noch ne anmerkung zum ashura: im japanischen gibts nen todesgott namens ashura (leider ka ob shinto- oder buddhismus), der hatte auch mehrere armpaare.
Beiträge von Kyr
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ich würds so machen. oder noch thestalos+brain
tribute 6
3x zaborg -3
3x möbius
+ 3 Raiza (zaborg is zwar durch makro net so schlecht wie sonst, aber makro is langsam, da is raiza besser)non tribute 15
3x d.d überlebender
3x d.d spähflugzeug -1 (drei halt ich für zu viel)
3x skengel -3 (net so gut)
3x deko
1x reaper
1x snipe
+2 gravekeepers spy (der bringt auch speed und deff und lässt sich opfern)zauber 12
3x shrink
2x enemycontroll
2x dimesionsriss
3x smashing -1 (brauchste net)
+2 Reinforcement (für den überlebenden)
+1 snatchfallen 6
3x makro
2x saku -2 (mit so viel shrink und enemy)
1x ring
1x reißender
+1 mirror force (die is besser als saku) -
lich oder licht?
also für den lich gibts die plasmazone und für lichtmonster leuchtender funke und für feen speziell zuflucht. kenn keine fieldmagic außer ozean, ALO die lv senkt. -
also eraser find ich gar net schlecht, die anderen sind aber net so gut. denk aber, dass auch der eraser net so stark wird, weil 1. 3 Monster opfern, lässt sich bewältigen und dann 2. wenn der gegner wenige karten hat und 3. nimmt der mit seinem zzerstöreffekt auch das eigene spielfeld mit.
wo wann wie erscheinen die eigentlich? -
ich find, wenn de horus spielst, um den gegner zauberarm zu machen lässt sich des prima mit decree kombinieren, sodass de ihn auch noch fallenarm machst:
Main Deck: 42 Karten
» Monster (21 Karten)3x Hydrogeddon
3x Pyramid Turtle -3 (lohnt sich net in dem deck)
3x Winged Rhynos -3 (bei decree raus)
2x Ryu Kokki -2 (passt net rein)
2x Gigantes -2 (der zerstört nur decree)
2x Horus the Black Flame Dragon LV6 +1 (mächtiige karte)
1x Spirit Reaper
1x Exiled Force -1 (brauchste net)
1x Horus the Black Flame Dragon LV8 +1 (spiel ruhig 2 mit kartenhändler)
1x Treeborn Frog -1 (der kommt net, wenn de decree un händler hast)
1x Sangan
1x Zaborg the Thunder Monarch -1 (raiza is beser)
+ 3 Raiza
+ 1 Jinzo (ergänzt sich prima mit horus und decree)
+ 2 Maske der Finsternis (holt decree zurück)
+ 2 Gravekeepers Spy (bringt speed, kannste opfern)
+ 3 Dekochi (bringt speed)» Zauber (17 Karten)
3x Shrink
2x Smashing Ground
2x Brain Control
2x Fissure -2
1x Enemy Controller +2 (als def wenn die sakus raus sind)
1x Heavy Storm -1 (zerstört nur die eigenen in dieser deck version)
1x Snatch Steal
1x Swords of Revealing Light -1 net so gut
1x Premature Burial
+1 MST (chainbar, MFZ)
+1 Book of Moon (für deko, maske oder als def)
+2 Kartenhändler (verhindert deathdraw)
+1 Topf der Trägheit (bringt horus vom friedhof ins deck zurück, speed)» Fallen (4 Karten)
3x Sakuretsu Armor -3
1x Ring of Destruction -1 (die fallen bringens net mit decree)
1x Torrential Tribute -1
1x Call of the Haunted
+3 Königlicher Erlass (macht gegner fallenlahm, passt perfekt zu horus) -
Also:
Erbschaftssymbol:
Du kannst diese Karte nur aktivieren, solange sich 3 Monsterkarten mit dem gleichen Namen in deinem Friedhof befinden. Wähle 1 dieser Monster, beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre das ausgerüstete Monster.wenn de per sucher schnell alle drei harpien #1 kriegst und die alle drei im friedhof landen kannste per erbschaftssymbol eine davon wiederbeleben, die verstärkt deine anderen windmonster, wenn de jagdgründe draußen hast, nimmste deinem gegner gleich noch ne MF-Karte mit.
war auch nur so ne idee, würds einfach ma ausprobieren, denk auch, 3 sind auf jeden fall zu viel.
