Beiträge von Pyromanic

    Ich werd Goatz und enemy bei gelegenheit mal testen...


    Und die Ojamas kommen einfach geil, auch wenn der Gegner so schon öfters genug Monster hat. Aber grad Monarchen haben oft nur 1 Monster. Mag sein, das sie im ersten Moment schlecht wirkes, sind si aber nicht ;). Und Brain werde ich auch erstmal lassen, kann zu viel mit den Golems und Wok/Feuerkunst.

    Erstmal danke :)


    Das ich ein paar zu viele Fallen spiele, ist klar. Nur wusste ich bisher nicht, was ich ändern kan, aber die IDee mit dem Wok ist cool, muss ich nur mal sehen, ob Generationswechsel oder Feuerkunst fliegt, aber vermutlich Generationswechel. Ojamas brauche ich, damit mein Golem öfters kommt. Die 3 zwangsevakuierung, seind einfach nur geil. Zylinder kan man ja mal testen.


    Mehr Stall will ich ja garnicht, da der mich auch meistens eineingt. Böcke und Enimy werde ich nicht spielen, da die mein Deck nur noch Kombo-lastiger und "dicker" machen würden. Schwerter... weiss nicht, ob die so sinvoll sind, weil der Golem nie 3 Runden auf der Seite meines Gegners liegt... ich muss ihn imer übernehmen/Opfern/Auf HAnd bringen, da sonst ein monarch kommt.


    Zu den Monarchen: Desshalb kann ich den Golem nie lange bei meinem Gegner lassen. Also wird er sofort weiter verarbeitet.


    <Pyromanic>

    Jul007: Ja, eigenartigerweise funzt die Strategie :). Hast Recht, Golem brauch ich garnicht so sehr, wie ich am Anfang gedacht habe, also die und Ratten raus. Volcanic Bullet ist die Vulcanische Hülle... also wenn eien im Grave liegt, 500 LP zahlen, eine andere ausm Deck suchen. MEssenger kommt rein, hatte vorher keinen Platz. Shien kommt auch nich eine rein... Topf muss ich mal sehen. Rate im Editor bekommste noch, sobald ich da raten darf (habe da noch keine berächtigung für)


    Cereal_Killer: Mh, bei den Goats muss ich mal sehen, ob ich platz finde...


    <Pyromanic>


    Auf jeden Fall ne lustige IDee, so wurde ich es wohl spielen. Bitte Backrate: mein Deck



    <Pyromanic>


    FInde die Idee sehr gut! So würde ich es wohl spielen. Bitte BAckrate: Mein Deck


    <Pyromanic>


    So ungefähr würde ich es spielen. Backrate:
    Mein Deck

    Naja, im Burner kann ja jeder den Lava-Golem spielen...


    Der Friedensbote scheint wirklich ziemlich gut in dem Deck zu sein, muss ihc mal testen, genau wie die beiden Flip-Flops.


    An die Maske habe ich noch garnicht gedacht, hast aber Recht, die könnte man auch mal testen.


    <Pyromanic>

    Moin


    Ich müchte hier meien RL-FF ankündigen. Die erste Folge kommt vermutlich schon Morgen. In meiner FF "Pyromanic" wird es um folgenes gehen:


    Der 17-Jährige Punk Christian liebt das Feuer. Er spielt immer mit einem Feuerzeug rum, und kokelt gerne Blätter und ähnliches ab. Dieses Verhalten brachte ihm seinen Spitznamen Pyromanic ein. Er ist Bassist der Underground-Punkband Flame-Lords, und lebt ein, für einen Punk, normales Leben. Von den Massen wird er verachtet, und von den Medien als Pyromane abgestempelt. Doch eines Tages kam ein schlimmer Verdacht auf, und veränderte Christians komplettes Leben.



    Joa, soweit wars das erstmal von meiner Seite.


    <Pyromanic>

    !Ace!: Joa, als Burner könnte man es auch spielen. Ich mag aber keien Burner, also spiele ch die Control-Version xD


    Chronos: Wenn eine Z/F meinen GOlem zerstören will, kommt halt Feuerkusnt, Generationswechsel oder Zwangsevakuierungsgerät, da sollte ich also kaum Probleme haben.


    ICh selber spiele mit den Hüllen und KArtenhändler, aber ohne Häcksler, da ich das alles ein wenig auf Recruiter-Ebene genaut habe (UFO-Schildkröte und Riesenratte). Eben wegen den Suchern bin ich auch für Swap :). Friedensbote kann man auf jeden Fall mal testen, und der Frosch ist sicher auch gut.


