Wozu, welchen sinn macht das denn jetzt nun?
Geld.
Wozu, welchen sinn macht das denn jetzt nun?
Geld.
Schade das wir kein GX Legendary Collection haben.
Naja… doch https://yugioh.fandom.com/wiki…2:_The_Duel_Academy_Years
Klingt vielleicht dumm aber ich will mir sicher sein.
Ich aktiviere Eclipse Twins Effekt und greife ein Monster an. Darf ich dann mit denen noch direkt angreifen?
Warum ist dass den logisch? Ich hab jetzt nicht mehr alles im Kopf aber waren die französischen Events nicht eher mittelmäßig besucht? Soll mir aber auch egal sein. Hätte mich auf was in der Nähe gefreut aber dann halt nicht.
Warum denn ausgerechnet Frankreich?!
naja es ist schon nicht schlecht, wenn es ein Standard format gibt, was man überall auf der welt spielen kann. mein kommentar war zum thema annäherung beider formate.
Es gibt halt ein TCG und ein OCG. Ich wo genau ist denn da dein Problem?
Wer hat sich auf der DM eigentlich alles ein Autogramm von Andi Wolff gesichert?
ich finde es gut, dass die beiden formate sich immer mehr annähern. vielleicht kriegen wir irgendwann wirklich eine banlist, für die ganze welt. und weltweite releases
Ich bin ziemlich sicher dass das nie passieren wird.
Ab wann kann man den ungefähr mit der neuen Liste rechnen? Nach Euros?
War auch einfach dumm
Das neue Artwork ist echt gut. Ich wünschte mir Dark Magician wäre ein gutes Deck. Würde
Mir jeden falls bei meinen 0:3 Drop Trauma von 2016 auf der YCS Liverpool helfen…
Dann muss man mal einen Tag länger warten… find das Geheule was man teilweise liest Mega albern weil man nicht direkt zu Release spielen kann.
Ich hab btw. kein Geld und werde erstmal weiter mit der Normalen spielen.
Hab das Video leider nicht gesehen, das macht dann Sinn
Er ist annulliert
So, mein Fazit zur BL: Einfach nur dumme BL. Die Semi gehört abgeschafft. YGO ist zu schnell um Konstanz mit Semi Hits zu schwächen. Es müssen mehr Karten auf 0 oder 1, aber nicht auf 2. Die Slots werden dann einfach mit dämlichen Engines gefüllt, die nur HT´S baiter sind. Und wenn man selbst keine HT zieht kann man gleich skippen. Bei FS skippe ich sofort, wenn ich keine HT habe. Mittlerweile kann man nur mit 2-3 HT auf Starthand noch spielen.
Es wäre ganz gut gewesen, deine Argumentation mit Beispielen, und dafür mit weniger Abkürzungen auszuschmücken. So kann ich dir nur schwer folgen. Ich sehe durchaus die Relevanz von Semi-Limitierungen. Beispielsweise Reborn Tenge oder D-Hero Malicious, die man mit einer Halblimitierung spielbar lässt, aber trotzdem einschränkt. Ja, ich finde nicht auch jeden Hit immer sinnvoll und manchmal denke ich mir auch man hätte da lieber den Limit-Stift ansetzen sollen aber hey manchmal ist weniger mehr.
Der andere Part liest sich nach stupiden Frust. Welche "dämlichen" Engines sind den aktuell so schlimm? , Genauso sind Handtraps schon ewig lange integraler Bestandteil des Spiels und es ist doch eher gut, dass wir so viele haben um sich als zweiter wehren zu können. Das man mit mehreren Handtraps starten müsste halte ich auch für quatsch, ja sie sind wichtiger geworden, aber ganz unmöglich mit wenigen oder gar keinen zu gewinnen stimmt nicht. Ich hab auch schon mehrere Games als zweiter gewonnen, einfach weil ich wusste wie ich das gegnerische Board breche.
Ich würde dir einfach mal raten, dich vom Wunschdenken eines perfekten YGOs zu verabschieden, denn das wird nicht passieren. Ich hab auch das Gefühl, dass du dir der Funktion der Bannedlist nicht bewusst bist. Die ist nämlich nicht dafür da, wie der weiße Paladin auf dem Ross zu kommen und das Spiel zu retten, sondern soll dafür sorgen, dass auf der Turnierebene neue Karten in der Coverage auftauchen, um möglichst viele neue Produkte zu verkaufen.
Hab mich dann doch überwunden mal reinzugucken, um auch ein bisschen mitreden zu können.
