Beiträge von Sjera

    Ich hab mich mal wieder durch gerungen deinen Artikel zu lesen und irgendwie fällt mir immer wieder das Selbe auf. Das Ganze erweckt bei mir mehr den Eindruck eines Auftrages für die Schule als was anderes.
    Ich will damit jetzt nicht sagen, dass dein Artikel schlecht ist. Er ist sogar ganz gut geschrieben und relativ deutlich. Das Thema ist auch ganz interessant und das Ganze ist auch gut zu lesen.
    Aber
    , und das ist es was ich bemängle, er ist irgendwie viel zu trocken geschrieben. Erinnert mich, wie schon zu Anfangs erwähnt, mehr an einen Auftrag von einem Schüler für die Schule oder von einem trockenen Geschichtslehrer geschrieben.
    Ich finde irgendwie, dass das gewisse Etwas in dem Artikel fehlt, der ihn flüssig lesbar macht.


    Die Viren würde ich rausnehmen und die anzahl an fallen reduzieren für wichtige zauberkarten. Ich würde, wenn du wirklich mit reissenden spielen willst, einen der viren durch eine weitere stele ersetzen, sprich das du drei spielst. Den zweiten virus raus für ein drittes book of moon.


    Die Katze würde ich lassen, die hatte ausgeliebt seit der CCV nich mehr spielbar is. Der Speerkrieger is auch geschmackssache.


    So, ich hab versucht dir ein wenig zu helfen, aber da ich selbst kein reines GK spiele, war das doch etwas schwer für mich ^^"


    Wenn nich liess dir einfach die Ideen im Strategiethread durch, wenn du vllt noch nach ideen suchst.


    Solltest dich auch entscheiden ob du reihnes GK spielst oder zb mit oppression.


    MHG Sjera

    Was haben die meisten gegen den Hellseher? bzw ihn zu beschwören ist gar nicht so schwer und durch die Stele hat man eigentlich auch immer nen Gravekeeper auf der Hand, somit wird der Gegner ihn nicht so schnell los.


    Aber hier ist entweder rede vom Hellseher oder der Stele aber was ist mit dem Descendanten? Meine Gegner haben am meisten an ihm zu knabern.


    Der LaDD hat sich auch sehr gut bei mir gemacht.

    Ich spiele zwei Hellseher und ich muss zugeben, die machen sich bei mir richtig gut, wenn ich sie auspiele, dann um dem Gegner den Rest zugeben.
    Dazu spiele ich die LADD variante mit Trade-In im Gravekeeper, was unter anderem bedeutet, dass auch der Hellseher machmal herhalten muss für Trade-In und ich ihn mir mit dem Ritus wieder hole oder mit der Stelle zurück auf die Hand.
    LL und BF machen mir eigentlich nicht zu schaffen, naja liegt vielleicht auch eher dadran, dass ich flüßig an alles rankomme o_O Gravekeeper liegt mir einfach.
    Und als kleinen Bonus spiele ich ebenfalls noch Königlicher Tribut. Schicke Karte, kann ne menge reißen u.a auch gegen LL

    Ich halte nicht viel von der arkane barriere. Wieso nicht eher Gespür für die Zauberkraft? Mit der bekommt man auch zimlich schnell die counter zusammen?


    O.O was geb ich hier eigentlich ideen für ein zytadellendeck? wo ich doch relativ wenig davon halte auch wenn es relativ stark sein kann xD

    Ich persoenlich finde cat überflüssig auch wenn sie die fallen sucht. Ich spiele ohne und hab anstelle end of anubis drin. Hat sich besser bewertet als die katze. Wachen spiele ich nur zwei,haben oft gut geholfen. Den chief hab ich auch ausgelassen. Bin wirklich auf die neuen karten gespannt und wie gut sie sich wirklich machen werden.

    Ich spiele seit der neuen banned wieder die gravekeeper und hab mir dafür auch wieder cyber tal rangeholt.weil ich festgestelt hab.dass die sich sehr gut machen. Klar nur zwei effekte sind nutzbar aber die reichen auch.
    Und eins muss ich noch loswerden ich freu mich auf die naechste edi weil die gravekeeper verstaerkung bekommen.

    Zitat

    Original von AbraxasPumpkin


    Es ist Tatsache, dass das Dorf tot ist und die Zitadelle gegen Monarchen auch.
    Ich spiele immernoch mit der Zitadelle, also nichts da Entmutigung.
    Ich muss nur mal schauen, wie ich das mit den Tunern mache.. Diva + Tricky bietet sich ja an, aber auch den Airbellum würde ich noch nicht abschreiben. Gale wäre auch immernoch eine Möglichkeit, aber Gale und Airbellum passen eben nicht zum Rest des Decks. Und Azubi-Engine klappt nicht so gut..


