Beiträge von Pyromanic
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Um ehrlich zu sein habe ich die Arbeit hinter so ner FF unterschätzt... Dachte die schreibt man schnell mal so runter... Aber morgen wird sie sicher kommen!
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*Kyon Recht geb, und ihn mit meinem Feuerzeig zwing*
Also wieder sehr gut geschrieben, und wieder völlig zusammenhanglos xD
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Ich werd Goatz und enemy bei gelegenheit mal testen...
Und die Ojamas kommen einfach geil, auch wenn der Gegner so schon öfters genug Monster hat. Aber grad Monarchen haben oft nur 1 Monster. Mag sein, das sie im ersten Moment schlecht wirkes, sind si aber nicht ;). Und Brain werde ich auch erstmal lassen, kann zu viel mit den Golems und Wok/Feuerkunst.
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1. Update:
-2 Golem Wachposten
-3 Ratte
+1 Shien+2 Friedensbote
+2 Mystischer Wok-2 Generationswechel
+1 Zylinder -
Erstmal danke
Das ich ein paar zu viele Fallen spiele, ist klar. Nur wusste ich bisher nicht, was ich ändern kan, aber die IDee mit dem Wok ist cool, muss ich nur mal sehen, ob Generationswechsel oder Feuerkunst fliegt, aber vermutlich Generationswechel. Ojamas brauche ich, damit mein Golem öfters kommt. Die 3 zwangsevakuierung, seind einfach nur geil. Zylinder kan man ja mal testen.
Mehr Stall will ich ja garnicht, da der mich auch meistens eineingt. Böcke und Enimy werde ich nicht spielen, da die mein Deck nur noch Kombo-lastiger und "dicker" machen würden. Schwerter... weiss nicht, ob die so sinvoll sind, weil der Golem nie 3 Runden auf der Seite meines Gegners liegt... ich muss ihn imer übernehmen/Opfern/Auf HAnd bringen, da sonst ein monarch kommt.
Zu den Monarchen: Desshalb kann ich den Golem nie lange bei meinem Gegner lassen. Also wird er sofort weiter verarbeitet.
<Pyromanic>
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Jul007: Ja, eigenartigerweise funzt die Strategie :). Hast Recht, Golem brauch ich garnicht so sehr, wie ich am Anfang gedacht habe, also die und Ratten raus. Volcanic Bullet ist die Vulcanische Hülle... also wenn eien im Grave liegt, 500 LP zahlen, eine andere ausm Deck suchen. MEssenger kommt rein, hatte vorher keinen Platz. Shien kommt auch nich eine rein... Topf muss ich mal sehen. Rate im Editor bekommste noch, sobald ich da raten darf (habe da noch keine berächtigung für)
Cereal_Killer: Mh, bei den Goats muss ich mal sehen, ob ich platz finde...
<Pyromanic>
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Zitat
Original von ferdi82
hallohab nach der neuen banned die turtle wieder ausprobiert und die läuft ganz gut
genervt haben immer die fallen die imo sehr häufig gespielt werden und deshalb versuch ich mich mal mit einer decree version für die open qualisstrategie:
hab viele finisher möglichkeiten, sowohl einfaches beatdown, wie auch die shiftvariante. zusätzlich dazu bietet die turtle eine optionale finisher möglichkeit, mit return rufen und alles opfern
natürlich soll die schildkröte nicht tributbeschworen werden sondern mit der mutter aufs feld kommen oder für abyss abgeworfen und removed3 mobius und kröte wär natürlich besser, geht aber nicht da dann 4 tributer und 2x remover die starthand töten können, also ist der dritte mobius im side
monster 21
2x mobius
1x schildkröte2x abyss +1 ICh hasse sie als Gegner... grml... sind einfach sau gut, auch wenn sie auf dem ersten Blick nicht so aussehen
3x lekunga
3x hydros
3x mutter grizzly
1x yomi schiff
1x baumfrosch2x wassergeist
1x sangan
1x morphing jar
1x DDWL -1 Halte ich hier für unnötigzauber 11
1x umiiruka +1 Damit du sie öfters hast
1x sturm
1x MST
1x Nobleman
2x smashing
2x Shrink
1x Book of Moon -1 Macht hier nicht viel sinn, finde ich
1x Schnappstahl
1x premature
1x feindkontrolleFallen 8
2x rfdd
1x ring
1x TT
1x Spiegelkraft
1x call
1x dust tornado -1 absolut unnötig bei 2 Möbs, MST und Sturminsgesammt 40 Karten
edit/update:
die decrees waren mehr DD als dass sie was genützt haben.
