Beiträge von Dark Zombie

    Hi Leutz,


    ich dachte mir, dass es mal an der Zeit wär, eins meiner alten Lieblingsdecks mal wieder zu aktualisieren.



    Erst kommt die Deckliste, die Strategie kommt danach:


    Main Deck (41 Karten)


    - Monster (19 Karten)
    3x Cyber Dragon
    2x Thunder King Rai-Oh
    2x Goblin Zombie
    2x Kycoo the Ghost Destroyer
    2x Pyramid Turtle
    2x Honest
    2x Paladin of the Cursed Dragon
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Mezuki
    1x Zombie Master
    1x Malevolent Mech - Goku En

    - Zauber (10 Karten)
    2x Smashing Ground
    2x Book of Moon
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Monster Reborn
    1x Dark Hole
    1x Book of Life
    1x Allure of Darkness


    - Fallen (12 Karten)
    2x Skill Drain
    2x Trap Hole
    2x Dimensional Prison
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Starlight Road
    1x Call of the Haunted
    1x Royal Oppression
    1x Solemn Judgment


    - Side Deck (15 Karten)


    - Monster (7 Karten)
    3x Caius the Shadow Monarch
    2x D.D. Crow
    1x Tragoedia
    1x Gorz the Emissary of Darkness

    - Zauber (6 Karten)
    2x Soul Exchange
    2x Enemy Controller
    2x Nobleman of Crossout

    - Fallen (2 Karten)
    2x Dust Tornado

    Strategie:



    Wie man Unschwer erkennen kann, handelt es sich hierbei um ein Light-Undead Deck, durch den hohen Zombie-anteil des Elements Licht.


    Dies hatt den Vorteil, dass ich meine Licht-Zombies, durch Karten wie Book of Life und Mezuki vom Friedhof wiederbeleben kann und sie als Ziel für Honest gedacht sind.


    Paladin of the Cursed Dragon und Goku En stechen außerdem mit einem sehr hohen Atk-Wert hervor, wo sonst nur Tributmonster oder Synchros drüber kommen. Cyber Dragon stellt ein weiteres Beatdownmonster des Elements Licht dar, der zusammen mit Zombie Carrier ein Synchromonster der Stufe 7 erschaffen kann. Außerdem ist er wiedermal Honest kompatibel.


    Goku En wurde in zweifacher Menge getestet Es stellte sich aber raus, das oft einer Tot auf der Hand rumgammelte, deshalb sollte einer reichen.


    Rai Oh ist natürlich das perfeckte Anti-Monster, Skill Drain stört ihn nich, er hatt eine große Angriffskraft und ist Licht.


    Wie oben angesprochen stellt mein Einziger Tuner Carrier die Synchro-Engine dar. Er wird meistens durch Zombiemeister abgeworfen und dann rebornt. . Allure of Darkness gibt mit dem Dark Monster Anteil auch noch etwas Speed.


    Kycoo beißt sich zwar mit Skill Drain, er ist aber noch ein passendes Finsternismonster um Verlockung spielbar zu machen. Außerdem liegt Skill Drain nicht immer und da ist sein Effekt einfach sehr gut.
    Da wäre es vielleicht gut wenn ihr einen würdigen Ersatz finden würdet^^


    Bei den Zauberkarten stellt vorallem Smashing Ground den Universal-Monster-Zerstörer dar. Buch des Mondes soll den Gegner nur schwer ins Spiel kommen lassen und eine Synchrobeshwörung verhindern. Genauso wie die Karten Fallgrube und Dimensionsgefängnis.


    Skill Drain ist die Schlüsselkarte dieses Decks, nur Zombiemeister und Kicoo werden in meinem Deck durch Kräfterauben behindert. Dagegen stört sie lästige gegnerische Effektmonster und lässt einen das geg. Spiel besser kontrollieren.


    Starlight Road soll dafür sorgenk, dass Skill Drain länger liegt, außerdem wird bei uns sehr auf Blackwings zurückgegriffen, weshalb ein Einsatz im Main-Deck sich rechtfertigt.