    Da_Papscht: Ne, das wäre mir wieder zu Burner-Lastig. Ich will ihn ja übernehmen, um damit ordentlich verwüstung an zu richten :)


    @all: Eien Beispiel-Deckliste auf Recruiter-Ebene ist jetzt im Startpost


    <Pyromanic>

    Moin


    Ich möchte euch heute mal meine Lieblings-Deckart näher bringen, das (Lava-)Golem-Control. Jeder sollte den Haupt-akteur kennen, aber für diejenigen, die ihn nicht kennen:


    Lava-Golem
    FEUER - [Unterweltler / Effekt]
    Sterne: 08 [ATK: 3000 / DEF: 2500]
    Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.



    Was macht das Golem-Control?


    Das Golem-Control möchte den Golem aufs Feld bringen, und so dem Gegner 2 Monster klauen. Notfalls macht man das mit dem Ojama-Trio. Aber wer hat schon gerne ein mOnster mit 3000 ATK als Gegner? Niemand, also klauen wir ihn uns endweder (Schnappstahl, KReaturentausch, Gehirnkontrolle), oder holehn ihn auf unsere HAnd zurück (Zwangsevakuierungsgerät, Golem Wachposten). Wenn man ihn nun zB mit Gehirnkontrolle übernommen und angegriffen hat, verhindern wird mit Spiritistische Feuerkunst - Kurenai (3000 dmg) oder Generationenwechsel (neuen Golem auf Hand) das der Golem wieder zum Gegner wechselt.



    Wie kommt man an den Golem?


    Das ist in der Tat ein kleines Problem, da man ihn nur mit Generationswechel suchen kann, hierfür braucht man jedoch schon einen Golem. Man muss also ordentlioch Speed ins Deck packen (zB Sucher oder Kartenhändler+Bullet). Wenn man dann einen hat, sollte es schwer sein, ihn wieder weg zu bekommen, da mit in mit Zwangsevakuierungsgerät retten kann, oder mit Generationswechel nen neuen suchen kann. Notfalls macht man eben mit dem Ring oder der Feuerkusnt 3000 Schaden,w as auch nicht zu vrachten ist.



    Beispiel-Deckliste auf Recruiter-Ebene:


    Main Deck (43 Karten)


    > Monster mit Tribut (3 Karten)
    3x Lava-Golem


    > Monster ohne Tribut (16 Karten)
    2x Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv
    2x Golem Wachposten
    3x Riesenratte
    3x Volcanic Bullet
    3x Ufo-Schildkröte
    2x Tenkabito Shien
    1x Sangan


    > Zauberkarten (12 Karten)
    2x Kreaturentausch
    3x Gehirnkontrolle
    1x Schnappstahl
    2x Kartenhändler
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Voreiliges Begräbnis


    > Fallenkarten (12 Karten)
    2x Ojama-Trio
    2x Generationenwechsel
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring der Zerstörung
    1x Spiegelkraft
    2x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai


    So, ich denke, das reicht erstmal als kleiner Einstieg. Wenn interesse besteht, kann ich den Thread ha noch weiter ausbauen.


    <Pyromanic>

    Main Deck (43 Karten)


    > Monster mit Tribut (3 Karten)
    3x Lava-Golem


    > Monster ohne Tribut (12 Karten)
    2x Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv
    3x Volcanic Bullet
    3x Ufo-Schildkröte
    3x Tenkabito Shien
    1x Sangan


    > Zauberkarten (16 Karten)
    2x Kreaturentausch
    3x Gehirnkontrolle
    1x Schnappstahl
    2x Kartenhändler
    1x Schwerer Sturm
    1x Mystischer Raum-Taifun
    1x Topf der Trägheit
    1x Voreiliges Begräbnis
    2x Mystischer Wok
    2x Friedensbote


    > Fallenkarten (12 Karten)
    2x Ojama-Trio
    3x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ruf der Gejagten
    1x Ring der Zerstörung
    1x Spiegelkraft
    2x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
    1x Mystischer Zylinder


    Strategie:
    Also ich möchte den LAva-Golem rufen, und dem Gegenr so direkt 2 Monster klauen. Dann will ich ihn mir wieder auf die Hand geben (Zwangsevakuierungsgerät und Golem Wachposten), oder ihn übernehmen (KReaturentausch, Schnappstahl, Gehirnkontrolle). Wenn ich ihn übernehme, besonders mit Gehirnkontrolle und Schnappstahl (zu teuer), verarbeite ich ihn mit dem Generationswechel oder der Feuerkunst weiter. Damit der Gegner auch immer 2 Monster hat, spiele ich Ojama-Trio. Gaia komtm sovohl mit der Feuerkunst, als auch mit Ojama-Trio cool, also spiele ich ihn auch noch (mit Swap ist der auchnoch geil). Damit Gaia imemr was zum opfern hat, spiele ich Shiens und Bullet. Letzte sind besonders mit dem KArtenhändler geil: Jede Runde 2 Karten ziehen. Wenn der Golem dann mal richtig beschworen wurde, kann ich ihn wunderbar mit PRem oder Call wiederholen.


    Bei weiteren Fragen, fragt.


    Bei anständigen Rates mit begründungen und Link gibbet nen backrate


    <Pyromanic>