Beiträge von akamaru_91

    Stimmt so. Du hast pro kampfphase genau 1mal die chance, Angreifer zu bestimmen. Der token kommt also so spät.


    Aber, lieber Shiba: Um das übertrieben auszunutzen, empfehle ich einfach mal Hellkite Charger und Bear-Umbra. Aber wenn du das liegen hast, können dir die ganzen Drachen eh egal sein. Trotzdem ;)

    Fortify gabs ja nun letztes oder vorletztes set schon, ist ganz nett. Der Wurm ist interessant, gerade mit der Kalonian Hydra und den ganzen anderen Hydren, die zu 99% in theros sein werden. Die Verzauberung ist irgendwie ungeil...vllt im Gravepact oder Gobbo. aber da gibt's besseres. Das Skelett ist richtig cool, der kann nämlich auch bei WoG regenerieren, da er rein regeltechnisch nicht regeneriert, und obendrein ist der in Opferdecks nicht zu verachten (z.B. mit der Verzauberung von vorher ;)). Das ganze für B.


    Flavortechnisch noch eine Anmerkung: Er ist schwarz und hat "Tenacious D" im Namen. Falls der irgendwie relevant wird, möchte ich bitte vorschlagen, ihn Jack Black zu nennen ;)

    Was das hexengedöns angeht: Klingt spaßig, da könnte man ein lustiges Deck drum bauen. So mit Shirei, Todeskultist, Galliger Balg, Todespakt, n paar Opferern und dem Gedöns. Wird lustig ;)


    Der Wolf ist cool, ganz eindeutig. Ist halt wieder die typische grüne Anti-Control-Krea, die seit Jahren in jedem Grundset drin ist ;) mir gefällt die schwarze Preview von heute aber tatsächlich besser:


    So, Prelease war gestern, hier mal meine 5 Cent dazu: Ich hatte leider nur Zeit für die ersten 5 Runden (6 waren's insgesamt). Hatte mich für Boros entschieden und als Kombifarbe Rakdos gekriegt, definitiv eine sehr starke kombination. Um es vorweg zu nehmen: Mein Deck mochte mich trotzdem nicht, und ich habe trotz 3x Boros-Gildeneingang und 1x Rakdos-Gildeneingang nur zwei meiner fünf Runden gewonnen, die drei Niederlagen kamen im Endeffekt wirklich immer durch Probleme mit der Dreifarbigkeit. Mir fehlte einfach ständig entweder schwarzes oder weißes Mana.


    Was mir aufgefallen ist: Das Format war angenehm langsamer als sonst, und die Hirnverbrannten Fähigkeiten waren die absolute Winnerkarte, die viele Spiele entschieden hat, nicht nur bei mir, sondern auch bei vielen anderen.


    Zu meinem Deck: Wie gesagt, Boros-Rakdos, mit vielen schnellen Karten, viel Unleash, einer Exava und einem Aufmarsch der Legionen für lange spiele.


    Gegner:
    Runde 1: Izzet-Gruul, leider 1:2, aber sehr knapp, wirklich sehr spannende Spiele.
    Runde 2: Simic-Selesniya, langatmig und anstrengend, und ich ärgere mich, dass ich meinen aufmarsch der legionen falsch gelesen und somit somit die Eile der Soldaten übersehen habe. Die Karte hat aber dennoch zwei von drei Runden für mich entschieden. daher: tolle Karte
    Runde 3: Gruul-? Mehr habe ich davon nicht gesehen, da ich trotz Mulligan in Spiel 1 und 2 überhaupt nichts auf die reihe gekriegt habe. Meine zweite Niderlage.
    Runde 4: ebenfalls Gruul-?, erstes Spiel schnell zu meinen gunsten, zweites Spiel schnell zu seinen, drittes spiel etwas langsamer, dennoch Sieg für mich.
    Runde 5: laut Button Rakdos, aber RWG gespielt und mich platt gemacht. Leider keine chance, wieder dank Manamangels.


    Daher: Leider nicht allzu gut gelaufen, hat aber großteilig sehr viel Spaß gemacht. Viele der Karten wandern direkt in mein Boros-Deck, und die Rakdos-Karten kriegen entweder ihr eigenes Deck oder wandern in ein Commander-Deck, das noch zu bauen ist.


    Wie liefs bei euch so?

    An sich hast du nicht unrecht. Wahnsinnig viele teure Karten. Was mich so irritiert, ist, dass viele Karten eine komische Seltenheit haben. Ich kanns nicht genau benennen, aber irgendwie scheinen viele der Rares vom Feeling her nicht wirklich Rares zu sein und einige Commons oder Uncommons sind echt heftig. Was sich aber auf jeden Fall lohnt, sich all die Duals und Schock-Länder, die man wahrscheinlich einfacher bekommt, als jemals zuvor. Bezüglich Limited werde ich hoffentlich nächste Woche was sagen können, da es sehr danach ausschaut, dass die Zeit für zumindest die ersten drei Runden des Prelease da ist.