    --------------------------------------------------------------------


    Zum Side Deck sei noch anzumerken, dass Skill Drain und einige Fallen komplett rausgeboardet werden^^


    3x Caius sind extrem Flexibel und 2x Seelentausch sollte durch 7 "Tributmonster" nicht tot kommen.


    Tragoedia und Gorz verhindern OTK und werden immer reingeboardet, wenn Skill Drain das Main -Deck verlässt.


    Meine Fallenanzahl wird nach dem Boarden verringert und dafür durch und Seelentausch ersetzt.


    Dadurch brauch ich mir weniger sorgen durch den Königlichen Erlass machen, der sich bei uns in einigen Side Decks tummelt^^
    -------------------------------------------------------------------------------



    ich hoffe auf gute Rates und werde mich bemühen auch euer Deck danach mal zu raten.


    Wenns Fragen gibt, einfach fragen^^

    hat eigentlich jemand von euch schon mal mit Raigeki Brecher oder Windsturm der Phönixflügel gespielt?



    klar, die machen minus,
    aber sind halt extrem flexibel, da man halt auch auf die Zauber und Fallen schießen kann.



    Außerdem stirbt man auch oft daran, dass man lauter Hunde, Magier und co. auf der Hand hat und die nicht auf den Friedhof bekommt.



    Im zweiten Spiel, wird das ganze dann noch schlimmer, da man sich durch das gegnerische Side Deck (Adliger) auch nicht mehr auf das Millen verlassen kann.



    Wie denkt ihr darüber?

    Also ich spiel schon immer mit Spy und finde die Version einfach am Stabilsten.


    Das Attribut Finsternis ist natürlich super für DED, Dark Armed und Verlockung, außerdem ist wie schon gesagt Arcanite möglich.
    Die Frage ist halt, wie oft und welche man noch dazu spielt.


    Ich spiel ja Flamvell Zombie ( wie ja schon bekannt sein dürfte^^) deshalb reichts bei mir nur für 2
    klar passiert es mal selten das ich zwei auf der Hand halte, aber die kann ich für Verlockung, Brio und Zombiemeister abwerfen, oder für Caius noch Tributen.


    ich denke im reinen Flamvell würd ich 2 Spys und noch ne Wache dazu spielen. Die hat auch ne gute Def, gut gegen Synchros und als Hexer ist auch hier Arcanit wieder möglich.
    ----------------------------------


    Das einzige Problem das ich feststellen musste ist, dass nach dem Boarden man oft nen Adligen der Auslöschung gegen die Rykos und die Spys abbekommt.
    .

    Hab vlt überlegt mit Shooting Star Dragon zu spielen. Weil das geht mit Flamvell denk ich ziemlich leicht. Aber irgendwie haut mich der Effekt nicht so vom Hocker ^^


    Naja, du musst erstmal auf Formelsynchron kommen.


    Das geht am einfachsten mit der Karte "Kinka Byo"


    Das Baby schaufelt sich ja fast schon selber in den Friedhof, danach beschwörst du Kinka und holst das Baby wieder.
    Dadurch hast du schonmal den Formel auf dem Feld.


    Das Problem ist, dass der Kinka die Normalbeschwörung frisst, deshalb ist es wahrscheinlicher, dass du vorher schon irgendwie nen Stardust in den vorherigen Runden bauen musst.



    Ich würde das ganze noch mit Magischer Händler spielen, der gibt Geschwindkeit, schaufelt Flamvells in den Friedhof und millt nicht wenigsten immer die Rekindlings weg^^
    Dazu vielleicht noch ne Kartenzerstörung.


    Das Ziel des Decks sollte sein, das Minus, das man durch Kartenzerstörung oder Handzerstörung macht, durch Wiederaufleben wieder stark zu kompensieren und möglichst lange nen Nova oder Shooting star schützen zu können.


    So viel mal meine Ideen dazu, vielleicht fällt einem noch ein Paar Vorschläge dazu ein.

    ich finds schade, dass der Thread so wenig Anhänger findet,


    Feel Hatred und ich sind noch die einzigen die das Thema soweit noch interessiert^^.


