Beiträge von Le Typ Royal

    Aus Sicht eines Coverage-Schreiberlings und eines Judges ist YGO! bestimmt das interessanteste aller TCGs..


    Aber als Spieler, sofern man nicht aufs Lucken steht, wie von dir im Artikel schön beschrieben, spielt man dann doch eigentlich lieber andere TCGs..
    Und auch, wenn ich sicher nicht zu den Spielern gehöre, die sich bei dir oder sonstwem auf bestimmte Art und Weise bemerkbar gemacht hatten, so werde auch ich bald komplett auf MtG umsteigen. :)
    Mir fehlten irgendwie die Artworks, die Spielmechaniken (!!) und die "Art" des Spiels YGO, aber mittlerweile sehe ich viel mehr Reiz in MtG, die Artworks sprechen mich mittlerweile doch auch ziemlich an, zumal es ja viele alternative Artworks gibt, und der "Wettkampf", der im Legacy (oder sogar Casual-Duellen) entsteht, ist einfach sehr viel ansprechender und luck-unabhängiger, da dort eine eingängige BL ist, die wirklich auf Balancing aus ist, und nicht auf "Profitgier" und was weiß ich, welche Begründungen die Pillendreher von KONAMI alle verwenden.. :rolleyes:
    Aber alleine schon die Seltenheitsstufen R und UR werde ich schmerzlichst vermissen.


    Jedenfalls sind die von dir aufgezählten Gründe aus der Sicht des Spielers genau diejenigen, die ausschlaggebend dafür sind, dass u. a. viel Frust in der Szene herrscht (wer sagt, dass dem nicht so ist, gehört entweder zu denen, die dafür verantwortlich sind, oder ist ein Blender ;) ). So oder so, vielleicht ist irgendwann ja nochmal ein "Neuanfang" möglich.. aber nur durch einen Rundumschlag. Prost!

    Der Anniversary BEWD wird's eh nicht. -.- Falls doch, würde ich mir den glatt 3x ranholen. :D


    Hoffentlich ist die Print-Technologie nicht übertrieben.. nachher erfühlt man die Karten noch und alles für die Katz. xD
    Sieht vielleicht auch shitty aus, who knows..


    Aber nette News. Die Commons machen mir aber mehr Hoffnung, da kommen bestimmt auch noch Leckerbissen rein.. ;)

    Es geht also um die Chance, etwas komplett gewinnen zu können? Naja, werden Anti-Decks, Gravekeeper, Karakuri und Six Samurai denn schon gänzlich abgeschrieben..?
    Monarchen? Watt? andere Dragon-Varianten? :P


    Dass der Artikel nicht alle Decks durchleuchten sollte, ist mir klar, dafür ist zu wenig Platz und bei zu vielen Decks ist es einfach umstritten, ob die es noch bringen.
    Aber ein-zwei mehr Alternativen, zumindest aufgezählt, hätte man sich doch irgendwie gewünscht. Das zeigt zu viele gängige Möglichkeiten, wie sie eigentlich jeder kennt.. ;)


    Ansonsten.. das, was im Artikel enthalten ist, ist gut so und hätte nicht besser dargestellt werden können. Nice one!

    Ich würde ein Terraforming und ein Mausoleum cutte, Valhalla ist ja eh wichtiger und nachgezogene Terras/Mausoleums sind immer behindert..
    Wenn du schon Mausoleum zockst, möchte ich dir auch noch Light and Darkness Dragon ans Herz legen. ;) Anti-Karte, die nach Ableben Superbia holt, die wiederum Athena/Kristya mitbringt.


    Ansonsten könnte man noch die Marshmallon und eine Athena/einen Zerato cutten für drei Herald of orange Light. Der macht einfach zu viel atm.


    Bin jetzt nicht der Bewandertste in der Szene, aber die Zeilen aus diesem viel zu guten Beitrag spiegeln doch sehr gut wider, wie man komplett oder teilweise über fast alle Jugendlichen denken kann, die Deutschrap hören. :rolleyes:



    Klosterschüler im Zölibat, Hollywood Hank aka Hollywoodsfinest aka Ted Bundy of Deutschrap, Frauenarzt (old stuff), Orgi und Die coole Gang aka The cool from the new skool and Wolfgang Äitsch sind so die, die ich mir am besten geben kann. :D Zu viel Trash ist da leider bei, aber wen interessiert es!


