungsgeräte sinnvoll nutzt, finde ich, reichen zwei.


    Reintun könntest du noch 3x Tollkühne Gier, ich find die einfach für mich extrem wichtig. Die besorgen einen oft wichtige Komboteile.



    Wenn du mit Reckless Greed spielen solltest, würd ich einmal noch Landformen raushauen.


    Ins Extradeck muss unbedingt noch der hier:


    Overlord


    Der ist bei den ganzen level acht Monstern glaub ich selbst erklärendt^^


    Ich hoffe ich konnte helfen, hier bitte Backrate:


    Hier bitte Backrate

    kann mir jmd. ne deckliste von einem rcht guten DW-build ohne teures zeugs(smog, tour guide,...) schicken?
    welche version ist zurzeit eigentlich die beste? skill-drain,virus, oder etwas anderes?



    Wenn du wirklich ein billiges, gutes Zweitdeck spielen willst, würd ich dir zur ner Antriebsstadt-Version raten. Dadrin hast du wirklich überhaupt nichts teures.
    Du spielst halt das Grundgerüst eines normalen Dark Worlds, aber integrierst noch folgendes:


    Landformen, Antiebsstadt, Antriebsdrache, Inzahlungnahme.


    Das Deck braucht sich nicht vor anderen verstecken, es ist schnell durch Deckausdünnung, legt immer fette Beatsticks aufs Feld und man kann auch ungestört Skill Drain spielen.
    -----
    Am stabilsten und am besten ist meiner Meinung nach die Tourgide Version. Da kann man halt wirklich extreme Plus-Züge machen.

    Hie liebe User, heute möchte ich euch meine Darkworld Version vorstellen. Ich teste diese Version schon sehr lange und habe endlich einen stabilen Build gefunden.
    Dieses Deck kommt leicht ohne teure Karten aus und ich finde es sehr spielstark im momentanen Meta.


    Trozdem hoffe ich auf ein paar Vorschläge^^


    Hier die Liste:


    Main Deck (40 Karten)

    Monster 13:


    3x Grapha, Drachenherrscher der Finsteren Welt
    3x Snoww, Unlicht der Finsteren Welt
    3x Broww, Jäger der Finsteren Welt
    1x Niederträchtiger Cyber End-Drache
    2x Antiker Antriebsgadjiltrondrache
    1x Beeige, Frontkämpfer der Finsteren Welt


    Zauber 19:

    3x Antriebsstadt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    2x Die Tore der Finsteren Welt
    2x Landformen
    1x Wiedergeburt
    1x Schwarzes Loch
    1x Kartenzerstörung
    3x Inzahlungnahme
    1x Verlockung der Finsternis
    2x Emporkömmling Goblin


    Fallen 8:


    2x Kräfte rauben
    3x Tollkühne Gier
    1x Feierliches Urteil
    2x Finstere Bestechung



    Strategie:


    Wenn ich eine Feldzauber verdeckt auf meine Antriebsstadt lege wird diese zerstört und holt mir so einen Antriebsdrachen von der Hand/Friedhof oder Deck aufs Feld. Dieser ist ein dreitausender Beatstick, der schwer wieder zu entsorgen ist. Sollte sich ein Antriebsrache mal auf der Hand befinden, wird er für Inzahlungnahme abgeworfen. Diese hat auch noch Grapha als weiteres Ziel. Urteil und Bribe sollen einerseits meine Monsterarmee sicher durchbringen, können aber auch mal nur die Tore der finsteren Welt schützen. Die Antriebsstadt Kombo wird durch Landformen gesucht. Snoww kann als weiteren Feldzauber zum "drüberlegen" die Tore der finsteren Welt suchen.


    Ein Standartzug sieht meistens so aus:
    Snoww wird durch Dealing abgeworfen, dieser holt Grapha auf die Hand und Inzahlungnahme wird aktiviert. Dadurch hat man Deckausdünnung und einen Grapha im Friedhof, der da normalerweiße nicht lange bleibt^^.