    Ich spiel auch nur nen Hybrid aus Zombie und Flamvell,


    und nicht mal ein Flamvell-themendeck


    Red Nova sehe ich einfach als weitere Möglichkeit, direkt auf ihn bauen würd ich aber persönlich nicht.


    Wenn man RDA im Extra hat und das Baby auch gerne spielt, kann man den sicher ins Extradeck packen.


    Bei deinem Beispiel könnte man auch ne Nebelraube bauen oder Versuchen durch den Effekt des Schützen nen fast OTK hinzulegen.


    Wo wir schon beim Extra Deck sind, wie sieht den eures zurzeit aus?


    Dadurch, dass ich persönlich auch noch die Zombiesynchros spiele hab ich natürlich weniger Platz, welche 8er spielt ihr?


    ich spiel


    2x Stardust


    1x Kollosaler


    1x Schrottdrache


    1x Dark End Dragon (wegen den Finsternis Monstern z. b. Goblinzombie usw.)


    für den RDA hab ich persönlich schon garkeinen Platz mehr.

    ich spiel jetzt schon länger Flamvell Zombie.



    Das Deck läuft bis jetzt sehr konstant.


    Durch den Hybrid ist der Flamvell Teil aber relativ klein.


    Ich spiel zurzeit beispielsweise nur 2 Magier 2 Hunde und 2 Wiederaufleben.


    ---------------------------------------------


    Ich hatte das ganze vorher mit 3 Hunden 3 Magieern und Beschwörungsmönch getestet. Die Idee war, ich könnte durch Zombiemeister überflüssige Hunde und Magier einfach abwerfen.


    Das lief mir aber zu instabil, da ich die ganze Zeit einfach zu viele Hunde und Magier auf der Hand hatte und meine Beschwörungen anders nutzen musste.

    hi,


    erstmal ein Lob an dich, für den Build.


    Du spielst genau die selben Decks wie ich^^.


    Ich spiel auch schon lange Zeit Debris Zombie und Flamvell Zombie.


    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, dass sind aber eher Geschmackssachen.


    -Du hast nichts, was den Fallenbereichs des Gegners mind. für eine Runde entsorgt.


    Space finde ich, ist einfach viel zu unsicher und reines Glücksspiel.


    Ich spiel dafür Trap Stun, die einfach extrem gute Kombos erlauben. Durch sie hat der Feuerhund viel größere Chancen durchzukommen. Auch in Verbindung mit DAD ist die extrem stark.


    Zwei Sorcerer finde ich bei nur 3 MOnster zum entfernen zu viel. Einen würd ich sicher streichen.


    Warum kein Ruf der Gejagten? hast du den Vergessen? Der ist einfach Top mit Goblin Zombie im Grave usw.


    Gedankenkontrolle ist einfach toll dadrin, du hast alleine schon 5! Tuner im Deck, da ist die Chance groß, was mit der Karte anzufangen^^


    ich hoffe ich konnte dir mal helfen.

    so, da bin ich wieder^^ und hol den Thread mal wieder aus der Versenkung.


    danke nochmal für eure älteren antworten.


    Wie ihr merkt, bin ich erst am Decktesten, deshalb stell ich noch viele Fragen^^


    Wie sichert ihr eigentlich den Angriff des Feuerhundes am besten ab?


    Zurzeit spiel ich dafür 1x Trunade und 2x Space.


    Jetzt bin ich aber am Überlegen statt den Taifunen auf Fallenbetäubung zu setzen.


    Sie sorgt halt dafür das der Angriff theoretsich auch bei mehreren Falllen sicher durchkommt. Trap Stun ist dafür aber auch einfach langsamer.


    Space hingegen ist halt noch ein bischen flexibler, da ich halt auch noch Zauberkarten wegschießen kann. Er ist aber wie gesagt bei mehren Fallen in der Zone des Gegners nicht mehr so effektiv.

    hi Leute,


    gibts da noch einen Flamvell-Zombie Spieler da draußen?^^


    Ich bin zurzeit schon fest am Testen.