    Boehse Enkelz, Hahnenkampf, Soziopath.. meine persönlichen Lieblingsalben. <3

    Das Samu ist richtig klasse, würd's nicht viel anders spielen, vllt BTH raus und am Monster-Line Up was ändern. Definitiv ändern würd' ich: -1x Solemn Warning +1x Dark Hole


    Technik-abuse und Magatama sind genau das, was man atm braucht, imo. Trotzdem.. Samu sind nicht mehr Samu wegen "Legendary"-Kacke..


    :thx:


    Finde den Beitrag generell sehr gut und übernehme ihn mal zu hundert Prozent! ;) Außer den "Schlitzaugen".


    Wie gesagt, ein paar Abarten des Decks sind auch möglich.. ich mag Vanillas, das Deck kann man damit aufbauen, wieso also nicht? Genau wie der themeneigene, schwache DAD-Nachäffer. Der ist interessant. :)
    Aber hab ich ja alles schonmal gepostet..


    Die Resonanz in diesem Thread ist jedoch bemerkenswert, bedenkt man, dass wir einfach noch gar nichts davon haben.

    Gibt es eigentlich irgendein spaßiges Anti-Deck mit Rodenut, Summoning Curse oder Die Schildkröte war Göttlich + Göttlich war die Schildkröte? Dürften ja alles viel zu langsame Karten sein (außer Summoning Curse, der wohl nur wegen DW absolut gar kein play sieht..). Wäre trotzdem mal nice, da Builds zu sehen! :)

    Der Plural von Samurai wird ohne "s" gebildet, auch im Deutschen..


    Der XYZ wird eh die Einschränkung haben, nur mit "Six Samurai"-Monster gebildet werden zu können. Und ich denke, er wird Rang 3/4 haben, alles andere ergäbe keinen Sinn.
    Macht Technik noch spielbarer. :) Find's gut, dass die dann wenigstens noch diesen Push bekommen. Mit dem oldskool Six Sam-Deck hat das alles ja nichts mehr zu tun, seit dieses hässliche "Legendary" vor einige Karten gepackt wurde.
    Das Thema ist nun endgültig casual.

    Achtung, xAyjAy: zahlen heißt nicht, dass Urmaterialdrache verhindert, dass du zahlen musst. Dieser kehrt lediglich Burn-Schaden (=Effektschaden) in Lifegain um.
    Desweiteren wäre eine solche Zauberkarte viel zu mächtig, obwohl sie unser Problem nicht vollkommen abdeckt: permanente Effekte gibt es nämlich auch noch.


    An sich ist es am besten, das auszunutzen, was man hat, nämlich in Form von Jowgen und Dorf, für den Rest muss man etwas spezifischer vorgehen, bspw. durch entsprechende Konterkarten zusätzlich zu Warning und Judgment, oder eben sowas wie Veiler.

    Glaskanonen-Deck.. Artworks sind sexy, besonders das Seal of Erasure. =D
    Ansonsten fände ich ein Vanilla Dragon-Fundeck, evtl. mit Lightsworns gepaart (aka ein LICHT-Deck..) rund um Setekh Dragon sehr interessant.
    Mit JD und Setekh als Bossmonster.. LICHT-Drachen halt. Dazu noch Kanindrache, BEWD, Seal of the God Dragon und Thunder End-Dragon und schwupps, hat man sie alle synergetisch in einem Deck. :D


    Man merkt denke ich schon, dass das bei mir kein ernst zu nehmendes Deck wäre.


    EDIT: Mit BRD/Hole/Storm/2x TT im Umlauf ist es auf jeden Fall lohnenswert, Starlight Road und THRIO zu testen. Imho können beide was, Starlight Road hat halt den SDD als Vorteil.. ;)
    Bald schon vermisst man Urteil @ 3 nicht mehr, jiha.
    EDIT2: Hieroglyph Seal of Reflection + 1x Solemn Judgment reicht dir nicht..? xD

    Es gibt so viele gute ältere Decks, die mit dem Meta nicht ganz mithalten können.. BW, Gladis, Six Samurai, Lightsworn, Sabers, Frog Monarchen, GK, und auch sowas hier.
    Das eine Deck mehr oder weniger im Vergleich zu den anderen. Naja.. Eigentlich sehr schade, T2 gibt es eine enorme Vielfalt. :(


    Nichtsdestotrotz guter Artikel, in dem Sinne, dass er die Leute dazu anregt, nochmal auf die "alte" Schiene umzusteigen..