    Ich spiele selbst nicht mehr das Dorf und hab im Grunde auch nicht mehr so die Zeit fürs Spiel aber letzendlich bin ich der Meinung, dass man die Hexer so schnell nicht abschreiben sollte.
    Immerhin gibt es nicht umsonst die Falle kaiserliche eisenmauer, schon alleine die macht es Raiza und Caius schwer und wird wohl in jedem vernümpftigen Side pflicht werden (für die die bange vor den beiden haben).
    Immerhin rennen die beiden heute schon rum aber raiza sieht man nicht mal ansatzweise so oft wie caius... hmmm ob sich das nach der bannd ändern wird?

    Zitat

    Original von Cetra
    Shiny-Pokémon erkennst du sowieso auch immer daran, dass sie anders aussehen.


    Wohoo, ein hoch auf mein goldenes Knofensa>_> Früher hatte ich wenigstens ein rosanes Golbat gefangen.


    Andere Farbe? Erinnert mich an etwas... Hippoterus und Gastrodon xD
    Das war vllt nen dämmlich erfindung...
    erste reaktion -> O_o shiny? da waren aber doch keine Sterne...

    Zitat

    Original von Pommesfee
    Ich finde, das ganze Thema wird von der falschen Seite beleuchtet.
    Man muss auch mal überlegen, dass diejenigen die Killerspiele spielen währenddessen gar nicht Amoklaufen können - immerhin sitzen sie ja gerade am PC. Insofern sind Killerspiele sogar ein Mittel GEGEN Amokläufe, jawohl.


    So kann man das auch sehen... muss aber zugeben stimmt schon xD


    Ich hab einen LL splash in meinem Deck und spiele 3xLyla, 1x Ehren und 2x Wulf
    Das sind allein schon sechs lichtmonster ^^


    Also ich habe keine Probs mit den achter Syncros, da ich mit lichtwellenabsimmung spiele, aber irgendetwas sagt mir, dass du nicht viel von der Karte hälst.
    Dank dieser kleinen Zauberkarte, hab ich nicht nur ein paar Counter für mein Exemplar sondern auch mal schnell einen viersterne tuner, der dann ohne weiteres synchro machen kann mit einem anderen viersterne MOnster (und die mangeln nicht in meinem Deck). Sonst nimmst du entweder andere Tuner ins Deck rein, die mehr als nur zwei sterne haben oder du musst erst über einen sechser bevor du zum achter kommst, mit dem magischen Exemplar, dass genügen COunter hat und stabil auf dem Feld liegt plus Night's end sorcerer im Grave müsste das kein problem sein (für mich jedenfalls nicht)


    Hmm ja in 2-3 Runden, ist ja im Grunde nicht schlecht aber diese 2-3 Runden können auch reichen damit dein Gegner dich überrennen kann. Und ich muss zugeben, dass ich Spy als zu langsam empfinde und das nicht nur für dieses Deck sondern allgemein. Und wie du schon sagtest rescue wird dem Deck zuschaffen machen und das gilt nicht nur für dieses Hexerdeck sondern auch für das mit Dorf. Rescue ist gefährlich und der Akranit ist der Schlüssel und jeder hier weiß was es für Gegnerische/eigene Karten bedeutet.


    Die Frage die ich stelle ist die folgenen: Was können die Hexer gegen rescue synchro ausrichten?

    Ich less mir das hier ja eigentlich nur durch, aus reiner neugierde, weil ich mich auch gerne mal über andere Decks auf dem laufenden halte ^^


    Also.... ehm Samus haben es in einem anderen Land in die Tops geschafft, stimmt schon aber eins darf man nicht vergessen, anderes land andere siten, das gleiche gilt für Yugi. Jedes Land hat seine Spielweise und auch andere Verhaltensmuster bei den Spielern.


    Ich für meinen Teil (auch wenn ich Samu nicht spiele und es wahrscheinlich auch nie werde xDDD) finde das Samus es in unserem Meta sehr sehr schwer haben, wenn man beim "standart" bleibt....

    Ich muss zugeben, dass ich momentan nicht mit BTH spiele, da sie im momentan format nicht mehr sehr viel bringt und bin auf ROAR umgestiegen, weil es einfach zu viele Monster gibt, die spiel entscheidend für den Gegner sind aber nicht in die BTH fallen.


    3xROAR und 3x Book of Moon befinden sich in meinem Main.