    Rykos geben wie immer flexibilität und geschwindigkeit, außerdem werden so wichtige Zombies und Flamvells in den Friedhof geschaufelt.


    Durch Wiederaufleben oder allgemein durch Zombies, hat man ne schöne OTK-Option. Desweiteren kommt man in dem Deck einfach unglaublich schnell an Stardust, z. B. durch Flamvell-Magier in verbindung mit Mezuki oder noch besser mit Goblin Zombie zum synchronisieren.


    Auch find ich das Deck allgemein etwas aggressiver, was an den ganzen Beatsticks liegt.
    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Nur die Slotprobleme im Monsterpart machen mir noch zu schaffen. Deshalb wollte ich fragen, ob zurzeit/ oder früher mal jemand das Deck getestet hat und welche Erfahrungen er damit gesammelt hat.

    Zitat

    Original von DarkDragonphoenix
    1. @egoz
    Arcanite im Flamvell? Klar, man will natürlich immer einen arcanite machen wenn man durch hund suchen konnte :Oo:


    Arcanit ist in einem Build mit Spys und Beschwörungsmönch und Flamvell Bogenschütze absolute Pflicht im Extra^^


    Du gehst in deinem Beispiel davon aus, dass der Hund immer durchkommt und du dir was suchen kannst. Da ist natürlich die LV8er Schiene besser.


    Es kommt aber auch manchmal vor, dass der Flamvell Bogenschütze einfach auf der Hand rumgammelt. Da ist ein verdeckter Spy, der Feldkontrolle erweitert, als Schutz dient und etwas Zeit verschafft einfach gut. Danach zu Arcanit zu Synchronisieren empfinde ich schon als stark wieder ins Spiel zu kommen.


    -------------------------------------------------------------------------------------


    Wie schauts bei euch eigentlich mit dem Bogenschützen aus? Wie oft spielt ihr den und gammelt der nicht oft auf der Hand rum?


    Ich finde einfach den Effekt nicht wirklich brauchbar, er hat schlechte Werte und meistens Synchronisiert man sowieso zu 8.


    Er ist halt nur in Verbindung mit Spy oder Rekindling wirklich gut. Wie denkt ihr darüber?


    Wie schauts mit dem Flamvell- Baby aus?


    Das schaufelt sich wenigstens selbst in den Friedhof, außerdem kommt man so auf Nebelraupe durch Rekindling.


    Hat wer gute Praxiserfahrungen damit?

    Zitat

    Original von Zeke
    Man könnte Volcanics auch mit Flamvells Kombienieren


    durch Magier werden einen auch Synchro beschwörungen ermöglicht



    Auf die Idee bin ich auch schon mal gekommen, obwohl mir dein Monsterbuild ehrlich gesagt garnicht zusagt.


    Auf Flamvell Faun bist du z . B. garnicht eingegangen.


    Er kann dir beispielsweiße den Feuerhund auf die Hand holen und was noch wichtiger ist für den Glutbeschleuniger abgeworfen werden.


    Der Feuerhund hingegen kann als weiteres Ziel auch mal ne Hülle aufs Spielfeld zaubern.


    Man sieht also, so schlecht lassen sich die beiden Themen garnicht zusammenfügen.

    was Seite 2? ^^


    Ich bin auch gerade ein bischen am rumbasteln. Am stabilsten denke ich, ist warscheinlich das Flamvell-Zombie.


    Da man einfach mehr OTK- Optionen durch die Zomies hat und noch sinnvollere Ziele zum Millen für Ryko.


    Hat da schon jemand größere Praxistests mit nen Flamvell-Zombie gemacht und kann erklären wo evt. noch probleme liegen?


