Beiträge von Starbuck

    Ich hab, wie anscheinend viele hier, in etwa 6 Wochen Abitursprüfungen.
    Mein Traumschnitt wäre 1,9, ob ich das schaffe, ist die andere Frage.


    Zum Glück bin ich aufgrund einer Knieverletzung von vor 50 Jahren ausgemustert, weshalb ich mich nach dem Abi komplett darauf konzentrieren kann, mich auf mein Musikstudium vorzubereiten, wofür ich erstmal ein Jahr Auszeit nehmen werde. Nebenbei will ich auch noch etwas Geld verdienen.


    Dann will ich wie gesagt irgendwo in Deutschland Musik (Cello) studieren, wonach ich unheimlich gerne in den USA Komposition studieren würde.
    Über mein Studium hinaus hab ich eigentlich garkeine Vorstellungen. Ich hoffe das ergibt sich mit der Zeit.


    Natürlich hab ich ein paar große Träume, wie zum Beispiel eine Weltreise oder die Möglichkeit, mit meiner Musik Geld zu verdienen. Ein weiterer Traum von mir ist ein Haus in Kanada. Jedoch sind all diese Sachen äußerst schwammig und nur die Zeit wird zeigen, ob sie möglich sind.



    Cheerio

    Ich denk es kommt ganz auf den Stil an. Ich spiel meistens mit 2 Fingern, bzw bei manchen Sachen (z.B. Leverage of Space von RHCP) auch noch zusätzlich mim Daumen. Für Soli is man dann doch flexibler, aber es hängt auch sehr mit der Klangfarbe zusammen. Fingerpicking ist oft sehr viel verwaschener bzw. weicher als mit nem Pleck, wo man einen klaren Anschlag hat. Aber meiner Meinung oder zumindest auf meinem Bass (Yamaha RBX 270) nach klingt Pleck nur auf den unteren zwei Saiten gut. Weiter oben klingts einfach nur grottig. Andererseits eröffnet einem ein Pleck des öfteren neue Möglichkeiten, vorallem wenn man über die Rolle einer puren Begleitstimme hinausgeht, z.B. Tremolo oder sowas.
    Im Endeffekt kommts auch einfach auf die Gemütlichkeit an. Man sollte so Bass spielen, so wie's für einen selber am gemütlichsten ist und sich auch am besten anhört.


    Achja, wenn man es wie die wahrhaftig "wahren Bassisten" machen wollte, müsste man sich ein Kontrabass zulegen und evtl auch einen Bogen. Ist nur meine Meinung ;)

    Genau so arm wie Alex Christensen, der denkt, nur weil er 3 Töne geändert hat, hätte er nen neuen Song komponiert.
    Die deutschen Charts werden von geldgeilen Spasten und Klingeltönen beherrscht. An sich stört's mich nicht, ich schau sowieso so gut wie kein MTV oder Viva oder so nen Schrott. Dass diese Vollpfosten für nichts und wieder nichts aber auch noch sehr viel Geld kriegen, regt mich ehrlich auf.

    d-m-o-c: Das Problem läge aber wenn dann nicht dabei, dass sie anfangen, rational zu denken, sondern dass sie anfangen, irrational zu denken, falls das überhaupt passieren wird. Ansonsten müssen wir uns ja keine Sorgen machen. Außer wenn die Maschinen eine andere Idee von rationalem Denken haben, die auch beinhaltet, dass Menschen ausgelöscht werden müssen oder so ...

    - mind. 50% des deutschen Fernsehens (dazu gehören amerikanische Scheißshows auf MTV)
    - Intoleranz / Ausgrenzung (gegen Schwule, Ausländer, psychisch Kranke, Behinderte, ...)
    - Verallgemeinerungen
    - Leute mit überhöhtem Selbstgefühl / arrogante Leute
    - Leute mit niedriger Toleranzgrenze bzw. Hemmschwelle
    - Verrohung des menschlichen Geistes
    - Verdummung des menschlichen Geistes (dazu gehören für mich auch beknackte Anglizismen :P)
    - schlechte Erziehung
    - Fundamentalisten
    - Verletzung der Menschenrechte
    - sinnloses Saufen (vorallem unter 16 Jahren)


    Ich denk, wenn ich n bisschen mehr Zeit investieren würde, könnte ich die Liste noch lange weiterführen und mehr ausführen ...

    The Wizard of Oz ist zeitlos find ich :D
    Es gibt einfach so Filme oder Bücher oder sowas, die einfach überdauern werden, bis in alle Ewigkeit wenn sie nicht verloren gehen.

    Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch nicht ein, was heute an den USA freier sein soll als an anderen Ländern, aber die USA schreiben Freiheit weiterhin ganz groß, als ob sie als einzige soetwas hätten. Freiheit war da vielleicht vor 200 Jahren aktuell, aber heute finden man davon kaum etwas.

    Zitat

    Original von der DON
    Starbuck: nur finde ich ist sprache kulturgut und sollte jedem volke erhalten bleiben. warum sollte man völker entwurzeln und weltweit nur noch englisch sprechen wollen?


    Ich sag ja nicht, man solle alle deutsche Filme ins Englische synchronisieren. Wir kriegen ja im Alltag genug Deutsch mit, zum Beispiel durch deutsches Fernsehen. Aber warum muss man jeden fremdsprachigen Film ins Deutsche synchronisieren. Dadurch entwurzelt man eben das andere Sprachgut.

    Ich glaub der Untergang der englischen Sprache (in Deutschland) ist, das heutzutage viel zu viel synchronisiert wird. Ich war 2 Wochen in Holland und da können praktisch alle fehlerfrei Englisch sprechen. Und wenn man den Fernseher einschaltet, dann sieht man auch warum. Dort wird alles simpel mit Untertiteln übersetzt. Das ist fast, als wenn man bilingual aufwächst. Es ist doch unnötig, Geld für Synchronsprecher auszugeben, was häufig böse endet, und dabei lernt dann auch das ganze Land Englisch.

    Zitat

    Original von -Carnage-
    doch hab schon öfters mit ihn gechattet er is definitiv ami


    hmm ... sag das nochmal :)



    Anna David - F**k Dich?


    /e: Sry für den Doppelpost


    Das ist von Chumbawumba - "Tubthumping".

    Zitat

    Original von Sabakuno-Gaara


    Was machen die für Musik? Ich hab schon oft über die gelesen^^


    Die sind ne Alternative-Band. Ziemlich geil ^^ besonders empfehlenswert ist das Album "Morning View", aber das neue ("Light Grenades") ist auch nich schlecht.


    Laut Wikipedia machen sie Alternative Rock/Metal, Experimental Rock, Hard Rock und Funk Metal :)

    Grad les ich so halb "Everything Is Illuminated" von Jonathan Safran Foer, also ich les ab und zu, so richtig bin ich net drin. Und natürlich bald Harry Potter 7 (21. Juli yeehaw) ^^