Beiträge von FL0W Hova

    Hab vor vier Wochen mir auch mal den Spaß gegönnt, und ne Loacls mit gespielt. Da roch es nach Runde drei hinten auch etwas „männlich herber“ aber jetzt auch nicht schlimmer als wenn man mittags mit der Bahn nach Hause fährt.

    Wenn man sich jetzt auf einen negativen Punkt in der Community festnageln möchte, kann man das natürlich tun finde ich allerdings nicht fair. Es gibt ja auch Strafen für mutwillige Zerstörung oder schummeln wo man ja auf annehmen könnte das wäre selbstverständlich.

    Ich persönlich hatte noch nie die Situation, dass mir übel wurde.

    Trotzdem lieber Kinder, packt gerne ein Deo ein wenn ihr im Sommer für 8h+ auf ein großes Turnier fahrt.

    Das ganze Rumgejammere der Metaslaves zu lesen, die jetzt endlich mal ihr Hirn für ein neues Endboard neu durchkalibrieren müssen, tut da doch sehr gut (wobei sich das meistens sowieso auf: "im Netz nachschauen was das nächstsbeste, generische Endboard ist" , beschränken dürfte) .

    Woher nimmst du die eigentlich die Arroganz her so über andere zu urteilen? Ganz ehrlich, jeder lässt sich doch mal von der einen oder anderen Liste „inspirieren“ oder kopiert sie direkt. Da ist doch überhaupt nicht verwerfliches dran, ist nun mal nicht jeder der große Deckbauer und bevor man irgendwas zusammen wirft guckt man eben nach wie es am besten läuft also so what?!

    Manchmal wische ich mir auch den Allerwertesten damit ab. Gibt kein geileres Gefühl, als sich eine Yugi-Karte durch die Ritze zu ziehen.

    Auch nice. Erinnert mich an eine Party von vor zig Jahren da hat ein Freund von mir hat mal auf einer Party einen Topf der Gier als Papier zum drehen für seine „Kerze“ benutzt.

    Wow… selten soviel Arroganz bei doch so weniger Kompetenz gesehen.


    Digga, du spielst nicht besser oder komplexer nur weil deine Haufen die du Decks nennst das Extra nicht so ausführlich benutzen, genauso wenig spielen deine Gegner Billig oder einfach weil sie halt aktuelle Themen spielen die mehr das Extra nutzen.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass du genauso kassieren würdest wenn es um Oldschool YGO gehen würde.

    Hast du ein Deck Beispiel?

    Weiß nicht wie sehr du dem englisch mächtig bist aber ich verlinke dir mal einen guten Artikel. Die Liste darin find ich sehr gut: https://www.cardmarket.com/en/…Oh-History-Perfect-Circle




    Ich finde tatsächlich Deck die sich um ein Thema drehen viel spannender. Wie zum Beispiel Roids, Elementarhelden, etc

    Will dir deinen Spaß auch nicht nehmen kein Problem nur sind Roids und Ojamas wirklich schlecht, mit denen gewinnt man halt nur der Gegner selber so etwas in der Richtung spielt. Sobald man aber gegen etwas halbwegs vernünftig spielt wirds halt schwierig

    Aber ein 3. Deck fehlt mir noch. Bin gerade dabei mich an Mokey Mokey, Ojama Beatdown und Level 3 Beatdown zu probieren. Vielleicht auch Roids. Habt ihr da auch irgendwelche Ratschläge?

    Beide Themen sind leider unglaublich schlecht und inkosntant, da hat man leider gar keine Chance was vernünftiges zu bauen. Das würde ich nur empfehlen wenn ihr auch wirklich Bock habt auch mit Nulpen Decks gegen einander zu spielen.


    Ein anderes Deck was mir noch so einfällt wäre das Perfect Circle aka. Gulasch Deck. Eine Mischung aus Monarchen, D-Heros und Maschinenmonstern. Sehr konstant und macht auch echt Spaß zu spielen.

    Sorry! Aber wie ich im Anfangspost geschrieben habe, bin ich ein totaler Neueinsteiger, alles was ich von YGO gewusst habe, ist bestimmt schon 14 Jahre her. Und auch nur damals war es eher auf die Serie beschränkt als das wirkliche physische spielen.


    Also deiner Meinung nach sollen die genannten Schutzkarten raus und stattdessen, ein weitere Metamorphose ins Deck? Ich merke, dass die gar nicht in das Deck passt, weil ich gar keine Fusionskarten habe, oder übersehe ich hier was? Und inwieweit harmonieren denn Scapegoat mit Meta?

    Erstmal sorry für den Ton im vorherigen Post, das sollte nicht so schroff rüberkommen.

    Ich fange mal bei den Basics an. Ziel deines Decks ist es Demise mit Hilfe von Advanced Ritual Art zu beschwören, damit schaufelst du auch genau zwei Insekten für Doom Dazer in den Friedhof. Erst sprengst du mit Demise das Feld, anschließend beschwörst du Doom Dazer, jetzt aktivierst du Metamorphose und bietest entweder Doom Dazer oder Demise als Tribut an um Cyber Twin Dragon zu beschwören. Dann anschließend für Game angreifen.

    Scapegoat harmoniert insoweit mit Meta, da du die Token als Tribut für Thousand-Eyes Restrict benutzen kannst, zu dem auch einfach ein guter Schutz.

    Sorry aber wenn du damit verliert spielt Du falsch, Demise OTK ist ziemlich overpowerd zu der Zeit. Rausnehmen würde ich die eher schlechten Schutzkarten wie Schwerter Zylinder und Roar. Ist Meta auf 2? Wenn nein direkt auf 3 erhöhen. Eine deiner wichtigsten Optionen. Scapegoat würde ich auch reinnehmen da der mit Meta top harmoniert.

    Ich lese gerade den original YGO-Manga über die Massivbände die es ja jetzt seit einiger Zeit gibt. Eine Sache die mir dabei aufgefallen ist, wäre folgende: Während der Duelle werden die TCG-Namen benutzt anstelle der Namen aus dem Anime, also Dunkler Magier statt Schwarzer Magier, Blauäugiger W. Drache usw. meine Frage hierbei wäre ob das auch schon in der Erstausgabe so war, oder ob man das jetzt für die Neuauflage angepasst hat.

    Die von Konami in der Marketingabteilung suchen sicher noch jemanden der ihnen endlich wieder hilft in die schwarzen Zahlen zu helfen. Kannst sicher gerne mal eine Bewerbung schreiben. Die freuen sich sicher über so kompetente Markt- und Kundenanalyen wie deine.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Traurigste Nachricht des Tages