    Edit:


    Ach ja, mal ne wichtige Frage zu dem Thema, muss der Feuerhund eigentlich das im Kampf zerstörte Monster auf den Friedhof legen / z. B. Token, oder geht das auch bei Kosmos/ Riss?

    hi Leute,


    ich versuche zurzeit die Vulkanisch- Monster, in Form eines Splashes wieder neues Leben einzuhauchen^^


    Regeln:
    -kein Spam ( Spamer werde gemeldet)
    -Bitte immer mit Begründung raten
    -das Deckkonzept soll beibehalten werden ( es soll kreativ bleiben)
    - beim raten bitte nur die Deckliste zitieren, da der Strategieteil länger ausgefallen ist.
    - werden die Punkte eingehalten, gibt es natürlich auch Backrate bei Linkangabe.


    hier die Deckliste, dazu noch den Deck-Editor Link zum Starthand testen:


    Link zum Editor!


    Main Deck (40 Karten)


    Monster (18 Karten)
    3x Volcanic Rocket
    3x Volcanic Shell
    3x Volcanic Counter
    2x Goblin Zombie
    2x Paladin of the Cursed Dragon
    2x Pyramid Turtle
    1x Mezuki
    1x Plaguespreader Zombie
    1x Zombie Master

    Zauber (10 Karten)
    2x Book of Moon
    2x Hand Destruction
    2x Blaze Accelerator
    1x Allure of Darkness
    1x Giant Trunade
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Burial from a Different Dimension

    Fallen (12 Karten)
    2x Royal Oppression
    2x Skill Drain
    2x Trap Hole
    2x Bottomless Trap Hole
    1x Torrential Tribute
    1x Starlight Road
    1x Call of the Haunted
    1x Solemn Judgment


    (+++1x Die Auswanderungsprofezeihung für die Hülle???

    Hier die Strategie: ( ist ein bischen Unterteilt zur Übersicht)

    Die Anti- Elemente:
    Die Grundidee besteht darin, dass Unterdrückunsgherrschaft, die Vulkanisch Monster nicht einschränkt. Dazu wird noch die Karte Kräfte Rauben gepackt.Semtliche Metadecks werden durch diese beiden Karten lahmgelegt.


    Meine Monster Vulkanische Hülle und Gegenschlag funktieren noch und die Rakete ist trotz Skill Drain immerhin ein mächtiger Beatstick.


    Die Kontroll-Elemente:


    Durch Vulkanische Hülle und Glutbeschleuniger hab ich immer einen Monsterzerstörer parat, da sich die Teile a) selbst suchen oder b) der Beschleuniger durch die 3 Raketen gesucht werden kann.


    An weiteren Monsterzerstörern spiele ich Fallgruben, Bodenlose Fallgruben und Reißender Tribut. Diese Karten können nur schwer durch Monstereffekte zerschossen werden, da sie fast immer ankettbar sind.


    Vulkanischer Gegenschlag dient neben den Hüllen als weiteres Ziel für den Beschleuniger.
    Außerdem kann er den Gegner im Lategame ziemlich einschränken. Bei mehreren Gegenschlägen im Friefhof verdoppelt oder verdreifacht sich der Schaden beim Gegner, dass schränkt ihn in dem Sinn ein, dass er erst mit seinen schwächeren Monster die Gegeschläge aus dem Friedhof "entsorgen" muss, da er sonst zu viele Lebenspunkte verliert.


    Die Geschwindigkeit:


    Ziel jedes Decks ist es seine Schlüsselkarten schnell aufzuziehen, dabei hab ich an die Karte Handzerstörung gedacht. Dadurch das ich 3 Raketen spiele, kann ich sogar zu Not auch den Glutbeschleuniger abwerfen, da mir die Rakete ihn mir sogar vom Friefhof zurückholt.


    Handzerstörung gibt dem Deck Geschwindigkeit und lässt mich Gegenschläge und Hüllen abwerfen.


    Verlockung der Finsternis lässt mich weiter Karten ziehen und 4 Ziele sollten dafür reichen. Goblin Zombie, Hülle, Rakete und Turtle dünnen das Deck zusätlich aus.


    Die Hauptelemente:


    Der Vulkanisch Splash besteht aus:
    3x Rakete
    3x Hülle
    3x Gegenschlag


    Dadurch, dass ich durch Handzerstörung Geschwindigkeit aufbauen will, brauche ich noch Karten die ich gerne in den Friedhof lege. Dabei hab zusätlich an Mezuki und Carrier gedacht.


