Beiträge von Zack

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    Interessant, Allen.
    Die Theisten müssen ihre Behauptungen beweisen da sie sonst unwahr sind. Da hast du Recht. Aber warum müssen die Atheisten das nicht tun? Wenn sie sagen:"Es gibt keinen Gott." ohne Beweise und Begründungen ist ihre Aussage genauso wertlos wie die Aussage der Theisten die sagen:"Es gibt Gott." ohne es zu begründen oder zu beweisen. Ohne Beweise-wird eine Aussage immer anzweifelbar sein- egal ob sie von Theisten oder Atheisten kommt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne

    Zitat

    Original von Griever
    Was mich nun mal persönlich interessiert:
    Hat von euch schonmal jemand Omega Weapon gelegt.
    Ich ja, würde aber gerne wissen, wer sich den Kampf noch angetan hat.


    Die Omega Weapon in 8 hab ich schon besiegt. Mit der richtigen Ausrüstung auch gar nicht mal so schwer. Etwas aufwendiger finde ich da schon die Emerald Weapon in 7, weil man im Vorfeld so elendig lang die starken Substanzen trainieren muss...

    Zitat

    Original von Meister von Oz
    Diese Kriege ziehlen nicht auf den Machtgewinn ab, sondern sollen dafür sorgen, dass es den Menschen besser geht.


    Natürlich zielt dies auf Macht ab. Die allgemeine Intention ist auch dort die Verschiebung der bestehenden Machtverhältnisse zugunsten einer beteiligten Partei, ganz unhabhängig von deren Motiven im Einzelfall.
    Es ist sehr einfach für jedermann hypothetisch daran herum zu doktoren, wann etwas gerechtfertigt ist oder nicht und sich in Fallunterscheidungen zu verlaufen. In Anbetracht der Realität ist es aber doch nichts weiter als Rumgerede, schon allein weil niemand alle Zusammenhänge und Abhängigkeiten der realen Welt kennen kann.

    Zitat

    Original von Avatar des Topfes
    Solange es Menschen gibt wird es keinen Friden geben, da Egoismus und Habgier einfach in seiner Natur liegen...


    Das hört man nicht selten. Ist aber genau betrachtet eine sinnlose Aussage, da niemand definieren kann was denn 'die Natur des Menschen' überhaupt ist.

    Zitat

    Original von Gambaro
    (besonders in Russland! (Feindbild Nr. 1 von Hollywood))


    Nun da entsprechen Korruption auf allen politischen und wirtschaftlichen Ebenen, Schwarzkonten, heftige Vetternwirtschaft etc auch der Realität. Machst du das da nämlich nicht, kannst du mit anderen auch nicht mithalten und aus dir wird nichts. Das ist eigentlich keine Hollywood Stilisierung.

    @ AnimeGirl


    Beide Staffeln von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex sind sehr zu empfehlen.
    Außerdem noch Serial Experiments Lain, Haibane Renmai, Kino's Journey und Ergo Proxy, wobei letzteres nicht ganz der Überflieger ist zu dem es gern mal gemacht wird.

    Zitat

    Original von Deejay
    Und zum Thema Musikvermarktung:
    Ich arbeite als Discjockey nebenher. Ich habe lange Zeit gute Kontakte zu einigen Plattenfirmen gehabt, durch Promotionzwecke und ähnlichem. Die Verkaufscharts von heute werden sehr oft manipuliert. Oder es werden auch geschriebene Titel von Künstlern an andere Künstler weiter gegeben, nur weil es vom Marketing her einfach besser passt. Die meisten Künstler von heute bekommen ihr Image einfach durch die Medien aufgedrückt und machen danach ihre Musik. Und -man mag es kaum glauben- das war damals eben wirklich noch nicht so ;)


    Dem würd ich widersprechen. Damals gab es schließlich auch schon eine Musikindustrie. Einige 'Künstler' die du nun genannt hast fallen zum Beispiel genau in diese Sparte...

    Zitat

    Original von Deejay
    Ab den 90ern wird Musik mehr vermarktet als Produziert. Wer mir ernsthaft sagen will, das "Künstler" wie diverse Gangsterrapper aus den USA oder Hip Hopper aus Deutschland oder diverse andere "Stars" in die Musikgeschichte gehen, der hat da leider etwas verschlafen.
    Ich glaube nicht das Künstler wie Fettes Brot, Nelly Furtado, 50 Cent und ähnliche aus der heutigen Zeit in 20 Jahren den gleichen Status haben werden, wie die oben genannten.
    Heute wird einfach zu viel nach dem Mainstream gegangen. Das Geld pusht die Leute nach oben und nicht ihr Können.


    Was in all den Jahren zuvor natürlich nie der Fall war...
    Wenn das das Einzige ist, was du mit der Musik der 90er verbindest, dann hast du dieses Jahrzehnt meiner Meinung nach eher musikalisch verschlafen.

    Wenn du nur RPGs im FF Stil auflisten möchtest, kannst du den PC im Anfangspost eigentlich auch gleich weglassen Gunbladeuser. Baldur's Gate, Planescape Torment, Fallout, Kotor, Morrowind, Vampire, The Witcher, ... die besten PC RPGs sind nunmal nicht so.


    Keine Sorge, es tangiert mich nicht, da meistens ohnehin nur XL habe.

    Zitat

    Original von Pommesfee


    Ich bin Nudist. :rolleyes:
    Nichtssagende Einzeiler scheinen bei einigen Leuten ja voll im Trend zu liegen. Wo wir wieder beim Thema "Trend" wären...


    Nun, ich ernenne mich nicht zur pseudomoralischen Gerichtsbarkeit die immer wiederkehrend Überlegenheit durch "Anti-Trend" Gelaber vorzutäuschen versucht, sondern gestehe andern zu, sich anzuziehen und zu leben wie sie wollen, da es nunmal ihr verdammtes Recht ist, anstatt sie zu grenzdebilem Hedonistenpack zu verurteilen, nur weil mir irgendwas an ihnen nicht in den Kram passt.

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Wie war das noch mit den Äpfeln und den Birnen?
    Ich glaube es gibt nur ganz wenige Briefmarkensammler, die das tun weil es gerade "in" ist und um damit zu prahlen. Anders als bei dem Großteil der heutigen Ed Hardy Träger.


    Mal traumatische Erfahrungen mit Klamotten gemacht? :rolleyes:

    Zitat

    Original von fabi™
    was los frauen verdienen in deutschland 21% weniger


    Du glaubst wohl jeder Statistik blind.


    Zitat

    Original von Edi
    Genderdiskussion bei eTCG ist doch aber auch nicht das Wahre. Hier hängen eh nur Jungs rum, nicht mal wirkliche Männer.


    Doch, einen gibt es hier schon.

    Südossetien war früher ein Teil Georgiens, erklärte sich aber Anfang der 90er mit russischer Hilfe für unabhängig. Der Konflikt wurde mit einem Friedensvertrag erstmal eingefroren. Nun hat Georgien kürzlich Südossetien angegriffen, woraufhin natürlich blitzschnell der Iwan eingriff (weil so viele russische Staatsbürger in Südossetien leben würden), die Georgier dort zurückschlug und dann ihr Land ein bischen bombadierte.

    Zitat

    Original von DL23
    Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein und andere Menschen glücklich zu machen.


    Man kann nicht immer glücklich sein und Spass haben, und andere Menschen ebenso wenig.