    Also Zusammengefasst:
    Ich habe meistens in der ersten Runde nen dicken Beatstick draußen. Man hat ne extrem starke Deckausdünnung und zieht durch Inzahlungnahme, Dealings, Verlockung, Reckless Greed usw. sich schnell durchs Deck. Skill Drain tötet viele Metadecks im Alleingang und behindert mich garnicht.



    Letztens bin ich mit diesem Deck auf der Hobby-Liga 4:1 gegangen und habe in den Tops leider gegen Dino-Rabbit unglücklich verloren^^


    Gespielt hab ich gegen Chaos-Dragon, Wind-Up, Monster-Mash, Bubble Beat und TG-Anti.


    Geimeint ist der hier:


    Overlord


    Wie du erkannt hast, reichen 2 Antriebsdrachen, da man sie ja wieder aus dem Friedhof holen kann.


    Ich spiel als Ziel für Inzahlungnahme:


    3x Grapha
    2x Antriebssdrache
    1x Malefic Stardust


    Sind zwar nur 6 Ziele für Inzahlungnahme, davon ist aber Grapha sehr gut suchbar.


    Tragoedia spiel ich garnicht, da ich noch 2 Skill Drain im Main habe.


    Das mit den Dragged Downs war eigentlich so gemeint, du möchtest damit ja deine eigenen Dark World effekte aktivieren lassen. Wirf der Gegner dir nun deinen Drachen ab, hast du zwar eine Deahtdraw weniger, hast aber -1 gemacht und der Gegner kennt deine Hand.


    Ich finde das dann einfach nicht optimal.

    was haltet ihr von der variante mit antike antriebsstadt und dem gadjiltronendrache (2x den nur) in kombi mit turbo variante??
    werde ich mal bauen - geplant sind 3 inzahlungsnahme und als ziele noch 2 tragödias
    werde nachd en ersten testdurchgänge näheres erläutern und fragen beantwortrn.


    so mal eine ganz dumme frage:


    was haltet ihr von panzerglas vs die insektors?
    funzt das denn überhaupt, weil die hornisse doch imgrave aktiviert wird oder??



    Ich spiele schon länger eine eine Variante mit Antriebsstadt+Drache und bin soweit zufrieden damit.


    Man verteilt sehr schnell OTKs und hat im Controlspiel eigentlich immer nen dreitausender Beatstick liegen.


    Tragoedia hat Stufe 10, die kannst du nicht für Inzahlungsnahme benutzen. Stattdessen spiele ich als weiteres Ziel noch einen Malefic Stardust.


    Ich nenn mal kurz ein paar Vor-Nachteile die mir aufgefallen sind:


    Vorteile:


    -wie oben geschrieben, leichte OTK -Felder, durch hohe Angriffskraft (Stadt+Tore+Grapha im Grave, sind schon 6000 Atk).


    - sehr hohe Geschwindigkeit, z.B. Snoww sucht Grapha, Grapha geht für Inzahlungnahme.


    -neuer und sehr wichtiger Vorteil, man kommt noch schneller auf den 8er Exceed.


    Nachteile:


    -der größte Nachteil für mich ist, dass Dragged Downs nicht mehr richtig spielbar sind, denn manchmal gammelt so ein Antriebsdrache auch Tot auf der Hand.


    -Der Drache ist halt Maschine und hat somit keinen weiteren Support im Dark World.

    Schade, dass sich noch so wenige für die Malefics interessieren.


    Ich hol den Thread mal wieder, mit ein paar neuen Anregungen, aus der Versenkung^^


    Ich spiel die normale Geartown-Version jetzt schon ziemlich lange. Dabei ist mir aufgefallen, dass das einzige Problem das ich habe die geg. MSTs sind. Sturm ist ja gut konterbar.
    Wenn ich Drain nur ein Paar Runden halten kann, Gewinn ich locker gegen die meisten Decks.


    Ohne Drain sieht die Sache leider gegenteilig aus^^


    Ich spielte in meinem Deck eh schon 3 Bribes aber gereicht hats trotzdem nie.


    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die Karte "Kaiserlicher Brauch" zu integrieren und bin von ihr begeistert!