    Diese 3 Karten plus die Gegenschläge profitieren wiederum von der Karte Begräbnis aus der anderen Dimension. Dadurch kann ich diese Karten wiederverwenden.


    Für Mezuki werden natürlich noch andere Zombies benötigt^^


    Der Rest des Zombieparts besteht aus


    1x Seuchenzombie
    2x Goblin Zombie/ Searcher
    2x Turtle/ hält Feldkontrolle/
    2x Paladin/ 1900er Beatsick der durch Goblin suchbar ist.


    Techs:
    Begräbnis aus der anderen Dimension
    Die Auswanderungsprofezeihung


    Anti Teil:
    2x Skill Drain
    2x Oppression


    Wen die Idee weiter interessiert und sich schon länger mit dem Vulkansich Splash auskennt, kann mir gerne helfen die Idee weiter zu verfeinern.

    hi Leute,


    ich versuche auch zurzeit die Vulkanisch- Monster, in Form eines Splashes wieder neues Leben einzuhauchen^^


    Der Splash wird in einem Skill Drain-Zombie Deck eingebaut.


    Ich hatte überlegt, sie als Teil eines Anti-Decks einzubauen.


    Die Anti- Elemente:
    Die Grundidee besteht darin, dass Unterdrückunsgherrschaft, die Vulkanisch Monster nicht einschränkt. Dazu wird noch die Karte Kräfte Rauben gepackt.


    Hülle und Gegenschlag funktieren noch und die Rakete ist trotz Skill Drain ein mächtiger Beatstick.


    Die Kontroll-Elemente:


    Durch Vulkanische Hülle und Glutbeschleuniger hab ich immer einen Monsterzerstörer parat, da sich die Teile a) selbst suchen oder b) der Beschleuniger durch die 3 Raketen gesucht werden kann.


    Vulkanischer Gegenschlag dient neben den Hüllen als weiteres Ziel für den Beschleuniger.
    Außerdem kann er den Gegner im Lategame ziemlich einschränken.


    Die Geschwindigkeit:


    Ziel jedes Decks ist es seine Schlüsselkarten schnell aufzuziehen, dabei hab ich an die Karte Handzerstörung gedacht. Dadurch das ich 3 Raketen spiele, kann ich sogar zu Not auch den Glutbeschleuniger abwerfen, da mir die Rakete ihn mir sogar vom Friefhof zurückholt.


    Handzerstörung gibt dem Deck Geschwindigkeit und lässt mich Gegenschläge und Hüllen abwerfen.


    Die Hauptelemente:


    Der Vulkanisch Splash besteht aus:
    3x Rakete
    3x Hülle
    3x Gegenschlag


    ´Dadurch, dass ich durch Handzerstörung Geschwindigkeit aufbauen will, brauche ich noch Karten die ich gerne in den Friedhof lege. Dabei hab ich an Todeswache, Mezuki, und Carrier gedacht.


    Diese 3 Karten plus die Gegenschläge profitieren wiederum von der Karte Begräbnis aus der anderen Dimension.


    Für Mezuki werden natürlich noch andere Zombies benötigt^^


    Der Rest des Zombie- parts wird bestehen aus:


    1x Seuchenzombie
    2x Goblin Zombie/ Searcher
    2x Turtle/ hält Feldkontrolle
    3x Paladin? / 1900er Beatsick


    Techs:
    Begräbnis aus der anderen Dimension
    Die Auswanderungsprofezeihung


    Anti Teil:
    2x Skill Drain
    2x Oppression
    -----------------------------------------------------------------------------------------


    man sieht schon, ich hab ziemlich viele Ideen, die sich in der Theorie gut anhören, dass Ganze scheitert aber an Slots und ab und zu schlechten Starthand tests.
    Wen die Idee weiter interessiert und sich schon länger mit dem Vulkansich Splash auskennt, kann mir gerne helfen die Idee weiter zu verfeinern.


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Wenn du Backrate gibst, den Línk dazu findest du in meiner Signatur bei Dandy-Zombie.