Beiträge von Dr. Search

    Hi,


    die Antwort wurde zwar schon gegeben, wie ich grad gesehen hab, aber da war der Artikel schon fertig (und löschen wollt ich ihn nicht).


    Also, noch mal zurück zu den Gladis:


    Da es sich um simultane Effekte handelt, müssen die SEGOC-Regeln angewendet werden.


    1. non- optionale Effekte des Turn-Spielers
    2. non-optionale Effekte des Nicht-Turn-Spielers
    3. optionale Effekte des Turn-Spielers
    4. optionale des Nicht-Turn-Spielers


    Meiner Meinung nach ist der Zerstörungseffekt non-otional (steht kein "can" dabei) und der Effekt der Gladis ist bekannrlich optional.
    Also gehen auf die Kette:


    1. non-optionaler Effekt des Ancient Forest
    2. optionaler Effekt der Gladis


    Und da Ketten immer schön von hinten nach vorne aufgelöst werden, gehen die Gladis vorher ins Deck zurück.


    So, hoffe ist richtig. Schönen Abend noch.

    Toller Artikel. Wieder sehr informativ und verständlich geschrieben.


    Vielleicht hättest du noch auf das Ben Kai-OTK hinweisen können, da man durch den Mönch nun schneller an ihn heran kommt. Und Zauber sind ja auch genug vorhanden.


    Trotzdem hast du wieder mal nen guten Überblick geschaffen und klar gemacht, was diese karte wirklich so alles kann.


    Freu mich schon auf nächste Woche.


    Mfg

    Hi soul,


    schade, dass du gehst. Deine Artikel waren immer erstklassig.


    Seit ich mich 2007 bei etcg.de angemeldet habe, habe ich deine Artikel immer gelesen. Sie waren eigentlich immer verständlich geschrieben (anders als manche von Harti lol), meist informativ und auch recht witzig.


    Ich danke dir auch, dass du ein Regelbuch erarbeitet hast. Es hat mir gute Dienste geleistet und tut es immer noch. Aber auch für die anderen vielen Aktivitäten deinerseits hast du ein megafettes Lob verdient. So z.B. die vielen Coverages.
    Deine größten Leistungen waren meiner Meinung nach aber die Hilfestellungen, die du anderen gegeben hast, damit sie etwas aus sich machen können.


    Zuerst war ich enttäuscht, dass du gehst. Aber dann habe ich die Gründe gelesen und verstanden, dass es unumgänglich ist. Damit geht ein großer Teil der etcg.de-Welt und auch des Yugioh-TCG´s. Ich danke dir für die vielen geopferten Stunden und Tage, die du für uns gearbeitet hast, auch wenn es dir wahrscheinlich sowieso meistens Spaß gemacht hat. Hoffentlich bleibt wenigstens dein Artikel bei WOW.


    Obwohl du in deinem jungen Leben schon viel getan und erreicht hast, wünsche ich dir trotzdem künftig eine fordernde und befriedigende Arbeit, mit der du deine gesetzten Ziele erreichen kannst. Viel Glück.


    MfG


    Dr. Search

    Ein wirklich gelungener Artikel.


    Besonders die ausführliche Beschreibung, wie die Mechanik und die darauf aufbauende Strategie funktioniert, find ich sehr gut. Ich als Laie zu diesem Thema kann mir jetzt etwas unter Hexerdeck und dessen Strategie vorstellen.


    Weiter so. Freue mich schon auf deinen nächsten Artikel.

    Wind der Veränderung


    (permanentet Zauber)


    -Super Rare-


    Jedesmal, wenn du einen „ Möbius der Frostmonarch“ erfolgreich als Tributbeschwörung beschworen hast, kannst du für jede Zauber- oder Fallenkarte, die du durch seinen Effekt zerstören könntest, stattdessen eine Monsterkarte auf der Spielfeldseite deines Gegners zerstören. Einmal pro Spielzug kannst du 3000 Life Points zahlen, wenn 1 „Möbius der Frostmonarch“ als Spezialbeschwörung beschworen wurde, um ihm seinen Effekt dennoch erhalten zu lassen. Solange sich Monster mit „Monarch“ in ihrem Namen offen auf dem Spielfeld befinden, bleibt diese Karte vor Effekten von Zauber- oder Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert, unberührt.