    Im normalen Build siehts ja meistens so aus:


    3x Drain
    +1-2x Sichere Zone


    macht also schon 4 bis 5 Ziele.


    Dazu spiel ich noch 1x Schädelzoma und 2x Metallisch reflektierender Schleim.


    Schleim+Drain+Brauch gibt ne extrem starke Verteidigung. Manchmal braucht man in dem Deck einfach Zeit. Wenn der Level 10er Exceed rauskommt, wird die Sache auch noch besser.
    Schädelzoma sorgt dafür, dass man auch endlich mehr Exceeds rausbringen kann, da er einfach als Level 4er special kommt. Auch ist die Option nicht zu verachten in ein stärkeres Monster einfach reinzurennen.
    Rai Oh+Sichere Zone+Brauch, kann den Gegner auch sehr blocken.

    ah ok, eine letze Frage hab ich noch, dann kann geschlossen werden.



    Klops hats ja die Kette gut erklärt und ich habs soweit auch verstanden.


    Wie verändet sich die Situation wenn ich erst meine Antriebsstadt verdeckt lege und dann aufdecke?


    Verhält es sich dann genauso? Kann mein Gegner beim Aufdecken der Karte einen Mystischen Raum-Taifun anketten? Und verpasse ich dadurch wieder mein Timing?

    Danke für die rasche Antwort, jetzt wird mir einiges klarer^^



    [quote='Die Kette ist nicht richtig. Warum sollte Antriebsstadt sofort aktiv sein?[/quote]


    Dabei dachte ich, der erste Effekt würde sich aktivieren ( Antike Monster können mit einem Tribut weniger beschworen werden). Das hätte ich besser noch dazu schreiben sollen, denn davon hab ich grad auch keine Ahnung.


    Wie ist das denn Genau, wenn ich meine Stadt offen spiele,der erste Effekt ist permament und startet dadurch keine Kette?

    hi Regelfragenexperten,


    es geht um folgende Situation:


    Mein Gegner behauptet, wenn man an die Aktivierung der Antriebsstadt einen Mystischen Raum-Taifun kettet, würde ich die Chance verpassen ein Antikes Antriebsmonster spezialzubeschwören.


    Hat er da recht?


    Die Kette ist ja folgendermaßen:


    1KG Antriebsstadt, aktiviert sich sofort beim ausspielen
    2KG Space wird angekettet
    Antriebsstadt gelangt auf den Friedhof und akiviert sich 3KG


    verpasse ich jetzt das Timing zum Suchen?


    ---------------


    2. Frage:


    Solemn Warning kann nur die Beschwörung von Monstern annulieren die sich selbst beschwören?


    Kann mein Gegner aber ein Solemn Warning aktivieren wenn eine Antriebsstadt zerstört wird und ich so ein Monster spezialbeschwören will?


    Eine Straße zum Sternenlicht kann doch auch annuliert werden, obwohl nicht sichergestellt ist, dass ein Monster beschworen wird.


    Könnte mir da einer den Unterschied erklären?



    Danke schon mal für die Hilfe.

    [quote
    Wie sehen eure Builds aus? Habt ihr irgendwelche Specialtechs? Würde mich mal interessieren.
    Bzw was spielt ihr überhaupt für Malefic Versionen, ist ja nicht so, als dass ich nur die Geartown Variante mag.[/quote]


    Ich hab letztes Format ne zeitlang ne Virus-Variante gespielt.


    Jetzt mit dem Malefic Stardust könnte ich das mal wieder aufleben lassen.


    "Staples" sind ja 3x Malefic CED+ 2 bis 3 Malefic Stardust.


    Macht alleine schon 6 Ziele für den Virus.


    Dazu noch 2 bis 3 Fussilier Drachen, anstatt Barbaros und schon hat man genügend Ziele und Durchschlagskraft.


    Fussiler und Malefic CED sind Maschine, also kann man noch Limiter spielen^^.


    Dazu passt dann auch noch Cyber Drache, der Licht ist, so ist noch Chaos Hexer integrierbar usw.
    Man kann schon mit ein bischen Köpfchen ne sehr schöne Variante bauen...



    Meine Drago Variante hab ich auch umgebaut.

