Beiträge von Sko

    Wir könnten noch 100 Mal erzählen, dass diejenigen, die sich über 'Netdecking' aufregen, doof sind und das auch Skill dazu gehört und und und. Warum belassen wir es nicht einfach dabei? Zwei Parteien, zwei Meinungen. Lasst jedem seine Meinung.


    Gratulation nochmal an den ÖM - gut gespielt.


    Liebe Grüße, Sko

    Starkes Deck. Abgesehen von dem Kick einer Exiled Force und dem Adden eines Enemy Controllers habe ich nichts zu verbessern. Das Deck sieht gut aus. Innovativ. ;) Ich kann dir nicht sagen, ob du damit Turniere gewinnen wirst, aber auf die hinteren Ränge wirst du damit sicher nicht verwiesen.


    Liebe Grüße, Sko


    Gutes Deck, das kann man nicht anders sagen. Jedoch schätze ich Raiza the Storm Monarch als stärksten Monarchen bisher ein, weswegen er in diesem (in jedem Monarchendeck) Pflicht ist. Yomi Ship hingegen ist nicht notwendig. Sollte man Mutter Grizzly ziehen, obwohl Baumfrosch schon auf dem Spielfeld / im Friedhof ist, kann man immer noch besser diese suchen. Stattdessen ist ein Pulling the Rug gegen Monarchen, Apparate und Demise stark. Eigentlich würde ich sogar noch zwei weitere Monarchen (Zaborg the Thunder Monarch) kicken um noch zwei weitere Teppiche zu spielen, aber das würde dir wahrscheinlich nicht gefallen. ;)


    Backrate


    Liebe Grüße, Sko


    Solides Deck, jedoch kann Raiza the Storm Monarch viel mehr als Zaborg the Thunder Monarch. Ansonsten kommt in Zug 1 ein Cyber Dragon mit Gadgets immer gut. Exiled Force und Drillroid werden wegen Raiza the Storm Monarch nicht weiter benötigt.


    Pulling the Rug ist ebenfalls stärker als Bottomless Trap Hole, da sich damit auch gegnerische Gadgets, Demise und vorallem Monarcheneffekte negieren lassen. Zudem macht Ring of Destruction in etwa dasselbe wie Sakuretsu Armor, würgt dem Gegner aber noch massiv Schaden rein.


    Ansonsten schaut's gut aus. Mutig, immer noch auf Gadgets zu setzen. ;)


    Liebe Grüße, Sko

    Grundsätzlich mag ich persönlich diese OL-Systeme nicht. Mir würde es viel besser gefallen, wenn man eine solche Liga über das Forum regeln würde (die Qualifikation über die OL hingegen halte ich für eine gute Idee!). Sprich man eröffnet ein kleines Unterforum im Battleboard, wo nur der verantwortliche Moderator Themen erstellen darf. Das wären dann Dinge wie die aktuelle Rangliste, Pairings für die jeweiligen Spieltage, etc..


    Gespielt sollte das Ganze über Yu-Gi-Oh! Virtual Desktop werden. Das ist einfach die stabilste und weitverbreiteste Yu-Gi-Oh! Software, wenn ich das richtig auf'm Schirm habe. Ich wäre ebenso gerne bereit zu helfen, je nachdem, was an Hilfe benötigt wird.


    Liebe Grüße, Sko

    Ich möchte dich ja nicht beleidigen: warum wird das immer so massiv beleidigend aufgefasst? Ich habe eine Menge Respekt vor deiner Leistung. Trotz der wenigen Spieler war es sicher nicht leicht zu gewinnen, das kenne ich dir auch an. Doch finde ich, ein kreatives Deck zu probieren und damit Erfolg zu haben (selbst wenn es nicht der Titel ist) ist um Welten beeindruckender.


    Zusammenfassend:
    - viel Respekt wegen ...
    - ... guter Leistung
    - ... ruhige Spielart
    - wenig Enthusiasmus wegen ...
    - ... Deckkopie


    Resultat: Viel Respekt trotz 'Netdecking'.
    Wunsch: Nicht als Beleidigung auffassen.


    Liebe Grüße, Sko

    Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Ich hab nächstes Jahr Matura (bei euch Abitur) und noch zusätzlich ein Maturaprojekt, das sich auf mehrere Monate erstreckt. Da bleibt kaum Zeit für andere Sachen.


    Gaara wird sich freuen, denn damit sind ein paar Analysen weniger vorhanden ;)


    Alles klar. Dann viel Glück dabei. Vielleicht packt dich danach ja wieder die Lust. Mich würde das zumindest freuen, denn die Coverage ist euch sehr gut gelungen. ;)


    Liebe Grüße, Sko

    Ich finde die Idee einer Liga ebenfalls gut. Da ich neu bin / war habe ich voreilig ein Thema im 'Inoffizielle Online Turniere'-Bereich erstellt, bis mich Unimatrix One dann auf diesen Thread hingewiesen hat. Ihr könnt euch ja mal gerne das System anschauen, welches ich mir überlegt habe: YVD Bundesliga Information.


    Wenn das, was im Ausgangsbeitrag steht, noch aktuell ist, finde ich, das eine Division nicht derart viele Spieler enthalten sollte. 12 Mann reichen meiner Meinung nach aus, denn soviele Spieler wird es nicht geben. Wenn man drei Divisionen zusammen bekommt (36 Spieler) kann man froh sein. Diese sollte man dann aber auch wirklich durch drei teilen. Eine einzige Division wäre sehr langweilig.