    Name: Uratos – Eminenz der fliegenden Wesen


    Stufe: 6


    Attribut: Wind


    Typ: Geflügeltes Ungeheuer / Zwilling


    ATK: 2600


    DEF: 1500


    Effekt


    Diese Karte wird als ein Normales Monster behandelt, solange sie offen auf dem Spielfeld oder im Friedhof , liegt. Solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, kannst du sie noch einmal als Normalbeschwörung beschwören, damit sie als Effektmonster mit folgenden Effekten behandelt wird:


    • Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster, das du kontrollierst, als Tribut anbieten, um 1 Karte deines Gegners zu zerstören.
    • Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monsterkarte von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster vom Attribut „Wind“ von deinem Friedhof deiner Hand hinzuzufügen.


    Du kannst pro Spielzug nur einen der beiden Effekte anwenden.

    Hi, eisdrache!


    Ich würde dein Main Deck folgendermaßen modifizieren:


    Main Deck (43)


    Monster (21)


    3x Großer Shogun Shien
    3x Großmeister der Sechs Samurai
    3x Sechs Samurai- Irou
    3x Sechs Samurai- Zanji
    3x Sechs Samurai- Yaichi
    1x Sechs Samurai- Kamon
    2x Don Zaloog (zusammen mit Shrink)
    1x D.D. Angreiferin
    1x Sangan
    1x Spirit Reaper


    Zauber (16)


    1x Topf der Trägheit
    1x Schwerer Sturm
    2x ROTA
    1x Aufschlagen
    1x Fissure
    1x MST
    3x Feindkontrolle (bietet mehr Möglichkeiten als das Buch)
    1x Voreiliges Begräbnis
    3x Schrumpfen
    2x Double Summon (bei Reasoning ist das Risiko zu hoch, dass gute Karten in den Grave wandern)


    Fallen (6)


    1x Spiegelkraft
    1x Reißender Tribut
    1x Call of the Haunted
    3x Maske der Beschränkung


    So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?! :)

    Ich würde dein Deck folgendermaßen modifizieren:


    Main Deck (41)


    Monster (23)


    3x Harpyie # 1
    3x Harpyien-Königin
    3x Fliegender Kamakiri (find ich besser wie Vogelkopf)
    2x Schieferkrieger (guter Effekt)
    1x Sangan
    3x Jägereule (ideal für dieses Deck)
    1x Magier des Glaubens (jetzt wieder 1-mal erlaubt)
    2x Silpheed (schafft Handkartenvorteil, wenn er zerstört wird)
    3x Raiza der Sturmmonarch
    1x Zweiköpfiger Behemoth
    1x Brecher, der magische Krieger (siehe Magier des Glaubens)



    Zauber (10)


    2x Vornehmer Egotist
    3x Jagdgründe der Harpyien
    1x Topf der Trägheit
    1x Blitzeinschlag
    1x Aufschlagen
    1x Spalt
    1x Mystischer Raum-Taifun


    Fallen (8)


    3x Icarus-Angriff
    1x Ruf der Gejagten
    1x Reißender Tribut
    1x Spiegelkraft
    2x Hysterische Party


    Wie schon gesagt, würde ich Kamakiri vorziehen, weil Vogelkopf nur Harpyien sucht. Kamakiri hingegen sucht alle Wind-Monster (z.B. Jägereule und Behemoth).


    Der Magier des Glaubens holt dir einen Zauber zurück und Brecher zerstört eine lästige Z/F-Karte deines Gegners oder du nimmst ihn als zusätzlichen Beatstick, solange du seinen Z/f- Zerstörungseffekt nicht benötigst.