    Human Centipide oh my gosh wie genial <3


    War so'n Typ mit großem Zylinder, wurde als Zauberer und .. irgendwas anderes, was ich nun vergessen habe, erkannt :D

    Generell sollten Decks wie Lightsworn, BW, Gravekeeper und X-Saber hin und wieder die ein oder andere spielbare Karte bekommen. Das sind Themen, die gespielt werden und deren treue Fan-Basis mit sowas belohnt wird.
    Six Samurai wurde meiner Meinung nach getötet mit den Legendary Six, hat genug Support bekommen um für immer spielbar zu sein.


    Der Typ Ungeheuer hat zwar Support, aber so 2-3 Karten, die das Deck RICHTIG spielbar machen fehlen. Aber ein regelmäßiger Support wäre da nicht nötig, da schon genug vorhanden ist.
    Spirits bräuchten auch mal gute themenbezogene Spells/Traps, imo geht das Thema noch im Gegensatz zu Union und Toon. Gemini könnte genauso nochmal 2-3 Karten vertragen.
    Allgemein bräuchten Fels, Zombie, Geflügeltes Ungeheuer, Donner, Aqua, Fisch, Pyro, Reptil, Maschine und Unterweltler als reine Typen wieder Support, Krieger auf den Typen alleine bezogen imo auch, wobei es meist ja eh in Junk-Doppel endet. -.-


    Hexer haben so viel Support.. kA ob ich denen noch was geben würde. Fänd's persönlich aber unfassbar nice. Drachen wurden ja auch mehr als gut gepusht.. :P
    Vanillas brauchen auch neue S/T-Karten, vielleicht auch mehr XYZ wo die Voraussetzung "Normale Monster" drauf steht. Aber erstmal den Rabbit bannen.
    Beast-Warrior wäre der letzte Typ meiner Meinung nach, dem man noch den ein oder anderen Push geben könnte, in Form von 20 Karten oder so. :rolleyes:
    Außerirdische sollten auch nicht einfach fallen gelassen werden.


    Ausmisten find ich btw auch gut: Union, Toon, Sea Serpent als Vorreiter alles Schlechten und Unnötigen.

    Kann grad nicht editen irgendwie, spinnt total rum, deshalb Doppelpost..


    Zum DARK-Build:
    Der wäre noch mit Allure und eventuell noch mit Karten wie DAD, Dark Creator und Konsorten.
    Sehr special summon-lastig und erinnert stark an Hopeless Dragon, bringt man doch am besten mit dem Creator Superbia und darauf folgend eine andere fette Fee wieder, just like REDMD. Nur kann man mit Athena dann noch heftiger summon spam fabrizieren.. :P


    Ist ziemlich nice, nur fehlt sowas wie Future Fusion, um den Grave zu füllen. Asmodeus ist da leider nicht schnell genug, sofern man ihn nicht irgendwie länger auf dem Spielfeld hält.
    EDIT: Ah und Dark Grepher natürlich. Notfalls auch Armageddon Knight, aber de rist nun nicht wirklich schneller als Asmo.. ;)

    boy, there no standard. we alternative.


    Es gibt da so'n Grundgerüst aus:


    1-3x Asmodeus
    2-3x Superbia
    1-3x Athena
    2x Kristya
    0-2x Zerato
    0-1x Hyperion
    1x Honest
    2-3x Hecatrice
    1-3x Herald of orange Light


    2-3x Trade-In
    3x Valhalla
    0-2x Mausoleum (oder Celestial Transformation bzw. Star Blast)
    sowas wie Reborn, Storm, Hole (wobei Storm eher nicht..)
    und Techs wie Metaion, Gellenduo, Torrential Tribute, Monster Reincarnation etc.


    Man kann halt mehr DARK Fairies adden (Desire, Valkyria bspw.), andere high levels (Splendid Venus, Tethys, Angel O7, Joan, blah) oder Agent-Darklord spielen. :)

    Card Car D ist jetzt nur leider nicht so die Überkarte tbh.. Wenn man zwei zieht ist man automatisch am Zugende, ne? Sprich: man kann den Nachteil vonwegen direkt EP und Special Summons nicht durch Effektnegierung umgehen, ohne dabei auch den Effekt 2 zu ziehen zu negieren, wenn mich nicht alles täuscht.


    Zum Absorb Jar:


    Kuraz, Magical Hats, der Gadget-Drache + Town, Coffin + Maske etc. sagen Hi! =D
    Das Deck nimmt langsam ernsthafte Strukturen an.. als gut spielbares Fundeck.