    Will eigentlich noch jemand hier teilnehmen? Welche Gilde wollt ihr wählen? Ich bin noch recht unentschlossen, schwanke zwischen Golgari, Boros und Orzhov. Drei Komplett Unterschiedliche Gilden, daher echt schwierig.

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Set halten soll. irgendwie gefällt es mir, aber irgendwie ist es auch wirklich seltsam. Fühlt sich wirklich komplett anders an als die letzten Sets. Werde evtl (weiß noch nicht, ob die Zeit da ist) am Samstag auf dem Prelease sein, mal schauen, wie das wird. Was mir aber auffällt: Das Set bzw. der ganze Block hat nicht eine nicht zu verachtende Anzahl an Minotauren. Spricht dafür, dass diese im Theros-Block eine Rolle spielen werden, vllt ja sogar in RW. Würde mir gefallen^^

    Ich würde es auch so sehen, dass das "chosen at random" sowohl creature als auch player betrifft. "Target Creature or player" ist ja praktisch eine feststehende Phrase, die man im Endeffekt als ein einzelnes Objekt lesen kann. Das "chosen at random" wäre also ein attribut, das dieses Objekt näher bestimmt, was also heißt: Der Schaden geht zufällig auf Kreatur oder Spieler.


    Zu den Karten: Den Gobbo find ich eher ungeil, das Simic-Teil passt in das Deck super rein. Bei der Council würde ich Shiba zustimmen. Die Voice ist echt ein Traum, die wird bei mir im entsprechenden Deck bestimmt ein bis zwei Plätzchen kriegen, wenn ich rankomm. Und Putrefy gabs schon im letzten Ravnika-Block, also nichts neues, dennoch sehr gut.

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Götter dieser Welt als Planeswalker umgesetzt werden, und das aus einem ganz simplen Grund: Die Walker sind zwar (meistens) sehr mächtig, aber spielmechanisch recht eingeschränkt. Auch wenn sie defacto die Götter des Multiversums sind, werden die Götter dieser Welt wahrscheinlich eher legendäre Kreaturen sein, vllt sogar Kreaturen vom Kaliber der Eldrazi. Würde gerade in Anbetracht des neuen Duel Decks "Heroes vs. Monsters" naheliegen finde ich, da dort, wenn ich mich recht erinnere, 6 Previewkarten aus Theros enthalten sein werden.

    Um deine Frage wegen der Dragonauten zu beantworten: Ich würde dir nicht empfehlen, Niv-Mizzet da einzubauen, da du ihn im Normalfall gar nicht spielen können wirst. Im schlechtesten Fall ist er ne komplett tote Karte, die du ziehst, wenn du eigentlich lieber nen Spontanzauber haben willst. Für den Drachen ist das Deck von Shiba wirklich viel besser geeignet, da es seine Fähigkeiten optimal ausnutzt.


    mfg, aka

    Da kommt mir doch spontan ein Dragonauten-Deck in den Kopf. Gut gebaut tötet es ziemlich schnell (muss es aber meistens auch) und kostet je nachdem, wie viele teure Karten du spielen willst, unter 10 €. Hab grad keine turnier-Liste, aber kann dir mal mein eigenes auflisten:


    Länder: 21 (Kannst du zusammenstellen, wie du willst, ich hab hauptsächlich Standard-Länder, kannst natürlich auch ein Playset Dampfschlote und andere teure Länder reinpacken, lässt es natürlich viel stabiler laufen.)


    Kreaturen: 11
    4x Winzige dragonauten
    4x Meiler-Unhold
    3x Gelektrode


    Zauber: 28


    3x Schlagverzerrung
    2x Negieren
    2x Gründliches Überdenken
    2x Voraussehen
    2x Rohe Gewalt
    4x Schock
    4x Blitzschlag
    2x Flammende Öffnung
    2x Ork-Kanonade
    1x Tödliche Kampfeslust
    4x Elektrolysieren


    Zur Strategie Folgendes: Die Dragonauten oder den Unhold ins Spiel bringen, und dann möglichst viele Hexereien oder Spontanzauber pro Zug spielen und mit den Jungs angreifen. Damit einem nicht so schnell die Handkarten und damit die Pump-Möglichkeiten ausgehen, haben viele der Zauber den Zusatzeffekt, eine Karte zu ziehen. Obendrein helfen Schock, Blitzschlag und co. entweder, gegnerische kreaturen aus dem Weg zu räumen oder aber machen selbst tödlichen Schaden. Als Finisher dient in der Regel Schlagverzerrung, tlw. auch in Kombination mit der tödlichen Kampfeslust oder der rohen Gewalt. Negieren ist da, um die Kreaturen zu schützen oder um im Zweifelsfall auch mal einen tödlichen Schadensspruch abzusichern. Sehr hilfreich ist hier auch das Elektrolysieren, man glaubt gar nicht, wie sinnvoll es gerade früh im Spiel sein kann, Schaden aufzuteilen. Und da hält sich das deck auf auf. Wenn das spiel zu lange dauert, kriegt man oft Probleme. Daher ist die Devise: Gas geben!