mittlerweile ist das deck schon gut getestet und tuniertauglich geworden. online gewinn ich damit imo über 75% , egal gegen welches Deck.fenrir ist und war ganz nett, allerdings ist er ins side gewandert - wird gegen Gadjets u.ä. geboardet, da wassergeist doch erheblich mehr kann und leichter beschworen wird. Die turtle ist und bleibt unterschätzt, mit ihr werden OTKs einfach leichter, wenn man sie nicht gleich auf der Starthand hat (ohne Abyss) kann die einfach alles.
Dimensionsfusion war ganz gut, muss aber nicht sein.ich "hoff" ein paar leute kopieren die turtle, dann gibts nicht immer so lange Gesichter wenn ich mal wieder die Lekunga turtle endlosschleife laufen lasse - und die "Deckart" wird weiterhin bekannt
Auf jeden Fall ne lustige IDee, so wurde ich es wohl spielen. Bitte Backrate: mein Deck
<Pyromanic>
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Zitat
Original von Jul007
Version 4.1Bitte im Editor raten: KLICK
Strategie:
Ektoplasmer spielen: Der Gegner wird jede Runde ein Monster los. Den Schaden bekommt man mit soul absorbtion wieder rein. Man selbst spielt Makrokosmos oder Riss mit Survivorn sofort zurückkommen wenn man sie für Ektoplasmer opfert. man kann für 2 ektos leider nicht 2x pro runde EINEN survivor opfern. Doch durch diese Kombo bekomme ich keinen Nachteil. Zusätzlich schieße ich die Survivor mit Kanonensoldat ab um Extraschaden zu machen. Doch damit nicht genug werden natürlich auch Searcher und frosch für den Gegner dank Kosmos nutzlos.Decklist :
Monster :
3 D.D. Survivor
2 Kanonensoldat -2 Die Toon-Version ist schneller da
2 Feuerprinzessin
1 Morphing Jar
KEINE scoutplanes weil ich zum stallen besseres hab und die beim opfern nur 400 schaden machen.
+2 Toon-KanonensoldatZauber :
3 Ectoplasmer
3 Dimensional Fissure
3 Soul Absorbtion
3 Messenger of Peace
2 Reinforcement for the Army
1 Scapegoat
1 Trunade -1 Unnötig in diesem Deck
1 Level Limit - Area B
1 Lichtschwerter
1 Mystical Space Typhoon
1 Snatch Steal
+3 Toon Index Erstmal bringts Speed, dann werden 3 Karten removed -> +1500 LP, bei liegender Prinzessin noch 1500 Schaden. Und dann kannste den Toon-Kanonensoldat suchen.Fallen :
3 Macro Cosmos
3 Solemn Judgment
2 D.D. Dynamite
2 Licht der Vermittlung -2 Sehe da den Sinn nicht so ganz
1 Ring of Destruction
1 Torrential Tribute
1 Gravity BindBitte auch das Sidedeck raten!
Sidedeck:
Monster :
3 CD
3 Zaborg
2 Möbius
2 ScoutplaneZauber:
2 Smashing GroundFallen :
2 RftdD
1 Mirror ForceIch borde dann so:
-2 Fire Prinzess
-1 Trunade
-3 Ekto
-2 MoP
-1 Soulabsorbtion
-1 LLAB
-1 RotA
-2 Licht der Vermittlung
-1 Gravity Bind
-1 Solemn Judgmentund das ganze Side rein
FInde die Idee sehr gut! So würde ich es wohl spielen. Bitte BAckrate: Mein Deck
<Pyromanic>
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Zitat
Original von Cereal_Killer
UPDATEHi, bitte gebt mir ein paar Tips zu meinem Deck...