Effektmonster: (21)
3xHarpyie 1
3xFliegender Kamakiri #1
3xSchieferkrieger -3, is zwar nen beatstick, aber sonst wirds deck zu voll
1xSangan
1xJägereule +1, dies genial in dem deck
1x[Yata Garasu] -1 gebannt
1x[Magierin des Glaubens] -1 gebannt
1xSilpheed +1, der is gut
+3 Raiza, der is einfach nur gut und hat nen schön passendes attribut
+3 Birdface, der sucht dir die harpien
+3 harpienkönigin
+1 twin headed behemoth, der is wind und kommt zurückNormale Monster: (0)
3xHarpyien-Bruder -3net gut, der effekt von jagdgründe läuft bei dem auch netZauberkarten: (11)
3xVornehmer Egosit -1,der sucht keine königin und wird dann zu einfach deathdraw
2xJagdgründe der Harpyien +1, die is genial, wenn die harpien bzw. die königin oft genug kommen
1xBlitzeinschlag
1xAdliger der Auslöschung -1, net schlecht, aber auch net übermäßig gut
1xGemeinsam sind wir stark -1, net so gut
1xAufschlagen
2xSpalt -2, dafür aufschlagen +2
1xKraft der Magie -1, net so gut
1xMystischer Raum Taifun
1x[Wiedergeburt] -1 gebannt
1x[Elegante Wohltäterin] -1 gebannt
1x[Topf Der Gier] -1 gebannt
+1Schnappstahl, die is einfach nur gutFallenkarten: (9)
2xSakuretsu Rüstung -2 hast icarus und mirror
3xIcarus Angriff
1xMagischer Zylinder -1 zwar net schlecht, aber du hast ja mirror und icarus
2xEntkräftigungsschild -2 bringts in dem deck net
1xRuf der Gejagten
1xRing der Zerstörung
2xHysterische Party
1xReißender Tribut
1xMagischer Abfluss -1, bringts einzeln net
1xRaubender Goblin -1, is zwar ganz witzig aber net übermäßig gut
1xSpiegelkraftso des is jetzt auf 41 karten, ich denk de geht
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danke fürs rating
nimble momonga funtioniert bis jetzt eigentlich ganz gut, v.a. für saturn zum finishen, außerdem muss ich meine eigenen lps auch irgendwie ohne stall schützen
stealthbird kann ich halt net gscheit schützen, probiern aber trotzdem mal aus
kobold der tobenden flammen wird ohne schutz net stark genug
brai control is echt zu viel, hab reduziert, aber auf 2, mit der kann ich opfern und damagen
ring of destruction hab ich leider net^^
mirror force hab ich rein für die brain.
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push! jetzt ratet halt mal
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Also Strategie:
Sucher+Skelengel+Parshath+Zeradias = Speed
Burnerelemente+Brain+Highlevels = Schaden
Saturn = Finishing» Monster (23 Karten)
3x Giant Germ
3x Skelengel
3x Nimble Momonga
3x Shining Angel
2x Airknight Parsath
2x Sky Scourge Enrise
2x The Agent of Judgment - Saturn
1x Sangan
1x Zeradias, Herald of Heaven
1x Night Assailant
1x Snipe Hunter
1x Asura Priest» Zauber (11 Karten)
3x Brain Control
2x Wave-Motion Cannon
2x The Sanctuary in the Sky
1x Heavy Storm
1x Premature Burial
1x Snatch Steal
1x Mystical Space Typhoon» Fallen (6 Karten)
3x Dimension Wall
1x Magic Cylinder
1x Call Of The Haunted
1x CeasefireBitte um Verbesserungsvorschläge, bei Link backrate.
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also wer sich auch immer hier im forum rumtreibt würde mich wahrscheinlich umbringen, wenn ich ne eigentlich so schlechte karte empfehle, aber wennde auf harpien+jagdgründe spielst und viele sucher spielst, sodass de schnell alle hast kannste fast ma erbschaftssymbol ausprobieren
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push!
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So des wär meine Idee für nen Feen-Konterfallen-Deck. Mit den ganzen Konterfallen wird das Spiel kontrolliert, bzw. die Effekt von Artemis etc. genutzt. Mit Makrokosmos leg ich das Spiel des Gegners zusätzlich lahm und mach in Verbindung mit den Konterfallen und Layard Kartenvorteil, bzw. ich gleiche Kosten wie von Divine Wrath und Magic Jammer aus. Mit Funken stärk ich meine Monster, Zaborg entsorgt lästige karten wie Jinzo. D.D. Überlebender fungiert als wiederkehrender Beatstick und lässt sich schön für Zabor opfern. Nachteil: des Deck is ziemlich Lahm und am Anfang recht Drawabhängig.
» Monster (22 Karten)
3x Banisher of the Radiance
3x Bountiful Artemis
3x Layard the Liberator
3x D. D. Survivor
3x Zaborg the Thunder Monarch
3x Cyber Dragon
2x Sky Scourge Invicil
1x Voltanis the Adjudicator
1x Snipe Hunter» Zauber (4 Karten)
3x Luminous Spark
1x Snatch Steal» Fallen (14 Karten)
3x Magic Jammer
3x Macro Cosmos
3x Solemn Judgment
3x Divine Wrath
2x Negate Attack
Insgesamt 40 Karten. Hätte gerne Vorschläge zur Verbesserung. -
guter artikel, ich mag feenmonster.
würde aber cursed seal of forbidden spell net auch gut gegen ne fortgeschrittene ritualkunst eines demise-decks kommen?
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tag bin neu hier, einer von vielen YGO-zockern