Mein Vorwissen auf Sky Stryker bezog sich auf ein Minimum, und ich hab entsprechend keinen Plan was in den paar Minuten Laufzeit überhaupt passiert ist. Entsprechend frag ich mich auch, für wenn das hier jetzt gemacht worden ist. Mich hat es leider gar nicht abgeholt, weil gefühlt keine Handlung statt fand. Corefans sind zum größtenteils unzufrieden, da man sich was vollkommen anderes erhofft hatte. Inwiefern, da jetzt Konami Schuld hat kann ich nicht bewerten, ich hab die Promotion für die Serie nicht mitbekommen. Die Animationen fand ich ganz gut und hübsch, kenne mich zugegeben auch nicht so super im dem Sektor aus, weil ich sehr wenig Anime schaue und es nur so bewerten kann.
Mein persönliches Fazit: Sehr nichts sagend und vor allem überhaupt nicht fesselnd. Wenn es so weitergeht, hab ich keine Muse dran zu bleiben und mir auch die nächsten Folgen trotz der kurzen länge anzuschauen.
Mir persönlich hätte ja so etwas wie Pokemon Kurfolgen oder die kleinen WarCraft Minifilme gefallen, also kurze animierte Folgen, mit abgeschlossener Handlung zu einem Archtype. Leider ist dann wohl Sky Striker die erfolgsversprechende Kuh, als dass ich mir noch mal so etwas erhoffen durfte.
Also dass offizielle Matten die beste Qualität haben, hat mich etwas zum Lachen gebracht.
All meine offiziellen matten, haben teilweise um die 10 Jahre auf dem Buckel und sehen immer noch aus wie neu. Farben kräftig, Oberfläche weiterhin glatt da kann nichts bemängeln außer vielleicht , dass die Unterseite ein wenig nach Turnhallenmattenwagen riecht.
Hab da hingegen ein paar ältere Custommatten die deutlich mitgenommer sind aber zugegeben, kann mir gut vorstellen, dass da die Technik heutzutage weiter ist als es noch von vor einigen Jahren der Fall war. Kenne da so einige Horrorgeschichten von Fischgeruch etc.
Ich denke wir können uns darauf einigen, dass die offiziellen Matten eine durch aus gute Qualität haben und man da teilweise günstig ran kommt. Für den Anfang sicher nicht schlecht
Ist mir persönlich zu schmucklos aber musst du ja wissen. Den Preis find ich etwas hoch dafür, dass man die Marke gar nicht kennt. Ansonsten sind 2 - Spieler Matten aus Turnierspielersicht ein wenig unpraktisch weil die oft sehr massiv sind und die Tische Vorort gerne mal zu klein. Abgesehen davon haben die meisten ihre eigene Unterlage mit, so dass man die oftmals nicht überredet bekommt auf einer gemeinsam zu spielen.
Für Matten würde Ich dir zu einer offiziellen raten. Die haben mit die beste Qualität , und je nach Motiv kommt da auch ziemlich preisgünstig ran. Für den Anfang macht man z.B. mit einer Sneakmatte nichts verkehrt.
Neben Cardmarket (hab gehört, dass da die Matten ziemlich überteuert sind) kannst du da auch auf Ebay schauen. Alternativ mal schauen ob du einen lokalen TCG-Store in der Gegend hast. Die haben auch oft Matten im Sortiment und alles was man rund ums eigene Deck brauch (Sleeves, Deckboxen, Binder, etc.)
Ich kann Sky Striker überhaupt nicht ab, verstehe den Hype darum null aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür.
Wie viel ikonische Karten aus diesem Arc fehlen denn noch? Ich bin jetzt nicht mehr super in der Materiere drin, dazu hab ich den Anime einfach nicht mehr so drin aber meiner Meinung nach ist doch ziemlich alles da. Wir haben das Siegel, die drei Drachen und sogar diese komische Überschlange hat es ja mittlerweile ins Spiel geschafft. So auf die schnelle fallen mir nur noch die weiteren Ringe von Oricalcos ein, die schlichtweg spieltechnisch unmöglich zu integrieren sind. Man sieht ja allein am Siegel was für Abstriche gemacht wurden um es irgendwie als Karte rausbringen zu können.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte jetzt auch nichts dagegen wenn man Dartz ähnliche Beachtung schenken würde wie z.B. Marik. Allerdings bin ich mir ebenso sicher, dass dafür dann dieser Abschnitt der (Anime-) Handlung einfach zu unpopulär, und defacto wirtschaftlich uninteressanter für die entscheidet ist. GX ist nun mal mit einer der stärksten Zugpferde was das angeht.