Bitte mit Begründung, dann gibts auch Backrate.Die Taktik sieht so aus: Schnell Vorteil aufm Feld erlangen und mit Baumi und Momongas etwas zum Opfern haben...nebenbei geben mir zerstörte Momongas 1000 LP die ich gut gebrauchen kann wegen Gehiernkontrolle und Premature.
Jinzo und Grandmole gemeinsam sind auch nicht von schlechten Eltern...der Gegner kann kaum noch was machen...nur Zauberkarten und gewisse Monster helfen da noch aus der patsche.
Nebenbei nehme ich noch bis zu 7 Monster vom Gegner zum Opfern. Und zwar mit Gehirnkontrolle, Seelentausch und Schnappstahl.
Falls es mal übel aussieht habe ich Scapes Lichtschwerter und Seelenschnitter zur Verteidigung.Side Deck: Das Sidedeck ist seit dem letzten Turnier gegen Demise gewappnet. Habe in 3 von 5 Matches gegen Demise gebattelt ^^...n bissl bin ich gegen Darkworld geschützt...habe leider nur einen Beaux...Wavemotion hab ich drin falls es mal länger dauert.
Und krähe gegen Phönixe und Vampirelords...Spezielle Fragen:
D.D. klrähe oder BTH besser?
Sollte ich Ruin lassen oder lieber noch ne Saku dazugeben?
Findet ihr es schlimm mehr als 40 hier zu haben?Deck
Name
3 Cyber Drache
2 Thestalos, der Feuersturmmonarch +1 Bei 3 Raizazs brauchste keine 3 Zabis, da ist ein 3. Thesta besser
3 Zaborg, Monarch des Donners -1 siehe Thesta
1 Jinzo
3 Raizza
3 Mother Grizzly
2 Dekoichi
2 Grabwächters Spion +1 Einer wird zu schnell opfer von ZAborg und co, ausserdem kommt sie cool mit nem BoM
1 Baumfrosch
1 Seelenschnitter
1 Sangan
1 Mystischer Raum-Taifun
1 Book of Moon
1 Schnappstahl
2 Seelentausch
1 Schwerer Sturm
1 Voreiliges Begräbnis
2 Gehirnkontrolle
1 Adliger der Auslöschung
1 Topf der Trägheit3 Sakuretsu-Rüstung
1 Ring der Zerstörung
1 Weitreichende Ruine -1 brauchste net bei 3 Sakus
1 Spiegelkraft
1 Reissender Tribut
40 Summe
Sidedeck
1 Beaux Oberherr der Finsteren Welt
1 Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt
1 Waboku
1 Mind Crush
3 Angsteinjagendes Gebrüll
2 Bodenlose Fallgrube
2 Möbius der Frostmonarch
1 Riesen Trunade
3 Wellenbewegungskanone
15 SummeDanke fürs Raten
mfg Cereal
PS: Hinterlasst mir nen Forumlink zum Backraten
So ungefähr würde ich es spielen. Backrate:
Mein Deck -
Backrate für EINE (Ziemlich Sinnlose, Zaborg nimmt meinem Golem die Ziele weg -.-) Änderung OHNE jede Begründung? Sry, daraus wird nichts!
<Pyromanic>
PS: In deinem Deck fehtl der Strategiepart, der ist Pflicht
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Danke euch beiden
<Pyromanic>
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Naja, im Burner kann ja jeder den Lava-Golem spielen...
