Beiträge von Zack

    Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Sonst gab's noch die Dollar-Triologie - bzw. eigentlich nur Teil 1 und 3. Für ein paar Dollar mehr steht noch aus. Besonders musikalisch waren die einfach perfekt. <3 Ennio Morricone. Der erste Teil ging schnell von der Hand und Clint ist einfach immer ein Win. Il buono, il brutto, il cattivo ging dagegen wirklich schleppend voran. Diese ganze Bürgerkriegsschlacht am Ende und das langweilige "Finale" auf dem Friedhof. Wow. Ich mache eigentlich nie Filme vorzeitig aus, aber bei dem habe ich nach Lock, Stock and Two Smoking Barrels wirklich mal wieder drangedacht. Kann aber auch an der unnützen Physikprüfung am nächsten Tag gelegen haben.


    Du solltest Teil 3 definitiv nochmal ne Chance geben. Da ist wirklich jede einzelne Minute von den ca. 3 Std einfach unnachahmlich brilliant inszeniert. Ganz besonders der Schluss auf dem Friedhof.
    Dass der Film über 40 Jahre alt ist find ich immer wieder erstaunlich. Der wird nie anstauben, der ist einfach zeitlos.

    Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Teil 2 muss auch sehr gut sein, Prequel und Sequel des ersten Teils zugleich.


    Ich würde sagen, Teil II ist sogar noch besser als Teil I.



    Wen es übrigens interessiert:


    Heute 23:30 auf hr
    Der Pate: Die Saga (2)


    Zweiter Teil des vierteiligen, umfangreicheren und chronologisch korrekten Zusammenschnitts der ersten beiden Kinofilme fürs TV. Verpasst hättet ihr dann bisher wie Vito von Sizilien nach Amerika kommt und dort zum Oberhaupt der mächtigsten Mafia Familie aufsteigt.
    Die weiteren Teile folgen dann jeweils Dienstags zur selben Zeit.

    Zitat

    Original von dimjinzo
    Hab mir jetzt den kompletten Anime 1-26 angeschaut. Ich finde ihn richtig gut, nur das Ende gefällt mir irgendwie nicht. Auch das überhaupt nichts erklärt wird, wieso, wer usw.


    Ist im Manga auch nicht anders.
    So willkürlich wie die Story ist wird der Schrott auch nie viel Sinn haben :cain:

    Zitat

    Original von Herr der Finsternis
    Imho ist ein Drogentest kein Standard beim Bund. Während des Zivis (quasi eine zweite Musterung) wurde uns versichert, dass kein Test auf irgendwelche illegalen Substanzen gemacht wird. Der Teststreifen und die Methode war identisch und testet nur auf Sachen wie Blut im Urin und vielleicht erhöhten Zucker oder Proteine.
    Der Bund macht aber stichprobenartig Tests. Ich habe von Leuten gehört, die halt mit metabolisiertem THC erwischt wurden. Die mussten dann nochmal zur Musterung. Hatten aber nichts zubefürchten, da der Bund wohl nicht berechtigt ist, sich über die ärztliche Schweigepflicht zuerheben. Wär ja noch schöner, wenn man nur was raucht und dann nicht zum Bund müsste.


    Solange du denen keinen Grund gibst, dich in die Drogenecke einzuordnen, wirst du höchstwahrscheinlich nicht getestet.


    Genau das alles stimmt wohl. Ich hatte 1 Woche vorher was geraucht und es wurde nichts festgestellt bzw gar nicht erst getestet.



    Viel Spass beim Kaserne schrubben :cain:

    Zitat

    Original von Fluke1310
    Ich habe auch einmal eine Frage:


    Ich gehe atm in die 11. Klasse und plane, ein Mathematik- oder ein Informatikstudium zu machen. Ich habe jetzt schon von mehreren Quellen gehört, dass das Studium in Mathe extrem hart sei, auch wenn man in der Schule durchweg 1+ bis 1 steht.
    Kann mir evtl. jemand sagen, worauf im Studium der Schwerpunkt gelegt wird, und ob ich mit solchen Noten trotzdem lieber die Finger davon lassen sollte, bzw. was man können muss, um im Mathestudium gut mitzukommen?
    Ich habe gehört, dass fast ausschließlich nur bewiesen werden muss und kaum mehr klassisch gerechnet, womit ich aber kein Problem hätte.
    Ansonsten noch irgendwelche Kompetenzen, die man haben muss?


    Du kannst das ruhig machen wenn deine Noten gut genug sind.
    Davon abgesehen kannst du ja später immer noch was anderes studieren wenns dir doch nicht gefällt. 2 Semester Mathe sind nie verschwendete Zeit, das wirst du dir auf so ziemlich jedes andere Studienfach anrechnen lassen können.
    Daher ist es auch schlau wenn man noch nicht genau weiß was man studieren will einfach erst mal 2 Semester Mathe zu machen.

    Zitat

    Original von magic_hero
    Zunächst einmal ein paar Halbwahrheiten aus der Welt schaffen:
    - Zensiert wird in Deutschland (nahezu) gar nicht (ich wüsste nicht davon), jedenfalls nicht von staatlicher Seite. Die Hersteller selbst zensieren ihre Spiele, damit sie hier beworben werden können(!).


    Über indizierte/beschlagnahmte Medien darf nicht mehr berichtet werden. Das ist sehr wohl Zensur von staatlicher Seite.


    Zitat

    Original von magic_hero
    - Wenn man 18 ist, kann man alles legal erwerben (jetzt in Bezug auf Filme, Spiele, Musik), solange es nicht beschlagnahmt ist. Da gibt es nur ganz wenige Fälle, die i.d.R. recht bekannt sind (Manhunt fällt mir da immer ein). Ansonsten darf man alles Mögliche importieren oder auch direkt vor Ort kaufen, sofern der Händler es hat (indizierte Spiele z.B. gibts nur unter der Ladentheke).