    Also gegen DW hab ich überhaupt keine Probleme °°
    Die Version mit Tour Guide + Armageddon Knight wird mit Skill Drain auseinander genommen.


    Ansonsten spielst du halt Geartown, wenn die Spielfeldzauber kommt, hast du ein 3000 ATK Monster und kannst in deiner Runde mit Tal ihre Spielfeldzauber entfernen.
    Wenn wirklich boarden musst, dann nimm doch einfach Riss, sollte eigentlich schon reichen.



    Kommt wahrscheinlich auch drauf an wer anfängt. Wenn der Gegner mit "ins Grab hinabziehen" anfängt, ists auch immer böse, da man evtl. seine Strategie nicht aufziehen kann. Eine gegnerische Mindcrush erfüllt oft den gleichen Zweck, man kommt einfach nicht richtig ins Spiel, Rai OH ist auch oft Tot usw.


    Ich behaupte auch nicht, dass man Chancenlos ist,
    natürlich kann man als Malefic Spieler auch First Turn Cyber End+Geartown und Skill Drain set haben, da hatt dann auch DW nichts zu lachen^^


    Das sind zumindest so meine Erfahrungen.


    Ich denke aber mit Dímensionsriss erhöht man seine Chancen schon stark, danke!



    Slangens:


    Du kennst schon den Begriff Situationsabhängigkeit?


    Warum soll ich einen Kreaturentausch spielen, der oft tot kommt, nur damit ich ein Monster rüberschicken kann, dass genauso oft einfach tot auf der Hand gammelt?


    Hab ich dann die zwei Karten auch auf der Hand, muss der Gegner auch ein Monster auf dem Feld haben, dass sich auch lohnt zu tauschen.

    ich meld mich auch mal wieder^^


    Wie findet ihr eigentlich das Matchup gegen Darkworld und was boardet ihr dagegen.


    Ich hatte letztens mit nem Freund einige Matches und denke gegen dieses Deck ist ein gutes Side Deck wichtig.


    Normalerweise hatt man ja gegen jedes Deck ein gutes Matchup wegen Drain+Tal.


    Doch diese beiden Karten stören Darkworld überhaupt nicht.


    Ins Grab hinabziehen nimmt dir deine wichtigsten Kombos und Grapha kommt durch die Spielfeldkarte auch jede Runde mit 3000 atk.
    Auch wenn der Gegner den Ausrottungsvirus boardet, kann das manchmal tödlich enden...


    Ich konnte die meisten Spiele nur gewinnen wenn ich Koaki Meiru Drache plus Schutz hatte oder ich den Cyber End auf dem Feld halten konnte.

    Hatt von euch schon mal einer wieder die Viren im Side /Main getestet?


    Ausrottungsvirus stell ich mir halt gut gegen Anti, Darkworld und Samu vor.
    Deckverwüstungsvirus nimmt Angel auseinander.


    Im Main spielt man sowieso schon ein paar Ziele.


    Man könnte dann noch als weiters Ziel Fusilier Drache hinzufügen,


    Bei Drain 2800 atk, Dark für Verlockung, Maschine für Limiter.


    Side Deck könnte dann so aussehen:


    2x Fusilier (dafür könnte man dann Barbaros rausboarden).
    2x Ausrottungsvirus
    1x Deckverwüstungsvirus



    Denkt ihr das würde den Gegner überraschen?

    nur 1 Landformen im Niederträchitg Deck!? o.0


    Jo, bei momentan nur 3Spielfeldzauberkarten völlig ausreichend...


    du spielst nur 3 Spielfeldzauberkarten... Absicht? würde die Stadt 3x und Necrovalley mind. 2-3 spielen


    Ich hab ja die Mini-Engine mit 2 Städte+1x Drache drin.
    Um eine 2. Stadt selbst zerstören zu können brauch ich also irgendeine dritte Spielfeldzauberkarte mit gutem Effekt. Da fällt die Wahl eigentlich immer auf Tal der Toten.
    Drei Städte erfordern schon wieder nen 2. Drachen. Zwei Drachen und zwei Täler erhöhen wieder die Deahthdrawgefahr.



    tu die Weißen Drachen und den dazugehörigen Malefic raus... haben zwar ordentlich ATK, sind aber schon oefters Death Draw (und jetzt komm nicht mit dem Argument, Trade-In hab ich immer auf der Hand...)