Der Friedensbote scheint wirklich ziemlich gut in dem Deck zu sein, muss ihc mal testen, genau wie die beiden Flip-Flops.
An die Maske habe ich noch garnicht gedacht, hast aber Recht, die könnte man auch mal testen.
<Pyromanic>
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Danke!
<Pyromanic>
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Man muss den zusammenhang von Teil 1 und Teil 2 aber icht verstehen, oder?
Auf jeden Fall geil geschrieben, macht Lust auf mehr!!!
<Pyromanic>
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Moin
Ich müchte hier meien RL-FF ankündigen. Die erste Folge kommt vermutlich schon Morgen. In meiner FF "Pyromanic" wird es um folgenes gehen:
Der 17-Jährige Punk Christian liebt das Feuer. Er spielt immer mit einem Feuerzeug rum, und kokelt gerne Blätter und ähnliches ab. Dieses Verhalten brachte ihm seinen Spitznamen Pyromanic ein. Er ist Bassist der Underground-Punkband Flame-Lords, und lebt ein, für einen Punk, normales Leben. Von den Massen wird er verachtet, und von den Medien als Pyromane abgestempelt. Doch eines Tages kam ein schlimmer Verdacht auf, und veränderte Christians komplettes Leben.
Joa, soweit wars das erstmal von meiner Seite.
<Pyromanic>
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!Ace!: Joa, als Burner könnte man es auch spielen. Ich mag aber keien Burner, also spiele ch die Control-Version xD
Chronos: Wenn eine Z/F meinen GOlem zerstören will, kommt halt Feuerkusnt, Generationswechsel oder Zwangsevakuierungsgerät, da sollte ich also kaum Probleme haben.
ICh selber spiele mit den Hüllen und KArtenhändler, aber ohne Häcksler, da ich das alles ein wenig auf Recruiter-Ebene genaut habe (UFO-Schildkröte und Riesenratte). Eben wegen den Suchern bin ich auch für Swap :). Friedensbote kann man auf jeden Fall mal testen, und der Frosch ist sicher auch gut.
Da_Papscht: Ne, das wäre mir wieder zu Burner-Lastig. Ich will ihn ja übernehmen, um damit ordentlich verwüstung an zu richten
@all: Eien Beispiel-Deckliste auf Recruiter-Ebene ist jetzt im Startpost
<Pyromanic>
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Moin
Ich möchte euch heute mal meine Lieblings-Deckart näher bringen, das (Lava-)Golem-Control. Jeder sollte den Haupt-akteur kennen, aber für diejenigen, die ihn nicht kennen:
Lava-Golem
FEUER - [Unterweltler / Effekt]
Sterne: 08 [ATK: 3000 / DEF: 2500]
Dieses Monster muss als Spezialbeschwörung auf der Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 2 Monster auf der Spielfeldseite deines Gegners als Tribut anbietest. Diese Karte fügt den Life Points des Spielers, der diese Karte kontrolliert, in jeder seiner Standby Phasen 1000 Punkte Schaden zu. Wenn du dieses Monster als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen.Was macht das Golem-Control?
Das Golem-Control möchte den Golem aufs Feld bringen, und so dem Gegner 2 Monster klauen. Notfalls macht man das mit dem Ojama-Trio. Aber wer hat schon gerne ein mOnster mit 3000 ATK als Gegner? Niemand, also klauen wir ihn uns endweder (Schnappstahl, KReaturentausch, Gehirnkontrolle), oder holehn ihn auf unsere HAnd zurück (Zwangsevakuierungsgerät, Golem Wachposten). Wenn man ihn nun zB mit Gehirnkontrolle übernommen und angegriffen hat, verhindern wird mit Spiritistische Feuerkunst - Kurenai (3000 dmg) oder Generationenwechsel (neuen Golem auf Hand) das der Golem wieder zum Gegner wechselt.
