Die Karte ist leider harter Crap…
Beiträge von FL0W Hova
-
-
Wäre interessant gewesen zu wissen wie diese Karte in Dino-Rabbit format angekommen wäre.
Schlecht. Was soll man den damals damit gemacht haben? Kabazauls schießen damit der nicht auf der Hand rumlungert?
-
Ein schönes Wagyusteak zum Jahresabschluss. Guten Rutsch ihr Säcke.
-
Ausgegrenzt werden von jüngeren als Anime/Tcg Fan ist diskriminierend und leider Realität.
Das sind noch wahre gesellschaftliche Probleme
-
Ich erinnere an 90 Minuten Overtime’s
-
Finde ich mega, endlich mal viele ältere Titel zusammengefasst und spielbar gemacht für die eher neueren Spieler. In meinen Augen ein Muss-Kauf.
MfG
~Pfannkuchen~
Ich will keinen den Spaß nehmen aber man sollte schon wissen was man sich da kauft.
Viele der alten Titel sind leider nicht sehr gut gealtert und besonders wenn man heutige Spiele Standards gewohnt ist.
Ich hab jetzt nicht alles was auf der Collection drauf ist gespielt aber z.B. alle WCS-Teile. Wenn man von denen heute einen reinwirft, ist das teilweise wirklich grenzwertig. Besonders die Grafik und das Spieltempo kann man heutzutage keinen mehr anbieten. Zudem kommt, dass teilweise die Kartenpools unvollständig sind, so fehlen in den Teilen von 2004 & 2005 Karten die Spielmarken und Counter erzeugen können, also kein Breaker oder Scapegoat.
-
Aber Jowgen The Spiritualist und Gimmick Puppet Nightmare auf 0 sind leider die falschen Hits
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man um die beiden so einen Aufriss macht. Über die Gimmick Puppet kann ich jetzt nicht so viel sagen, kp wie wichtig die für das eigene Thema aber ein
Floodgatemonster wie Jaugen hat auf der Liste einen wohlverdienten Platz. Der war sowieso immer schon da abused zu werden.
Der hat seinen Platz auf der Liste wohl verdient und darf da von mir aus auch gerne bleiben.
-
Ich finde es persönlich sehr amüsant, dass die Dragon Rulers alle auf 3 gehen, während Jowgen, das Haupt-Target für Spellbook of Judgement früher, verboten wird.
Das ist Achim ziemlich witzig wenn ich drüber nach denke.
-
True Draco Samurai ist zurück ❤️
-
Warum wird hier überhaupt noch was über Speed Duel gepostet? Wäre das eine Zeitschrift, könnte ich mir wenigstens damit den Arsch abwischen.
-
Meiner Erfahrung nach haben einfach die meisten Spieler außerhalb von Advanced keinen Bock sich noch mit einem anderen Format zu beschäftigen. Online liest man das zwar immer wieder, aber die Teilnehmerzahlen auf Events lassen dann oftmals andere Rücksschlüsse ziehen.
Speed Duel war ja da auch nicht der erste Versuch mal was anderes zu probieren. Traditionel hatte früher sogar eigene Turniere, genauso wie Sealed
und Draft damals mit dem Battle Pack.
Prinzipiell alles gute Ideen, die ich auch immer
Begrüße, leider ist der Großteil der Community nicht bereit mal was Neues zu probieren.
-
Konami weiss halt was sich am besten verkauft. Blue-Eyes ist quasi das Gesicht des Spiels. Den immer prominent auf der Bildfläche zu halten macht wirtschaftlich durch aus Sinn.
-
Ich bin auf die schlechte, offizielle Lokalisierung der Ai Wortspiele gespannt. Wenn es nicht geht, sollte man die Übersetzung sein lassen.
Wäre wirtschaftlich ziemlich unklug
-
Immer noch keine Nekroztrap…
-
Inwiefern muss man das auf etcg breittreten? No Front aber ich weiß nicht was der Thread hier soll.