    Aber wie oben schon geschrieben mehrere Antriebsdrachen und doppelte Täler sind nicht Tot?
    Klar sind die öfters mal Deahthdraw und nicht optimal, aber wenn ich sie raustue hab ich wieder zu wenig Drachen für den Drachen von Koaki Meiru.



    - lieber nen 3ten Cyber End u. mehrere SDD, die schützen deine Spielfeldzauberkarte^^


    Nen dritten Cyber End hatte ich auch schon im Kopf, er ist halt kein Drache, dünnt das Deck nicht aus, ist nicht für Inzahlungsnahme abwerfbar und würde die Deahtdrawrate wieder erhöhen.


    Über den Stardust hab ich im Strategieteil schon geschrieben. Grapha Krystia, Hyperion, BLS, Remd, jeglicher 8er Synchro, also jedes Bossmonster kann ihn einfach überrennen. Diese Gefahr ist beim Weißen drachen fast nie Gegeben.


    was hälst du von Finsterern Bestechungen, Verbotenen Lanzen, Zwangsevakuierungsgeräten oder ner Sicheren Zone? all diese Karten konnten mich in meinem Malefic-Deck sehr überzeugen^^


    Ja, dass sind natürlich alles gute Karten aber ich spiel eh schon 42 Karten und möchte wieder auf 40 Karten reduzieren. Evtl tausch ich die Road nochmal gegen Bribe und schau wies läuft.
    Die Zone hab ich ehrlich gesagt noch nie testen können, vielleicht kannst du mir deine Erfahrungen nochmal schildern.
    Zwangsevakuierungsgerät befindet sich bei mir 2x im Side Deck.
    .--------------------


    Der Necro-Geartown Build ist wirklich gut, dass streite ich garnicht ab. Nur ist dieses Deck eben ein bischen Anders. Wenn ich deine Vorschläge komplett übernehmen würde, könnte ich gleich den Standart-Build spielen, dass währ dann wahrscheinlich effektiver..


    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,


    Danke ja, dass was ich schreibe soll jetzt nicht böse wirken, ich möchte dir nur meine Meinung und Gedankengänge näherbringen.
    evtl. könntest du mir ja deine Variante ja per PN schicken.


    MfG Sylux

    Slangens:


    Ich würde dir raten, dich erstmal fest auf eine Strategie festzulegen. Dein "Kartenplan" enthält für mich schon mindestens 6 mögliche Malefic-Varianten. Wenn du die alle irgendwie untebringen willst wird das Deck nie laufen.


    Kartenhändler ist wirklich keine neue Idee, es spielt ihn nur keiner, weil er schlecht ist^^.


    Ich versuchs mal zu erklären, ich habe die Auswahl zwischen 2 Decks. Bei dem einen Versuche ich die Deahtdraw-Wahrscheinlichkeit so gering zu halten wie möglich, in dem ich mich auf ein Thema festlege, davon die besten Karten raussuche und das Deck dadurch harmoniert.


    Bei dem anderen spiele ich viele potenzielle aber starke Deahtdraws. Diese kann ich ja durch den Händler /Hammer vertauschen.
    So jetzt kommen aber die Nachteile:


    Dadurch, dass du mehr Deahthdraws spielst, wirst du durch den Hammer auch generell mal einfach weitere Deahtdraws nachziehen.
    Der Hammer/Händler ist nicht richtig suchbar, lässt er auf sich warten, hast du schon verloren.
    Außerdem ist der Händler viel zu langsam, in der heutigen Zeit, müssen die Decks ihre Strategie mindestens in Runde 3 schon entfalten können.


    Ich persönlich spiele gern den Wirbelkavalllerist. Dieser ist schneller und ein Floater, da er dich nach seinem ableben eine Karte ziehen lässt.



    Ich hoffe ich konnte dir helfen.