    Ein paar Anmerkungen zu der Liste: Das ist, wie man sieht, ein Casual-Deck, das heißt, es wurden keine Formatbeschränkungen berücksichtigt. Obendrein ist die Liste auch nicht komplett auf dem neuesten Stand, es gibt einiges, was man daran noch verbessern bzw. aktualisieren kann, gerade in Rückkher nach Ravnica sind einige schöne neue Izzet-Karten enthalten, z.B. Blasenspulen-Seltsamkeit, Teleportal (als Alternative zu Schlagverzerrung), Nivmaguselementar (imo Geschmackssache) oder auch Chandras Feuerspucker, welcher in Kombination mit den Schadenssprüchen ähnliches wie die Dragonauten anstellen kann. Was die Zauber angeht, ist das eine auswahl, die für mich gut funktioniert, auch wenn einige davon sicherlich zu hinterfragen sind. Was sich an sich auch noch lohnen würde, wäre Psychotischer Zorn oder Abtastender Überfall. Vielleicht interessiert das deck dich ja.


    mfg, aka

    Klingt auf jeden Fall naheliegend, auch wenn ein "richtiges" Tribal wie bei Lorwyn oder Innistrad wohl erstmal so schnell nicht wieder kommen wird, eben gerade, weil es das in Innistrad "gerade erst" gab. Aber wer weiß.


    Wer googlet, findet so schöne Gedankengänge zu der Edition wie "viele legendäre nicht-Kreaturen" und was mein besonderer Favorit ist: Eine Rückkehr von Madness ;)

    Liebe Leute, ein neuer Block wurde heute announced, er trägt den schönen Namen Theros, und Set 2 und 3 werden "Born of the Gods" und "Journey into Nyx" heißen.


    Set Name Theros
    Block Set 1 of 3 in the Theros block
    Number of Cards 249
    Prerelease Events September 21-22, 2013
    Release Date September 27, 2013
    Launch Weekend September 27-29, 2013
    Pro Tour Theros Dates October 11-13, 2013
    Game Day October 19-20, 2013
    Pro Tour Theros Formats Swiss:


    Standard Constructed
    Theros Booster Draft


    Top 8:


    Standard Constructed


    Official Three-Letter Code THS
    Twitter Hashtag #MTGTHS
    Initial Concept and Game Design Mark Rosewater (lead), Ethan Fleischer, Ken Nagle, Zac Hill, and Jenna Helland


    Final Game Design and Development Erik Lauer (lead), Zac Hill, Dave Humpherys, Doug Beyer, Shawn Main, and Tom LaPille


    Languages English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, French, German, Italian, Japanese, Korean, Portuguese, Russian, Spanish


    Available in Booster Packs, Intro Packs*, Event Deck*, Fat Pack*



    Ich habe mich echt gefragt, welche Mythologie sie als nächstes abgrasen, und hier liegt die Antwort nach einem Blick auf das Aussehen des Schriftzugs, dem Namen der Editionen und dem letzten Bild relativ nah: die griechische. Wir dürfen als also auf mächtige Götter, heftige Halbgötter, viele Wesen aus der griechischen Mythologie, also z.B. neue Hydren, (legendäre?) Gorgos und (vielleicht?) Harpyien freuen. Klingt höchst spaßig, und ich freu mich drauf, was Wizards sich dazu wohl so ausdenkt.


    mfg, aka

    Ich hab glatt verplant, hier bescheid zu sagen ;) Es ist also mal wieder so weit, es gibt ein neues You Make The card. Im endeffekt handelt es sich um eine reihe von Umfragen, die am ende in einer Karte gipfelt, die alle teilnehmenden Spieler jetzt zusammen gestaltet haben werden. Leider ist die erste Umfrage schon rum, aber einen kleinen Einfluss auf den Kartentyp könnt ihr noch nehmen. Aber seht einfach selbst:


    You make the card 4: Land or enchantment?


    Viel Spaß beim Abstimmen. Wer des Englischen nicht ganz so gut mächtig ist: Diese Umfrage bleibt bis diesen Freitag, den 22. März online. Dann wird es hoffentlich eine entscheidung geben ;)


    mfg, aka

    Das soll heißen, dass deine Kreaturen für 1 und 2 Mana sehr gut gewählt sind, sowohl unter dem Gesichtspunkt, dass sie etwas machen, wenn sie sterben, als auch unter dem, WAS sie machen, wenn sie sterben ;)


    Das mit den Ländern passiert mal, 6-7 Runden ist allerdings schon ziemlich Pech.


    Die Spinne ist eine nette Idee, im zweifelsfall als Sideboard-Karte einsetzbar :P


    mfg, aka