    Liebe Grüße, Sko

    Zitat

    Original von Sasuke-kun
    Der einzige Spieler, der für mich als Österreichischer Meister in Frage gekommen ist, ist es auch geworden.
    Das war mein schönstes Abschiedsgeschenk :)


    Ich wünsche dir noch viel Glück, eine schöne Abschiedscoverage. ;) Gibt es Gründe warum du deine 'Karriere' hier und jetzt beendest? Egal was es auch ist, viel Glück und Erfolg dabei.


    Liebe Grüße, Sko

    War Adrian Madajs Deck kopiert? War Vittorio Wiktors Deck kopiert? Nein. Waren die Decks konkurrenzfähig? Ja. Nach deiner 'Formel' wäre das 'unmöglich', aber nun gut.


    Auf deine Frage hin, ob ich Monarchen o.Ä. spiele: Ja, ich spiele Monarchen. Aber Monarchen zu spielen heißt doch nicht gleich 'netdecking'. Jedes Deck kann in den verschiedensten Variationen gespielt werden und wenn jemand die simple Control Variante spielt, ist das immer noch etwas anderes als wenn man die spezielle Feierliches Urteil-Version kopiert.


    Nun, ich möchte keine schlechte Stimmung erzeugen oder die Leistung des Finalisten auf's Niedrigste schmälern, aber zu einem Meister oder allgemein zum Punkt Skill gehört meiner Meinung nach mehr als nur Spielerfahrung. Deckbau sollte hier auch eine wichtige Rolle spielen und in dem Punkt haben mich Hanspeter und im Allgemeinen die Österreicher am heutigen Tage nicht überzeugt. Die Leistungsdichte schien mir trotzdem hoch.


    Alles in Allem sicherlich ein hochklassiges Turnier, welches jedoch leider durch wenig Deckvielfalt und geringe Spielerzahlen, aber durch viel Können bestimmt wurde. Manchmal bin ich mir gar nicht sicher, ob ich mir nicht lieber so etwas wünschen sollte oder 300 Spieler, von denen gerade Mal 5% auf selbigem Niveau spielen.


    Liebe Grüße, Sko

    Gratulation an den neuen Meister Österreichs. Er hat gut gespielt, doch finde ich es armseelig lediglich 3 Karten anders zu spielen als Vittorio Wiktor. Wenn ein Anfänger das Deck eines Profis kopiert, dann ist das meiner Meinung nach in Ordnung (Spiel kennenlernen, erste Glücksgefühle), aber wenn das Spieler auf einem solchen Niveau tun, ist das schwach.


    Hanspeter hat lediglich 1 Legendary Jujitsu Master gespielt, während Vittorio 2 gespielt hat. Zudem hatte Vittorio eine Confiscation im Main, eine Brain Control und nur 2 Soul Exchanges während, das österreichische Gegenstück 3 spielt. Ansonsten unterscheiden sich die Maindecks nicht und auch die Sidedecks sind nahezu gleich. Schade. Da hätte ich es anderen Spielern persönlich mehr gegönnt auch wenn Hanspeter besser gespielt hat.


    Liebe Grüße, Sko

    Sofern das Spiel Spaß macht, werden mein Bruder und ich wohl damit anfangen, selbst wenn das Turniersystem, wie bei Amigo üblich, versagt. Dragon Ball ist einfach witzig. ;)


    Liebe Grüße, Sko

    Deckliste


    Monster [20]
    3 Raiza the Storm Monarch
    3 Mobius the Frost Monarch
    3 Cyber Dragon
    3 Gravekeepers Spy
    2 Mask of Darkness
    1 Sangan
    1 Snipe Hunter
    1 Morphing Jar
    1 Spirit Reaper
    1 Treeborn Frog
    1 Night Assailant


    Spells [08]
    1 Brain Control
    1 Enemy Controller
    1 Soul Exchange
    1 Pot of Avarice
    1 Heavy Storm
    1 Confiscation
    1 Snatch Steal
    1 Scapegoat


    Traps [12]
    3 Solemn Judgment
    3 Pulling the Rug
    3 Dimension Wall
    1 Torrential Tribute
    1 Ring of Destruction
    1 Mirror Force


    Sidedeck [15]
    1 Kuriboh
    3 Prohibition
    1 Giant Trunade
    1 Mystical Space Typhoon
    3 Bottomless Trap Hole
    3 Cursed Seal of the Forbidden
    1 Dust Tornado
    1 Ceasefire
    1 Magic Cylinder


    Grundsätzlich ist das Ziel natürlich mit Mobius the Frost Monarch und Raiza the Storm Monarch Druck aufzubauen. Diese Strategie wird durch Cyber Dragon unterstützt. Der zweite Part verlangt nach Solemn Judgment. Damit beschütze ich meine Monster. Mit Gravekeeper's Spy schütze ich meine Lebenspunkte um die Konterfalle ständig aktivieren zu können. Zurückgeholt wird sie mit Mask of Darkness. Pulling the Rug kontert Monarchen, Apparate und Demise OTKs aus. Sollten die sämtlichen Antikarten im Maindeck nicht ausreichen, kann ich im Sidedeck immer noch auf weitere vertrauen.


    Änderungen (Monster):
    + 1 Night Assailant
    - 1 Twin-Headed Behemoth


    Änderungen (Spells):
    + 1 Soul Exchange
    - 1 Book of Moon


    Änderungen (Traps):
    + 3 Dimension Wall
    - 3 Sakuretsu Armor


    Liebe Grüße, Sko