Wie kommt man an den Golem?
Das ist in der Tat ein kleines Problem, da man ihn nur mit Generationswechel suchen kann, hierfür braucht man jedoch schon einen Golem. Man muss also ordentlioch Speed ins Deck packen (zB Sucher oder Kartenhändler+Bullet). Wenn man dann einen hat, sollte es schwer sein, ihn wieder weg zu bekommen, da mit in mit Zwangsevakuierungsgerät retten kann, oder mit Generationswechel nen neuen suchen kann. Notfalls macht man eben mit dem Ring oder der Feuerkusnt 3000 Schaden,w as auch nicht zu vrachten ist.
Beispiel-Deckliste auf Recruiter-Ebene:
Main Deck (43 Karten)
> Monster mit Tribut (3 Karten)
3x Lava-Golem> Monster ohne Tribut (16 Karten)
2x Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv
2x Golem Wachposten
3x Riesenratte
3x Volcanic Bullet
3x Ufo-Schildkröte
2x Tenkabito Shien
1x Sangan> Zauberkarten (12 Karten)
2x Kreaturentausch
3x Gehirnkontrolle
1x Schnappstahl
2x Kartenhändler
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Topf der Trägheit
1x Voreiliges Begräbnis> Fallenkarten (12 Karten)
2x Ojama-Trio
2x Generationenwechsel
3x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ruf der Gejagten
1x Ring der Zerstörung
1x Spiegelkraft
2x Spiritistische Feuerkunst - KurenaiSo, ich denke, das reicht erstmal als kleiner Einstieg. Wenn interesse besteht, kann ich den Thread ha noch weiter ausbauen.
<Pyromanic>
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Main Deck (43 Karten)
> Monster mit Tribut (3 Karten)
3x Lava-Golem> Monster ohne Tribut (12 Karten)
2x Gaia-Seele, Entflammbares Kollektiv
3x Volcanic Bullet
3x Ufo-Schildkröte
3x Tenkabito Shien
1x Sangan> Zauberkarten (16 Karten)
2x Kreaturentausch
3x Gehirnkontrolle
1x Schnappstahl
2x Kartenhändler
1x Schwerer Sturm
1x Mystischer Raum-Taifun
1x Topf der Trägheit
1x Voreiliges Begräbnis
2x Mystischer Wok
2x Friedensbote> Fallenkarten (12 Karten)
2x Ojama-Trio
3x Zwangsevakuierungsgerät
1x Ruf der Gejagten
1x Ring der Zerstörung
1x Spiegelkraft
2x Spiritistische Feuerkunst - Kurenai
1x Mystischer ZylinderStrategie:
Also ich möchte den LAva-Golem rufen, und dem Gegenr so direkt 2 Monster klauen. Dann will ich ihn mir wieder auf die Hand geben (Zwangsevakuierungsgerät und Golem Wachposten), oder ihn übernehmen (KReaturentausch, Schnappstahl, Gehirnkontrolle). Wenn ich ihn übernehme, besonders mit Gehirnkontrolle und Schnappstahl (zu teuer), verarbeite ich ihn mit dem Generationswechel oder der Feuerkunst weiter. Damit der Gegner auch immer 2 Monster hat, spiele ich Ojama-Trio. Gaia komtm sovohl mit der Feuerkunst, als auch mit Ojama-Trio cool, also spiele ich ihn auch noch (mit Swap ist der auchnoch geil). Damit Gaia imemr was zum opfern hat, spiele ich Shiens und Bullet. Letzte sind besonders mit dem KArtenhändler geil: Jede Runde 2 Karten ziehen. Wenn der Golem dann mal richtig beschworen wurde, kann ich ihn wunderbar mit PRem oder Call wiederholen.Bei weiteren Fragen, fragt.
Bei anständigen Rates mit begründungen und Link gibbet nen backrate
<Pyromanic>