-
Konamis Yugioh Produkte waren damals viel besser gewesen. Vielleicht bist du zu jung um es erlebt zu haben, aber selbst damals schon, hat man in einem Structure Deck mehrere Exemplare einer Karte bekommen. Damals gab es auch gleich 2 Structure Decks, mit denen man sich gegenseitig Duellieren konnte, wie Feuer vs Wasser oder Wind gegen Erde. Das konzept ist ist perfekt gewesen, warum die das verworfen haben ist mir immer noch ein Rätsel.
Was zur Hölle, wie doll hast du denn die Nostalgiebrille auf.
Man kann ja die aktuellen Produkte nicht mögen, jedem seine Meinung aber die Structures von damals als gute Beispiel hin zu stellen ist wirklich absurd und falsch.
Als „Zeitzeuge“ kann ich sagen, dass man sich die Deck in erster Linie für die Reprints gekauft hat. Auf einem Schlag hatte man da Staples wie Heavy Storm, Pot of Greed, Call of the Haunted und co. In einer Box, die waren damals alle vorher Sau teuer. Alles Karten die ich sonst nur von Topdecklisten aus der Cardmaster kannte.
Rein Spieltechnisch war das aber schon damals nicht wirklich gut (Zombie Madness Mal abgesehen). Man bekam ja meistens auch nur eine neue Karte, das zwar sehr cool aussehende aber unnötig schwer zu beschwörende Bossmonster mit lausigem Effekt (Vampire Genisis lässt grüßen). Ich würde behaupten, dass man da heutzutage dann doch ein besseres Deck bekommt.
Reprints an sich waren früher so ein Ding. Es gab so Editionen wie Dark Beginning oder Dark Revolution die zwar ganze Sets zusammenfassten, aber die Seltenheiten zum großenteils bei behalten haben. Ein Breaker z.B. war ewig teuer bis er dann irgendwann mal doch den Reprint hatte. Von Cyber Dragon fangen wir am besten gar nicht erst an, die Tin wo der drin war musste man bei uns in der Hobbyliga vorbestellen und war auf eine Person begrenzt. Ich hatte Glück dass um die Ecke ein Schreibwarengeschäft war, dass noch eine hatte die ich mir vor meinem Kumpels kaufen konnte. Ich kann bis heute nicht sagen wann Cyber Dragon für alle günstig wurde.
Heutzutage kriegt doch alles irgendwie Zeitnah einen Reprint, eine SP Little Knight kostet doch heute gar nichts mehr. Kurz vor der DM hab ich noch 80€ hinlegen müssen.
-
Will jetzt nicht den Almanm hier raus hängen, aber Abyssscale of Mizuchi kam erst 2013 in Lord of the Tachyon Galaxy raus. 2012 hätte man lediglich Abyssscale of Kraken nutzen können, die aber nur 400 Atk Push gibt und sich bei jedem Monstereffekt selbst weglegt.
Ganz davon zu schweigen, dass die Equipspells erst mit dem erscheinen von Neptabyss Relevant wurden. Sorry als alter Mermailfan hat mich das gewurmt 😂
-
Bin ein wenig Mad wegen dem Tear Bann
-
Pro-Tipp an alle jüngeren Spieler:
Beim siden nach dem ersten Spiel den Gegenüber nach einem Gentlemen's Agreement fragen, ob man Mulcharmy nicht raussiden will.
Dann einfach wieder reinsiden und gewinnen.
Das Erbe Patrick Hobas wird würdig weiter getragen.
-
Sieht an sich ganz ok aus würde dir zu folgenden raten:
-Ash und Maxx „C“ definitiv 3x spielen. Das sind die besten Karten im Spiel, es gibt keinen Grund nur zwei jeweils von ihnen zu spielen.
- Loageth hat für mich gar keine Relevanz, die Karte brickt vermutlich mehr, als dass sie dir bringt. Würde ich komplett kicken und den Platz für was anderes nutzen.
- Glanz auf eine Kopie reduzieren und den Wächter komplett kicken, der ist viel zu langsam für das was er macht. Eventuell eine dritte Impern rein. Crossout finde ich persönlich auch nicht verkehrt und spiele selber einen da dieser dich vor Nibiru und Imperm schützen kann, die einen sonst böse erwischen können.