    Mit Pot of Avarice recycelst du die Monster, die du nochmal brauchst (und bringt durchs Kartenziehen noch ein bißchen Speed ins Spiel) und der Spalt soll das limitierte Aufschlagen kompensieren.


    Das Deck, wie du es hattest, ist eigentlich schon recht gut. Man sollte meiner Meinung nach n icht mehr so viel dran verändern. :daumen:


    So, das war´s erst mal.
    :daumen:

    Hi,Leute !


    Ich will euch mal mein Crystal Beast-Deck zeigen und euch bitten, mir durch eure (konstruktiven) Ratings zu helfen.


    Persönlich konnte ich das Deck noch nicht ausprobieren, aber theoretisch müsste das Main Deck einigermaßen spielbar sein. Aber ich hoffe, durch eure Hilfe wird das Deck nicht nur spielbarer, sondern auch konkurrenzfähiger.


    Hier also mein Deck (Main Deck inklusive Side Deck)


    » Main Deck (45 Karten) «


    » Monster (20 Karten)


    3x Snipe Hunter
    2x Crystal Beast Ruby Carbuncle
    2x Crystal Beast Topaz Tiger
    2x Crystal Beast Sapphire Pegasus
    1x Mobius the Frost Monarch
    1x Mask of Darkness
    1x Treeborn Frog
    1x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    1x Cyber Phoenix
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Crystal Beast Amber Mammoth
    1x Crystal Beast Emerald Tortoise
    1x Jinzo
    1x Sangan
    1x Thestalos the Firestorm Monarch


    » Zauber (14 Karten)


    2x Crystal Blessing
    2x Crystal Promise
    1x Heavy Storm
    1x Book of Moon
    1x Confiscation
    1x Crystal Beacon
    1x Enemy Controller
    1x Pot of Avarice
    1x Snatch Steal
    1x Premature Burial
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Rare Value


    » Fallen (11 Karten)


    2x Solemn Judgment
    2x Sakuretsu Armor
    2x Crystal Raigeki
    2x Negate Attack
    1x Trap Dustshoot
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted



    » Side Deck (15 Karten) «


    » Monster (11 Karten)


    2x Maji-Gire Panda
    2x Crystal Beast Amethyst Cat
    2x Needle Worm
    1x Raiza the Storm Monarch
    1x Gyaku-Gire Panda
    1x Don Zaloog
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Morphing Jar


    » Fallen (4 Karten)


    2x Gem Flash Energy
    2x Robbin' Goblin


    Strategie: Zuerst beschwöre ich die Ungeheuer und versuche schon mal Kampfschaden zu verursachen. Bei ihrer Zerstörung leg ich sie in der Regel in meine ZF-Zone (außer um bestimmten Support zu nutzen). Durch Kristallverheißung oder durch Special Summon von Rubinkarfunkel sollte es mir dann möglich sein, meine Feldpräsenz zu wahren oder sogar Feldvorteil zu erzielen. Die doch etwas vielen Traps sollen entweder meine Lifepoints schützen und/oder meine Kristallungeheuer vor der ZF-Zone (wenn ich Feldpräsenz oder -vorteil behalten will) Und nun zum Side-Deck: mein Side-Deck, glaube ich, ist mir nicht so gelungen. Die Goblins, der Krug und die Würmer sollen im Ernstfall eine Deck Destruction- Strategie etablieren. Dagegen sollten die Katzen, die Pandas und die Schmuckenergie Burner- Elemente ins Deck integrieren (Lava-Golem find ich persönlich zu aufwendig in der Handhabung).


    Bitte helft mit also, dieses Deck zu verbessern!


    PS: Ich glaube, ich nehme wegen der neuen Banned List den Snipe Hunter zweimal raus!


    Mfg



    Dr. Search