    Das verkompliziert die ganze Sache völlig unnötig. Es gibt die FSK/USK, die auch sehr sinnvoll sind, wozu braucht man also noch Indizierung/Beschlagnahmung?

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    Ich frage mich dabei immer wieso das gemacht wird. Wenn jemand 18 ist kann er doch selbst entscheiden ob er sich solche "jugendgefährdende Medien" angucken, anhören, spielen will. Wieso sollte man solche Dinge zensieren wenn ihre Zielgruppe volljährige sind, welche selbst entscheiden können ob sie so etwas mögen oder nicht.


    Weil zB bei Spielen die Hersteller nun mal Angst haben, dass das Spiel indiziert und somit nicht mehr beworben werden könnte. Also entschärfen die Hersteller die Spiele selbst, um noch USK 18 zu bekommen oder vllt sogar USK 16 für noch mehr potenzielle Käufer. Da geht es rein um geschäftliche Interessen der Unternehmen.

    Zitat

    Original von -Carnage-
    ich sage das RPGs ein Skill/Ability/Eigenschaften System haben müssen aber hab in keinen Satz erwähnt das es das einzige is was ein RPG ausmacht :-)


    Du hast wortwörtlich gesagt "RPG sind level, skills und attribute und damit deinen charakter erschaffen". Das kommt dann trotz allem schon sehr so rüber.



    Zitat

    Original von -Carnage-
    Wie gesagt spiel mal ein RICHTIGES RPG wie D&D, Vampire oder DSA und dann weissu WAS ein RPG is... das is nich nur story und charaktere... das ziemlich abwertend sowas zu sagen...


    Davon rede ich die ganze Zeit. Ich sagte Story, Charaktere, Handlungsfreiheit, mehrere Lösungswege, Interaktion mit der Umwelt und NPCs sind wichtig, ebenso wie Charakterentwicklung (->Skill-System usw.). Genau das alles ist es was zB ein Spiel wie Baldurs Gate ausmacht.
    Damit ist die Sache nun wohl erledigt.


    Zitat

    Original von Cerus
    *facepalm*


    Mit dieser Aussage hast du grade bewiesen das du nicht mal eine ahnung hast was ein hack n slay ist.


    Rumlaufen und ununterbrochen linke Maustaste drücken? :cain:

    Zitat

    Original von -Carnage-
    und die OFFIZIELLE definition eines RPG is nicht das was du sagst


    Die ganze Diskussion hier hat nur damit angefangen, dass du behauptet hast, ein Skill/Ability/Eigenschaften System ist das einzige, was ein RPG ausmacht. Und das stellst du (einfach so) als "die" offizielle Definition hin, was schon sehr sehr fragwürdig ist. Danach sind nämlich zig Sportspiele wie Tony Hawk oder NBA Street ebenso Vollblutrollenspiele. Du findest sowas heutzutage nun mal in vielen Games.
    Ich hab dir darauf gesagt, dass Charakterentwicklung nur ein einzelnes Element eines RPG ist und noch mehr dazu gehören muss. Was steht ja weiter oben und ich bin mir ziemlich sicher, dass mir die meisten RPG Suchtis da auch zustimmen würden.
    Das mit Diablo ist eigentlich nur ein Nebenkriegsschauplatz. Nur weil ein Spiel Elemente eines RPG hat, wird es nicht gleich zu einem RPG.

    Wikipedia ist keine zuverlässige Quelle. Ich hab meine Meinung jetzt wohl schon deutlich genug ausgeführt und bergründet, Diablo ist kein RPG.
    Ich würde mal lieber ein paar Gegenargumente dazu hören anstatt nur irgendwelche i-net Seiten voll mit Pseudo-Fakten gezeigt zu bekommen.

    Zitat

    Original von -Carnage-


    hack'n'slay is aber kein genre sondern eine unterkategorie bzw eine eigenschaft von RPG o_O also entscheid dich isses jetz eins oda net


    Nein es ist ein eigenes Genre.


    :baby: Diablo ist n H'n'S, wie ich schon gesagt habe. FF und viele andere Japano Dinger sind für mich nach westlichem Maßstab auch keine richtigen Rollenspiele.

    Zitat

    Original von -Carnage-
    [quote]Original von Yami-Silver
    seine kernaussage is das ein lvl system ein rpg nicht ausmacht doch genau das is es was ein RPG definiert... ein lvl bzw skillsystem!
    sonst könnte man zu jeden game sagen es wäre ein RPG und das is nunmal nicht so.. und da ComputerRPGs auf Pen and Paper RPGs basiern deren essenzieller teil nunmal level und skills sind is es bei Computer RPG genauso


    :rolleyes: Wie ja der Name schon sagt macht ein RPG aus, dass man als Spieler in eine Rolle schlüpft und aus Sicht dieser Rolle eine Geschichte spielt, aus Sicht dieser Rolle Entscheidungen trifft und die Entscheidungen Konsequenzen haben.
    Ein lvl und skillsystem ist kein ausschlaggebendes Kriterium. Nimm bspsweise Diablo, da hast du zwar so ein System, das Ganze ist aber ein Hack&Slay und kein RPG.


    Weil abgesehen von deren Programm bezüglich Computer & Internet alles sehr schwammig und ungeklärt wirkt. Zum Beispiel das mit dieser weder links noch rechts Haltung ist einfach unsinnig.


    Ja, du zeichnest einfach die angegebene Budgetgerade ein mit m=-2/3 und b=6 .
    Das HH-Optimum ist dann logischerweise dort wo die Budgetgerade und eine Indifferenzkurve die gleiche Steigung haben.